LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 189) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.14 12:49
Namaste v0id.

Auf dem Umschlag stehst also nur Du als Empfänger, kein Absender und sonst nichts? Ist evtl ein QR-Cde drauf, bzw eine PP-Frankierung?

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.14 13:44
Hi Zaubi,
Nee, garnichts nur der Leitcode also die orangenen Striche... Ich verstehs echt nicht weil der Zoll doch zumindest das Alupack aufgemacht hätte... Es ist einfach ein Fensterbrief aber auch im Fenster ist nichts frankiert. Ich verstehs einfach nicht der wurd ja auch nur eingeworfen ich musste nichts annehmen und der kam vom Postboten. Die hätten das doch garnicht durchgelassen oder zumindest was rausgenommen oder? Könnte ich ja jetzt schon wieder verlagert haben... Ein Fall für Galileo Mystery
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 10:08
Hab da mal ne Frage. Habe vor einigen Wochen aus China eine Probe 2CD bestellt. Jetzt steht seid kurzem bei Sendungsverfolgung das es in Liege EURO HUB zum Physischen Zollbeschau liegt. Was hat das zu bedeuten??? Beim googeln ist mir aufgefallen das Liege in Belgien ist. Demnach habe ich doch nichts zu befürchteten, oder?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 10:47
Naja, "physischer Zollbeschau" klingt für mich als ob sie das Paket dort öffnen um zu schauen was drin ist.
Ist jetzt nur eine Vermutung, ich hör den Begriff zum ersten mal.

lg, drück dir die Daumen
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 15:45
Alsooooo. Mich hat eben jemand von TNT angerufen. Der Zoll in Liege hat Zweifel das der Warenwert 10$ nicht überschreitet und will ne Rechnung... Nur die Frage was ich jetzt mache, da der Versender schon seid ner Woche nicht auf meine E mails antwortet.....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 16:05
Dass die ne Rechnung wollen, ist völlig normal. Im Prinzip könntest du auch einfach eine faken. Komisch wirds nur, wenn in dem Paket auch ne Rechnugn drinne ist und die was anderes aussagt. Insofern wäre die Variante: 'im Paket müsste eine Rechnung drin sein' gut - und wenn dann doch keine drinne ist, an einem anderen Tag wieder kommen und eine Rechnung präsentieren. Auf meinem Zollamt gibt es allerdings auch einen Online-PC, um sich in irgendwelche Shops einzuloggen und die Rechnung auszudrucken (oh, weiß, mein Passwort nicht - so was aber auch).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.14 20:21
zuletzt geändert: 09.07.14 21:37 durch Testperson187 (insgesamt 1 mal geändert)
Naja also das Paket liegt ja noch in Liege. Das läuft alles über TNT momentan... Denke ja auch mal das da ne Rechnung bei liegt. Nur blöd wenn ich was fake und die eine da haben die was anderes aussagt....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.14 21:47
Räum zur Sicherheit deine Wohnung auf. Mir hat man die Wohnung eingerannt, nachdem angeblich 4-FMA beim Zoll in Lüttich gelandet ist. Bestellt wurden, aber lediglich 2C-C, 2C-E und 2-FMA - welche zu dem Zeitpunkt nicht unters BtmG fielen. Thread dazu ist hier im Forum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.14 09:23
Was bedeutet es wenn auf einem Brief steht "Von zollamtlicher Behandlung befreit"?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 22:14
@Lustig:
So wie ich das verstehe, bedeutet das, dass deine Lieferung vom Zoll überprüft wurde, aber keinerlei Angaben gemacht werden müssen, also alles in Ordnung ist.

Hab da selbst ein Problem und würde mich über Meinungen dazu freuen.
Ich habe übers Internet in Holland Pilze-Zuchtboxen bestellt, aber ins EU-Ausland, wohne nicht in Deutschland. Das Paket hat aber Deutschland passiert und ist dort in den Zoll geraten.
Jedenfalls kam das Paket an, Zuchtboxen alle noch vorhanden, aber mit Klebeband zugeklebt, das die Aufschrift hat'' CUSTOMER INSPECTET -- ZOLLBESCHAU ''.
Jetzt denke ich, die behaltens doch normalerweise, wenns verboten ist und schicken einem eine Vorladung, es sei denn, sie wollen einen richtig drankriegen..dann lassen sies kommen und machen ne HD.
Aber ich bin nicht in Deutschland, nicht mal da gemeldet..was hat das zu bedeuten?
Warum gucken die rein, wenns nicht nach Deu geht und warum schicken sie es dann weiter, nachdem sie wussten, das ist illegal??
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.14 23:34
huhu Lustig,

also erstmal ist es so, dass eine Zollkontrolle mit entsprechendem Auflkeber bei Briefen wirklich ungewöhnlich ist, man vergesse nicht das Postgeheimnis.
Das ist auch der Unterschied zum Paket: Pakete werden vom Zoll überwacht und stichprobenartig überprüft: da ist ein solcher Aufkleber nicht ungewöhnlich (vor allem aus Nicht-EU-Staaten), da Pakete im Gegensatz zu Briefen vom Zoll bei Verdacht geöffnet werden dürfen.
Ist mir selbst schon passiert mit einem Paket aus Peru, das wurde geöffnet, durchsucht, dann wieder mit Zoll-Paketband mit der Aufschrift "Durch die Deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet" zugeklebt und normal zugestellt.

Trotzdem habe ich jetzt von 3 verschiedenen Leuten gehört, dass auf deren Briefen ein Zollaufkleber mit der gleichen Aufschrift wie bei Lustig ("Von zollamtlicher Behandlung befreit") klebte.

Ich denke, das ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Darf ich mal fragen, wieviel dein Brief ungefaähr gewogen hat?

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.14 00:55
Das war ein ca. DIN A5 großer Luftpolsterumschlag mit wenig Inhalt. Der Brief kan aus Indien, wenn das hilft. Bisher ist auch nichts passiert (keine weitere Post vom Zoll, keine HD).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 00:57
Achso okay, zu Briefsendungen aus nicht-EU-Staaten weiß ich jetzt leider nichts, sorry :/
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.09.14 21:38
Räum auf jeden Fall die Bude auf. Mich hat der Zoll besucht und meine Wohnung durchsucht, als ne Sendung 4-FMA abgefangen wurde. Thread dazu ist in diesem Unterforum.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.14 21:37
Hallo, ich waere an einer Einschaetzung von Leuten mit halbwegs belastbarer juristischer Ahnung interessiert.

Mir hat heute der Zoll eine Kratom-Lieferung beschlagnahmt. Ich war dort, um die Sendung abzuholen. Wurde aufgefordert, das Paket zu oeffnen. Das Wort Kratom sagte der Beamtin nicht viel. Sie hat das dann gegooglet, und was sie auf der deutschen Wikipedia-Page fand, gefiel ihr offenbar nicht. Verdacht auf Verstoss gegen das BtMG. Sie beschlagnahmte das Paket, sagte, die Legalitaet muesse jetzt begutachtet werden. Das koenne einige Monate dauern. Sie verlangte, meinen Personalausweis zu kopieren.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen ueber ein moegliches juristisches Nachspiel? Hausdurchsuchung, etc?

(Ein Mod meinte, das waere in diesem Thread besser aufgehoben als bei den Kratom-Spezifika).
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 189) »