LdT-Forum

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 1001) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.14 00:56
Konnte eben noch mal ne gute Zusammenfassung auf ner Veterinärmedizin Seite finden, die hier vielleicht ganz passend wäre und dem ein oder anderen eventuell zum besseren Verständnis hilft.





Zitat:
Unterschiede zwischen R- und S-Ketamin
Das (S)-Enantiomer des Racemates Ketamin bindet etwa dreimal stärker an die Phencyclidin-Bindungsstelle (NMDA-Rezeptoren) als das (R)-Enantiomer; zudem weist das (S)-Enantiomer eine etwa dreifach höhere Affinität zu den μ- und κ-Opioid-Rezeptoren auf und ist deshalb auch etwas stärker analgetisch wirksam. Das schwächer wirksame (R)-Enantiomer aktiviert dafür σ-Rezeptoren, wohingegen die Affinität des (S)-Enantiomers bezüglich dieser Rezeptoren deutlich geringer ist. Die Aktivierung der σ-Rezeptoren wird mit unangenehmen Träumen, Halluzinationen, Verwirrungszuständen und fehlendem Erinnerungsvermögen während der Aufwachphase in Zusammenhang gebracht (Hustveit 1995; Hirota 1999).



Link: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00007949/9517_02.htm?wir/00007949/9517_00.htm



Demnach wäre zu Rauschzwecken also das R-Ketamin am besten geeignet, wenn man davon ausgeht das mit der obigen Beschreibung von unangenehmen Träumen, Halluzinationen und Verwirrungszuständen der dissoziative Trip gemeint ist.

Ich persönlich hatte bisher immer nur das "normale", racemische (RS) Ketamin, sowie vor längerer Zeit einige male das S-Enantiomer.
Aufgrund der Tatsache das im RS zumindest Anteilig auch R Ketamin enthalten ist, würde ich jetzt vermuten, dass das Racemat also für Rauschzwecke dem S Keta vorzuziehen ist. Obwohl es vielleicht in dem Zitat etwas irreführend ist weil da steht das beim S-Enantiomer des Ketamins die Wirkung an den Opioid- und NMDA-Rezeptoren ungefähr dreimal so hoch ist.


Oh jee ich hoff ich habe jetzt kein Schwachsinn erzählt^^


We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.14 02:46
Mal ne neue Frage: wie sieht das bei euch mit der Toleranz aus ich habe in letzter Zeit ziehmlich oft/viel keta konsumiert und komme leider nur bei sehr großen mängen (locker mal 500mg nasal) auf ein gewünschtes Ergebnis
Bevor du denn Fehler bei dir suchst und in Depressionen verfällst, überzeuge dich davon, dass du nicht nur von Idioten umgeben bist.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.14 14:17
zuletzt geändert: 23.02.14 12:33 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
eve-rave-wiki schrieb:
Die Hauptprobleme des heute klinisch eingesetzten Ketamin-Racemats liegen in den psychischen Aufwachreaktionen und in der oft auf bis zu mehrere Stunden verlängerten Aufwachphase. Es scheint, dass ein Ersatz von Ketanest® durch (S)-Ketamin beide Probleme minimieren würde, ohne dass die anästhetische Wirksamkeit oder die Vorteile einer Ketanest®-Narkose darunter leiden.

Die analgetische und anästhetische Potenz von (S)-Ketamin ist etwa dreifach höher als die der (R)-Form bzw. doppelt so hoch wie die des Racemats. Darüber hinaus wird (S)-Ketamin schneller eliminiert und ist damit insgesamt besser steuerbar. Neben der reduzierten Substanzbelastung führt dies zu eindeutig verkürzten Aufwachzeiten. Da (S)-Ketamin eine stärkere psychedelische Wirkung als das Racemat hat, muss (S)-Ketamin deutlich niedriger dosiert werden als das Racemat.

Quelle


Das ist doch ein Wiederspruch in sich, wenn wir mal davon ausgehen das die "psychischen Aufwachreaktionen" gleichzusetzten sind mit "psychedelische Wirkung"....

Liest euch den Absatz mal durch.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.14 19:57
zuletzt geändert: 22.02.14 20:58 durch Dado (insgesamt 1 mal geändert)
Irgendwie ist dieses Zitat seltsam, ich peils nicht wirklich.
Ketanest ist vor allem S-Ketamin
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 22.02.2014 20:58

Post korrigiert, war ein bug, sorry.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.14 21:34
Neopunk schrieb:
Ketanest ist vor allem S-Ketamin

Ähm..ist es nicht vom Produkt her: Ketanest = Racemat / Ketanest S = Esketamin, bzw ja Esketamin wird nur in der Humanmedizin eingesetzt und wird in der Veterinärmedizin nicht eingesetzt afaik von demher versteh ich die Aussage oder bin ich einfach gerade zu verwirrt?^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.14 06:07
zuletzt geändert: 23.02.14 06:22 durch ikea (insgesamt 2 mal geändert)
beachboom schrieb:
Mal ne neue Frage: wie sieht das bei euch mit der Toleranz aus ich habe in letzter Zeit ziehmlich oft/viel keta konsumiert und komme leider nur bei sehr großen mängen (locker mal 500mg nasal) auf ein gewünschtes Ergebnis


Nach meiner Erfahrung geht die Toleranz ziemlich rauf und die Trips sind dann auch nicht mehr so wie am Anfang.
Ich kann Dir aber sagen, das wenn Du es lange genug nimmst sich eine Psychische Abhängigkeit entwickelt. D.h, nach Absetzen Tremor, Unwohlsein usw. und wenn Du zu Depris neigst kommen die relativ schnell wieder !
Vor allen Dingen finde ich, dass das "K" keine Spaßdroge ist, sondern vielmehr genutzt werden sollte um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ( sofern man bereit dazu ist )

Bin da mit ner Weile sehr vorsichtig, obwohl ich immer noch denke, dass das Zeug auch ne Menge positives Potential hat.
Ist halt wie mit den meisten Drugs, nimmst Du Zuviel zu regelmäßig hast Du auf kurz oder lang ein Prob.
Mein Tip :
Gönn Dir mal 4 Wochen Pause und achte mal auf Dich was passiert ! ;-)

In der Jugend lernt man , im Alter versteht man !
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.14 12:40
blubbblubb schrieb:
Neopunk schrieb:
Ketanest ist vor allem S-Ketamin

Ähm..ist es nicht vom Produkt her: Ketanest = Racemat / Ketanest S = Esketamin, bzw ja Esketamin wird nur in der Humanmedizin eingesetzt und wird in der Veterinärmedizin nicht eingesetzt afaik von demher versteh ich die Aussage oder bin ich einfach gerade zu verwirrt?^^


Hm ich kenn Ketanest nur als S-Ketamin, also vermutlich nur das Ketanest S.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.14 00:50
ikea schrieb:
beachboom schrieb:
Mal ne neue Frage: wie sieht das bei euch mit der Toleranz aus ich habe in letzter Zeit ziehmlich oft/viel keta konsumiert und komme leider nur bei sehr großen mängen (locker mal 500mg nasal) auf ein gewünschtes Ergebnis


Nach meiner Erfahrung geht die Toleranz ziemlich rauf und die Trips sind dann auch nicht mehr so wie am Anfang.
Ich kann Dir aber sagen, das wenn Du es lange genug nimmst sich eine Psychische Abhängigkeit entwickelt. D.h, nach Absetzen Tremor, Unwohlsein usw. und wenn Du zu Depris neigst kommen die relativ schnell wieder !
Vor allen Dingen finde ich, dass das "K" keine Spaßdroge ist, sondern vielmehr genutzt werden sollte um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen ( sofern man bereit dazu ist )

Bin da mit ner Weile sehr vorsichtig, obwohl ich immer noch denke, dass das Zeug auch ne Menge positives Potential hat.
Ist halt wie mit den meisten Drugs, nimmst Du Zuviel zu regelmäßig hast Du auf kurz oder lang ein Prob.
Mein Tip :
Gönn Dir mal 4 Wochen Pause und achte mal auf Dich was passiert ! ;-)


ja ich habe mich schon im laufe der zeit in der ich ketamin nehme mit der droge und ihrer gefahren auseinander gesetzt und mir ist auch die möglichkeit einer psychischen abhängigkeit bewust, weswegen ich nach mehrerem gebrauch auch meist längere pausen einzulegen.
ich habe in der zeit viele erfahrungen sammeln können, die vom reisen in unbeschreibliche welten bis hin zur totallen selbstreflektion reichen.
auch habe ich endgegengesetzt zu der meinung vieler auch schon im mischkonsum mit lsd sehr intensive stunden tanzend verbracht, die mir zwar keinerlei direkte erfahrungen gebracht hat dafür aber unglaubliche gefühle und spaß.
Bevor du denn Fehler bei dir suchst und in Depressionen verfällst, überzeuge dich davon, dass du nicht nur von Idioten umgeben bist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.14 02:15
grins da kann ich Dir nur zustimmen :-)
In der Jugend lernt man , im Alter versteht man !
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.08.14 23:58
Ist man nach so nem tripabend verpeilt und/oder körperlich fertig am nächsten tag? Kenne das so von mxe zB
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.14 03:05
Ich finde DXM eigentlich schon in niedrigen Dosen ganz net und MXE dagegen sehr kalt und unspektakulär, wie sieht ketamin im vergleich dazu aus?
Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass DXM einfach auf mehr rezeptoren wirkt als MXE zB Sigma, Opiodartige etc.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.14 04:18
DXM wirkt auf opioid Rezeptoren, jedoch so minimal, dass es zu vernachlässigen ist. Die charakteristische Wirkung kommt von seiner Eigenschaft als SSRI, zusätzlich zu seiner Dissoziativen Komponente.

DXM und Ketamin zu vergleichen finde ich nicht möglich. Da liegen einfach Welten zwischen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.08.14 12:44
Hm soweit ich weiss wirkt mxe an so einigen Rezeptoren, wie zb serotonin, dopamin, mü oder k rezeptoren, dann halt als nmda kanalblocker und ich auch schon einmsl gelesen, dass es leicht auf das noadrenalie system auchbwirkt...
Greetz
playin' russian roulette with a full clip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.14 13:35
Guenter schrieb:
Ich finde DXM eigentlich schon in niedrigen Dosen ganz net und MXE dagegen sehr kalt und unspektakulär, wie sieht ketamin im vergleich dazu aus?


Hi Guenter,

mit DXM kenne ich mich nicht aus, habe aber schon MXE und Keta genommen. MXE empfand ich auch als sehr kalt und 'metallisch' irgendwie, Ketamin dagegen als sehr warm und 'umarmend'. Ich empfand es damals so, dass MXE dich ins kalte Wasser schmeisst und dich allein schwimmen lernen (oder ertrinken^^) lässt, bei Ketamin hingegen empfand ich es so, als ob mich so ein ätherisches, fließendes weibliches Wesen von hinten umarmt und mitzieht, als eine Art Geborgenheit, der man sich hingeben konnte.

liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 15:17
Ich wollte fragen wie lange Ketanest S nach Anbruch aufbewahrt werden kann bevor es sich nicht mehr zur Injektion eignet?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 1001) »