LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 19:15
Hi liebes Forum,

letztens hat mir der Verkäufer meines Vertrauens Quaaludes angeboten, woraufhin ich ihn erstmal verdutzt gefragt habe was das denn überhaupt sei, darauf hat er mich gefragt ob ich denn den Film 'wolf of wallstreet' noch garnicht geschaut habe. Es seien die Pillen aus dem Film. Das hat mich doch ein bisschen neugierig gemacht und dann hab ich sowohl den Film geschaut, als mich dann auch über den besagten Wirkstoff der Quaaludes, Methaqualon, etwas informiert.
So wie es mir scheint war es damals in den 70/80ern wohl eine sehr beliebtes Medikament zum missbrauch.

Da stellen sich mir direkt einige Fragen. Wie kann es sein das ein solch beliebtes Medikament nachdem es vom markt genommen wurde, nicht weiterhin Schwarz hergestellt und vertrieben wurde, sondern ich nenne es einfach mal in 'Vergessenheit' geraten ist? Denn ich gehör wohl im vergleich zu anderen hier wohl zu der 'jüngeren' Drogengeneration
und habe bis vor kurzem noch nie etwas von diesen Quaaludes gehört, nicht im Internet auf irgendwelchen infoseiten, noch in irgendwelchen Forenbeiträgen oder in meinem Umfeld? Wie kann das angehen? Oder kommt mir das nur so vor das es eine 'vergessene' Droge is, weil ich einfach eine große Lücke im Thema Drogengeschichte hab? confused

Und meine zweite Frage diesbezüglich. Gibt es noch irgendwelche Substanzen, die ähnlich wie das Methaqualon in 'Vergessenheit' geraten sind?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus razz

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 19:26
Mir schwirrt gerade eine Substanz durch den Kopf was in entwa wie Meth wirkt nur mit einer HWZ von ca 24 Stunden , dieses wird aber schon seit gut 30 Jahren nicht mehr hergestellt. Komme gerade leider nicht auf den Namen , muss ich ma bisschen googeln.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 20:44
Früher gab's ne ganze Reihe an Uppern als Medikament, teils auch otc. Seit die im BtMG stehen ist's vorbei damit.
Würde nur allzu gerne manche davon probieren
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 22:22
Die Ludes (Methaqualon /Mandrax) werden in Südafrika konsumiert und sind dort scheinbar recht verbreitet.
Hergestellt werden die scheinbar schwarz in Indien und kommen dann nach Afrika.
Dort werden die scheinbar mit Weed gemischt geraucht.
Also ich würd mich freuen wenn mir mal jemand welche anbietet.

LG SNooky

PS: The Wolf of Wallstreet ist echt ein ganz cooler Film!!! ;)
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.08.14 23:22
Hab das erste mal in Boyles "Grün ist die Hoffnung" davon gelesen... Seitdem hoff' ich immer mal auf 'ne Chance welche zu ergattern.
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.14 23:58
Genau dieses Buch hab ich auch gelesen! Hat mir super gefallen, der Roman!
Und seitdem warte ich wie du darauf, dass mal jemand damit rum kommt! ;)

"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.14 17:08
Puuh!
da bin ich ja mal beruhigt das es nicht nur mir so erging und einige die dinger auch nur ausm Buch kennen razz

@Snooky: Das dürfte wohl erklären warum ich die angeboten bekommen habe, da mein vendor der gleichzeitig ein sehr guter Kollege von mir is irgendwo da unten aus der ecke kommt hehehe cool
Hoffe mal das er die mal regelmäßiger auf Vorrat hat, da werde ich aufejdenfall mal zuschlagen biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.14 21:06
Hey, es gibt bereits einen Methaqualon Thread.: Mandrax
Ansonsten gibt es noch den Erowid Eintrag Klick Mich

Grüße
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.14 21:27
Verstehe gar nicht wieso alles so geil auf Methaqualon sind, bei mir wirkt es wie eine mittere Dosis Kratom + 20mg Diaz um es mal äußerst grob zu beschreiben.
Hingegen war H'#3 + Methaqualon auf dem Blech meine intensivste Rauscherfahrung die ich je hatte !
Es hat auf jeden Fall Charakter, sehr schwer das irgendwie einzuordnen, na ja spätestens in 2-3 Jahren wird es in DE sowieso besser verfügbar/verbreitet sein.
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 03:14
ozmen schrieb:
na ja spätestens in 2-3 Jahren wird es in DE sowieso besser verfügbar/verbreitet sein.


Wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?
"It gives you more insight into yourself, into reality" ॐ
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 10:49
Snooky schrieb:
Die Ludes (Methaqualon /Mandrax) werden in Südafrika konsumiert und sind dort scheinbar recht verbreitet.
Hergestellt werden die scheinbar schwarz in Indien und kommen dann nach Afrika.

Im Prinzip ist es nicht unmöglich, aber trotzdem sind die Dinger selten vermutlich weil sie überbewertet sind.
Ich denke die Ludes wurden einfach von der nächsten Generation von Downern abgelöst, weil diese besser waren.

Probiert habe ich die Substanz aber noch nie...
 
Traumländer



dabei seit 2012
147 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.08.14 14:15
rechazz schrieb:
Mir schwirrt gerade eine Substanz durch den Kopf was in entwa wie Meth wirkt nur mit einer HWZ von ca 24 Stunden , dieses wird aber schon seit gut 30 Jahren nicht mehr hergestellt. Komme gerade leider nicht auf den Namen , muss ich ma bisschen googeln.


Mir kommt da spontan 4-Methylaminorex in den Sinn, soll aber eine nicht ganz so lange HWZ haben.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)