LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 85 von 85)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.14 18:22
Was haben deine Recherchen bzgl. des Haartest denn ergeben?
Ich kann definitiv bestätigen, dass einzelne Ausrutscher (alle paar Wochen mal ziehen) nicht auffallen, aber bei größeren Mengen sieht das betimmt anders aus.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
91 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.14 09:03
Kein Ding, dass hab ich gerne gemacht wink

Ich weis noch genau wie ich mich damals gefühlt habe.
Diese ganze Warterei und das ungewisse
kann einen echt kirre im Kopf machendohmotz

Da ist man über jede Info und Unterstützung froh.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles Supi verläuft.
Bin auch schon gespannt was du zu berichten hast. mrgreen

Chef, meinte meine Büroeinrichtung sei "nicht angebracht".
Hab ihm gesagt es sei auch nicht angebracht, Schuhe in meiner Hüpfburg zu tragen XD


Drogenkonsum ist verwerflich, Sex ist schlecht und die Erde ist eine Scheibe
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.14 13:12
So, Haarprobe und "Ärztliches Gespräch" hab ich hinter mir -
Auch wenn es öfters war, hab ich nur den einmaligen Konsum an Sylvester zugegeben und auch sonst jeglichen Drogenkonsum verneint. Mal sehen was der Haartest spricht...
Gefragt wurde ich nach meinem Alkoholkonsum und ich durfte noch ein paar alberne Tests machen.
(Auf einer Linie Fuß an Fuß mit geschlossenen Augen gehen und Finger auf die Nase etc., Blutdruck messen und Lunge abhören, dann wars das auch schon...)
Noch die beiden Urintests und dann kann ich mir wieder mal ein bisserl was gönnen ;)

Und danke für die Unterstützung und die gedrückten Daumen! ;)

LG Snooky


"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
91 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.14 15:32
Hey,
Freut mich für dich wink
Und? War gar nicht so schlimm wie anfangs immer vermutet wird, oder? biggrin

Snooky schrieb:
..dann kann ich mir wieder mal ein bisserl was gönnen...
lol

Sei dir aber darüber bewusst das du in Zukunft
bei einer Verkehrskontrolle sehr gründlich kontrolliert wirst.
Sollte dir irgendwann in den nächsten 10 Jahren nochmal Blut abgenommen werden
Darf dein Blut keinerlei Spuren von THC enthalten.
Auch keine passiven Werte!
Sonst musst zur MPU und das auch noch zu Fuß cry

Chef, meinte meine Büroeinrichtung sei "nicht angebracht".
Hab ihm gesagt es sei auch nicht angebracht, Schuhe in meiner Hüpfburg zu tragen XD


Drogenkonsum ist verwerflich, Sex ist schlecht und die Erde ist eine Scheibe
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.14 00:21
Hi, hast du schon Ergebnisse von deinem Haartest? Wäre nett, wenn du was dazu schreiben könntest, da man so besser einschätzen kann, welche Konsummuster nachweisbar sind. :-)
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.14 03:09
Jo dem bin ich mir bewusst... da werd ich sehr drauf aufpassen!

Naja "schlimm" wars nicht, nur teuer.. . Und ich werde es nicht vermissen unter Aufsicht zu pissen! ;)
Ja hab jetzt den Haartest, die medizinische Begutachtung sowie die 2 Pisstests hinter mir.
Momentan lebe ich auch wieder etwas entspannter, das Gutachten bekomme ich wohl so in 1-2 Wochen.
Hoffe mal mit einer guten Nachricht.
Beim Urin und beim Arztgespräch sollte alles ok sein, bin aber auf die Haarprobe und wie diese bewertet wird gespannt...
Ich poste dann mal was dabei raus kam, wenns soweit ist!

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.14 21:23
So meine Herrschaften!

Habe heute mein Gutachten bekommen und will euch das Ergebnis (wie versprochen)
natürlich nicht vorenthalten!

Haarscreening und Urinscreening: negativ, kein Nachweis von Drogen!

War 70 Tage anstinent dafür, wie der Haartest dann negativ wurde - keine Ahnung,
aber ich will mich nicht beklagen!!! ;)

Das Gutachten bestätigt einen einmaligen Drogenkonsum und sonst keinen.
Auch andere Drogen, sowie Medikamenten und Alkoholmissbrauch werden ausgeschlossen.

Alles in allem hat mich die Geschichte 1500€ gekostet, aber ich bin um eine Erfahrung reicher
und es war mir auf jeden Fall eine Lektion.

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.08.14 23:20
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zum bestandenden Tests!
Krass, und ich war damals überrascht, als meine einzelnen Ausrutscher (3-4 mal in 6 Monaten) nicht gefunden wurden.
Kannst du bitte nochmal genau schildern bis wann und wieviel du konsumiert hattest und welche Haarlänge getest wurde? Du hast ja was von 4-5 Dübeln pro Woche geschrieben, aber bis wann genau kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ja die Vermutung, dass die gesamte Haarmenge einfach gelöst und getestet wird und du so unter den Cut-Off gefallen bist. Wenn man einzelne Segmente getestet hätte, wäre es bestimmt positiv geworden.
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 03:09
@neon : Also zum letzten mal gekifft habe ich dann am 24 Mai.
Waren in den letzten Tagen auch immer so 1-2 Joints pro Tag und fast täglich Tramadol.
Selten mal Benzos (Tavor und Lormetazepam) in dem relevanten Zeitraum.
Ab dem 25 Mai war ich dann komplett clean. Mitte Juli war dann das Arztgespräch mit der Haarprobe.
Bis vor ca. 2 Wochen dann der letzte Urintest.
Hab am Tag vorher auch nochmal so eine Haarfärbelösung benutzt.

Das mit dem Auflösen der Haare ist sehr wahrscheinlich und eine gute Erklärung.
In der Zwischenzeit ist einfach viel "cleanes" Haar nachgewachsen, welches die Substanzspuren unter den Cut-Off Wert fallen ließ. Meine THC- Abstinenz war ja lang genug um den Urin sauber zu bekommen.
Habe zudem recht dünnes Haar (vllt hat das wenigstens in dem Falle einen positiven Effekt^^).
Zudem spielt die Haarfarbe ja auch eine wichtige Rolle.
Ich habe hellbraune Haare, blonde Menschen haben es da noch besser und bei schwarzhaarigen lässt sich am meisten nachweisen.

Aber konnte auch was für mich aus der Geschichte mitnehmen und auch über mich selbst und meinen Konsum ein wenig reflektieren.

Bin aber natürlich sehr froh über den Ausgang des Gutachtens. Dienstleistungen erbringen und zu Kunden fahren ist natürlich schwierig ohne den Lappen... ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.14 08:29
Danke, das klingt echt gut. Dann kann ich ja mal nen Abend Entspannung riskieren.^^
Interessant wird das sicher auch für nen Kumpel sein, der ewig ne MPU vor sich herschiebt, weil er es nicht schafft nen halbes Jahr clean zu bleiben.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 85 von 85)