LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 01.08.14 10:26
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Mein Erstes mal MDMA, welcher von MrFreeze geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 01.08.2014.

Diese Diskussion wurde am 01.08.2014 von e ffect gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.14 10:40
auch mal interessant nen live tb vom mdma zu lesen :)
ich selbst hab auch schon einige unvergessliche erfahrung mit emma teilen dürfen ;)

aber ich muss zuerst einmal den zeigefinger erheben! saferuse
du hast ja geschrieben,dass du dich im vorfeld viel darüber informiert hast, dann hättest du eigentlich auch den wichtigen fakt bemerken sollen, dass nachlegen bei mdma zwar funktioniert aber die initialdosis den rausch bestimmt und auch die wichtigste ist(nachlegen erhöht die schäden die du deinem gehirn zufrühst enorm)
mit einer höheren initialdosis (im idealfall 1,5mg/kg) solltest du auch den kick bekommen den du dir wünschst. wobei ich selbst eher zu2mg/kg "raten" würde. nachlegen kannst du mit 50-75% der initialdosis 1-1,5h nach der ersten pille.

außerdem find ich es auch riskant bzw untypisch deinen erstversuch allein zu wagen. tripsitter oder bei xtc vorallem mittripper sind unglaublich wichtig und verleihen deinem trip nochmal eine ganz andere note(es hätte sich doch angeboten den trip ebenfalls mit deiner freundin zu genießen, dann hättest du dich wahrscheinlich vor liebe gar nicht mehr retten können verliebt )

die ca 500mg sind definitiv eine erhebliche überdosis!!

ansonsten schöner live TB 8/10.

mein rat für dein zweites erlebnis: entweder mit deiner freundin 1,5pillen initial +evtl nochmal eine zum nachlegen
oder einfach mal ein anderes setting ausprobieren ( ich persönlich finde xtc gehört einfach auf festivals(auch wenn viele sagen es ist eine kuscheldroge-was ich auch nciht abstreiten will ;))
mdma hat ein vielseitiges wirkspektrum: vom unheimlichen laberflash über schweigsame momente mit deiner liebsten und einfach körperlicher nähe bis hin zu exzessiven raves mit unheimlich viel energie)

so genug geschwafelt :P viel spaß auch weiterhin mit dieser wunderbaren substanz

grz e..;)

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.14 17:00
Hallo und dankeschön für die Rückmeldung! smile

Das viele Nachlegen war sicherlich ein Fehler. Da ich nicht den erhofften Kick gespürt habe, dachte ich, die Pillen seien schwach oder es handele sich nicht um MDMA.
Habe nun gelesen, dass man keinesfalls auf eine Wirkung warten und sich ständig selbst beobachten sollte, da dies die Wirkung enorm schwächen oder gar unterdrücken kann. Die hohe Erwartung wohl das Problem, verbunden mit dem geänderten Serotoninlevel durchs langfristige Kiffen und das nicht gerade optimale Setting.
Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid mrgreen

Ich bin mittlerweile wieder relativ klar im Kopf und hatte keine großartig negativen Nachwirkungen außer der Verpeiltheit und Schlaflosigkeit. Hungergefühl ist gedämpft.
Wundere mich immer noch über meine eigenen Gedanken und Gefühle auf E, wenn ich meinen Bericht mit klarem Kopf lese lol

Grüße und schönes Wochenende,
MrFreeze


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.14 19:07
da sieht man mal wieder wohin der mangel an drogenaufklärung führt..

du hast dir deinen ersten mdma-trip durch total diffuse vorstellungen & ein lächerliches setting "zerstört" + dann mal direkt noch mit einer maßlosigkeit nachgelegt, die mich gerade sprachlos macht..
allein schon die kieferklemme ist ein zeichen erst mal vorsichtig zu sein und langsam zu dosieren.

les den bericht noch mal in ruhe durch und hinterfrage deinen geist, was ihn so rast-&ruhelos macht..

(ich rate dir die erfahrung mal mit deiner freundin oder einem prädestinierten freund in der natur zu wiederholen, grobe vorstellung hast du jetzt ja 'wenigstens')

und unterlass es vielleicht auch auf dem trip so über die droge nachzudenken wie du es in deinem bericht vermerkt hast - du hast mit jeder substanz die gleichung deiner gedanken um ein vorzeichen erweitert, also analysiere wenn dann ob es dir nutzt/gefällt aber lass dieses "es fehlt das.." - "in zukunft nur noch reines blablabla", das behindert doch nur und ist undankbar..

viel glück für die zukunft!
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.14 20:48
Was soll ich sagen? Vorweg: Danke auf jeden Fall für diesen Live-TB, denn jede hier geteilte Erfahrung ist eine Hilfe für alle Leute. Nun aber ein paar Gedanken zu deinem Trip:

1. Dosis viel zu hoch, wie die anderen auch bereits geschrieben haben. Wenn du es schaffst von einem DNM (nehme ich doch stark an) zu ordern dann solltest du auch in der Lage sein, die Faustregel (1,5mg/kg) zu kennen. Vor allem da es wie es scheint deine erste "komplexere" Substanz war. Außerdem scheinst du dich nicht allzu sehr informiert zu haben. Eine Dosissteigerung führt ab einer gewissen Dosis nur mehr zu einer Verlängerung der Wirkung (mit dennoch gleichzeitigem Abflachen der Wirkung nach einer gewissen Zeit) sowie zu einer Erhöhung der Nebenwirkungen.
2. Du hast geschrieben, dass du nicht das komplette Spektrum von MDMA kennen gelernt hast. Dem kann ich (zumindest was deiner Beschreibung zu entnehmen ist) nicht zustimmen. Bei deinem Setting (allein, zuhause, in der Nacht, vor dem PC) kann natürlich v.a. die entaktogene Wirkung bei Weitem nicht in dem Maße eintreten, wie es unter anderen Umständen mit anderen gemeinsam sein würde. Ich weiß nicht, was du dir erwartet hast aber unter diesen Umständen scheint mir dein Trip dennoch ziemlich gelungen. Die Wirkung scheint mir ehrlich gesagt typisch für MDMA und ich denke nicht, dass du irgendetwas anderes bekommen hast (Wirkung wäre für Speed z.B. sehr untypisch, zudem sind aktuell(!) Pillen am europäischen Markt fast nie gestreckt oder gar falsch). Ich hatte in meiner Anfangszeit auch nur alleine zuhause getript und kann dir sagen, dass es mit einem anderen Setting einfach unglaublich viel intensiver und interessanter ist.
3. Ich würde den nasalen Konsum von MDMA tunlichst unterlassen. Die schlechtere Resorption sowie die starke Schädigung der Nasenschleimhaut dürften Grund genug sein.
4. So gut du es damit gemeint hast aber spar dir das mit dem Live-TB in Zukunft! Dabei konzentrierst du dich ständig auf die Uhrzeit, die Analyse der Wirkung und darauf, ob du denn wirklich die richtigen Pillen bekommen hast. Für uns mag es interessant sein aber deine Wirkung zerstört es.

Mein Fazit also: Ich habe gelesen, dass du manche Punkte, die ich hier gelistet habe mittlerweile selbst verstanden hast, ich wollte sie nur noch einmal zusammen fassen. Beim nächsten Mal solltest du wirklich mit anderen gemeinsam etwas tun, dass dir auch im nüchternen Zustand Spaß machen würde (hier kommt es eben ganz darauf an, was du gerne tust). Wobei ich dir fürs erste "richtige" Mal empfehlen würde, dass du Plätze meidest, an denen sich allzu viele Leute aufhalten. Lieber irgendwo wo ihr relativ entspannt alleine sein könnte. Sicher, auch ein Besuch im Club kann toll sein aber unter ruhigen und entspannten Umständen wirst du erst die richtige Magie von MDMA kennen lernen.

Grüße
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)