LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1096 bis 1110 von 9990) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.08.14 18:07
danke. deins is aber auch nich schlecht.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 22:03
zuletzt geändert: 21.08.14 23:13 durch point (insgesamt 9 mal geändert)
löschen nervt , ... (räusper ganz leis) nicht nur Dich , ... hmm
Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 00:12
"Es gibt Leute die größtenteils Nachdenken und andere welche eher dazu tendieren zu Überlegen"
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.08.14 04:09
Manchmal hasse ich die Uhr.
Aus diesem Gefühl ist so eben dieser Dialog entstanden:
Uhr/Gewissen: Es ist schon nach 4, geh pennen!
Ich: Why don't you go fuck yourself?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 08:31
'Ne Bong ist Teufelswerkzeug ..
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 13:38
Ne bong neben dem Bett ist der Teufel persönlich
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.08.14 23:29

Keine Bong ist die beste Bong! wink
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.08.14 23:36
arbeit nervt
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.08.14 00:25
Desaster schrieb:
arbeit nervt


extrem. wer kam nur auf die idee das auf 8 stunden festzulegen...
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.14 00:32
9h mit Pause!

Ein Beruf der einem Spaß macht, wäre optimal. Ein Beruf mit dem man sich zumindest zu 70% identifizieren kann und der einem einiergmassen spaß macht, ist doch heutzutage praktisch wie ein 6er im lotto.

Ohne Aufgabe ist ja auch doof. habe ich mit meiner freundin schon oftdiskutiert. ich würde am liebsten wenn ich finanziell ausgesorgt hätte, z.b. In einer tafel arbeiten, ohne bezahlung, und jeden tag paar stunden kochen und schnibbeln und was gites tun. Das wäre super.



Reset your brain...

Life’s great!
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.14 00:40
Tja so ist das in einer Leistungs orientierten Gesellschaft in der ein paar Zahlen aufm Blatt Papier mehr wert sind als das eine Person wirklich in den Beruf rein passt.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.14 00:57

Delete schrieb:
Ein Beruf der einem Spaß macht, wäre optimal. Ein Beruf mit dem man sich zumindest zu 70% identifizieren kann und der einem einiergmassen spaß macht, ist doch heutzutage praktisch wie ein 6er im lotto.


Ja, so dachte ich auch vor einigen Jahren! Wollte einfach einen Beruf der mir Freude macht und in dem ich auch einen Sinn sehe und wo ich mich wohl fühle (zu 70%, das klingt echt gut wink).

Ich finde, dass der Sozialbereich da echt Sinn macht! Echt ca. die Hälfte meiner Freunde arbeiten in irgendeiner Art und Weise im Sozialbereich und die meisten fühlen sich echt wohl damit und genießen auch ihr Leben in vollen Zügen (niemand ist da den Drogen abgeneigt). Mit Menschen zu arbeiten, ohne irgendwie Erfolgsdruck zu haben, wie im Verkauf, Managment, etc., macht schon sehr viel Spaß. Wenn man dann noch das Gefühl hat was Gutes zu tun und mit seinem Wirken anderen den Alltag zu erleichtern oder zu verschönern, dann kann man sich doch nur gut fühlen am Ende des Tages. Dazu kommt, dass die durch Drogen erworbene Sensibilität/Empathie sehr gut in die Arbeit integriert werden kann, ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Starke Tage gibt es immer und schlechte Tage auch, das ist in der Arbeit so und im Privatleben. Aber wie schon Delete sagte, wenn man sich zumindest mit ca. 70 % damit verbunden fühlt, dann ist das schon sehr viel wert.

LG, trinity


Edit: Ach ja, die Erkenntnis:

Manchmal ist es gut, nicht seinen Gefühlen nachzugeben. Wäre ich heute nicht mit einem Freund einer Einladung gefolgt (weil ich einfach zu faul gewesen wäre und keinen Bock hatte), hätte ich einen wunderbaren und echt tollen Nachmittag/Abend verpasst!


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.14 01:00
Da hast du wohl recht. Ich hätte lieber nen "Larifari-Job" mit weniger Verantwortung und co, würde da auch auf viel Geld verzichten, aber ist auch nicht so einfach...

"Warum wollen sie diesen Job?" "Weil ich den ohne Probleme und nachzudenken ausüben und ke könnteine Verantwortung habe? Außerdem mag ich aktuell keine Verantwortung übernehmen und nachzudenken" Geht leider meistens nicht.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.14 01:13

Hmmmm, Delete, ich denke, das geht schon!

Erstens Mal hat man immer die Wahl und muss nicht unbedingt bei dem Job bleiben, den man hatte. Man kann sehr wohl das viele Geld "aufgeben" und seine Gewohnheiten und einem Job nachgehen, der nicht so sehr auf Erfolg ausgerichtet ist. Ich würde auch nicht sagen, dass Jobs im Sozialbereich "Larifari-Jobs" sind, denn man hat genau so ganz schön viel Verantwortung, es geht meist um die Gesundheit eines Menschen, wie viel mehr Verantwortung kann man noch haben?

Man sollte sich einfach klar werden, was man wirklich will im Leben und vor allem in der Zukunft. Ich kenne auch die andere Seite und hab mich bewusst dazu entschieden, auf Geld und Anerkennung zu verzichten. Dafür, dass ich einen Job mache, der für mich Sinn ergibt und wo es nicht nur um Geld und Erfolg geht. Kohle ist wichtig, ich will auch auf vieles nicht verzichten, aber ich denke, dass es möglich ist, genügend Geld zu verdienen um einigermaßen gut zu leben (Mittelmaß) und zufrieden mit sich, seinem Leben und seinem Job zu sein.

Einzig die Entscheidung ist es, die uns das Leben schwer macht!

Ich lass den letzten Satz jetzt so stehen, denn ich finde, er passt hier sehr gut. Könnte noch einiges zu dem Thema schreiben, aber ist eindeutig der falsche Thread hier - sorry für OT!

Aber ich versuch mal noch eine Erkenntnis an den Mann /die Frau zu bringen:

Gscheit daherreden sieht meist leichter aus, als es ist! biggrin

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.14 21:57
wenn dir jemand schon seit Jahren ins Gesicht lügt um Aufmerksamkeit zu bekommen , Du bemerkst , das jeder seiner Sätze sein Lügenkonstrukt bzw die Schlinge noch fester anzieht und es nicht so scheint als würde da ein............
-
Scheiß drauf , lebe Dein Leben und sieh ein das die Welt voller Wunder und vor allem Geschenken ist , die es anzunehmen gilt...
 

« Seite (Beiträge 1096 bis 1110 von 9990) »