LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 70) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 03:27
zuletzt geändert: 03.04.14 04:27 durch ikea (insgesamt 2 mal geändert)
alles sehr seltsam, soweit ich weis ( Erfahrung ) gibt's ne HD nur bei Verdacht auf wesentlich mehr !
Und wenn Du was beim Zoll nicht abholst und oder dort aufmachst kann ich mir dafür keine HD vorstellen. Wie schon oben gesagt : ich bestelle meinem Erzfeind sowas und schon knallt s.
Dann verstehe ich nicht wie die dann in der Akte auf 2CC und 2CE kommen wenn es doch was anders war und Du nur 1x Substanz bestellt hast ?
Sollte das denn mit DHL bzw. China Post / regulärer Post / oder TNT etc. versendet werden ?
Und noch etwas kommt mir komisch vor, haben die denn Deine offizielle Anschrift wo Du noch gemeldet warst nicht auch durchsucht ?
Ich frage mich dann, ob man eine Wohnung durchsuchen darf wo Du ja eigentlich ( lt. Meldeamt ) ja gar nicht wohnst.
Oder hat dich vielleicht von hier mal jemand angemailt und du hast was "relevantes" zurückgeschrieben ?
Gruß ikea
In der Jugend lernt man , im Alter versteht man !
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 14:46
Es wäre schön, wenn HDs nur so und dann ausgeführt werden würden, wie man es laut Gesetz "darf", das ist aber einfach meistens nicht der Fall.

Kannst auch mal nach "GBL-Hausdurchsuchungswelle" googeln, da gabs mehrere und keine von denen war rechtens. Was leider nicht bedeutet, dass das bei der Hausdurchsuchung gefundene "Illegale" nicht vor Gericht verwertet werden dürfte, soweit ich weiß.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.14 15:20
Ich habe nichts vom Zoll bekommen. Die Hausdurchsung wurde direkt nachdem der Zoll die Ergebnisse der Laboranalyse erhalten hat durchgefüht.
Ich hatte 2C-E und 2C-C bestellt, dazu sollte es 2-FMA als Probe geben. Der Händler hat scheinbar 4-FMA (BtmG-Anlage 2) verschickt oder die Analyse war falsch. Das hat zu der Durchsuchung geführt.

Das ganze wurde von TNT transportiert. Der Zoll hat diesen sogar Bescheid gegeben hat, dass das Paket eingezogen wurde, weil man gegen mich ermitteln würde.
Das Bürgerbüro weiß auch Bescheid, weil man meine Adresse abgefragt hat. Der alte Zweitwohnsitz wurde nicht durchsucht, da es keine Klingel- oder Briefkastenschilder von mir gab.
Glücklicherweise haben die nicht meinen Hauptwohnsitz im Elternhaus durchsucht hat. Meine Eltern hätten nen Herzinfarkt bekommen.
Ich habe die aktuelle Adresse mal der örtlichen Polizei angegeben und auf dem Briefkasten klebt ein Namensschild - scheinbar reicht das.

Ich habe vorhin noch mit anderen Mietern gesprochen, die das Durchsuchungskommando angetroffen haben.
Die wurden zunächst erstmal grob angeschnauzt, ob sie die Herren XX seien und hier wohnen.
Durchsucht wurde die Wohnung von mindestens 6 kleiderschrankgroßen Kerlen mit Spürhund. Die kamen allesamt in Zivil und parkten ziemlich Abseits.
Scheinbar muss man davon ausgegangen sein, dass ich ein Großdealer oder so sei.. Und das bei nichtmal 50€ Straßenwert der kritischen Ware und keinerlei Vorbestrafungen in der Richtung.

Positiv ist aber, dass man mir die Bude nicht total auseinandergenommen hat und fast alles wieder eingeräumt hat. Da habe ich schon ganz andere Geschichten gehört.
Die Kerle haben sogar ne riesige Kiste mit Hardwareverpackungen durchsucht und tatsächlich jede Mainboard- und Grafikkartenpackung etc. aufgemacht und wieder zusammengepackt. lol

Wenn ich mir überlege was das für ein Aufwand wegen soner Kleinigkeit ohne stichige Hinweise ist....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.14 20:28
na herzlichen Glückwunsch :( , dann haben die sich wahrscheinlich gefreut dass es 4-FMA war. Wobei, wenn die nur das 4-FMA haben, würde das bedeuten, dass Sie einen Lieferschein haben wo das 2c-c und 2c-e draufsteht und da müsste ja auch draufstehen dass Du das NICHT geordert hast ! Grundsätzlich wenn es sowas wie nen Lieferschein ( oder ne Mail als Bestellbestätigung )gibt sollte da ja nicht 4-FMA draufstehen, naja dann wärest Du zwar nicht ganz aus dem Schneider, aber wenigstens könntest Du damit nachweisen, dass Du nichts illegales bestellt hast ( zumindest im Rahmen von BTM )! >> Frag mal Deinen Anwalt ! Bzw. haltet das im Hinterkopf fürs Gericht falls es soweit kommt !!!
Wenn Du sonst nicht aufgefallen bist, erwartet Dich wohl nichts sooo schlimmes denke ich, also kein Knast und so mit etwas Glück Einstellung wegen geringer Menge und nicht Handel gegen irgend ne Auflage. Also nicht Vorbestraft !

Wenn Du allerdings Pech hast, geht das automatisch zum Straßenverkehrsamt und Dein Schein ist weg und dann MPU. ( war bei mir so ) Also am besten schon mal alles einstellen um 1 Jahr Abstinenz nachzuweisen :( ... sorry will Dir keine schlechte Laune machen !
Aber sei froh, dass Du nicht bei der HD da warst, morgens um 5.30 Uhr von 5 Taschenlampen in Deinem Bett angeleuchtet zu werden, in der eigenen Bude nicht rauchen zu dürfen und vor denen nur in U-Hose rumzuturnen ist nicht der Knaller !!!!
Hat lange gebraucht das wieder aus dem Schädel zu bekommen !

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Niederschlagung .. Das wird schon ... :-)

lg ikea
In der Jugend lernt man , im Alter versteht man !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.04.14 20:02
Also einen Lieferschein dürfte es eigentlich nicht gegeben haben und laut Händler sollte es auch eigentlich 2-FMA gewesen sein, da 4-FMA sowieso nicht vorrätig war.
Ich habe ne Mail mit der Bestellung, aber vermutlich ist es sinnvoller die gesamte Bestellung abzustreiten, da es seitens Zoll eh keinen Nachweis für diese gibt.
Ich habe meinem Anwalt die Situation ausführlich geschildert, aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gäbe, und ausgedrückt, dass ich mich darauf verlasse, dass er die Wahl für den besten Weg trifft.
Eigentlich sollte die ganze Geschichte im Sand verlaufen. Dem Ergebnis der Hausdurchsuchung nach zu urteilen, gibt es auch keine tiefergehenden Angriffspunkte, sonst hätte man meinen Rechner mitgenommen.
Dass es an das Straßenverkehrsamt geht, hält mein Anwalt für unwahrscheinlich und wenn dann sollte es bei einer Aufforderung zum Drogentest bleiben.
Ich wurde ja weder bezüglich des Konsums auffällig noch kam das Ganze im Straßenverkehr vor.

Boah, was lief denn da bei dir ab? Das klingt schon hart! Generell tangiert mich die Angelegenheit recht wenig. Es war halt lediglich an den Tagen danach krass, da ich absolut nicht wusste, was auf mich zukommt.

LG


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.14 22:28
ach lange Story... ums kurz zu machen den falschen leuten vertraut und dann kams ganz dicke , mit allem drum und dran Gerichtsverfahren blablabla weil mir handel unterstellt wurde ( toll ich hatte 8 Teile , die waren dummerweise der hammer und ca. 8g Speed ) Hatte nem Typen ab und an was mitversorgt und der hat wohl schon länger vertickt..... am ende hat mich dann mein eigener zeuge vor gericht in die scheisse geritten ... kam total drupp an und faselte was von Drogen und auch schon von mir bekommen ( stimmt wir hatten ne wg und er bediente sich fleissig umsonst an meinem zeug , verakufte es sogar an seine freunde wie ich später rausfand ) und traaaa raaaaaa so richtig die a Karte !!!! Er war der letzte der aussagte und bevor er das tat war alles zu 100% ok .... den o ton ( Einleitungssatz ) von dem vergesse ich nie :
" ich habe dem Ikea gesagt, wenn ich zu gericht muss, dann mach ich den fertig. "

Aufgefallen bin ich auch nie im Strassenverkehr weil ich es schon immer ablehnte bei drugs oder alk zu fahren ! Das ging automatisch zum Strassenverkehrsamt und boommmm .... 2x prozessiert gegen den Einzug bis zum Oberverwaltungsgericht , no Chance
Dann noch den falschen Anwalt und aus wars ... dann Berufung neuer RA und das Leben ging ohne Knast weiter :-)
Und hier bin ich :-)

naja mein leben war noch nie langweilig und wenigstens hab ich jetzt keinen bock mehr auf Speed koks oder sowas :-)

wäre interessant wenn Du uns auf dem Laufenden hälst ... oder meld Dich mal wenn Du in NRW bist >> herzlich willkommen hier mal die gegend unsicher zu machen ;-)
In der Jugend lernt man , im Alter versteht man !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.14 16:23
Boah das ist natürlich eine bittere Angelegenheit. Da bin ich froh, dass das bei mir doch wesentlich harmloser gelagert ist.

Mache ich!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.04.14 17:06
stand es echt zur debatte das die dich wegen 8 teilen und 8 g speed in den Knast bringen wollten ?
Ich dachte immer da gäbe es wesentlich mehr spielraum.
Eig. gehe ich davon aus das man ohne vorstrafe und zb. unter 500 g speed, überhaupt nicht damit rechnen brauch ?
Das gibt dann halt lappen weg vorstrafe und kosten ggf. Bewehrung aber Knast ?
Lieg ich dermaßen falsch ?

Lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.14 01:00
wie gesagt, der typ welchem ich ab und was mitversorgt habe hat denen gesagt, dass ich das ständig in grossen mengen getan hätte. ( er brauchte wohl nen schuldigen um nen deal zu machen und weil er sich an die grossen Fische nicht rantraute musste ich den Kopf herhalten , kl. linke Ratte !!! Und nachdem mein eigener zeuge total drupp son Mist erzählte, war ich der blöde !
Das war heftig. Aber das wäre dann Handel in nicht geringer Menge gewesen und das hätte gereicht !
In der Jugend lernt man , im Alter versteht man !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.14 20:07
Übrigens vor rund einem Monat hat mein Anwalt eine Verteidigungsschrift angefertigt und abgeschickt. Darin wurde natürlich die gesamte Bestellung abgestritten, meine durchaus positive Lebenssituation (Student) dargestellt und klar ausgedrückt, dass es sich um eine geringe Menge Cannabis handelt und die Waage nichts mit Handel zu tun hat. Leider gibt es seitdem nichts Neues, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Entschuldigt bitte, dass ich erst so spät Auskunft gebe, aber ich hab die Angelegenheit ein bisschen vergessen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.08.14 23:33
Das Verfahren wurde nach §31 und §180 eingestellt. Also wegen geringer Menge und aus Mangel an Beweisen. Die Asservate sollen ruhig einbehalten werden, da mein Anwalt und ich der Meinung sind, dass die nun verstaubende Akte nicht unnötig in den Vordergrund gezogen werden muss. Es gibt keine Hinweise auf eine Weitergabe des Falles an die Führerscheinstelle.
Danke für eure Teilnahme, Hilfe und gute Zurede!:-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 03:28
Na dann Glückwunsch :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 09:00
@neon666

beim nächsten mal kommst nicht mehr so glimpflich davon, ich spreche aus Erfahrung.
Freut mich aber zu lesen, das nix passiert ist...
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.14 12:12
Dazu wird es auch nicht mehr kommen, da ich das Risiko nicht nochmal eingehen werde.^^
Was war bei dir los?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.14 16:21
Keine RCs falls du das meinst. Immer wieder BtmG Verstösse und HDs, bis ich ziemlich lang im Knast gelandet bin. Erste mal auch wegen Geringfügigkeit fallengelassen, hat sich aber ziemlich schnell geändert. Ich meine, selbst geringste Mengen brechen dir das Kreuz, wenn's oft genug vorkommt...

Edit: Rechtschreibung
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 70) »