LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.11 02:00

Eidechse schrieb:

Und noch kurz was zu den Halluzinogenen. Acid, Pilze und Co gehören natürlich nicht dazu obgleich sich der Begriff auch redensartlich auch in meinen Sprachgebrauch etabliert hat. DMT ist wohl von den Tryptaminen das einzige Vollwerthalluzinogen, bei dem die Visionen realer erscheinen als die "normale Realität", während man die anderen eher als Psychedelikas oder Psychotomimetika bezeichnet, die Objeckte wabern lassen oder übermustern und Hirnbilder erzeugen, die kurz aufblitzen.
Bei wahren Halluzinogenen wie der Engelstrompete kann das durchaus richtig lästig werden wenn man nichtmehr zwischen Trugbild und Wahrheit unterscheiden kann und anfängt vor wandelnden Mülltonnenwesen wegzulaufen, oder anfängt einen Kumpel zu befummel weil man der Meinung ist es handle sich um seine Freundin (Nachzulesen in meinem TB)



Na ja, eigentlich ist Halluzinogen nur der veraltete Oberbegriff für Psychedelika, Dissoziativa, Deliriantien und evl. sogar Cannabinoide.
Aus der Zeit, als man Drogen nur entweder als Stimulanzmittel, Sedative oder eben Halluzinogene klassifiziert hat.
Natürlich ist Engelstrompete von den Effekten her was völlig Anderes als LSD, ein Deliriant eben.
Aber "Halluzinogene" sind beide, wenn man noch die entsprechende Terminologie verwendet.
Wenn man differenzieren und die spezifischen Eigenheiten dieser Substanzen rauskehren will, nutzt man eben aktuellere Klassifizierungen, aber dann fällt der Begriff Halluzinogen mitsamt seiner unpassenden Implikationen überhaupt nicht mehr.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.11 10:18
tanzende Männchen auf dem Berg eine Pseudo-Halluzination, da ich ja wusste, dass es nicht wirklich existierte.

das war der hammer^^ waren nicht nur männchen haben sich auchnoch verändert^^meinst du mich mit dem goa und lsd mich?
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ Skype
  Geschrieben: 23.08.14 10:05
Schöner Tripbericht, war echt nett zu lesen. Ich gehe heute auf meine 4. Goa mit paar Freunden und will auch zum ersten Mal LSD ausprobieren, freue mich total und hoffe, dass mein Trip auch so angenehm verlaufen wird. :)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)