LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7846 bis 7860 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.08.14 20:03
also auf dein Tagebuch bin ich auch mal gespannt, freezer.
Tb oder Lb is ne gute idee dafür.

Wegen den Tabs, kann ich noch anfügen das die von 1a Pharma im unteren Teil einen Weiße "Schicht" haben.

Diese Schicht ist un-retardiertes Tramadol. Ich meine so um die 8,3 mg bei 100mg tabs. Nicht sehr viel.
Das wird aber sofort freigesetzt. Soll praktisch erstmal eine Linderung schaffen. Könnte mir vorstellen das die dadurch trotz retard etwas schneller/besser kommen als. kmplt. retard kaps.

Hilft dir vlt. bei der Entscheidung.

lg
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.08.14 21:46
Gerade ist mir noch eingefallen, das es (egal welches Produkt) zwar ungefähr eine Stunde dauert, bis Schmerzen und Schnupfen besser werden. Nehme ich es allerdings um einen sinnlosen Heulanfall zu beenden oder um unter Leute zu gehen ist bereits nach 10 - 15 Minuten Besserung zu bemerken (heulen wird bei mir komplett unterdrückt.

Freu mich schon zu lesen, wie es bei anderen ist.
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.14 22:21
Also bei mir tritt die Wirkung je nach Mageninhalt schneller oder langsamer ein.
Der Mageninhalt beeinflusst das ganze bei mir erheblich, habe ich gegessen,
kann ich schon mal 2 Stunden auf den Turn warten und der ist dann doch eher mild!

Gleiche Mengen auf absolut leeren Magen können auch schon mal nach 40-45 kommen,
vllt auch schon etwas zeitiger.
In der Regel dauert es bei mir aber gut eine Stunde zwischen Einnahme und Wirkungseintritt,
bei welchem die Serotoninwirkung spürbar zum Tragen kommt, mit Rededrang und Kommunikationsbedürftnis.
Die Opioidwirkung ist natürlich auch permanent zu spüren, wird allerdings intensiver mit der Wirkdauer
und im späteren Turnverlauf sogar leicht sedierend, mit Gras oder etwas Bier auch schon mehr...
Auf jeden Fall nodde ich dann schon sehr angenehm und liege lange wach... dösen... aufwachen.. dösen. ;)

LG Snooky

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.14 22:49
Yoa, das langsame Anfluten war damals auch gerne genossen. Aber Affig heimzukommen, sich ein Pflaster in die Backe zu kleben und innerhalb von zehn Minuten von der Hölle in den Himmel zu schweben...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.14 17:38
Hab mich gerade mal durch die Internetpräsenz von ratiopharm durchgeklickt: klick
Da gibts die Fachinformation zum Wirkstoff Tramadol. dort werden die Wirkungen, Nebenwirkungen, Kontraindikationen, sowie Wechselwirkungen des Arzneistoffs genauer beschrieben.
Es wird auch ausführlich auf die pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Aspekte der Substanz eingegangen.
Es werden zwar Gegenmaßnahmen bei auftretenden Krampfanfällen gegeben, allerdings sollte hier im Zweifel lieber der Notruf gewählt werden.

lg,

€: laut dieser Fachinformation ist Tramadol ein Serotonin- Releaser. Das deckt sich jedenfalls mit meiner Vermutung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.14 18:40
Bei mir funktioniert der link nicht... Ist das ne site oder ne pdf?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.14 18:55
Blockmeister schrieb:
Bei mir funktioniert der link nicht... Ist das ne site oder ne pdf?


Ist eine PDF-Datei die beim klicken heruntergeladen wird, ein Direkt-Download-Link.
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.08.14 20:49
oder rechte Maustaste speichern unter/link speichern unter (je nach Browser)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.14 20:52
Stimmt, wenn du ganz normal mit einem richtigen Browser per PC / Mac / Notebook oder dergleichen online bist, einfach mal im Standard-Download-Pfad schauen ob da die PDF liegt!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.14 01:58
Ich enziehe kalt ab heute, denk ich.

Hab vom Arzt Promethazin (gegen die innere Unruhe bis zu max.200mg pro Tag)und Mirtazapin (zum schlafen 7,5mg) bekommen.
Hat mit dem Promethazin schonmal jemand Erfahrung gehabt ?
Ich hab meinen Arzt auf Benzos oder Lyrika angesprochen aber davon hielt er gar nichts.

Ich habe aber Lyrica da, dass hat mir das letzte mal super geholfen gegen RLS und zum Pennen!
Zur Not hilft mir ein Freund auf Bedarf auch mit Clonas, Valium, Lorazepam und Zolpidem aus. Ich hoffe aber dass mir das Lyrica reicht.

Ich entziehe von ca. 400mg/d seit über 7 Monaten
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.08.14 11:32
Ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Bei mir wäre es zwar auch nötig, aber im Moment bin ich definitiv nicht soweit, sagen zu können, ja ich mache es. Aber jedem, der es auf sich nimmt, Hut ab und haltet durch.

Und lass uns wissen, wie es dir ergeht. Mir vor allem, denn ich befürchte, mir steht es auch bald bevor.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.14 12:31
@MDMA, viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
Sofern Probleme wie laufende Nase oder körperliche Grippegefühle aufkommen, empfehle ich dir eine Kombination aus Vitamin C und Zink. Die Kombination hemmt die laufende Nase und sorgt für eine Stabilisierung der Stimmung bis zu einem gewissen Grad. Ansonsten ist noch Vitamin D empfehlenswert, welches depressive Verstimmungen beseitigt (erhältlich in der Apotheke, das Präparat nennt sich Vigantoletten ). Alternativ kannst du auch versuchen, dich mindestens eine Stunde pro Tag draußen aufzuhalten, sodass die Vitamin D- Produktion angekurbelt wird. Als Dreingabe gibts noch b- Endorphin, dessen Sekretion durch Sonnenlicht angekurbelt wird.
Vitamin C- Zink
Ein Vitamin B- Komplex ist auch eine gute Sache, da die B- Vitamine für die Regeneration der Nerven und Neuronen vonnöten sind. Die Entzugssymptome sind meiner Beobachtung nach zu einem großen Teil auf fehlende Vitalstoffe zurückzuführen. Aber das ist sicher von Person zu Person und von Entzug zu Entzug unterschiedlich.

Einen Versucht ist es aber auf jeden Fall wert.

liebe Grüße,
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.08.14 12:56
Sorry @SiriusA , bin dir zuvor gekommen. Aber durch Schreiben kann ich mich von akuten Sorgen befreien. Falls es nicht absolut unlesbar ist (ich kann es danach nicht nochmal selbst lesen) ist es dir vielleicht bei deinem Versuch hilfreich.
Und @WeedBoy0815, ich glaub, ich werde mir zur Sicherheit nen Vitaminvorrat anschaffen, danke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.14 01:26
xxMDMAxx schrieb:
Ich enziehe kalt ab heute, denk ich.

Hab vom Arzt Promethazin (gegen die innere Unruhe bis zu max.200mg pro Tag)und Mirtazapin (zum schlafen 7,5mg) bekommen.
Hat mit dem Promethazin schonmal jemand Erfahrung gehabt ?
Ich hab meinen Arzt auf Benzos oder Lyrika angesprochen aber davon hielt er gar nichts.

Ich habe aber Lyrica da, dass hat mir das letzte mal super geholfen gegen RLS und zum Pennen!
Zur Not hilft mir ein Freund auf Bedarf auch mit Clonas, Valium, Lorazepam und Zolpidem aus. Ich hoffe aber dass mir das Lyrica reicht.

Ich entziehe von ca. 400mg/d seit über 7 Monaten


Ist es dein Erstes mal ?

WeedBoy0815 schrieb:
@MDMA, viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir.
Sofern Probleme wie laufende Nase oder körperliche Grippegefühle aufkommen, empfehle ich dir eine Kombination aus Vitamin C und Zink. Die Kombination hemmt die laufende Nase und sorgt für eine Stabilisierung der Stimmung bis zu einem gewissen Grad. Ansonsten ist noch Vitamin D empfehlenswert, welches depressive Verstimmungen beseitigt (erhältlich in der Apotheke, das Präparat nennt sich Vigantoletten ). Alternativ kannst du auch versuchen, dich mindestens eine Stunde pro Tag draußen aufzuhalten, sodass die Vitamin D- Produktion angekurbelt wird. Als Dreingabe gibts noch b- Endorphin, dessen Sekretion durch Sonnenlicht angekurbelt wird.
Vitamin C- Zink
Ein Vitamin B- Komplex ist auch eine gute Sache, da die B- Vitamine für die Regeneration der Nerven und Neuronen vonnöten sind. Die Entzugssymptome sind meiner Beobachtung nach zu einem großen Teil auf fehlende Vitalstoffe zurückzuführen. Aber das ist sicher von Person zu Person und von Entzug zu Entzug unterschiedlich.

Einen Versucht ist es aber auf jeden Fall wert.

liebe Grüße,


Ich kann auch noch Magnesium empfehlen! ist auch nicht ganz unwichtig gegen den Sorotoninentzug ! am besten vorm schlafen gehen nehmen !


Traeuminchen schrieb:
Sorry @SiriusA , bin dir zuvor gekommen. Aber durch Schreiben kann ich mich von akuten Sorgen befreien. Falls es nicht absolut unlesbar ist (ich kann es danach nicht nochmal selbst lesen) ist es dir vielleicht bei deinem Versuch hilfreich.
Und @WeedBoy0815, ich glaub, ich werde mir zur Sicherheit nen Vitaminvorrat anschaffen, danke.


Kein ding, wenn du was zu sagen hast dann raus damit! wink


Der versuch wird eh erst gestartet wenn ich paar Wochen absolut Clean war also keine Benzos und kein Tramadol, das würde sonst die Ergebnisse verfälschen !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 22:43
Irgendwas in Verbindung mit Tramadol im LdT zu suchen, abartig...Zu viele Ergebnisse...

Kann hier jemand was zum Thema Überdosis sagen? Ich meine jetzt nicht die Krämpfe, sondern mal generell ein paar Worte dazu... Symptome, Dauer etc.

Ich freue mich schon auf eure fachkundigen Antworten, Gruß vom Blockmeister
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




« Seite (Beiträge 7846 bis 7860 von 8962) »