LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 164) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.13 16:47
Danke für die schnelle Antwort!

Das hat jetzt auch ohne fremde Hilfe gut geklappt, der Schlaf kam auch von selbst wieder..

Doch sobald es einem einmal besser geht, ist man sofort wieder rückfallgefährdet! Man hat das Zeug im Schrank stehen und wenn man sich bei diesem ALDI-Heroin nicht unter Kontrolle hat, überredet man sich selbst und ist schnell wieder am Drücker - und das mit schlimmeren Folgen!

Ein echtes Teufelszeug..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.14 00:21
Hallo zusammen,

hat vielleicht irgendjemand von euch einen wissenschaftlichen Link oder ähnliches zu einem Entzugsleitfaden bei 24/7 von GBL Konsum parat?
Könnte sein, dass ich heut nacht noch eine Freundin in eine Klinik fahren muss (passende ist schon ausgesucht), habe aber Bedenken, dass die sich da nicht auskennen und würde eben deshalb gerne was schriftliches aus vertrauenswürdiger Quelle mitnehmen, so dass die direkt Bescheid wissen.

Dann noch was: Das geeignetste Substitutionsmittel neben Benzos ist Lyrica, ist das richtig?

Lieben Dank schonmal und Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.14 12:25
zuletzt geändert: 02.08.14 12:39 durch allgoodthings (insgesamt 3 mal geändert)
Inwiefern Lyrica bei einem GBL Entzug hilft, weiss ich nicht, da ich Lyrica zum damaligen Zeitpunkt noch nicht kannte. Habe aber sehr gute Erfahrungen beim Benzo Entzug damit gemacht. Was wohl daran liegen dürfte, das Lyrica ebenfalls im GABA System wirkt.

Was deiner Freundin neben Benzos (wird wohl Diazepam/Tanxillium sein) zusätzlich helfen kann ist Distraneurin. Ich kenne es hauptsächlich aus Alkohol Entzügen, hatte sie aber auch schon bei einem GBL Entzug auf Bedarf dazubekommen.

Hab auch einen Langzeitbericht zu GBL geschrieben. Vielleicht hilft er deiner Freundin in irgendeiner Art?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.14 13:27
Danke allgoodthings,

ich habe viel hier gelesen und aufgrund der Erfahrungen der User hielt ich Lyrica besser als Benzos für den Entzug. Distraneurin kam mir auch in den Sinn, aber das wird wohl nur stationär gegeben und in Eigenregie machen wir das natürlich nicht. Wir sind nicht mehr ins Krankenhaus gefahren gestern, es ging auch so, aber schön war's nicht. Ihr Freund kümmert sich jetzt gerade um sie, wie ich gerade erfahren habe geht es ihr auch schon besser als gestern.

Deinen Langzeitbericht kenne ich glaube ich sogar, werde ihn mir aber nochmal zu Gemüte führen :) sie selbst kann im Moment nicht lesen oder anderen Tätigkeiten nachgehen, wir sind froh wenn sie einigermaßen ruhig im Bett liegt. Nunja Nacht 1 ist überstanden, da sie sich jetzt schon seit Wochen mit Lowdose-Konsum stündlich bis 2-stündlich (um die 1ml) über Wasser hält hoffen wir, dass das schlimmste jetzt vorbei ist, ich halte euch aber auf dem laufenden. Kommt noch dazu, dass wir im Moment nicht wissen, ob sie überhaupt krankenversichert ist - aber das ist ja egal, wenns ernst wird wirds ernst und wir fahren mit ihr ins KH.

Ich habe übrigens folgendes PDF von der Ärztekammer Baden-Württemberg gefunden, das sollte schonmal weiterhelfen:

GBL - Das Wichtigste für die Praxis im Überblick

Schadet nie, sowas parat zu haben, wenn man GBL konsumiert bzw. entzieht.

liebe Grüße und danke für deine Worte,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 10:39
Also Leute ich steck in der Klemme und hoffe das mich jemand durch meinen Entzug begleitet der Jetzt(!) beginnt.

Zur Vorgeschichte: Ich bin seit Sonntag Abend ca 22 Uhr 24/7 auf GBL drauf. Also seit 5 Tagen.
Gestern hab ich mal 4 1/2 stunden nichts genommen und dann waren die Entzugserscheinungen schon extremst da.
Extremes Herzrasen und Psychoabfuck mit Depressionen und Unruhe. Dann hab ich gleich 2 ml nachgelegt weil es Unerträglich war. Jetzt starte ich einen Neuversuch mit runterdosieren weil es Kalt einfach zu gefährlich ist denke ich.

Es ist jetzt 6:45 letzte Dosis war um 4 Uhr 3ml die mich ziemlich abgeschossen haben sodass ich bis 6 Uhr geschlafen habe.
Wenn die Entzugserscheinung dann gleich unerträglich werden, und es fängt schon langsam an, dann werd ich mir 1ml einverleiben und dann mal schauen wie lange ich damit durchkomme.

Was muss ich erwarten? Ab wann wird es besser? Ist mein erster Entzug aber ich denke ich war schon so bei 25 ml am Tag.
Als Hilfsmittel habe ich nur eine Flasche Wein da. An was anderes komme ich nicht ran zur zeit...außer mehr Alkohol

Ich mache mir große sorgen und weiß nicht wie ich den Tag übersehen soll...ich hab die nächste Woche,bis auf einen Zahnarzttermin am Dienstag, nichts vor da ich gerade Semesterferien habe.

Ich will unbedingt runter von dem Zeug, das was mir am meisten Sorgen macht ist dieses unglaubliche Herzrasen.

Ich wurde mich sehr freuen wenn mich jemand hier bei meinem Entzug begleiten kann und mir den Entzug damit etwas erleichtert.

Danke im Voraus
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 10:50
Huhu AlanSmithee87,

ich habe es ja eben schon in deinem neu eröffneten Thread geschrieben, hier nochmal für die Übersichtlichkeit:

da du erst seit 5 tagen drauf bist, dürften die Entzugserscheinungen nicht so schlimm ausfallen, wenn du an nichts als Alkohol kommst würde ich mir noch eine Flasche Vodka besorgen um das schlimmste zu bekämpfen.

Achtung, ein GBL-Entzug kann auch sehr gefährlich werden: Ähnlich wie beim Alkohol-Entzug kann es vorkommen, dass man in ein Delir fällt oder auch Krampfanfälle bekommt, was ich jetzt aber bei deiner Dauer (5 tage) nicht befürchten würde, trotzdem wäre es hilfreich, wenn du jemanden bei dir hättest, um ein Auge auf dich zu haben - könntest du dir jemanden zu dir holen?

Zitat:
Ich will unbedingt runter von dem Zeug, das was mir am meisten Sorgen macht ist dieses unglaubliche Herzrasen.


Wenn es beim Herzrasen bleibt dann wäre das das Beste, am schlimmsten ist meiner Erfahrung so der erste Tag, nach dem dritten Tag sollte das schlimmste schon vorbei sein.

Falls du es nicht mehr aushälst dann zögere nicht, eine notdienstärztliche Praxis aufzusuchen (keine Krankenhausambulanz! die stellen nämlich keine Rezepte aus). Google am besten mal "Ärztlicher Bereitschaftsdienst *deine Stadt*", dann hast du schonmal die Adresse parat.

Falls dir "nur" das Herzklopfen Ärger macht, kann man da beispielsweise gut mit einem Betablocker gegen angehen - habe gerade selbst eine Freundin bei einem GBL-Entzug begleitet (war aber heftiger, da bestimmt ein halbes Jahr 24/7 Konsum) - und trotzdem war nach 3 Tagen das schimmste vorbei, jedenfalls haben ihr Beta-Blocker weitergeholfen. Falls du aber noch was anderes unterstützend nimmst, musst du das vorher abgklären, ob das mit Beta-Blockern zusammen geht. Am hilfreichsten fand besagte Freundin so wie ich das einschätzen konnte Diazepam.

halt und mal auf dem laufenden, wie es dir geht und wie es verläuft.

Alles alles Gute erstmal und liebe Grüße,
katha




alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 11:17
Danke dir katha dass du geantwortet hast... ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Ich musste leider nochmal nachlegen jetzt um 10:20 hab ich 0.8ml genommen. Wie gesagt das einzige was mir wirklich richtig zu schaffen macht ist dieses Herzklopfen...mir kommt es vor als würde es rausspringen und das kommt mir Lebensgefährlich vor...

Hab jetzt ne halbe Flasche Wein intus und es geht mir eigentlich relativ gut...Kreislauf ist einigermassen stabil, allerdings habe ich auch vor einer stunde noch gbl genommen.Ich muss mal schauen wie sich das in den nächsten Stunden entwickelt. Wenn der Alkohol das Herzrasen in Schach hält bin ich denke ich auf nem einigermassen guten weg!

Danke für den Tip mit der Bereitschaftspraxis! Auf Krankenhaus oder irgendwas hab ich überhaupt kein Nerv gerade...


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 11:34
Kann ich mir gut vorstellen ;)

ich kann dir insofern schonmal etwas 'Hoffnung' geben, dass ich dir nur sagen kann, dass bei besagter freundin nicht denkbar gewesen wäre, dass sie irgendwie was tippt oder sich auch nur unterhalten konnte - da ging gar nix mehr am ersten Tag.

Ich bin natürlich keine Ärztin, aber das Herzklopfen an sich kann auch oft psychosomatischer Natur sein - GBL wirkt ja wie Alkohol & auch Benzodiazepine im GABA-System, beim Weglassen der Substanzen verstärken sich die sonst unterdrückten Mechanismen wie bspw. Herzklopfen, Sozialphobie und ähnliches.

Ich kenn es selbst, da ich an einer Angst- und Panikstörung leide und empfand das Herzklopfen auch immer als eytrem unangenehm, und es macht einem ja auch Angst. Bei mir war/ist das eben psychosomatisch - und bei dir eben entzugsbedingt. Das Gefühl, dass das Herz bals rausspringt kenne ich auch zu Genüge - ich persönlich hatte alles abklären lassen (Langzeit-EKG, Ultraschall etc.) und sei dir gesagt, in den meisten Fällen liegt da keine organische Ursache zu Grunde, solange du sonst keine Probleme damit hattest dann würde ich dir nahelegen, zu versuchen, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen - leicht gesagt, ich weiß.

Zauberer 1 hat mal sehr hilfreiche "Skills" bei Panikattacken bereit gestellt, die findest du hier:

Skills - Hilfe bei Panikattacken und Dissoziationen

vielleicht ist ja etwas davon hilfreich für dich.

Alleine sein ist wie gesagt auch eher kontraproduktiv, mit einem/r Vetrauten an deiner Seite ist das alles schonmal einfacher. Wieviel GBL hast du denn jetzt noch zum Abdosieren?
Ich würde dir empfehlen, die Zeitintervalle zwischen den Einnahmen so lange herauszuzögern wie möglich, und dann evtl. am Montag zum Arzt oder auch wenn es dir zu krass wird heute in die erwähnte notdienstärztliche Praxis zu gehen und dir evtl. beta-Blocker (falls es "nur" bei dem Herzrasen bleibt) oder auch Benzos verschreiben zu lassen.

Ansonsten ist die Substitution mit Alkohol schon in Ordnung, falls das wirklich reicht dann versuch sobald es dir möglich ist, noch etwas Nachschub zu besorgen und du kommst mit nem blauen Auge davon :)

Bei 5 Tagen brauchst du dir wirklich nicht soooo einen riesen Kopf zu machen.

Alles gute und halt uns auf dem laufenden :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 13:55
alsooo:

jetzt ist 14 uhr und anscheinend macht der Alkohol den Trick tatsächlich. hab jetzt 1 liter wein intus und keinerlei Entzugssymptome.
Herzrasen taucht nicht auf, zittern und Unruhe auch nicht. glaube der alk rettet mir gerade den arsch...(hätte nie gedacht dass ich das mal sage.) Bin jetzt betrunken mitten am tag und darauf hab ich gar keinen bock aber das wars wert. Ich hoffe ich kann den Alkohol bereits heute Abend weglassen...

Eine Sache die mich allerdings stört. Wenn der Alkohol die Symptome bei mir völlig lindert, schiebe ich den Entzug doch eigentlich nur raus oder ? muss ich wenn ich wieder nüchtern bin wieder von vorne beginnen?

Danke dir katha noch tausend mal...find ich sehr stark von dir dass du dir die mühe machst mir hier zu helfen :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 13:58
achja...hab jetzt vor kein gbl mehr zunehmen solange das mit dem Alkohol funktioniert. Also ausschleichen meine ich damit...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 14:49
Ja super!!! Freut mich echt ungemein, dass es mit dem Alk klappt. Ausschleichen würde ich dann auch in Betracht ziehen an deiner Stelle, aber mach das bloß nicht zu lang ;)
Und vergiss nicht, Nachschub zu holen, eine Flasche Wein ist ein bisschen wenig^^

Achja, ob du den Wein heute Abend schon weglssen kannst weiß ich nicht, wie gesagt zur Sicherheit würde ich mir noch etwas besorgen, allein schon fürs gefühl, dass man was da hat.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 14:59
so jetzt ist 15 uhr...merke ganz klar wie sich das gbl aus meinem Organismus schleicht. hände und füße kribbeln leicht so als würde wieder leben in sie einhauchen. ganz gutes Gefühl. hab mir jetzt nochmal 2 liter wein geholt...hoffe das reicht erstmal. ohne Alkohol wäre es jetzt schon unerträglich. mal schauen wie lang das so gut geht. ich weiß das ich noch lange nicht über den berg bin aber bin zum ersten mal ganz guter dinge...werde demnächst einen weiter statusbericht abgeben...vl kann ich sogar ein bisschen schlafen

beste grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 15:35
ok wird grad wieder schlimmer hab nochmal 1 ml nachgelegt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 18:26
komisch... hab grade 3 stunden gepennt, muss wohl der Alkohol gewesen sein....mal schauen wies weiter geht
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 19:50
Ich denke mal eher der Mischkonsum, du musst unbedingt vorsichtig sein, wenn du jetzt trotz Alk-Vorrat auch noch GBL konsumierst, das vedrstärkt sich gegenseitig! Versuch doch erstmal, obs mit dem Alk allein geht.
Und echt, das ist keine Panikmache, das ist schon übel ausgegangen.
alles ne Sache der Wahrnehmung

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 164) »