LdT-Forum

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AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.08.14 10:29
Rauchen und i.v. ist sich in der Hinsicht sehr ähnlich. Auch von der BV. Am besten Feuerzeug auf Minisparflamme stellen...
 
Traumland-Faktotum



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  Geschrieben: 24.08.14 17:50
Zwischen Blech rauchen und nen Knaller liegen trotzdem Welten dazwischen.
Da ist nicht gerade die Droge an sich schuld. THC i.v. ist auch mal ganz anders als das zu rauchen.
Reset your brain...

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Traumland-Faktotum



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ICQ
  Geschrieben: 25.08.14 01:01
Nicht nur von der Wirkung sondern auch der BV(merklich geringer beim Rauchen) liegen die zwei Konsumformen recht weit auseinander.

lg
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-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 27.08.14 16:02
Hey leute :)

Hab ne Frage an die Folienraucher unter uns :)

Habt ihr oder hattet ihr auch schonmal, dass beim Rauchen eure Zungenspitze so ein bisschen Taub wird ?Oder generell einfach ein Komisches Gefühl ? Ist nicht immer nur ab und zu , kann das am Streckmittel liegen ?
Danke schonmal :)
lg keep
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.14 16:39
Moin,

das kann am Heroin liegen. Ich habe vor einiger Zeit bei einer Recherche einen recht alten Artikel (von 1922) zum Thema "Lokalanästhetische Effekte der Opiumalkaloide" gefunden.
Demnach weist Heroin eine lokalanästhetische Wirkung auf, das soll auch bei Codein und Morphin der Fall sein. Allerdings soll diese dem Artikel nach recht gering ausfallen, sodass die Taubheit vielleicht ehr ein Indiz für gutes Zeug ist (mehr H - stärkere Betäubung der Zunge; wenig H - geringe bis garkeine Betäubung der Zunge).
Oder es sind irgendwelche Pyrolyseprodukte, die die Betäubung verursachen.
Man könnte die Ursache herausfinden, indem du beim nächsten mal darauf achtest, inwiefern der Turn und die taube Zunge voneinander abhängig sind. Wenn der Stoff gut ist und die Zunge taub wird, dann können wir sicher sein, dass es am H liegt. Allerdings sollten die verwendeten Mengen immer gleich sein, um ein halbwegs verlässliches Ergebnis zu erhalten.

Quelle: http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF01863238#page-1

lg,
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 27.08.14 18:31
Mal ne frage kann man problemlos einen COX 2 Hemmer mit H zusammen nehmen?!
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 27.08.14 18:35
zuletzt geändert: 27.08.14 20:35 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Weedboy,

Also ich sag jetzt einfach mal das es schon gutes Zeug ist (meiner Meinung nach), bekomme es auch ich sag mal ´Privat´ also nicht von der Szene oder so, seit knapp 3 Jahren von der gleichen Person. Nehme auch nie mehr als 1g am Tag oft auch 0,5 und es reicht vollkommen, werde auch noch gut Dicht.Aber wie gesagt diese Taubheit/kribbeln in der Zunge hab ich nicht immer,deswegen dachte ich vllt ans Streckmittel .
Thx :)

***

@Ambroxy

Sind cox2 hemmer nicht Ibu und sowas ? Wenn ja dann kann man es mischen bzw hab ich´s schon etliche male gemacht ohne Probleme :)
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 27.08.2014 20:35

Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutze zukünftig die Bearbeiten Funktion, um deinen Beiträgen nachträglich noch etwas hinzuzufügen. Danke.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 27.08.14 19:01
Ja aber ibu sind COX 1 und 2 hemmer.
ich nehme arcoxia 120mg 1x täglich.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 31.08.14 21:13
Hallo.
Mir geht da ein Gedanke durch den Kopf.
Bei einer Overdose meine ich ist Naloxon z.b. Mittel der Wahl.
Leider kann man sich das Mittel nicht zur Sicherheit mal eben zur Seite legen (nach meinem Wissen).
Es ist zwar keine wirkliche Alternative, aber nehmen wir einfach einmal an, es bekommt Jemand nach einer dicken Line Panik, das war zu viel! was nun?! Nehmen wir auch an, die Zeit bis das Gegenmittel wirkt, ist passend.
Könnte man dafür Buprenorphin benutzen?
Denn bei der Substitution gilt es eine Wartezeit einzuhalten, da sonst der Turboentzug beginnt.
Würde Bupre auch die Atemdepression aufheben?
So theoretisch. ..
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 31.08.14 21:28
Keepsmokin schrieb:
.... seit knapp 3 Jahren von der gleichen Person. Nehme auch nie mehr als 1g am Tag oft auch 0,5 und es reicht vollkommen, werde auch noch gut Dicht...


Du Glückspilz!!!! meine einzige wirklich gute Quelle gabs Vielleicht ein halbes Jahr. Es ist ewig her und ergab sich nur zufällig. Lange bin ich seit dem auf der Suche nach was Neuem.... Es ist zum Heulen :-D
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 02.09.14 15:56
hab da mal ne Frage.

Durch die Acetylierung von Morphin erhält man Diamorphin also Heroin.

Im Körper wird es wieder nach 6-MAM zu Morphin.
Also vollkommen sinnlos es zu Acetylieren.

Es sei denn Diacetylmorphin hat selbst eine Wirkung.
(Die Wissenschaft ist sich da wohl noch nicht ganz sicher)
Auch könnte bereits das 6-MAM andocken.

Mein Frage ist jedoch, wieso kommt H iv so schnell wie es nunmal kommt ?
Es ist eine Pro Drug.
Würde Ich mir Codein iv geben hätte ich doch Theoretisch den gleichen Effekt ? Nur leider ist das nicht der Fall. Wieso ? Metabolisiert H so dermaßen schnell also binnen Sekunden?

Warum also geben wir uns H statt Morphium ? Das müsste doch noch schneller kommen/Flashen. Ich meine klar das liegt an der Geschichte vom H.
Aber heute könnte man statt dessen doch eig. Morphin verwenden. Also wozu noch das H ?

Im Grunde bedeutet das doch Diacetylmorphin selbst muss eine eigene Wirkung haben. Anders kann ich mir es nicht erklären.
Weiß jmd. was dazu ?



Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
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ICQ
  Geschrieben: 02.09.14 16:45
Desaster schrieb:
Im Körper wird es wieder nach 6-MAM zu Morphin.
Also vollkommen sinnlos es zu Acetylieren


Nein, weil 6-MAM stärker wirkt als Morphin oder Heroin; die anderen Gründe kommen unten zur Sprache.

Desaster schrieb:
Es sei denn Diacetylmorphin hat selbst eine Wirkung.
(Die Wissenschaft ist sich da wohl noch nicht ganz sicher)


Heroin selbst bindet afaik schon an Opioid Rezeptoren, nur nicht sonderlich stark.

Desaster schrieb:
Würde Ich mir Codein iv geben hätte ich doch Theoretisch den gleichen Effekt ?


Codein i.v ist eine sehr schlechte Idee wegen der Histaminausschüttung.

Desaster schrieb:
Mein Frage ist jedoch, wieso kommt H iv so schnell wie es nunmal kommt ?
Es ist eine Pro Drug.
Würde Ich mir Codein iv geben hätte ich doch Theoretisch den gleichen Effekt ? Nur leider ist das nicht der Fall. Wieso ? Metabolisiert H so dermaßen schnell also binnen Sekunden?


Heroin ist eine Prodrug wenn man so will aber durch seine Acetylgruppen besser fettlöslich und kann somit die Blut-Hirn-Schranke schneller passieren was ein wichtiger Faktor für den schnellen Wirkungseintritt ist. Zusätzlich wird Heroin nicht in der Leber zu 6-MAM(und 3-MAM) metabolisiert sondern "direkt im Gehirn."

Desaster schrieb:
Aber heute könnte man statt dessen doch eig. Morphin verwenden. Also wozu noch das H ?

Im Grunde bedeutet das doch Diacetylmorphin selbst muss eine eigene Wirkung haben. Anders kann ich mir es nicht erklären.


Wie gesagt; letzten Endes dient Heroin(also das Acetylieren der zwei Positionen des Morphins) dem schnellen Transport durch die Blut Hirn Schranke. Und den ersten Punkt, die Metabolite wie 6-MAM oder weniger ausschlaggebend 3-MAM.

lg
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  Geschrieben: 02.09.14 17:21
Aus den Aussagen von Gunrunner wird leicht der ökonomische Grund ersichtlich, weshalb H statt Morphin produziert wird. Der Stoff ist in geringeren Dosierungen wirksam als Morphin. Deswegen kann man mit dem gleichen Stauraum mehr Konsumeinheiten des Opiats über die Grenzen schmuggeln, was mehr Gewinn bringt und das bei gleichem Risiko. Die Produktionskosten für Heroin sind auch sicherlich nicht wesentlich höher als die von Morphin. Von den Opioiden, die auf gut Deutsch jeder Depp herstellen kann, ist es nun mal das potenteste. Das dürfte der Hauptgrund für die Schwarmarktproduktion dieses halbsynthetischen Opiats sein.

Meiner Ansicht nach werden die pharmakologischen Gründe im Bezug auf die Popularität von Heroin ohnehin überbewertet. Man hat lange versucht die rechtliche Ausnahmestellung des Diacetylmorphins zu rechtfertigen, indem man dem einstigen Hustenlöser in Medizinlehrbüchern eine pharmakologische Ausnahmestellung andichtete. Es konnte aber freilich noch nicht einmal bewiesen werden, dass es stärker oder schneller abhängig macht als normales Morphin. Desweiteren besitzt zum Beispiel Hydromorphon eine vergleichbar gute Fettlöslichkeit bei einer deutlich höheren Potenz. Wenn man den Konsumenten glauben kann, dann euphorisiert Hydromorphon noch mehr als Heroin, was durchaus logisch erscheint.
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 02.09.14 17:30
ahh okay alles klar danke euch.


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
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  Geschrieben: 09.09.14 06:39
@Desaster @ Gunrunner und @ Entrückt

Ja, dazu ist noch zu sagen, dass durch die zwei Acetylgruppen am Morphin die Schwimmfaehigkeit im Blut des Menschen enorm verbessert wird.

Diamorphin schwimmt schneller zur Blut-Hirn-Schranke als Morphin (aus "Bittere Pillen; Kiwi 1997, 2002, 2007; Herausgeber sind u a. Hans Weiss)

Aber, auch das ist richtig, Hydromorphon, Fentanyl und Oxycodon sind noch stärker als Diamorphin.

Ich glaube, Pethitin ist vielleicht etwa genauso stark, Tilidin, Tramadol und Codein deutlich schwächer.

Ich habe mir vor drei Tagen früh morgens etwas Stein und Schore gekauft (jetzt rufen alle wieder: "Asi") .

Ich mache das aber nicht taeglich, oder wöchentlich oder monatlich.

Mein letztes Steinchen hatte ich letzten Sommer, davor vor 15 Jahren Koks (Cocain-HCl) auf Nase.

Schore habe ich noch nie im Leben genommen, wollte ich nur mal ausprobieren, und bin von einer kleinen Line auf Nase ja offenbar nicht süchtig geworden.

Benzos in Maßen, nicht taeglich und wenn taeglich, dann nicht hochdosiert, wuerde ich sagen.

Und nein, MDMA ist im Vergleich zu hohen Dosen Methamphetamin nicht neurotoxisch, nach allem, was ich darüber gelesen habe.

Und zum Anfang des Threads: Vergleich Heroin - Antidepressiva: Neuroleptika sind doch noch viel schlimmer! Da gibt's höchstens drei, die ich persönlich nicht sofort verbieten wuerde, Imap, Sulpirid (Dogmatil) und Amisulprid (Solian).

Trizyklische Antidepressiva gehen auf das Herzkreislaufsystem. Das machen SSRI, SNRI etc nicht mehr.

Gruß, Punkrocker.


 

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