LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 290) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.14 19:26
Wie sieht es mit normalem, nicht extrahiertem Kanna, aus? Wie viel sollte man in etwas konsumieren, um eine gute Wirkung zu erzielen? Und vor allem, in welcher Form? Kanna kann man ja als extrakt gut schnupfen.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.06.14 03:21
Bei meinem ersten Kanna Konsum (geraucht) bin ich einfach nur seeehr müde geworden und habe den Nachmittag (zum Nachteil von MrBabbage) verschlafen.

Als ich es später in Kapseln geschluckt habe, habe ich überhaupt keine Wirkung bemerkt.

Dasselbe hatte ich bei Damiana: Bei den ersten Malen geraucht hat es gewirkt. Später überhaupt nichts und sei es das ich den ganzen Abend Damiana geraucht hab.

Hab das Kanna hier noch rumliegen... gibt es hier jemanden der langfristig davon etwas gespürt hat?
Hört sich für mich alles doch eher nach Placebo-Effekt an. Bei den Menschen die hier geschrieben hab kann ich es nicht beurteilen, aber hab in der Vergangenheit ein paar Menschen kennen gelernt die alles mögliche geraucht haben (z.b Aspirin) und meinten es wirkt wie eine Droge, weil das einfach Menschen waren die bis auf Cannabis keine anderen Drogen kannten und keinen richtigen Vergleich ziehen konnten.

Hm was meint ihr?
Naja noch mal Kanna Kapseln nehmen bringt mich auch nicht um wenn es nicht wirkt...
aber jetzt hab ich schon Eti drin.

Vielleicht die nächsten Tage mal zum einschlafen und dann erstatte ich Bericht.

(Gute Nacht an alle die das zu später Stunde noch lesen.)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.14 13:10
zuletzt geändert: 01.07.14 18:12 durch HousemeisterWilly (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo zusammen,

ich nehme Kanna Extrakt schon seit ein paar wenigen Monaten und es wirkt sehr schön als alternative zu einem Antidepressivum. Als Rauschdroge halte ich Kanna für ungeeignet, außer in Kombination mit Alkohol.

Geraucht oder geschnupft finde ich Kanna auch überhaupt nicht toll, es ist entweder zu intensiv oder man spürt nichts.

Den Extrakt verwende ich wegen der Oxalsäure im fermentierten Kanna. Das scheint im Extrakt nicht mehr vorhanden zu sein bzw ich merke davon nichts im Gegensatz zur fermentierten Pflanze auf die ich empfindlich reagiere. Wenn ich diese unter die Zunge lege bekomme ich immer eine Art brennen im Mundraum was auch mit dem Brennen einer allergischen Reaktion vergleichbar ist. Oral, also beim Schlucken ist mir das nicht aufgefallen.

Den Extrakt schnupfen halte ich für keine so gute Idee, da ein Trocken-Extrakt + Flüssigkeit klumpt und es sich einfach nicht gut anfühlt. Wenn man jedoch aufs Ziehen steht und das mag, wieso nicht. Sublingual oder oral halte ich hier für die beste Konsumform, da beim Schnupfen das Zeug noch Ewigkeiten wieder raus will. Auch beim fermentieren Pflanzenmaterial habe ich nie mehr als ein Gramm genommen, da ich beim Kanna finde dass weniger mehr ist. Je mehr ich davon nehme desto unangenehmer empfinde ich die Wirkung.

Die Wirkung ist für mich ein leicht gesteigertes Selbstbewusstsein/-sicherheit, Gedankenschleifen hören auf und ich bin konzentrierter und entspannter. Es ist aber eher subtil, als dass es "kokainartig" wirkt, obwohl ich den Vergleich auch nicht sehr weit hergeholt finde vor allem bei höheren Dosen.

Ob es wirkt oder nicht könnt ihr nur selber für euch herausfinden, da es ein Naturprodukt ist und auf jeden anders wirkt.

Vor dem Schlafen zu nehmen hat mich länger wach bleiben lassen, besser schlafen tut man mM nach nur wenn man es ein paar Stunden vorher nimmt und die 2h Hauptwirkung abgeklungen ist. Auf Etizolam schlaf ich immer ein, egal was ich dazunehme deshalb teste doch das Kanna mal alleine! Kanna soll auch andere Substanzen wie Gras, Kratom/Opioide, Alkohol usw. verstärken und das kann ich bestätigen!
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.14 21:45
So, ich habe mir nun das UC2 Extract bestellt und werde berichten. Ich werde dann Nasal konsumieren, wie es bei Extrakten empfohlen ist. Bin gespannt. Anfangen werde ich mit 100mg
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.14 22:36
Habe selber bisher nur kanna 10x konzentrat gehabt - welches aber schon ab 20 mg nasal DEUTLICHE wirkungen zeigt - ich denke mal es ist am ehesten mit alkohol zu vergleichen!? Naja wollte auf jeden fall auch mal das uc - uc2 extrakt probieren aber bin mir noch nicht sicher ob sich der aufpreis wirklich lohnt... freue mich also schon auf deinen bericht :) (hast du denn 10x zum vergleich schon probiert?)
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.14 00:01
Nö, wird mein erster Versuch mit Kanna, bin durch Kratom auf die Substanz gestoßen und sehr gespannt :) Viele beschreiben die Wirkung unterschiedlich. Habe von einigen gelesen, dass es mit Kratom vergleichbar ist, andere beschreiben es wie eine Mischung aus Kratom und Alkohol, andere wiederum erinnert die Wirkung an eine Mischung aus Kokain und Cannabis. Scheint wohl vom Extrakt und der Person abhängig zu sei.


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.14 12:58
Ich habe nur zum testen mal wenige mg genommen und eine Wirkung festgestellt, die jedoch sehr undefinierbar war...
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.14 16:32
hi
Habe gestern das erste mal Kanna genommen (nasal), ich konnte keine wirkung dabei feststellen aber heute bzw. eben habe ich es nochmal versucht und ich verspüre eine gute wirkung .
Ist es bei Kanna so, dass man die Wirkung erst "lernen" muss ?
MFG
Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.08.14 13:02

Hallo,

ich kann schon seit JAHREN nicht mehr Cannabis nehmen, weil ich unter THC Einfluss Panik / Angst / Wahnvorstellungen und Verwirrungen bekomme, sowie extreme Nervosität. Im Alltag merk ich überhaupt nichts von. Ich darf einfach nicht Kiffen. Laut Psychologe ist das etwas neurologisches. Na gut! Wie auch immer:

Ich brauche etwas um Abends abschalten zu können. Eine Zeitlang hat Kratom wirklich perfekt funktioniert. Man blieb
geistig völlig klar. Kein Gehirnfick! Mittlerweile geht Kratom nicht mehr, selbst nach mehreren Monaten Abstinenz ist die Wirkung von Kratom nicht mehr das was sie mal war. Eher anstrengend und schlafen geht auch überhaupt nicht mehr.

Wie sieht es denn mit Kanna aus? Passiert da viel im Kopf? Könnte man sich durch Kanna wieder in irgendwelche Wahnzustände katapultieren?

Gibt es sonst noch alternativen zur Entspannung, die nicht in der Psyche herumrühren?!
 
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 15:32
MindCode schrieb:
Hallo,

ich kann schon seit JAHREN nicht mehr Cannabis nehmen, weil ich unter THC Einfluss Panik / Angst / Wahnvorstellungen und Verwirrungen bekomme, sowie extreme Nervosität. Im Alltag merk ich überhaupt nichts von. Ich darf einfach nicht Kiffen. Laut Psychologe ist das etwas neurologisches. Na gut! Wie auch immer:

Ich brauche etwas um Abends abschalten zu können. Eine Zeitlang hat Kratom wirklich perfekt funktioniert. Man blieb
geistig völlig klar. Kein Gehirnfick! Mittlerweile geht Kratom nicht mehr, selbst nach mehreren Monaten Abstinenz ist die Wirkung von Kratom nicht mehr das was sie mal war. Eher anstrengend und schlafen geht auch überhaupt nicht mehr.

Wie sieht es denn mit Kanna aus? Passiert da viel im Kopf? Könnte man sich durch Kanna wieder in irgendwelche Wahnzustände katapultieren?

Gibt es sonst noch alternativen zur Entspannung, die nicht in der Psyche herumrühren?!


Kanna könnte für deine Zwecke gut geeignet sein. Wahnvorstellungen, Psychosen etc halte ich für ausgeschlossen.

 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 18:57
Würde dir eher zu Mulungu raten, Kanna kann schon ziemlich heftig und paradox wirken
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 20:37
Von Kanna hatte ich leider nie eine Wirkung gespürt.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 21:18
Hört sich ja interessant an was ich da gerade lese.
Werd mich mal über dieses Kanna mal schlau machen und dann selbstverständlich darüber hier berichten.

Weiss einer ob das Körperlich abhängig machen kann? Ich hoffe nicht. Das ist für mich die Grundvoraussetzung das ich es überhaupt anteste.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 22:04
Ich habe eben im Chat mitbekommen, dass es auch als SSRI wirkt und daher hauptsächlich die Effekte kommen. Wär dann ja fast nix anderes als ein pflanzliches Antidepressivum, welches als Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wirkt.

Ist das korrekt? Dann sollte man da glaub ich auch ein bisschen vom Mischkomsun abraten bzw. mögliche Gefahren ausschließen, wenn's um andere serotonerg wirkende Substanzen geht.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 22:14
Aja, ok. Also nicht unbedingt was für öfteren Konsum.

Mal kucken. Wenns nicht zu teuer ist und es irgendwo mal beim ,, shoppen" mit auftaucht, werde ich es vielleicht mitbestellen zum ausprobieren.

Auf jeden Fall danke für die Info, katha :-)
 

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 290) »