LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1036 bis 1050 von 1110) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.14 17:24
zuletzt geändert: 04.08.14 17:44 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Sagt mal, ich weiß nich genau ob das hier der richtige Thread ist zumal ich ja auch gar nicht diagnostiziert bin aber ich leide schon iwie unter teils heftiger Impulsivität und daraus bedingten Stimmungsschwankungen -.- geht euch das auch so? Also ich weiß auch gar nicht ob ich irgendeine Schublade wissen möchte aber naja, ist mir gerade eben aufgefallen dass sich meine Gefühlslage teilweise echt in wenigen Minuten um 180° dreht -.-

Das ist auch echt so heftig in letzter Zeit dass es mir peinlich ist über meine Zukunftsentscheidungen zu reden weil ich eh spätestens alle 2 Tage das wieder anders sehe :/
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.14 19:28


@ Clovenhoof

Ich hoffe dir nicht zu nahe zu treten, aber da ich mich erinnern kann, dass du ja auch gerne Kratom nimmst/genommen hast (?), wollte ich dich mal fragen, ob es vielleicht an einem kleinen Mini-Entzug liegen kann, von Kratom oder sonstigem Opiat/Opioid.

Ich hatte selber auch das Problem, dass ich in den letzten Monaten meiner aktiven Kratomzeit sehr oft gereizt war und meine Stimmung sich schlagartig ändern konnte. Vor allem hab ich manches Mal meine Meinung aufs derbste gesagt (aber immer noch mit Niveau), was ich sonst auf diese Art und Weise nie gemacht hätte. Hat mich damals selber erschreckt, bin aber schnell drauf gekommen, dass es daran liegt, dass ich mittlerweile nach einem halben/dreiviertel Tag entzügig aufs Kratom reagiert habe.

Nur so eine Idee, ansonsten nix für ungut.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.14 23:15
Ja das kann natürlich sein da ich das vor 6 Tagen abgesetzt habe allerdings gestern rückfällig war. Werde ich mal im Auge behalten.

Prinzipiell bin ich aber nicht gereizt, höchstens scheiße drauf, was ich aber vermeide an Leuten auszulassen die mich nicht nerven^^ ist aber zumindest meiner Empfindung nach jetz nich schlimmer als so wie Leute abgehen die nich Opi-abhängig sind. Nee was ich meinte bezieht sich auf ne persönliche Entscheidung die ich treffen muss und wo ich seit Wochen mich nicht entscheiden kann, und es mal so und mal so sehe, eigentlich kein Bock hab was zu ändern, aber auch nicht zufrieden bin und je nach aktueller Verfassung mal so und mal so darüber denke. Das nervt irgendwie total. Ist jetzt alles etwas kryptisch aber ich will darüber hier nicht reden vor allem weil ich halt selbst nicht sicher bin wie ich darüber denke^^ -.-

Naja die Theorie mit dem Kratom fand ich aber echt ganz interessant. Ich denke ich werde den Mist weggeben oder wegschmeißen und dann mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht.

Bist du diagnostizierter ADSler?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.14 13:32

@ Clovenhoof

Erstmal zu deiner Frage, ob ich diagnostizierter ADHS´ler bin: Nein, das bin ich nicht! Ich wurde einfach nie spezifisch drauf getestet, weil es mir nicht wichtig war. Hab auch nie das Bedürfnis gehabt MPH zu Krankenkassenpreisen zu bekommen, sonst hätte ich mich sicherlich diagnostizieren lassen biggrin . Mich hat aber mal vor sicherlich mehr als 15 Jahren eine Psychiaterin drauf aufmerksam gemacht und auch ein paar Jahre später noch jemand, der anhand meines Lebenslaufs geglaubt hat zu wissen, dass ich ADHS habe. Ich hab mich dann eingehend mit dem Thema beschäftigt, es war sehr interessant für mich zu checken, dass das meiste in meinem Leben also doch "normal" zu sein scheint, besonders bei Leuten mit ADHS und ich war somit erleichtert und zufrieden zu wissen, was los ist mit mir.

Ich hab aber auch das Glück, dass ich mich nicht zuuuuu sehr auf solche Diagnosen stütze. Ist doch scheißegal, ob ich ADHS habe oder nicht, ich bin sogar froh drüber, denn ich bin gerne etwas "Besonderes". Ich weiß auch ohne Ärzte, was ich nehmen kann, damit es mir besser geht und ich stabiler bin, dafür gibt es genügend Nahrungsergänzungen, da brauch ich keine Amphetamine (naja, manchmal schon wink). Außerdem lernt man in Laufe der Zeit einige Strategien, die einem das Leben erleichtern, trotz ADHS.

Was dein persönliches Anliegen angeht: Naja, wenn man so liest, dass du eigentlich keinen Bock hast was zu ändern, aber auch nicht zufrieden bist, dann sagt mir das, dass du langfristig gesehen schon was davon hättest, was zu ändern in deiner aktuellen Lebenssituation. Versuch halt einfach, dir in guten und positiven Momenten diese Frage zu stellen und nicht unbedingt, wenn du nicht so gut drauf bist. Und versuch dir auch ganz genau und bewusst klar zu machen, was du davon hättest und ob es in Relation steht zu der Arbeit, die es dich kostet. Schreiben hilft da meist ganz gut, wenn ich mir unsicher bin, dann schreib ich einfach drauf los, versuche das Pro dem Kontra gegenüber zu stellen und nachdem ich das ausführlichst getan habe, hör ich auch noch ganz genau auf mein Gefühl, wenn ich glaube der Zeitpunkt ist der richtige. Vielleicht machst das ja eh schon alles, wäre nur so ein Tipp von mir. Ach ja, Geduld ist auch wichtig! Meistens muss man sich nicht sofort entscheiden und manchmal kann man es auch einfach noch nicht.

Ach ja, wenn du öfter schlecht drauf bist und gereizt und es nicht immer unbedingt an den Drogen liegt biggrin (oder besser gesagt am runterkommen), solltest du mal dran denken, deinem Körper und deinen Zellen was gutes zu tun und ihm zu geben was er braucht an Vitaminen, Mineralstoffen und so weiter. ADHS soll ja auch daher kommen, dass meist bestimmte Stoffe fehlen, mit den richtigen Nahrungsergänzungen bemerke ich gar nix mehr von meiner Sprunghaftigkeit, die ich normalerweise so an den Tag lege. Das wird mir zwar nach einiger Zeit etwas langweilig, aber ich kann die Situation jederzeit ändern, indem ich aufhöre was zu nehmen, das kann man ja als Nicht-ADHS´ler nicht. Was hab ich nur für Glück!

LG, trinity




Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.14 16:42
Ruhig Brauner, ich wollte kein Glaubensbekenntnis von dir haben^^ nix für ungut. Deine Antwort war hilfreich und ich hab auch schon Entscheidungen getroffen. Das mit der schlechten Laune hat seinen Grund. Ich ernähre mich durchaus halbwegs gesund und regelmäßig^^ wenn man öfter feiert MUSS man das einfach weil man sonst iwann total die Filme schiebt und abkackt. Thx a lot
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.08.14 19:05


Haha, musste lachen über deinen Beitrag, Cloovenhof!

Jaja, so bin ich manchmal, ich beneide dich ein wenig darum, dass du dich immer so kurz und knapp halten kannst und trotzdem sehr oft ins Schwarze triffst, das hat durchaus was für sich.

Also, ich bin dann mal ruhig, BRRRRrrrrrrrrr, und trabe ´gen Horizont ........................... smile

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.15 11:34
zuletzt geändert: 07.01.15 12:00 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Die "echte" Diagnose von ADS/ADHS erfordert sehr viel Zeit, sehr viel mehr als du dir offenbar vorstellst. Ich musste damals (das ist mehr als 10 Jahre her), als ich vor einem echten "Experten" stand, über eine Woche voller Arzttermine warten bis ich soweit diagnostiziert war das ich MPH verschrieben bekam - und das war gut so.

Mit MPH verschrieben zu werden ist kein Spaß, auch wenn es ab und zu für solchen missbraucht werden kann. Davon würde ich dir aber ernsthaft abraten wenn du dir von MPH eine Linderung deiner Beschwerden versprichst. Das funktioniert wenn dann nur wenn du es nach ärztlichen Vorgaben einnimmst, sobald du es zum feiern etc. benutzt wird dir alles positive im Alltag verloren gehen.

Insofern würde ich mir wirklich genau überlegen ob du dir eine Droge verschreiben lässt, sprich mit unbegrenzter Versorgung, von der man (zumindest wenn missbräuchlich verwendet) nur schwer wieder loskommt. Wenn man erstmal regelmäßig eine Packung davon vom Doc verschrieben bekommt ist der Schritt zurück problematischer als man zu Anfang denkt. Behalt das immer im Kopf.

Außerdem stellt MPH keinen so leichten Ausweg dar wie du ihn dir offenbar vorstellst. Glaub mir wenn ich dir sage, wenn dich der Shit in der Schule nicht einen Deut interessiert ändert daran auch eine MPH-Medikation wenig. Der Wille das zu packen muss von dir selbst kommen, und wenn du den hast brauchst du auch kein MPH. Ich hab obwohl ich diagnostizierter schwerst-ADSler bin (und obwohlich meine Erfahrungen mit MPH hatte und es mir von einem Arzt angeboten wurde) meine Ausbildung auch komplett ohne Medikation geschafft. Das schaffst du mit Sicherheit auch!
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.15 12:10
Nein, ich denke nicht das ich dich mit dem "leichten Ausweg" falsch verstanden habe. Ich denke eher das uns ADS/ADHSlern vermittelt wird wir seien krank und bräuchten Medikamente um was zu erreichen; ich denke hier ganz anders.
Ich persönlich denke das ADS/ADHS eine Befähigung und keine Krankheit ist.

Und genauso lautet auch mein Resultat: verzichtet auf euer Medikinet/Ritalin; einigen Individuen mögen sie helfen aber nach meiner Erfahrung helfen sie den meisten Betroffenen eben nicht. Diesen empfehle ich nicht auf ein anderes Medikament umzusteigen, sondern sich ein Berufsfeld zu suchen bei dem ihre Interessen erfüllt werden.
Ich hatte schon etliche verschiedene Jobs (trotz meines jungen Alters) und keinen hab ich länger ausgehalten als ein paar Wochen, es sei denn er hatte mit Pharmakologie zutun. Das ist mein Fach, mein Gebiet, auf diesem können mich nur wenige schlagen und es ist mein Fach geworden ganz ohne MPH oder andere Medikamente. Es ist mein Fach weil es mich einfach interessiert, kein Medikament kann daran etwas verändern.

Das ist es auch worum es mir bei dir ging: Du hast ein Gebiet das für dich bestimmt ist, das dich höllisch interessiert, aber du hast es einfach noch nicht entdeckt. Such danach, und du wirsts auch ohne Medis finden und darin erfolgreich werden können. Ich persönlich glaube das wir ADS/ADHSler schlecht in Multitasking, dafür unschlagbar in einzelnen Gebieten sind. Wie ich schon sagte; ich glaube wir sind befähigt, nicht behindert. Versucht mal nach dieser Ansicht vorzugehen, und ihr werdet sehen das so einiges ganz anders aussieht wenn ihrs erstmal in Angriff nehmt.
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.15 13:13
Das war kein Gedanke wie lang sie dauert - sondern de Facto eine Ansicht, wie lang sie dauern sollte. Bei mir hat es damals so lang gedauert, aber heute geht das oft schneller - zu meinem Ungunsten. Ich vertrete die Ansicht das nur die mit MPH medikamentiert werden sollten die es wirklich brauchen - denn heute wird es jedem 08/15 Patienten verschrieben, was imho einige Schäden zu verantworten hat.

Es ist möglich auch ohne Medikation als ADS/ADHSler was zu erreichen, ich bin der lebende Beweis dafür. Insofern kann ich jedem nur empfehlen es mal mit einem Thema zu versuchen das ihm liegt, statt das Interesse durch Substanzen zu erzwingen. Es wird nich funktionieren, glaubt mir das: Meine Noten haben sich sogar verschlechtert, als ich MPH und das selbe Lernthema aufgezwungen bekam.
Sucht ein Thema das euch liegt, und ihr braucht diese Medikamente nichtmehr. Im Ernst, mehr kann ich dazu garnicht sagen...
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.15 14:19
Bei mir ging das ziemlich schnell. Das lag aber nur daran, dass ich vorab an einem ziemlich umfangreichen "Expose" zu mir gearbeitet habe. Der Doc meinte, er konnte dort extrem viel rauslesen. Falls es hier wen interessiert, hier ist die Rohfassung, die ich mir auf Basis von allen möglichen Sachen erstellt habe:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16058346/Erlebnisbericht_plain.docx
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.15 17:53
Du hast viel zu hohe Erwartungen Dauerkiffer.

Du hast weder eine AD(H)S Diagnose, noch jemals MPH genommen weißt aber schon genau, dass dein Leben eine 180° Wende machen wird nachdem du deine 1. Dosis eigenommen hat? So liest sich das hier nämlich.

Ich kann Pharmer zustimmen. Nur weil man AD(H)S hat hilft einem MPH nicht zwangsläufig. Ich werde dadurch zum Zombie, ohne Gedanken, (noch weiter) abgeflachtem Affekt und ekligen Nebenwirkungen.

Deswegen, red mit einem Arzt (und lassse zu, dass sich deine Meinung ändert), erwarte nicht zuviel. Am Ende wirst du deinen Arsch selber hochkriegen müssen und auch unangenehme Phasen durchleben müssen, selbst wenn du deinen Traumberuf findest. Das Medikament soll diesen Prozess nur unterstützen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.15 19:23
Es hat keine Auswirkungen, im Gegenteil kann es sogar ein Kriterium sein, welches dazu
beiträgt die Diagnose zu stellen.
Meine Ärztin hat damals auch gemeint viele AD(H)S´ler würden das Cannabis als eine Art Selbstmedikation nutzen.
Ich war ehrlich bei ihr und es hat mir nicht geschadet.
Auf einen Entzug schickt die keiner und die meisten AD(H)S - Ärzte/Spezialisten sehen
Cannabiskonsum vermutlich nicht so eng.
Drogenkonsum allgemein ist ja unter AD(H)Slern keine Seltenheit... ;)

Greez Snooky

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 12:03
Hey, ich wollte fragen ob man an der Wirkung von Speed an sich selber feststellen kann ob man ADS (ohne Hyperaktivität) hat?
Jemand mit ADHS hat mir mal gesagt das er wenn er Speed nimmt ruhiger und konzentrierter wird, während die anderen eher aufgedreht werden.
Bei mir ist es bisher immer so gewesen das ich merke wie meine Stimmung besser wird, ich ausgeglichener werde aber nicht sehr aktiv. Ich merk dann schon wie ich motivierter werde etwas zu machen, aber eigentlich entspannt bleibe. Ich hatte auch einmal ne sehr kleine Line Koka und nach der kam es mir so vor als würde sich ein Nebel auflösen, das war auch meine erste Erfahrung mit Stimulanzien. Ich bin generell ein sehr ruhiger und ernster Mensch (Manchen Leuten geht das ernste auf die Nerven aber einfach so ändern kann ich das nicht) Bei Amphe werd ich lockerer. Wenn ich den Leuten nicht sage das ich Speed genommen merken sie mir das auch nicht an wenn ich nicht grad übertrieben habe :D.
Ich würde mich über eine Antwort freuen :).
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 13:31
Naja, das kann vielleicht einen Hinweis drauf darstellen, aber ein richtiges Indiz für ADS/ADHS ist das absolut nicht. Nur als Beispiel: MPH wirkt bei mir irgendwie so ähnlich wie es Lustig oben beschreibt: Ich werd zum gefühlskalten Zombie, alle meine Interessen schwinden, ich bin einfach nur irgendwie ein Roboter. Ich kann es deswegen nichtmal im Highdose-Bereich missbrauchen, weil der Turn für mich einfach nur ekelhaft ist.

Amphetamin dagegen wirkt (glaube ich zumindest, sicher wissen kann ich das natürlich nicht) bei mir genauso wie bei allen anderen auch - wenn ich nur eine kleine Nase ziehe fühle ich mich zwar auch eher gechillt als stimuliert, aber das berichten einige Kollegen bei denen ich mir nicht vorstellen kann das sie ADS/ADHS ebenfalls. Sobald ich mehr ziehe spüre die Stimulation dann schon ganz deutlich, dazu reichen oft schon 2-3 Nasen. Das du lockerer im Umgang mit anderen Menschen wirst ist ganz normal und gehört zu den Wirkungen von Amphetamin.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 14:13
Dann wurde mir was falsches erzählt. Das blöde ist nur das es so wenig im Netz über ADS (ohne Hyperaktivität) gibt und Untersuchen lassen will ich mich nicht direkt.
 

« Seite (Beiträge 1036 bis 1050 von 1110) »