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Traumländer



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  Geschrieben: 28.06.14 21:19
Meine Meinung zu Rivalin ist das es keine Motivation herbei Zaubert wie andere klassische Upper. Für mich ist es dafür ZU intensiv und wenn man vorher kein Bock hatte findet man ganz schnell etwas worauf man mehr Lust hat. Kann bei dir natürlich anders sein und ich empfehle dir den oralen Konsum , Nasal hat einfach zu krass Abfuck für ne Stunde druff sein und die Wirkung ist subtil die selbe bleibt halt nur der kurze Flash aus.
 
Traumländer



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  Geschrieben: 28.06.14 23:43
Hab auch nicht vor das nasal zu nehmen sondern eher so wie es gedacht ist.
Ich habe zB EPH durch (nie wieder) nehme selten 2FA und so wenig wie möglich.
Bringt mir das dann etwas mehr als EPH, weniger achterbahnmäßig etc?

Die Motivation das zu nehmen wäre, dass es sauber ist und nicht so neurotoxisch wie Amphetamine.
Billig wäre das Zeug auch nicht gerade 10mg 2€ oder so.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 08.08.14 22:57
zuletzt geändert: 09.08.14 01:11 durch punkrocker (insgesamt 3 mal geändert)
An die Leute, die hier ADHS haben (wurde bei mir auch schon mal diagnostiziert, habe ein halbes Jahr Medikinet Adult genommen):

Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Attentin (Dexamfetamin)?

Oder dieser anderen Form, Lisdexamfetamin?

Attentin gibt's seit 2011 gegen ADHS (aber eigentlich nur im Kindes- und Jugendalter) und Lisdexamfetamin ist seit 2013 zugelassen, Präparatname für Lisdexamfetamin weiss ich grad nicht.

Wuerde mich interessieren, ob ein ADHS Doc das auch schon einem ueber 18-jährigen verschrieben hat.

Gibt's natürlich wie Methylphenidat nur auf Btm-Rezept.

Gruß Punkrocker.
_______________________

Hab grad auf Wikipedia nachgeguckt. Lisdexamfetamin heisst in Deutschland als Medikament Elvanse.

Wird hier gar jemandem das amerikanische Dexedrine (Dexamphetamine) oder Desoxin (Dexmethamphetamin) verschrieben?

Würde mich über Beteiligung freuen.

Gruß Punkrocker.

MAO -Hemmer dürfen nicht mit Psychostimulanzien und vielen anderen Medis kombiniert werden.

Kleine Übersicht ueber Psychostimulanzien als Medikamente in Deutschland:

unter 18 Lebensjahren:

Ritalin, LA, SA (Methylphenidat, initial (schnellwirkend + retardiert (S = sustained release)

Concerta

Medikinet + Medikinet retard

Equasym

über 18:

Concerta retard (wenn vorher mit Concerta behandelt wurde)

oder

Medikinet Adult (retardiertes + schnellwirkendes Methylphenidat)

Lisdexamfetamin (Lis = Lysinsalz, an eine Aminosäure gebunden und damit unbrauchbar für intranasalen und intravenösen Konsum)

= Elvanse

Dexamfetamin (Attentin)

gegen Narkolepsie

Modafinil (Vigil, in den USA und GB Provigil, Modalert und Generika)

zu 100 mg und Vigil zu 200 mg

in USA: Nuvigil (Armodafinil)

gegen Übergewicht, Deutschland:

Alvalin = D.-Norpseudoephedrin = Cathin

Recatol mono = Phenylisopropanolamin = Norpseudoephedrin

Tenuate retard + Regenon = (retardiertes) Amfepramon

.

Dexmethylphenidat in USA als Focalin und Focalin XR.

Nur der Vollständigkeit halber:

Alavalin darf in Deutschland über 12 Lebensjahre verschrieben werden und Recatol mono ueber 18 Jahre.

In den USA gegen ADHS: Daytrana (Methylphenidat Pflaster); Adderall (gemischte Salze des Amphetamines) zu 5 - 20 mg

Dexedrine (Dexamfetamine) zu 5 - 20 mg

Dexedrine Spansule (retardiertes Dexamfetamine)

Desoxyne (Dexmethamfetamine)

Vick's Inhaler (nicht verschreibungspflichtig: Inhalierstift für die Nase mit Levomethamfetamine)

gegen Übergewicht in USA:

Benzphetamine (Didrex)


Phendimetrazine (Plegine)

(Schedule III)

Schedule IV

Diethylpropion = Amfepramon (Tenuate)

Mazindol (Sanorex)

bis 2006, auch in Deutschland: Pemolin (in D Tradon + Tradon Senior; in USA Cylert; seit 2007 ausxdem Handel wegen schwerem Leberschaden)

Pemolin war eine Alternative zu Methylphenidat in der ADHS Behandlung.

in USA gegen Übergewicht, Schedule IV

Phentermine (Adipex, Phentramine, Ionamin (retardiertes Phentermine)

Sibutramin (in USA Meridia, in Deutschland bis etwa 2009 Reductil)

in den USA ist Fenetylline ganz verboten (Schedule I); in Deutschland ist Fenetyllin im Prinzip verschreibungsfaehig, aber Captagon wurde 2010 ganz aus dem Handel genommen, deswegen fehlt ein Fertigpraeparat)

Fenetylline = Phenetylline

generell verboten sind weitgehend ueberall auf der Welt halluzinogene (z.b. Meskalin, DOM, DOB) empathogene (MDMA, MDOH) entaktogene (MDE = MDEA, MBDB, MDA, MMDA, etc. pp.) oder mit gemischten halluzinogenen-entaktogenen Eigenschaften (2-CX; Bromo-DragonFly; 2-CB; etc. pp.)

Wenn beim Amphetamin = Phenylisopropylamin der Phenylring substituiert wird, folgen halluzinogene Derivate oder Entaktogene. Wird die Propylgruppe substituiert, (interessant für die Pharmaindustrie), folgen ephedrinartige Substanzen (brauchbar gegen ADHS und als Abmagerubgsmittel)

- wird die Amingruppe substituiert, wird es angenehmer für den Körper (Methamphetamin macht weniger "Lippenkauen" und Zahnbeissen als Amphetamin, das weiss man; Dexamphetamin wirkt "psychischer" als Levoamphetamin und Der Methamphetamin wirkt "psychischer" als Dexamphetamin.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.08.2014 23:24

Doppelpost zusammengefügt, bitte das nächste Mal selbstständig die "Bearbeiten-Funktion" nutzen. Lieben Dank
 
Traumländer



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  Geschrieben: 09.08.14 03:46
Also ich habe einen bekannten der mir vor 2 Jahren circa mal gesagt hat das er jetzt Amphetamin gegen sein ADS bekommt und ich bin mir ziemlich sicher der war schon alter als 18 .


 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 09.08.14 13:34
Im ADHS Thread gibts einen der ist über 18 und hat das Zeug problemlos bekommen, nachdem MPH zu starke Nebenwirkungen hatte.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



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  Geschrieben: 22.08.14 11:47
Ich hatte vor kurzem mal die Gelegenheit das MPH als funktionale Stimulanz zu testen und es ist echt nicht schlecht, sehr viel besser als zB EPH weil es auch ganz gut antreibt und länger wirkt.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 29.09.14 19:16
Hey Leute, an einem Samstag muss ich früh morgens in die Schule zu einer Probeklausur, am Abend davor steht jedoch der Geburtstag eines guten Kumpels an. Ich würde gerne die Nacht durchmachen und viel kiffen aber auch am Morgen dann fit sein und da 3 Stunden lang die Klausur schreiben dann nachhause gehen. Würde das mit Ritalin funktionieren? Also wenn ich mir da vor der Schule 20-40mg einwerfe, hält mich das dann wach und konzentriert? Habe leider bisher keine Erfahrungen mit Ritalin gemacht.
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 29.09.14 22:42
Wie sollte das funktionieren? Viel konsumieren -> Klausur schreiben ist ne dumme Idee. Und noch mehr (Ritalin) konsumieren wird den Schlaf und ein anständiges runterkommen vom Gras nicht ersetzen.

Entweder wirst du zuwenig nehmen und total durch zur Klausur gehen, oder du wirst zuviel nehmen und hibbelig sein und dich nicht konzentrieren. Du weist nicht wie du persönlich auf Methylphenidat reagieren wirst.

Du musst nun abwägen was wichtiger ist. Kiffen, oder deine schulische/berufliche Laufbahn anständig durchziehen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 11.10.14 09:50
zuletzt geändert: 11.10.14 12:34 durch Diapsiquir (insgesamt 1 mal geändert)
Hat noch einer das Gefühl dass die Tabletten von Hexal DEUTLICH schwächer sind bei gleicher Dosierung wie zb die retard medikinet? Krieg normal IMMER Herzrasen und scheiß Laune beim runterkommen aber jetzt irgendwie nix. Auch die Wirkung kam mir deutlich schwacher vor.
Noch eine Frage: ich schätze mal wenn ich morgens methylphenidat konsumiere sollte ich abends (nach 12h) kein amphe nehmen?

Übrigens: wie kann es sein, dass die Wirkung sich so extrem verändert über die Zeit? Nach monatelanger Abstinenz (6-12 Monate) Toleranz genauso wie früher, keine DurchblutungsSchwierigkeit (Kälte) wie früher, runterkommen schwächer, absolut keine geilheit etc. Hab ich mir meine Rezeptoren gefickt? Oder verbessert sich das nach jahrelanger Abstinenz? Hilft da selanin?

Kriegt man eigentlich so nen schein oder so wenn man ads hat?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.14 13:11
Bei Tabletten gibts immer Unterschiede hinsichtlich der Galenik, d.h. die Zusammensetzung der Tablette ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wie beim Kuchen backen, hast in 3 Torten dasselbe Obst verbacken, aber jeder Kuchen hat ein anderes Rezept, ist noch etwas anders gebacken worden und das kann man dann auch schmecken. So ungefähr ist das bei den Tabs, also entweder mörsern und in ein Getränk einrühren oder als Bömbchen, dann umgehst du das.

Wenn du abends noch Amphetamin hinterherjagst, wird der Abend sicher lang.
Das Problem beim MPH ist der Wirkmechanismus. Es sorgt für eine Wiederaufnahmehemmung von Dopamin, Noradrenalin, wodurch die körpereigene Ausschüttung verringert werden kann. Das hängt einfach damit zusammen, das der Körper immer bestrebt ist, das ursprüngliche Transmittergleichgewicht herzustellen. Wenn Dopamin nicht wieder in die Vesikel aufgenommen werden kann, wird einfach weniger Dopamin ausgeschüttet.

Bei Amphetamin ist das z.B. nicht so, es schüttet verstärkt Dopamin und Noradreanlin aus. Hier sind irgendwann einfach die Vesikel, also die Dopaminspeicherkörperchen leer. Wie bei der Klospülung, versuch einmal zehnmal hintereinander alles an Wasser aus dem Spülkasten abzulassen. Das erklärt auch, warum man bei langen Sessions gegen Ende soviel konsumieren muss, um überhaupt noch was zu merken.

Daher ist eine Kombi Amphe + Methylphenidat doppelter Overkill in Hinsicht auf das Vermögen, abends schlafen zu können und überhaupt zur Ruhe zu kommen. Dann stehst du (je nach konsumierter Menge) unter Volldampf, aber dafür ist die Wohnung später aufgeräumt, oder du machst Sachen die schon länger liegen und erledigt werden müssen^^.

@punkrocker, die Verschreibung von Desoxyn oder Dexedrin ist aber nur dann möglich, wenn die zuvor etablierten Therapieoptionen ausgeschöpft sind. Das würde ein verdammt langer Weg werden, wenn du tatsächlich Desoxyn bekommen wolltest. Amphetamin muss übrigens nicht zwingend als Attentin abgegeben werden, genauso wie beim Lisdexamphetamin (welches übrigens ein Amphetaminmolekül im Tarnmantel darstellt. Die Substanz zerfällt im sauren Milieu des Magens zu Amphetamin. Soll den Missbrauch unterbinden). Der Arzt kann auch Amphetamin als Rezeptur verschreiben, d.h. die Apotheke fertigt dann extra für dich Amphetaminkapseln in entsprechender Dosierung an.

Wenn dich das Thema interessiert, dann kannst du mal ein wenig recherchieren, es gibt ein AD(H)S- Forum für Erwachsene (mir fällt der Name gerad nicht ein), da kannst du dich jedenfalls mal belesen. Die Meinung bezüglich Amphetamin als Medikamentierung ist wohl davon abhängig, ob die Ärzte Hosen anhaben und anständig dosieren. Dann sind die AD(H)Sler zufriedener mit Amphetamin, als mit Methylphenidat.


 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 13.10.14 18:27
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute von einen Kumpel eine rot-braune Kapsel bekommen, mit der Aufschrift "alza 54". Nach etwas googeln, konnte ich herausfinden, dass da wohl Ritalin bzw. MPH drinne ist.
Ich habe noch keine Erfahrung mit diesen Wirkstoff, würde sie jedoch gerne mal ausprobieren.
Was empfehlt ihr mir? Zu welcher Uhrzeit sollte ich sie einnehmen? Kann man damit noch zur Arbeit gehen? Sollte ich mir nächsten Tag freinehmen? Sollte ich vielleicht nur die Halbe nehmen? Was habe ich generell für einen Rausch zu erwarten?

Zu mir: Bin 18 Jahre alt, Männlich, und wiege 73 Kilo bei einer Körpergröße von 180 cm. (Nur falls das von Belang ist :D )
 
Traumland-Faktotum



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  Geschrieben: 13.10.14 19:39
huhu,

schau mal ab diesem Post in diesem Thread, dort solltest du erstmal ein paar Informationen sammeln können. Kannst auch gerne etwas weiter zurück gehen.

Wir sehen es hier lieber, wenn erstmal etwas Eigeninitiative gezeigt wird ;) Ich mein, was du 'generell für einen Rausch zu erwarten' hast kannst du doch wirklich ganz schnell in Erfahrung bringen mit ein bisschen Lesen.

Wenn du nach ein bisschen Eigenrecherche noch Fragen hast, immer gerne.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
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  Geschrieben: 17.10.14 16:45
Hallo zusammen,

kann man ungefähr sagen wie lange die Toleranz bei mph ist wenn man bei 150mg ist? Ich weiss das man das micht pauschal sagen kann aber so ein ungefährer Wert wann es bei jeden eigentlich wieder so gegen 0 sein sollte. 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre?

Danke und viele Grüße

Gert.

 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 17.10.14 17:26
Hallo Gert,

Amphetamin und seine Derivate bauen eine Tachyphylaxie, eine Art der Toleranzbildung die sich im Gegensatz zu anderen Toleranzen relativ schnell zurückbildet.
150mg ist ja jetzt schon mal eine ganze Menge. Wissenswert ( und relevant ) für eine ungefähre Prognose wäre auch die Angabe der Konsumdauer.


Lg Speedy
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 17.10.14 18:18
zuletzt geändert: 17.10.14 18:39 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für die Antwort. Das sind jetzt 4 Tage, erster Tag über den Tag 30mg, zweiter Tag 70mg dritter 120mg und jetzt 150mg. Und jetzt soll erstmal schluss ein. Das geht mir zu schnell :-) Und die Wirkung ist auch nicht mehr so dolle. Und wie lange müsste ich ca. warten bis die Toleranz wieder weg ist?

***

Ach so es geht hier um Ritalin.
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 17.10.2014 18:39

Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutze zukünftig die Bearbeiten Funktion, um deinem Beitrag nachträglich noch etwas hinzuzufügen. Danke.
 

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