LdT-Forum

« Seite (Beiträge 916 bis 930 von 1753) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.14 18:41
Eigentlich müsstest du selbst eine retardierte 100er Tilidin kräftig merken. Ich nehm die Dinger immer retardiert zum berauschen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.14 19:53
Hey Leute,

ich hatte gestern Nacht seit Ewigkeiten mal wieder mit 90mg gestartet und so 1 1/2 Stunden später nahm ich nochmal 110mg nach, was wirklich schön war. Heute Nacht möchte ich versuchen die Wirkung zu intensivieren und zu verlängern. Zur Verfügung stehen mir Stada 150 und 200, jeweils retard.

Was haltet ihr von initial 150mg entretardiert + 400mg retard, um eine verlängerte und intensivierte Wirkung zu erreichen? Oder doch lieber nur nachlegen, wenn die erste Dosis nachlässt? Und ist es sinnvoll sich beim Nachlegen an der Initialdosis zu orientieren, oder sollte man die Dosis erhöhen?

Danke euch,

faaatzi
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.14 23:10
zuletzt geändert: 20.08.14 23:27 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bekomme seit April diesen Jahres in etwa Tilidin verschrieben. Am Anfang war ich voll begeistert davon. Hatt auch guuut^^ gewirkt.

Doch ziemlich schnell kam dieses geile Gefühl nicht mehr. Und jeden Tag aufs neue 100mg entretadiert genommen um vergeblich diesem Gefühl nachgejagt.
Aber es kam nicht mehr.


Jeden Tag eingebaut obwohl ich gar nicht mehr so recht wollte. Echt komisch irgendwie. Irgendwie halt angenehm (meist mit Lyrica)

Ich finde das nur noch räudig und werde JETZT damit aufhören. Ich muss! Will nicht noch opioitsüchtig werden. Wenn ichs vielleicht nicht schon bin * schauder*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.14 10:42
Nach 4 Monaten täglichen Konsums sind körperliche Entzugserscheinungen leider sehr wahrscheinlich. Wobei das nach diesem Zeitraum und diesen Mengen kein Trainspotting-Horrorentzug sein dürfte wie nach Jahren schwerer Abhängigkeit, sondern eher wie eine Magen-Darm-Grippe (manche Patienten, denen ihre Abhängigkeit nicht bewusst ist, verwechseln leichte Entzugssymptome tatsächlich mit so einer Erkrankung).
Ich rate dazu, nicht abrupt abzusetzen, sondern auszuschleichen. So milderst Du die Symptome weiter ab.
Informier dich am besten im Clean-Werden-Thread darüber, dort haben die Leute mehr Ahnung vom Thema als ich.

dirtymoe91 schrieb:
Leider wurde ich sehr enttäuscht denn keine Wirkung trat ein.
Eine toleranz dürfte sich in diesem bereich doch noch gar nicht entwickelt
haben, da ich zuvor ja stehts nur retardiert diese tabletten genommen habe
und der wirkstoff in geringen mengen nur an meinen körper abgegeben wird


Auch bei Retardtabletten gibt es natürlich eine Toleranzentwicklung. Wie bei Tilidin üblich ist sie sehr stark. Du wirst eine lange Konsumpause brauchen, bevor sich ein neuer Versuch lohnt. Würde das restliche Valoron erst mal n halbes Jahr einlagern, um auf Nr. Sicher zu gehen.
Wieviel Du als Initialdosis brauchst, ist je nach Person unterschiedlich. Für mich sind 100mg retardiert schon eine vollwertige Rauschdosis, bei Tropfen reichen mir sogar 50. Und ich kenne sogar Leute, für die 50mg retard schon zu viel sind und zu Strahlkotzen führen.
Du brauchst offensichtlich mehr, solltest also etwas höher dosieren.
Aber sei bitte vorsichtig, man hat schnell ein Problem, wenn man am Tilidin Gefallen findet. Mein Limit ist ein oder zwei mal im Monat, mit längeren Pausen zwischendurch. Das klappt für mich gut und verhindert Toleranzaufbau, aber die ersten zwei Tage nach der Einnahme ist ein starkes Craving vorhanden, dem man widerstehen muss.
Viele User können auch so ein Konsummuster nicht dauerhaft einhalten und rutschen dann schnell in die Sucht, oft mit einem Wechsel zu anderen Opioiden, die eine nicht so ausgeprägte Toleranzentwicklung haben. Keine andere Substanzklasse ist so gut darin, einen seine guten Vorsätze vergessen zu lassen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 09:28
Oha..... habe ich echt unterschätzt das Medikament.

Habe tatsächlich leichte Entzugssymptome. Die aber auszuhalten sind. Tilidin hatt sich damit für mich erledigt.

Das heisst dann für mich auch Finger weg vom Kratom :-(
Das wird das allerschlimmste...
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.14 18:11
Hey Leute

Hatte am Wochenende (freitag samstag) einen Rückfall mit Tilidin. Heute ist der 4 Tag ohne und ich habe noch immer Entzugssymptome. Kommt das wirklich noch vom Tilidin oder schieb ich von was anderem nen entzug?

Kennt sich einer aus?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.14 18:33
Moin,

ein Entzug ist meiner Erfahrung nach zu ca. 50% Kopfsache. Wie lange der Entzug dauert, ist davon abhängig, wie schnell du dich wieder auf den Normalzustand einstellen kannst.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ablenkst. Suche dir eine Beschäftigung, die dir Spaß macht, um den Kopf frei zu bekommen.
Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich abwechslungsreich zu ernähren, ausgewogen zu leben und deinen sonstigen Bedürfnissen freien Lauf zu lassen. Gilt auch für deine Sexualität, da hier die größte Menge an endogenen Opioiden ausgeschüttet wird. Bei Sport zwar auch, jedoch in einem wesentlich geringeren Ausmaß.
Meiner Erfahrung nach sinkt die Toleranz (nicht nur bei Opiaten) nach Befriedigung dieser Bedürfnisse enorm, allerdings geht auch das Verlangen nach den entsprechenden Substanzen zurück.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Alles Gute!

lg,

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.14 22:38
Ja es hilft mir etwas weiter!

Danke für deine aufmunternden Worte razz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 14:17
Hallo alle zusammen...

Ich bekam neulich 'ne schöne Menge Tilidin Retard 50mg/4mg. Ich habe nur die Blister, keine Umverpackung. Seither hatte ich noch keine Tilidin-Erfahrung. Diese 4mg, beziehen die sich nicht auf einen Wirkstoff, der dem Missbrauch entgegenwirkt?

Was mich am meisten interessiert: lässt sich mit den beschriebenen Tabletten etwas anfangen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

Liebe Grüße...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.14 14:56
Die 4mg beziehen sich auf Naloxon, das bei oralem Konsum eigentlich bedeutungslos ist. Wüsstest Du auch schon, wenn Du mal den Thread gelesen hättest, statt dir hier die Antworten servieren zu lassen.
Und ja, natürlich kann man mit Tilidin 50/4 was anfangen.

Lies dir wenigstens den Thread hier durch, wenn Du so wenig Plan von dem Zeug hast. Das sag ich nicht, um dich anzugreifen, sondern weil es leider nötig ist. Opioide haut man sich nicht eben mal einfach so rein. Wenn Du schon dabei bist, wir haben hier auch Threads zum Thema Opiat-Entzug. Ist auch n Blick wert, wenn man sich an die Substanzklasse mit dem höchsten Suchtpotential ranwagt. Man sollte wissen, was passieren kann, wenn es schiefgeht. Es lohnt sich, unseren Junkies zuzuhören, die haben auf die harte Tour einiges an Lebenserfahrung gesammelt.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Du die Finger von dem Zeug lassen sollst, ich nehm selbst seit mehreren Jahren regelmäßig Opioide, vA Tilidin, ohne Probleme damit gekriegt zu haben. Aber das klappt nur, weil ich weiß, was ich da mache.
Das Suchtpotential ist ganz eindeutig da. Mehr als bei allen anderen Drogen, wenn Du mich fragst.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 18:51
Ich habe geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn mir bei meinem Anliegen jemand helfen könnte, das hast Du getan, vielen Dank hierfür.

Selbstverständlich wollte ich mir hier nicht einfach nur Antworten servieren lassen.
Ich bin hier noch relativ neu, aber dass man hier doch besser mehr Zeit investieren sollte, um nach der bereits vorhandenen Antwort zu suchen, anstatt einfach nur drauflos zu fragen, habe ich nun durch deine Antwort und auch durch posts, die andere Mitglieder in anderen Themen erhalten haben, verstanden.
Ich habe einiges an Erfahrung, halt nur nicht
mit Tilidin.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.14 18:59
Kein Problem, sorry falls meine Antwort etwas patzig rüberkam.
Hast Du denn Erfahrung mit anderen Opioiden? Das wäre für Fragen wie zB Dosierung oder die generelle Brauchbarkeit von Tilidin gut zu wissen. Wenn Du jetzt zB jeden Tag 2g Shore rauchen würdest, wäre Tili wegen der Kreuztoleranz vermutlich eher witzlos.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.14 19:38
Ja, Erfahrungen mit anderen habe ich. Aber rauchen tu ich schon länger keines mehr.
 
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.14 16:56
Kann mir mal einer mit ein paar Infos aushelfen?
Ich hab Valoron 100/8retard da, mich würde es interessieren über welchen Zeitraum das freigesetzt wird und wie lange die Wirkungsdauer von Tilidin im Normalfall wäre.
Im Beipackzettel stand leider relativ wenig dazu

Grüße
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.14 19:56
Tilidin und sein aktiver Metabolit haben eine Halbwertszeit von 3,5-5 Stunden.
Bei Retardtabletten beträgt die durchschnittliche Wirkdauer beträgt (laut opioidforum) 11-13 Stunden.
Hoffe Dir geholfen zu haben

Liebe Grüße

Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 916 bis 930 von 1753) »