LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 11:17
Hi,

ums kurz zu machen, bei uns geht zur Zeit in der Umgebung mit Brix gestrecktes Gras. Ein Kollege von mir hat mir jedoch daraufhin gesagt dass man das trotzdem rauchen könne, wenn man es vorher in die Mikrowelle tut, da dabei das Brix "verdampft". Ich persönlich glaube dem nicht so recht auf Grund von 2 Aspekten:
1. glaube ich nicht dass das Brix durch die Mikrowelle verdampft da eine Mikrowelle auf die Frequenz von Wassermolukülen eingestellt ist und nicht auf Kunststoff
2. selbst wenn ersteres zutreffen sollte, glaube ich nicht dass man das danach einfach so bedenkenlos rauchen kann da bestimmt einige Rückstände(Hormone, Polymere) zurück bleiben, egal wie lange man das da rein tut

Jetzt wollte ich eure Meinung zu den beiden Punkten hören, was sagt ihr dazu? Mein Kollege meinte auf jeden Fall dass das Gras nachdem es in der Mikrowelle war ca. 30% leichter war.

Grüße aus dem Himmel,
gez. Dariush
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 11:40
Naja, wenn du es verbrennst, oder rauchst, hast du ja in der Asche auch noch genug von dem Zeug, deswegen ist sie so schmierig.
Nur Wärme wird das nicht entbrixxen.

Kann ja sein, dass er damit einige wenige Bestandteile entfernt hat, aber der Großteil wird imho immernoch dran sein.

OneEightSeven.

Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.14 12:28
Ich wage mal anzunehmen, dass der Gewichtsverlust hauptsächlich mit verdampftem Wasser zu tun hat.
Klingt wie die Legende, dass man Batterien aufladen kann, indem man sie auf eine heiße Herdplatte stellt.
Verlass dich besser nicht drauf, dass das funktioniert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 14:00
So schade es ist, da hilft nur noch entsorgen.
Einen anderen Lieferanten suchen sollte man auch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.14 16:21
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber das klingt sau bescheuert. Selbst wenn das Brix (was ist das eigentlich? Ein Kunststoff? Ein Dünger?) verdampfen sollte müssten die Temperaturen so hoch sein, dass das THC auch verdampft. Da hilft leider nur wegschmeißen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 23:44
Das meiste Plastikgelumoe hat seinen Siedepunkt bei um die 100°C.

Aber Brixx ist ja nicht nur Plastik
OneEightSeven.

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.08.14 13:26
Brix --> Abfalleimer
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)