LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.14 21:32
zuletzt geändert: 19.11.14 21:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Guten Abend,


MagicMurci razz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 23:22
Frage 1: Nein, er wächst auch auf Meereshöhe.
Ich selbst habe vor meinem ersten Fund geglaubt, dass SKKK's nur ab einer Höhe
von 800 Metern über dem Meer vorkommen. Deshalb war ich sehr pessimistisch doch
letztendlich fand ich auf nur
einer Wiese SKKK's mit einem Trockengewicht von 11 Gramm. Ich wohne an der
Küste, also mach dir da keine sorgen!

Frage 2: Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.

Frage 3: Ich würde sagen er wächst nicht "nur", sondern vorwiegend auf Wiesen die von
Tieren genutzt werden und mit deren Kot gedüngt werden. Ich selbst kenne bisher
nur eine (aber sehr ergiebige) Wiese. Es ist eine Pferdewiese die sogar einmal im
Jahr (im Herbst) gemäht wird also über den Winter kurzes Gras hat. Ich
persöhnlich habe bisher nur auf dieser Wiese Glück gehabt. ich war auch schon auf
zwei Kuhweiden auf denen ich zur selben Zeit aber nichts gefubden habe.
Also ich bevorzuge Pferdewiesen mit kurzem Gras, was das Sammeln erleichtert. 😉
Threema: DMWFS3YM
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.14 09:29
zuletzt geändert: 19.11.14 21:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen dank für die rasche Antwort.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 11:49
kein Problem ;)
Ich werde bis zum Oktober warten oder auf den Tag an dem die Temperaturen bis unter 6 Grad absinken. Wenn der Boden dann noch feucht ist, sprich viel Regen die Tage davor, dann gehe ich auch auf die Suche. Dieses Mal werde ich dann auch einigen anderen Wiesen einen Besuch abstatten. Wenn dann mehrere so ergiebig sind, wird's dieses Jahr eine fette Ernte. 😊
Threema: DMWFS3YM
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.14 13:53
Super Kerl!
Schonmal viel Erfolg im Vorraus. Ich drücke dir die Daumen.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.08.14 14:05
Interessant. Ich habe mich vorgestern auf die Suche gemacht, Ich wohne nah an einem Waldrand und paar Meter im Wald ist eine Schafs und darüber eine Pferdewiese.

Ich habe zwar keine SKKKs gefunden aber mir ist aufgefallen dass andere Pilze bevorzugt in der Nähe von den paar Bäumen wuchsen die dort standen, besonders auf der Weide mit grade mal einem Pferd. Entweder der Bauer hat die Pferdeäpfel direkt an den Zaun transportiert oder das Pferd hat da seine Toilette.

Ich werde in dem Gebiet später nochmal suchen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.14 17:31
razz
Lass uns wissen wie es verlaufen ist.
In welcher Region lebst du?
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.08.14 17:35
Südwestfalen, also nichtmal weit von dir.
Sobald ich was finde lasse ich es euch gerne Wissen um die Sessaison einzuleiten.

Fliegenpilze zb. lassen auch noch auf sich warten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 20:36
Elron MC Bong schrieb:
Südwestfalen, also nichtmal weit von dir.
Sobald ich was finde lasse ich es euch gerne Wissen um die Sessaison einzuleiten.

Fliegenpilze zb. lassen auch noch auf sich warten.


Zufällig aus dem Siegerland? Falls ja, würde ich mich auch sehr auf (d)ein Ergebnis freuen, warte nämlich auch nur auf den richtigen Zeitpunkt fürs erste mal Pilze sammeln ;) werde natürlich auch feedback geben falls ich was finde...

lg

//Edit achso steht ja auch in deinem Profil woher du kommst :D
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.08.14 20:51
Noch´n Sejerlänner *___* Peace :D

Gleichfalls, wenn du was findest sag ruhig bescheit, könnten uns ja mal für eine Tour zusammentun.^^
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.14 21:01
Bin früher auch oft auf Suche gegangen und hab ein paar Fliegenpilze gefunden und gepflückt. Brachten mir aber ausser Übelkeit nichts.

Habs dann gelassen und lieber bestellt;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 21:14
Da wir hier ja schon bei SKKKs sind ma ne frage: bei uns gibt es mehrere wiesen wo vor 3-4 jahren pferde drauf wahren. Wachsen da dort auch die pilze. Mag mich nicht stundenlang in die wiese stellen und suche und nichts finden. Sin in nem kleinen dorf die schaun alle nur so doof undjeder weis bescheid das da wer sucht. Das mir eigentlich egal solang ich welche finde :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.14 23:31
Wenn es im SKKK geht heißt es sie sollen sich an Plätzen an denen mal Kot GELEGEN hat sehr wohl fühlen :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.14 23:55
Ich hab keine Ahnung von den SKKKs aber ich hab hier ne Kuhweide die randvoll mit Scheiße ist, hätte ich da ne Chance?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.14 00:01
Pilze die AUF Kot stehen niemals Pflücken da fängst du dir was ein und Kahlköpfe stehen niemals darauf.
An stellen sehr große Grasbüschel(auffällig) und kein Kot wird in der Vergangenheit mal was gelegen haben sind beliebte Plätze für den SKKK. Nimm dir Zeit und unteruche die Wiese
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »