LdT-Forum

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 372) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.14 00:05
Was meinst du mit vertretbar? Wenn du meinst, es ist ok, gegen deine Prinzipien zu verstoßen - ist es vertretbar. Ansonsten nicht.

Jedenfalls wird der Turn nicht unbedingt stark schwächer. Dafür wird der Abturn wahrscheinlich deutlich intensiver.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 13:15
Entakto11 schrieb:
Weltraumechse schrieb:
Dabei ist aber zu beachten, dass die Testzentren in den Niederlanden den MDMA-Gehalt von Teilen bezogen auf die freie Base angeben.
Wenn ein Teil in Holland mit 200mg MDMA getestet wird, sind also 234mg MDMA hcl drin. Dazu kommt, dass MDMA auf der Straße immer Syntheserückstände enthält.
Daher die verbreitete Vorstellung, Teile würden besser knallen- die Dosis muss halt nach oben korrigiert werden, wenn man bis jetzt seine Dosis auf die Testergebnisse holländischer Pillen bezogen hat.

Beispiel : du empfindest eine Hälfte der Erstpressung der grünen Androids als perfekte Initialdosis. Die wurden mit etwas mehr als 200mg getestet. Das entspricht bei einer halben etwas mehr als 116mg hcl. Um Syntheserückstände etc. zu berücksichtigen, schlägst du noch was drauf und berechnest eine Initialdosis von 125mg Kristallen für den gewünschten Effekt.


Danke für die Auskunft.
Demnach wären also 230 mg abgewogen als Kristalle (wenn rein) knapp 200 mg MDMA. Wobei Kristalle vermutlich nie zu 100 Prozent rein sind sondern eher 90-95 % in bester Qualität oder?

Habe des Öfteren 200 mg - 250 mg auf der Waage initial genommen. Wenn bei Teilen 180-200 mg angegeben war, war ich vollends bedient als Initialdosis ( bin recht gut im Gewicht) . Wenn ich 200 mg Kristalle nahm, war der Turn meist noch klarer aber es brauchten auch minimum 200 mg - eher ein bisschen mehr - um gleich gut bedient zu sein. So 170-180 mg abgewogen waren mir manchmal einen Zacken zu wenig.

( EDIT ) Eine Frage noch: Macht es Sinn heute ( habe eine 230 mg und eine 170 mg Kapsel) eine Kapsel zu nehmen und am Wochenende noch mal? Habe gute 2einhalb Monate kein MDMA genommen. Wird der Turn am Wochenende erheblich abgeschwächt oder ist 1 mal vorher vertretbar? Wenn ja - besser heute die kleinere Kapsel?

So kurz hintereinander lohnt es sich nicht die Wirkung wird viel schwächer ausfallen, wenn es unbedingt sein muss dann zuerst die Schwächere, so wird die Zweite ungefähr genauso wirken wie die Erste, nur wird es halt n bisschen schädlich, also überleg es dir genau.
Zu den Kristallen:
Kristalle können im Prinzip keine Unreinheiten enthalten, wenn überhaupt ist eine Unreinheit eingeschlossen oder nach der Kristallation außen aufgebraucht. Als Faustregel könnte man sagen je größer die Kristalle desto größer die Reinheit, denn das Volumen wächst kubisch, die Oberfläche nur quadratisch, desweiteren muss man um einen großen Kristall zu erhalten oft umkristallisieren, je öfters dies passiert desto reiner.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 15:43
Eingeschlossene Unreinheiten sind bei MDMA auf der Straße die Regel. Warum sind sonst so viele Kristalle braun, gelb, grau, lila, rosa oder was auch immer? Reines MDMA ist farblos. Wenn Du dir Testergebnisse aus NL ansiehst, wirst Du feststellen, dass etwa 5-10% Unreinheiten Standard sind- und die haben da drüben jetzt nicht gerade schlechte Köche.

Gerade in den USA sind auch Streckmittel bekannt, mit denen man durch Rekristallisation richtig dicke Kluntjes erhält. Ecstasydata.org war ne zeit lang voll von solchem Zeug aus allen möglichen Bundesstaaten.
Sowas würde sich hier dank der Konkurrenz aus Holland nicht großflächig behaupten können, aber wenn es im Baggy aussieht wie in ner Tüte Kandiszucker, wäre ich trotzdem erst mal skeptisch.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.08.14 16:20
Kristalle sind zwar besser als manch andere Form in der Hinsicht, aber Echse hat recht damit, dass sich hier genauso Verunreinigungen ins Kristallgitter(Färbungen z.b) einlagern können oder in Hohlräumen eingeschlossen werden. Vor allem die Polykristalle die häufig zu sehen sind können ziemlich unrein sein. Wenn man da einfach richtig schmutziges MDMA in Wasser auskristallisieren lässt gibt das regelrechte Platten am Boden die sehr viel Schmutz enthalten können.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 18:14
Die braunen Kristalle sind meistens kleiner, wurden nur einmal auskristallisiert (enthalten noch Safrol o.ä.) und ich rede hier von guten Synthese-Bedingungen ohne die Absicht zu strecken, klar wenn man wirklich strecken will dann ist das keine Kunst.
Sehr reine Kristalle schmecken übrigens leicht sauer, die Regenbogen/Rohrzuckerdinger eher bitter und etwas würzig.
@Weltraumechse Glaub mir, wenn man MDMA herstellen kann, kann man es auch leicht auf jede beliebige Reinheit bringen nur ist es vielen zu aufwendig und es lohnt sich nicht da man kaum höhere Preise erzielt oder würdest du 20€ mehr für das Gramm zahlen wenn dir Jemand versichern kann, dass es etwas reiner ist? ;)
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.14 19:18
Gibt es denn eine Möglichkeit auch geringe Mengen Kristalle (so ca. 300mg) einfach zu reinigen?
Meine sind zum Glück sehr klar und nahezu farblos. Leider nur sehr wenig. :D

Noch eine andere Frage: Ich habe ca 8x bisher MDMA genommen.
Die hälfte als Teile, der Rest in Kristallform als Bömbchen oder im Getränk gelöst.
Die Wirkung der Teile empfand ich immer viel euphorischer und "liebevoller" als die "drückenden" Kristalle.
Zusätzliche Mittel o.ä. schließe ich aus.
War in jedem Falle keine Straßenware oder "Zufallskauf"...
Habt ihr eine Erklärung oder bilde ich mir das ein?

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 19:45
Liegt wahrscheinlich am MDE, das wirkt irgendwie "wärmer".
Wie meinst du das mit "Kristalle reinigen", abwaschen hilft natürlich nicht aber es gibt viele Methoden die MDMA-Konzentration zu steigern du wirst aber einiges an MDMA verlieren gehen wir von 90% Reinheit bei 300mg aus also 270mg MDMA-Salz.
Selbst wenn du destilliertes Wasser und sehr reine Lösungsmittel verwendest wirst du je nach Verfahren am Ende 97-100% Reinheit erhalten aber nur noch 240-200mg MDMA-Salz, es lohnt sich also grade bei kleinen Mengen nicht.
Darf man hier eigentlich Verfahren zur Erhöhung der Reinheit posten?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 19:56
Zum Waschen von MDMA gibt es hier einen Thread, dort sind Ausführungen zum Aufreinigen besser aufgehoben.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.08.14 20:31
Der ist ja schon etwas zerrupft wegen fehlenden Beiträgen; gibt aber mehrere Themen darüber. Weil die Antwort recht knapp ist schreib ich's mal kurz hier rein.

oppinator schrieb:
Darf man hier eigentlich Verfahren zur Erhöhung der Reinheit posten?


Sicher; Schritte zum Safer Use -und dazu gehört das reinigen von Drogen mit dem Ziel weniger Verunreinigungen zu konsumieren- sind hier in der Regel erlaubt solange sie nicht zu übergreifend das Thema der Synthese oder vergleichbares behandeln.
Trotzdem, lieber noch einmal fragen wenn man sich nicht sicher ist.

oppinator schrieb:
Wie meinst du das mit "Kristalle reinigen", abwaschen hilft natürlich nicht aber es gibt viele Methoden die MDMA-Konzentration zu steigern du wirst aber einiges an MDMA verlieren gehen wir von 90% Reinheit bei 300mg aus also 270mg MDMA-Salz.


Naja, "abwaschen" hilft in gewisser weise schon. Stichwort "Aceton-wash"(auch bekannt vom z.b. Amphetamin reinigen); bei dem man, arbeitet man sauber, außer eben die Streckstoffe keinen relevanten Verlust an MDMA hat. Damit kann man häufig schon einiges erreichen wenn man bedenkt wie simpel es ist.

oppinator schrieb:
Selbst wenn du destilliertes Wasser und sehr reine Lösungsmittel verwendest wirst du je nach Verfahren am Ende 97-100% Reinheit erhalten aber nur noch 240-200mg MDMA-Salz, es lohnt sich also grade bei kleinen Mengen nicht.


100% wird er nie erreichen. Ist zwar etwas haarspalterisch aber wenn man von Substanzen redet sollte man sich das abgewöhnen mMn.

Wie oben gesagt hängt der Verlust von der Methode, Arbeitsweise und den Ausgangsstoffen ab. Etwa 20-34% Verlust ist schon recht viel Schwund.

Snooky schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit auch geringe Mengen Kristalle (so ca. 300mg) einfach zu reinigen?
Meine sind zum Glück sehr klar und nahezu farblos. Leider nur sehr wenig. :D


Also in der Regel lohnt es bei solchen, recht sauberen, Kristallen nicht sie weiter zu reinigen. Ist eher was fürs Auge/den Kopf^^. Färbungen können schon auftreten wenn der Stoff nur geringfügig verunreinigt ist und machen eig. keinen Unterschied.

Um nur der Färbung etwas zu Leibe zu rücken ist das oben erwähnte waschen mit trockenem Aceton oft hilfreich.
Beim Umkristallisieren hat man zwangsläufig Verlust; das liegt in der Natur der Sache, weshalb ich das bei solchen Mengen nicht empfehlen würde. Wenn man es dennoch macht, kann man das Lösungsmittel nach der Kristallisation wieder eindampfen(oder teilweise einengen und wieder ausfällen) und so das restliche gelöste MDMA, neben dem vorher Auskristallisierten, zurückgewinnen. Das enthält dann aber wieder alle unerwünschten Stoffe des gesamten gelösten Materials. Diesen Rest könnte man z.b. sammeln um sie nach einiger Zeit selbst zu rekristallisieren.

Eine andere recht einfache aber sehr effektive Methode bei schon recht sauberen Kristallen, auch für geringe Mengen, ist das Basen.
Also in Wasser lösen und mit einer Base(Ammoniak ist mMn günstiger als z.b. NaOH) neutralisieren. Die Base fällt als weisliche Substanz aus und kann mit einem org. Lösungsmittel extrahiert werden.
Also einfach mit Hexan, Chloroform, DCM, Toluol o.ä ausschütteln und die org. Phasen vereinen. Wenn man darauf achtet kein Wasser mitzuschleppen und ein sehr unlösliches org. LM verwendet kann man es danach direkt eindampfen und hat die freie Base die sehr sauber ist.
Bei größeren Mengen würde ich es wieder zum Salz machen, bei nur 300mg würde ich es direkt als solches Konsumieren(LM komplett abziehen!); man muss nur bedenken, dass das Öl eine recht starke Base ist also nicht mit Schleimhäuten in Kontakt kommen sollte. Im Magen macht es keine Probleme.

Es gibt noch viele andere Methoden aber die sind etwas aufwendiger(benötigen z.b. extra Glasware o.ä) oder nicht für diese Mengen gedacht. Hast du Fragen zum genauen Vorgehen oder verschiedenen Varianten der Rekristallisation bzw. dem neutralisieren würde ich dich bitten einen der bestehenden Threads zu verwenden die dieses Thema behandeln.

lg


"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 21:06
gunrunner schrieb:
Naja, "abwaschen" hilft in gewisser weise schon. Stichwort "Aceton-wash"(auch bekannt vom z.b. Amphetamin reinigen); bei dem man, arbeitet man sauber, außer eben die Streckstoffe keinen relevanten Verlust an MDMA hat. Damit kann man häufig schon einiges erreichen wenn man bedenkt wie simpel es ist.

War Ironie weil seine Formulierung ein bisschen nach Waschmaschine klang ;)

gunrunner schrieb:
100% wird er nie erreichen. Ist zwar etwas haarspalterisch aber wenn man von Substanzen redet sollte man sich das abgewöhnen mMn.

Ohhhh doch :P Spätestens nachdem du den Kristall 2 mal durch ein Massenspektrometer jagst, ich meinte mit 100% aber eher, dass alle anderen Bestandteile die dann noch drin sind keine feststellbaren Wirkungen auf den Körper ausüben.

gunrunner schrieb:
Um nur der Färbung etwas zu Leibe zu rücken ist das oben erwähnte waschen mit trockenem Aceton oft hilfreich.
Beim Umkristallisieren hat man zwangsläufig Verlust; das liegt in der Natur der Sache, weshalb ich das bei solchen Mengen nicht empfehlen würde. Wenn man es dennoch macht, kann man das Lösungsmittel nach der Kristallisation wieder eindampfen(oder teilweise einengen und wieder ausfällen) und so das restliche gelöste MDMA, neben dem vorher Auskristallisierten, zurückgewinnen. Das enthält dann aber wieder alle unerwünschten Stoffe des gesamten gelösten Materials. Diesen Rest könnte man z.b. sammeln um sie nach einiger Zeit selbst zu rekristallisieren.

Aber bitte Vorsicht beim eindampfen einer Aceton-Lösung :D

gunrunner schrieb:
Eine andere recht einfache aber sehr effektive Methode bei schon recht sauberen Kristallen, auch für geringe Mengen, ist das Basen.
Also in Wasser lösen und mit einer Base(Ammoniak ist mMn günstiger als z.b. NaOH) neutralisieren. Die Base fällt als weisliche Substanz aus und kann mit einem org. Lösungsmittel extrahiert werden.
Also einfach mit Hexan, Chloroform, DCM, Toluol o.ä ausschütteln und die org. Phasen vereinen. Wenn man darauf achtet kein Wasser mitzuschleppen und ein sehr unlösliches org. LM verwendet kann man es danach direkt eindampfen und hat die freie Base die sehr sauber ist.
Bei größeren Mengen würde ich es wieder zum Salz machen, bei nur 300mg würde ich es direkt als solches Konsumieren(LM komplett abziehen!); man muss nur bedenken, dass das Öl eine recht starke Base ist also nicht mit Schleimhäuten in Kontakt kommen sollte. Im Magen macht es keine Probleme.

Was ist denn ein sehr unlösliches Lösungsmittel :O
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.08.14 21:21
oppinator schrieb:
Ohhhh doch :P Spätestens nachdem du den Kristall 2 mal durch ein Massenspektrometer jagst, ich meinte mit 100% aber eher, dass alle anderen Bestandteile die dann noch drin sind keine feststellbaren Wirkungen auf den Körper ausüben.


Was du damit meinst konnte ich mir schon denken ^^, es ging mir um die Formulierung "100%".

Zitat:
Was ist denn ein sehr unlösliches Lösungsmittel :O


In dem Zusammenhang eines, welches sich nicht in Wasser(oder anders herum) löst bzw. möglichst schlecht. Selbst mit LMs wie DCM usw. löst sich immer etwas Wasser darin(und umgekehrt) welches später nicht förderlich ist. D.h. selbst wenn man die Phasen sauber trennt schleppt man Wasser mit welches eig. mit z.b. MgSO4 o.ä gebunden wird aber um sich den Schritt zu sparen, vor allem bei geringen Mengen recht lästig, ist ein LM welches möglichst wenig Wasser "mitbringt" am besten.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 08.09.14 12:02
Hey,
Ich habe am Wocbenende mit paar Kumpels Mdma Kristalle mit einem Ez-Test geprüft, da ja in letzter Zeit oft gesagt wird, dass Kristalle in vielen Fällen gar kein richtiges Mdma beinhalten. Wir haben also eine kleine Menge in die Ampulle gegeben und innerhalb von 2 Sekunden oder so hat sich die Flüssigieit dunkellila bis fast schwarz gefärbt. So wie es also sein sollte...
Kann man dann sicher davon ausgehen, dass es richtiges Mdma ist? müsste ja eigentlich..
lg

Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 13:26
Guckst du hier

Es kann auch MDA, MDE oder MBDB sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.14 14:05
MDA ist ja schon noch (oder wieder) kriegbar. MDE oder MBDB in der freien Wildbahn sind da fast auszuschließen. Fast. Oder hab ich was verpasst?
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.14 14:38
Nee, die tauchen wirklich so gut wie nie auf.
MDA ist auch selten genug, dass es sich lohnt, es tatsächlich als MDA zu verkaufen. Die klassischen Synthesen, bei denen man erst MDA herstellt und es dann methyliert benutzt ja kaum noch wer.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 372) »