LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10456 bis 10470 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.14 17:12
Ich nehme Kratom jetzt seit einem guten Jahr regelmäßig und habe keine großen Probleme mit der Kratomtoleranz, aber nur, wenn ich mich strikt an folgende Regeln halte:
1. Höchstens jeden zweiten Tag, also Minimum einen Tag Pause machen.
2. Nur eine Dosis pro Tag
3. Sehr wichtig! Bei jeder Einnahme eine andere Sorte nehmen, also die Sorten rotieren.
4. Absolute Höchstgrenze 5gr, weil bis dahin Kratom bei mir absolut nebenwirkungsfrei ist und ich auch, nach ein paar Tagen ohne, keinerlei Entzugserscheinungen spüre, zumindest ist das bei mir so.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich recht sensibel aufs Kratom reagiere und ich auch die Wirkung im LowDose Bereich viel schöner finde als in höheren Mengen.
Oder anders ausgedrückt, finde ich das Gefühl bei hohen Mengen über 5gr total ekelhaft, kann garnicht verstehen, wie man das mögen kann. Mir ist dann extrem schwindelig und ich fühle mich total aufgekratzt.
Ich persönlich finde auch erstaunlich, wie extrem unterschiedlich die Leute auf die unterschiedlichen Sorten reagieren. Ich mag z.B. die bei den meisten recht beliebten grünen Sorten überhaupt gar nicht. Ich habe nie Probleme mit Übelkeit oder Schwindel, immer nur bei den grünen Sorten. Ich hab Borneo Green, Green Malay und BaliGreen probiert und kann damit überhaupt nichts anfangen. Das liegt nicht an der Potenz der Sorten, ganz im Gegenteil, ich empfinde die Grünen als recht stark, aber die Art der Wirkung gefällt mir einfach nicht. Mit Abstand am besten gefallen mir die MaengDa Sorten, macht mich wunderbar euphorisch, tatendgrangig, gut gelaunt und hält recht lange vor, bei mir immer so ca. 6-8 Stunden.
Mit Verantwortung genutzt ist Kratom aufjeden Fall eine riesen Bereicherung für mein gesamtes Leben und ich bin sehr glücklich, es entdeckt zu haben!

Just my 50 Cent... :)

Liebe Grüße an alle Kratomfreunde!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.14 19:10
Kratom wirkt von Person zu Person unterschiedlich. Ich konsumiere ausschließlich die grünen Sorten (BGV).
Bei mir wirkt es richtig opioid mäßig. Bei den roten Sorten bin ich immer schlecht drauf, ich werde sehr schnell sauer etc.

Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.14 19:58
Empfehle mal Green Malay vom Holländer. Kumpel ohne Toleranz konnte mit 3,5g extremer nodden. Ich nutze es aktuell als Schmerzmittel, da reichen 3g auch locker für Schmerzfreiheit, hilft besser als Tramal und Tilidin!
Zum Bodden brauch ich so um die 10g, beim Red Vein Enhanced von Thai-Kratom brauch ich für nen chilligen Abend mindestens 15g.

Jedoch reagiere ich auf Kratom (und andere Opiate / Opioide) eh komisch. Richtige Euphorie kommt bis durch. Selbst 20mg Oxycodon nasal merke ich kaum. Kann das an meiner Benzo-Abhängigkeit liegen? Bin wieder etwas hoch und nehme täglich 9mg Diazepam.

Schwitzen und Steckis krieg ich immer, Euphorie und Sedierung kaum, zumindest nicht in der Art wie andere.

Habe aktuell noch Malaysian Premium vom Thailand er. Meine Freundin ist nach 6g platt, ich fress Abends locker 20g.

Ich konsumieren immer CS. 3 Wochen am Stück, danach 1-2 Wochen Pause. Selten gibts mal Tramal, im Krankenhaus vor 3 Wochen täglich 40mg Oxycodon und 10mg Morphin.
Jedoch brauchte ich schon vorher so viel, auch als ich keine Opis hatte.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.14 23:29
@Blechmatte

Bezüglich des kotzens... bei meinem ersten mal war es so ziemlich das gleiche. Kurz nach der Zigarette extreme Übelkeit und sofortiges abreiern.
Mir wurde hier gesagt dass es am Kreislauf lag, da der kreislauf durch die Zigarette richtig angeschoben wird und man auf Kratom ja eher weiter unten ist.

In Zukunft hatte ich das Problem aber weniger. Meine Dosis ist aber mittlerweile auch unter der vom ersten mal, war echt etwas zu viel.

ich fahre mit 3-3,5g Maeng da/Green Malay ganz gut.

Wie lange dauert bei euch eigentlich der Wirkungseintritt wenn ihr das Zeug kapselt? Ich habe das Gefühl, dass die Kapseln das anfluten erschweren. Oder sollte man das Kratom nicht so stark komprimieren beim kapseln?

Wirkungseintritt immer so zwischen 50-70 Minuten bei mir. Dazu noch das Gefühl das es etwas zäh anflutet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 22:45
Alegro schrieb:
warum legt ihr wert darauf dass es aus deutschland versendet wird?


amg = arzneimittelgesetz

zwar ist die wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dennoch vorhanden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 12:29
zuletzt geändert: 22.08.14 13:13 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Wie alle paar Seiten/Posts schon gesagt:

Hier soll es um Kratom an sich gehen, für Qualität und Chargen der verschiedenen Shops schreibt bitte in die entsprechenden Shopthreads.

In ein paar Stunden lösche ich die Posts, die sich nur um verschiedene Shops oder Chargen drehen.

Liebe Grüße,
katha

Edit: entsprechende Posts gelöscht, da im Shopthread nochmals nachgefragt wurde:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=639749
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.08.14 13:24
captain deviant schrieb:
Alegro schrieb:
warum legt ihr wert darauf dass es aus deutschland versendet wird?


amg = arzneimittelgesetz

zwar ist die wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dennoch vorhanden.


Kratom und noch vieles mehr wird seit ein paar Wochen nicht mehr vom AMG erfasst :)
Gib mir in der SuFu EuGh Urteil ein, da sollte der passende Thread dabei sein
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 16:46
researcher schrieb:
captain deviant schrieb:
Alegro schrieb:
warum legt ihr wert darauf dass es aus deutschland versendet wird?


amg = arzneimittelgesetz

zwar ist die wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dennoch vorhanden.


Kratom und noch vieles mehr wird seit ein paar Wochen nicht mehr vom AMG erfasst :)
Gib mir in der SuFu EuGh Urteil ein, da sollte der passende Thread dabei sein


Möchte deiner euphorie ja nicht den wind aus den segeln nehmen,aber.....

Wie es mit kratom aussieht weiß ich nicht.
1.bin ich kein jurist.
2.habe ich noch kein aktuelles urteil über kratom gesehen nach dem urteil des EuGh.
3.bei kratom könnte es ja auch wieder anders ausgelegt,weil es kein legal high in dem zum zusammenhang ist.

4.das urteil nochmal genau lesen(habe ich auch grad nochmal).
Und dann nochmal ganz scharf nachdenken.

War auch erst voll happy aber dann doch etwas skeptisch.

Jemand der genaueres weiß??? Freu mich über infos

Lg :herba
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 18:09
hallo leute,
ich habe hier noch ne 10mg valium rumliegen (keine toleranz) und habe überlegt die heute abend mit kratom zu kombinieren (10g)
ich hab so leider kaum was über den mischkonsum gefunden und würde gerne wissen ob das irgendwelche unüberschaubaren risiken mitsich bringt, und ob evtl jemand die kombi schonmal probiert hat?

liebe grüße

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 19:27
Hey leute

habe gestern zum ersten mal kratom genommen und zwar malaysia maend da, von den 4gr gestern habe ich leider nix gespürt, leichte euphorie was aber auch placebo sein könnte. Heute dann nochmal die restlichen 6,5gr genommen, eine wirkung habe ich schon aber nicht stark, meine beine fuhlen sich leicht an und hab etwas druck im kopf, fuhlt sich evtl sogar an wie ne sehr kleine dosis mdma, ist ds normal oder war mein kratom irgendwie nicht so der renner?toleranz habe ich ubrigens keine
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.08.14 21:27
@Alegro
Folgen könnten sein,
ÜD, Atemdepression,Tot,Am Erbrochene ersticken, Hinfallen bzw passive Verletzungen, Kontrollverlust, Amnesie usw.

Bei Kratom & Benzos jedoch im Verhältnis sehr überschaubar.
Bei 10 mg und sehr sehr wenig Kratom sollte das jedoch klar gehen. Definitiv mindestens die Standart dosis halbieren.
Am besten jedoch lassen.


Opiate (Kratom) und Benzos wirken beide sedierend und ggf. Atemdepressiv. Sie verstärken sich in ihrer Wirkung (und NW).

@rodelkoenig
Das ist normal, dein Kratom ist ok.
Willst du mehr spüren, lege dich das nächste mal ins Bett und schließe die Augen für 1-2 Stunden wenn möglich ohne einzuschlafen.

"Ein bischen Euphorie" das liest sich immer...naja. Man könnte doch einfach sagen etwas erheitert etc. Euphorie ist Euphorie. Die merkt man schon sehr deutlich, vor allem wenn diese von Opis induziert wurde.Die überrollt einen dann.

Nochmal für die erst User: Euphorie muss bei Opis nicht auftreten ! Dafür braucht ihr auch etwas Glück ! Das ist Personen und Dosen Abhängig, wobei diese bei niedrigern Dosen wahrscheinlicher ist (zumindest beim Kratom).

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Opis hast dauert das 2-3 Trips bist du es richtig fühlst.

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 00:37
Huhu desaster & Alegro,

ist ja immer wundervoll wenn hier auf Risiken aufmerksam gemacht wird, deshalb erstmal danke dafür. Trotzdem muss ich da ein bisschen widersprechen:

desaster schrieb:
Opiate (Kratom) und Benzos wirken beide sedierend und ggf. Atemdepressiv. Sie verstärken sich in ihrer Wirkung (und NW).


Kratom als Opioid selbst hat keine nennenswerte atemdepressive Wirkung, siehe hier der Wikieintrag mit Quellenangabe:

Zitat:
One notable distinction between 7-hydroxymitragynine and traditional opioids is that 7-hydroxymitragynine does not cause hypoventilation (respiratory depression) and therefore does not carry the primary safety risk associated with traditional opioids.

http://en.wikipedia.org/wiki/7-hydroxymitragynine

Gegenseitige Wechselwirkungen im Sinne von Wirkungsverstärkung können natürlich eintreten, aber ich bezweifle, dass bei 10mg Diazepam plus Kratom (bei einem gesunden Menschen) irgendwas passiert, dementsprechend würde ich da jetzt nicht so vehement abraten wie Desaster.

Ich selbst kenne die Kombi, auch mit verschiedenen Benzos und das kann man ruhig mal machen, vor allem wenn sich die Benzo-Dosis noch im therapeutischen Bereich befindet.

Wichtig ist allerdings, dass du dir des Abhängigkeitspotenzials beider Substanzen bewusst bist, vor allem bei Benzodiazepinen wie Diazepam.
Es darf nicht soweit kommen, dass du beispielsweise Kratom nur noch mit Diazepam wirklich genießen kannst oder ähnliches. Falls du dich bis jetzt noch nicht wirklich näher mit Diazepam beschäftigt hastm würde ich dir die Suchfunktion ans Herzen legen und erstmal ein bisschen stöbern.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 12:08
danke für die antworten,

hatte mir minimal zeitversetzt erst das valium und dann das kratom (10g) gegeben, war eine schöne erfahrung
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 01:57
Ich kann leider noch keine Tripberichte verfassen, deswegen schreibe ich nun hier mein Erlebnis von gerade. Es ist maximal 10 Minuten her und so etwas ist mir noch nie passiert. Ich schreibe vom Handy, daher bitte ich darum, eventuelle Tippfehler zu entschuldigen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, reagiere ich ziemlich unsensibel auf Kratom.
Heute bekam ich vom Thailand er Borneo Maeng Da. Um ca. 20 Uhr nahm ich 6g, aß danach eine kleine Portion Chicken Wings und legte um 22 Uhr 4 Gramm nach.
Seit längerer Zeit kann ich luzide Träume nach Belieben induzieren und stoppen. Auf Kratom träume ich jedoch nie.
Ich war nicht sediert, aber äußerst zufrieden. Mit meiner Freundin lag ich im Bett und mir ging es wunderbar. Das Maeng Da zeigte eine enorm anxyolitsche Wirkung und ich war im höchsten Maße tiefenentspannt.
Ich lag gut zwei Stunden mit halb geschlossenen Augen in diesem mir selten erscheinenden Zustand. Plötzlich bemerkte ich ein stark verändertes Körpergefühl. Alles drückte und ich wurde stark ins Bett gedrückt, mein Kopf dröhnte und gleichzeitig wurde ich nach oben und zur Seite gezogen.
Der Zustand war unangenehm und ich versuchte aufzustehen. Dies war mir erstmal nicht möglich. Ich griff leicht verängstigt nach meiner Freundin und fasste durch sie hindurch!
Als ich mich schließlich erheben konnte, sah ich mich selbst im Dunkeln im Bett liegen! Ich dachte, ich wäre in einem Traum.
Also probierte ich meine "Reality Checks": Ich wollte mir die Nase zuhalten und durch selbige atmen; dies geht in Träumen problemlos. Jedoch konnte ich noch selbst ebenfalls nicht berühren. Ich stand nun neben meinem Körper, das Zimmer nur beleuchtet durch meinen Fernseher. Ich bemerkte, wie problemlos ich laufen und aufstehen konnte. Dies fällt mir am Anfang meiner luziden Träume extremer schwer und ich habe dort extreme Gleichgewichtsprobleme.
Plötzlich ein Ziehen, ein wahnsinnig schneller "Rutsch" und ich war wieder in meinem Körper, dem Zustand vor meines Aufstehens erneut Erlebens. Wieder versuchte ich mich zu erheben und erneut verließ ich meinen Körper.
Was war los? Entzugs-Delir vom Diazepam? Nein dachte ich mir, das hatte ich längst eingenommen.
Da fiel mir auf: Ich lauffe rational denkend durch mein Zimmer, keine falschen Erinnerungen, völlige Klarheit. Ich versuchte einen anderen Test: Das Lesen von Texten, der Uhrzeit oder das Abzählen der eigenen Finger verrät träume schnell. Texte und Uhrzeiten ändern sich beim Wegschauen, die Finger sehen surreale aus oder sind in anderer Zahl als normal vorhanden.
All dies traf hier nicht zu. Ich konnte die Packung meiner Dia-Tropfen immer wieder erneut lesen, es andere sich nichts. Abermals flog ich auf die selbe Art zurück in meinen Körper und verließ ihn wieder.
Ständiger Begleiter waren der Ton meines Fernsehers, welcher mit dem laufenden Film komplett übereinstimmte, ebenso wie dessen Beleuchtung.
Ich beschloss, meinen "Traum" zu erkunden. Durch lautes Wünschen und klatschen kann ich normalerweise den Traum heller werden lassen - erstens schlug ich jedoch durch meine Hände hindurch, zweitens blieb meine Lichtquelle mein Fernseher. Ich ging in meinen Flur und im Restlicht des Flures sah ich meine Wohnungstür, welche ich durchschritt, ohne sie zu öffnen.
Ich lief durch meinen Hausflur (meine Füße spürte ich nicht) und im Gegensatz zu meinen Träumen konnte ich keinerlei Abweichungen von der Realität erkennen. Also sprang ich aus dem Fenster. Ich flog durch völlige Dunkelheit, weit und breit war nun nichts außer Schwärze und Stille. Ein verdammt komisches, beruhigend und zugleich beängstigtes Gefühl im Nacken begleitete mich, während ich immer schneller flog. Plötzlich erblickte ich etwas und hatte das Gefühl, mich mit Lichtgeschwindigkeit zu nähern.. Es war meine Freundin, die neben mir im Bett lag und ich raste mit voller Geschwindigkeit zurück in meinen Körper.
Nun war er wieder da, der Klang des Filmes aus meinem Fernseher. Das Ende lief, während das drückende Körpergefühl langsam abnahm. Ich erhob mich mit vollster Anstrengung und kehrte in die Realität zurück - auf meinem Fernseher lief der Abspann des Films! Ich nahm die reale Welt also wirklich war. Den ganzen Trip über verlor ich mich kein einziges Mal in den Traum oder vergaß Details der realen Welt - und dazu merkte ich nun, dass mein Zeitgefühl während des Trips ebenfalls der realen Zeit entsprach!
Nun liege ich hier, rauche eine Kippe und versuche das Erlebte zu verstehen. Ich glaube nicht an außerkörperliche Erfahrungen oder Astralreisen, aber sollte es sowas geben, wurde ich vor nun nicht mal einer halben Stunde ein Zeuge dieser.
Im Gegensatz zu normalen Träumen verblasst meine Erinnerung nicht.
Nun fühle ich mich fit, ausgeschlafen und frei von jeglicher Kratomwirkung. Und während ich mir die zweite Kippe anzünde frage ich mich: Hat hier jemand bereits Ähnliches erlebt?

PS: Andere Substanzen, bis auf 8mg Diazepam um 18 Uhr, habe ich nicht konsumiert.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 03:46
vllt nodden
 

« Seite (Beiträge 10456 bis 10470 von 17579) »