LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 81) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.03.13 17:03
Blinder schrieb:
mecki schrieb:
Ist es eig. besser das pulver in den Mund zu nehmen und dann runterspülen oder esrt ins wasser und dann trinken
also ich kiff villeicht einmal im monat das sollte keine großen auswikungen haben


Kiffen verschlechtert die Traumerinnerung.

Zum Konsum: ist egal, beides wirkt gleich gut...

 
Ex-Träumer

dabei seit 2012
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.13 12:36
An diejenigen, die die Wurzel schon ausprobiert haben:

Habt ihr eine spezielle Diät eingehalten bzw. hattet ihr den Eindruck, dass es sich bei der Wurzel um einen Mao-Hemmer handelt?

Ist ja immer noch unsicher, ob Silene ein Mao-Hemmer ist. Habe aber einiges im Netz gelesen, dass für einen Mao-Hemmer spricht.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.13 19:58
bin veganer aber sonst hab ich keine spezielle diät eingehalten
hab mal gelesen das fleich beim Konsum nicht so gut sei

hab jetzt fast eine woche mit einer muskatreibe morgens frisches Pulver gemacht und zuerst in mund und dann runtergespült die letzten 2 tage mit einer halben Tasse Wasser verwendet

Wirkung: leichte steigerung der Traumerinnerung, kann aber auch daran liegen das ich mich zur zeit mehr anstrengen (mache über den tag RCs)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
26 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 11.04.13 22:11
meine silene capensis roots sind auch heute angekommen.
Habe ein teil von der wurzel mit einer Muskatmühle zerkleinert und wollte es wie in der Anleitung in 500ml Wasser vermischen und per hand mixen bis es schäumt.
Aber es hat sich nichts getan.. kein schaum ..nix :(
Hab es mit kalten und auch mit warmen wasser versucht..
Mach ich irgendetwas falsch?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.13 15:35
zuletzt geändert: 22.05.13 18:12 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
bei mir kommt ein bichen schaum der ist aber nach 5 sekunden wieder weg benutz nur 200 ml wasser auf 1g weils mit 500 ml noch weniger schaum war
wie fein wird das pulver mit der mühle hatte die wurel bisher nur mit einer reibe pulverisiert damit kann ich aber zu dünne stücke nicht reiben und mit dem mörser werden das klein stängel und kein pulver

wenn ich Mukanya Kude (Acacia Xanthophloea)(auch ein Ubulawu-Traumkraut) zur Wurzel hinzfüge habe ich nach kurzem Schütteln etwa dobbelt so viel schaum wie Flüssigkeit von dem nach 10 Stunden im Kühlschrank immer noch etwas vorhanden ist
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.05.2013 18:12

bitte doppelposts vermeiden. danke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 00:05
Hat jemand Erfahrung mit der frischen Wurzel? Einfach zerkauen?
Oder ist das trocknen wichtig um eine Wirkung zu erzielen?

Ich habe die Traumwurzel aus Samen gezogen - just for fun, ich steh auf Pflanzen.
Spiele jetzt mit dem Gedanken sie abzuholzen und möchte wissen wie ich mit den Wurzeln am besten verfahre.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.14 00:22
Steht die Pflanze in einem Topf? Wie groß ist sie?
Trocken oder frisch ist egal der Wirkstoff verändert sich dadurch nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 18:55
Die Pflanze steht in einem verhältnismäßig großem Topf damit die ein gescheites Wurzelwerk ausbilden kann.
Erst in Anzuchterde, dann umgetopft in Blumenerde.
Inzwischen ist sie so50cm groß. Ist bereits abgeblüht.
Ich habe die Triebe immer eingekürzt damit sie buschig wächst statt hoch zu wachsen.

Danke für die Info!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.14 19:07
Dann kannst du sie ja mit der Erde rausholen, das Grobe abklopfen und den Rest mit einem Gartenschlauch abspritzen.
Oder du lässt die Erde richtig trocken werden und brökelst alles um die Wurzeln ab ;)
ouu und darf ich dich noch um ein Foto bitten? :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.14 15:38
Lese es leider erst jetzt! Ist schon geköpft...
Neues Saatgut ist aber schon am Keimen! ^^ Kann dich gerne auf dem laufenden halten ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.14 19:40
Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand (Fach-)Literatur zum Thema Afrikanische Traumwurzel, Aztekisches Traumkraut usw.?
Das wäre toll :) Bisher habe ich im Internet nicht viel gefunden, abgesehen von Forenbeiträgen und der Seite klartraum-kraut.de. Mich würde interessieren wie zuverlässig die Wirkung ist, insbesondere im Bezug auf luzide Träume uns wie sie diesbezüglich zu erklären ist.

Dann schwebe ich noch in relativer Unsicherheit, wie die Afrikanische Traumwurzel am besten eingenommen wird. In diesem Therad haben sowohl viele von der Zubereitung eines Tees als auch von dem einfachen Einnehmen der frisch zerriebenen Wurzel auf einer Muskatnussreibe berichtet.
Welche Menge habt ihr genommen? Reichen 0,25g?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, warte derzeit noch auf die Bestellung und nutze daher noch die Zeit für weitere Rechereche ;)

Danke im Voraus!
Vogelmiere


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.03.20 09:57
Hi wie geht's community :)

Hatte mal Lust hier rein zu schreiben.
Hatte gestern einige kleine Stücke der Afrikanischen Traumwurzel tagsüber zerkaut eingenommen und hatte einen schönen klaren Traum, sogar einige vernünftige Gespräche waren dabei.

Ich guck mir die Tage noch an, wie man die Wurzel intensiver zu sich nehmen kann. (im Tee gebrüht, gekocht, zerrieben usw.) und bin gespannt auf interessante Ergebnisse.

Wie sieht es bei euch aus? Konsumiert es jm von euch im Moment öfter?
Und hat vll auch Tipps, wie man es natürlicher zu sich nehmen kann, also wie es eigentlich tradionsgemäß eingenommen wird.

Würde mich auf eine Antwort freuen 🙂

Grüße voyager
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.20 11:55
Silene Capensis kenne ich nur in Pulverform.
Tagesdosis: 0,25g

In der Regel dauert es ca. eine Woche bis sich die Wirkung einstellt. Danach habe ich nicht nur viele luzide Träume gehabt, sondern konnte mich an alle Träume viel besser erinnern.

Allerdings ist das auch anstrengend. Hab teilweise nachts Traumtagebücher geschrieben, etc.
Daher habe ich die Traumwurzel vier Wochen im Urlaub genommen.

Fazit: Irres Potenzial (vor allem, wenn man Klar-Träumen trainiert. Dazu gibt's das ein oder andere sehr gute Buch).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.03.20 14:52
Astronautilus schrieb:
Fazit: Irres Potenzial (vor allem, wenn man Klar-Träumen trainiert. Dazu gibt's das ein oder andere sehr gute Buch).


Danke, hast du auch direkt paar Tipps?
 
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.20 22:07
Hi Voyager,

ich habe zwei Bücher von zwei unterschiedlichen Traumforschern, die jeweils sehr empfohlen wurden;
eines davon ist in Englisch, das andere Deutsch. Beide gab es recht günstig gebraucht über den Amazon-Marketplace.

Von Prof. Dr. Paul Tholey habe ich: "Schöpferisch Träumen - Der Klartraum als Lebenshilfe"

Von Stephen LaBerge habe ich: "Exploring the World of Lucid Dreaming"
Dieses Buch finde ich absolut hammermäßig – eine sehr umfangreiche Einführung, Anleitung, etc.
Wenn es das auf deutsch gäbe (ich habe aktuell nicht mehr recherchiert, ob es eine Übersetzung gibt) wäre das vermutlich mein Favorit.

Ich habe das Glück gehabt, dass ich einen immer wiederkehrenden Alptraum hatte, indem ich mich immer unter größter Anstrengung
durch Menschenmassen bewege und nie zum Ziel kommen. Irgendwann hatte ich mir antrainiert dieses "Stressgefühl" zu erkennen
um dann direkt Realitätschecks durchzuführen. Zu 90% funktioniert es über den Blick auf die eigene Hand.
Im Traum ist diese fast immer deformiert, hat zuviele, unterschiedlich lange Finger, etc.
Noch sicherer ist es sich Mund und Nase zuzuhalten. Wenn Du dann noch weiteratmen kannst, träumst Du.
Hochspringen funktioniert auch extrem gut, da im Traum die Schwerkraft geringer ist und man "schwebt".
Allerdings ist der Trick die Realitätschecks im Wachzustand regelmäßig zu trainieren.

Was mich total fasziniert hat:
Im Traum kann man 100% realistisch fühlen (also z.B. vollkommen realistischer Sex mit allen Details; während dir absolut bewußt ist, dass Dein Körper im Bett liegt und sich definitiv nicht bewegen kann) oder schmecken, inklusive originalem Kaugefühl, etc.
Im Traum funktionieren die Sensoren zum Teil 100% realistisch!!.
Es gibt Kampfsportler, die anspruchsvolle Moves im luziden Traum trainieren weil des dort kein Verletzungsrisiko gibt.

Ich habe auch schon durch mehrere Traumebenen geträumt – daher beim Aufwachen immer einen Realitätscheck durchführen!
Denn manchmal wacht man direkt im nächsten Traum auf.

Woran ich noch arbeite: Vom luziden Träumen zuverlässig zum Klartraum zu kommen.
Luzide bedeutet im Traum zu erwachen – aber durchaus noch die Traumbedingungen zu akzeptieren.
Erst im Klartraum ist man sich immer und jederzeit im Traum bewußt, dass man den Traum komplett kontrollieren kann.
Dann kannst Du Dir auf Fingerschnipp alles erschaffen, was Du willst.

Das luzide Träumen hat meine Vorstellung von Realität komplett revolutioniert. Das Konzept von "Matrix" funktioniert 100%.
Alle fünf Sinne können komplett 100% realistisch im Gehirn simuliert werden. Das hätte ich mir so krass vorher niemals vorstellen können.

Also viel Spaß beim Forschen!
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 81) »