LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 18:23
Hallo, ich hatte vor gut 4 Monaten eine drogeninduzierte Psychose die mit einem Neuroleptikum (Zyprexa 5mg) behandelt wurde. Vor gut zwei Monaten habe ich das Medikament aufgrund von rasanter Gewichtszunahme und einem Gefühl von abgestumpftheit abgesetzt. Seitdem fühle ich mich wieder menschlicher, mein einziges Problem ist, dass ich immernoch wirre Gedanken habe, das heißt keine Stimmen höre sondern immerwiederkehrende Gedankeninterferenzen, das heißt, dass mein fortlaufender Gedanke von irgendwelchen random Gedanken unterbrochen wird. Besonders gegen Abend wenn ich schlafen gehen möchte. Und generell eine "Gedankenleere" aufweise, keine Gesprächsthemen finde etc...

Ich würde a) gerne mal wieder trippen und b) diese beschissene Denkstörung loswerden! Habe die Hoffnung dass durch das LSD meine Denkvorgänge wieder angekurbelt werden, bzw sich resetten. Meint ihr das ist realistisch oder ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass die PSychose gerade durch so einen Trip wieder akuten Verlauf nehmen könnte? Bin momentan eigentlich ziemlich stabil und habe die Psychose gut verarbeitet. Nur diese verdammten Denkstörungen... könnte mir am Abend fast den Schädel einhauen deswegen. Und von diesen Medikamenten lass ich die Finger! Die machen nen Zombie aus mir! LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 19:06
Durch welche Substanz(en) wurde denn die Psychose ausgelöst?

Eine Absolution zum LSD-Konsum trotz vorangegangener Psychose wird dir hier kaum jemand geben wollen. Ratsam ist es eher nicht und ein hohes Risiko. Schlafentzug, oder auch allein diese psychische Anstrengung bei nem Trip könnte der Psychose auch wieder Futter geben, meiner Meinung nach. Aber ich bin ja kein Arzt.
Am hilfreichsten wäre wohl jemand, der auch eine substanzinduzierte Psychose hatte und danach wieder Drogen genommen hat im Optimalfall LSD oder auch Pilze.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 19:10
zuletzt geändert: 27.08.14 21:30 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
In meinen Augen hast du dabei mehr zu verlieren als zu gewinnen. Auch wenn dich diese Denkstörungen stören; du sagst du bist momentan stabil, das du die Psychose gut verarbeitet hast - ich nehme an, so wies jetzt ist könntest du ein zufriedenes Leben führen.

Es besteht möglicherweise schon die Chance das ein LSD-Trip helfen könnte, aber die Chance das alles viel viel schlimmer wird ist höchstwarscheinlich mindestens genauso hoch. Das ist natürlich nur Spekulation, ich denke niemand kann dir hier eine klare Antwort geben und mit Sicherheit wäre diese klare Antwort dann nicht wirklich zuverlässig.

Darf ich fragen was du unmittelbar vor der Psychose konsumiert hast das ein warscheinlicher Auslöser gewesen sein könnte, also zB Amphetamine+Schlafmangel? Nicht das es wirklich einen Unterschied ausmacht, aber wäre einfach interessant zu wissen. Genauso wie es interessant wäre zu erfahren ob du seit Ausbruch der Psychose abstinent warst (bis auf das Neuroleptikum natürlich, ist klar).

Ich weiß ja selber genau wie unbefriedigend diese Antwort ist, deshalb würde ich mal folgendes in den Raum werfen: Wenn du schon ausprobieren willst ob du mit Psychedelika klarkommst, dann steig doch erstmal ganz vorsichtig mit Cannabis ein. Natürlich ist das kein sicherer Indikator, aber zumindest - sollten die Symptome massiv schlimmer werden durch Cannabis würde ich auch die Finger vom LSD lassen.
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.14 19:37
Pharmer hat schon vieles gesagt, aber ich denke, dass Dir niemand eine Konsumempfehlung aussprechen wird, verständlicherweise, da Du wirklich einiges zu verlieren hast.
Ich denke, dass das Risiko einen Ausbruch erneut zu triggern echt hoch ist.
Normalerweise würd ich sagen, dass Du dich an einen Psychiater wenden solltest, dieser wird Dir aber kaum raten LSD zu nehmen..

Grüße

Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 20:51
@Leivsaire das mit den gendaken das manchmal Random Gedanken mein Denken kurz unterbrechen ist imo Ganz normal
zumindest kenne ich das auch, würde es aber bei mir eher ADHS als einer Psychose zuschreiben.
Beim Einschlafen ist mir das durchaus auch bekannt und einer der Gründe wieso ich Stunden zum Einschlafen brauche

Ich würde es mir an deiner stelle SEHR GUT überlegen OB du das Risiko eingehen willst.

Tatsache ist aber auch das LSD als es noch legal war, als mittel GEGEN Psychosen untersucht worden ist!
in einer Studie die ich gerade leider nicht mehr finde hat der Arzt der sie durchführte sogar behauptet das LSD in seinen augen das bisher beste mittel GEGEN Psychosen sei.
Und auch in Studien an Schizophrenen ist es Relativ selten zu einer Verschlimmerung der Symptome gekommen (afaik war es c.a. 1% und bei allen auser bei einem haben diese Symptome nachgelassen mit der zeit)

Auf der anderen Seite kann LSD durchaus zu Situationen führen die Mögliche Psychosen verschlimmern könnten...
ICH würde alles in allem davon Abraten vor allem wenn du dir noch Unsicher bist ...
Im generellen würde ich bezweifeln das Psychedelikas dir Helfen würde, da meinermeinung nach das Erzeugen von Zufälligen Gedanken eine der Hauptwirkung von Psychedelikas ist

Evtl mal über Dissoziativa informieren
zum Beispiel Bei Lachgas hab ich noch nichts von Psychosen gehört und auch Auf die schnelle keine studien dazu gefunden ...
Da Lachgas auch Teilweise zur Betäubung eingesetzt wird (bei Z.b. Zahnarzt) sollten die Gefahren ausreichend erforscht sein ...
Da würde ich die gefahr beim Trippen als Geringer einschätzen

Was evtl (Persönliche VERMUTUNG) helfen könnte wär ACC (Acetylcystein)...
wenn ich 2* 600 mg ACC nehme habe ich immer das gefühl das meine Gedanken "Klarer" werden
Ist halt nicht zum Einschlafen geeignet da man (zumindest ich) davon wach wird

Den schaden den die Neuroleptika bei dir Verursacht haben wirst du aber mit Keiner Droge beseitigen können...
Da hilft nur Gesunde Ernährung und Zeit



 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 21:30
Ausgelöst wurde die Psychose durch massiven Mischkonsum von hauptsächlich Amphetaminen, Cannabis, Opium, Ecstasy, LSD, 2CP, Pilzen und dem daraus resultierende Schlafmangel. Hab zu der Zeit vielleicht 7 Stunden in der Woche geschlafen und täglich in höchsten Dosen konsumiert. Wobei ich hinzufügen muss dass ich seit ich 14 bin Cannabis konsumiert habe. Tja wenn man die falschen Leute kennt...
Hatte dann auch noch einen LSD Trip (da war ich aber schon in der Psychose) der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Allerdings hatte ich davor auch schon einige Trips ohne irgendwelche psychoseartigen Symptome. Habe aber unmittelbar nach diesem ausschlaggebenden Trip jeglichen Konsum von Drogen eingestellt und bin dann gut 2 Wochen darauf in die Psychatrie zwangseingewiesen worden. Ganz fies mit Fixierung Zwangsmedikamentierung etc... Habe auch erst ne zeitlang nachdem ich von der Psychatrie in eine Tagesklinik umstationiert wurde, weil ich es dort nichtmehr ausgehalten habe (Es wurde die erste Zeit schlimmer anstatt besser, obwohl ich komplett Drogenabstinent war... schätze mal das lag am Entzug), gepeilt, dass ich mich über die letzten Wochen immer weiter in eine Psychose reingeritten habe.

Nach Entlassung aus der Tagesklinik habe ich wieder angefangen Cannabis zu konsumieren, um zu merken dass es seitdem eine komplett andere, absolut grauenvolle Wirkung auf mich hat. Ich kann mich kaum noch artikulieren bzw. wenn in hohen Dosen konsumiert, meinem Gesprächspartner folgen. Alles was mein Kopf zusammenkriegt ist sowas wie Ja, Nein, Cool, etc... Mein Kreislauf ist am absoluten Nullpunkt, ich kann kaum stehen ohne dass mir weiss vor Augen wird. Lasse jetzt auch größtenteils die Finger davon, es geht mir damit einfach nur beschissen. Ausser wenn mir jemand nen Joint vor die Nase hält, da kann ich einfach nicht nein sagen. Das "High" sein im klassischen Sinne ist immernoch vorhanden.. (Na wenigstens etwas..)
Allerdings fühlt sich mein Kopf die Tage darauf wie als hätte sich das THC in meinen Hirnzellen angestaut. Sehr unangenehm.

Ich habe einfach die Hoffnung dass ich durch den LSD Trip meine Wortgewandheit wiedererlangen könnte, und es mich auch wieder ein wenig mehr zu mir selbst führen könnte (Dieses blöde Neuroleptikum hat mich komplett von mir selbst und meinen Ansichten entfernt!!)... Vielleicht auch eher LSA? Also etwas nicht so optisch anspruchsvolles?

Aber prinzipiell habt ihr Recht, es wäre wohl ein viel zu hohes Risiko... Nochmal will ich sowas beim besten Willen nicht durchleben müssen... Am Besten wäre es wohl wenn ich die nächsten Jahre einfach komplett drogenabstinent bleibe. Man fühlt sich nur so machtlos und seiner selbst beraubt, dass das Wissen nichts dagegen tunzukönnen einen nur umso mehr belastet. Ich mache mir eben Hoffnungen dass es da vielleicht doch irgendetwas geben könnte, was eben dieses wirre Gedankenkarussel aufhält, wie nen Schalter zum umlegen... Etwas anderes als Medikamente mit ihren unwahrscheinlich vielen Nebenwirkungen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 22:53
Hey, zunächst mal möchte ich sagen, wie froh und optimistisch es mich prinzipiell macht, dass ich ausschließlich zurückhaltende, abwägende Antworten sehe. Genau deshalb fühle ich mich in dieser community so wohl.
Nun zu dir Leivsaire,
auch ich schließe mich größtenteils meinen Vorrednern an. Zu Pharmers post würde ich hinzufügen, dass ich kaum Sinn darin sehe (abgesehen davon dass du es ja bereits probiert hast) Gras zu probieren bevor man sich an LSD herantraut. Gerade wenn es darum geht wie sich Dinge auf eine Psychose auswirken, dürfte es 0 Ausagekraft haben aber gleichzeitig ein zusätzliches kleines Risiko darstellt. WENN (!), dann würde ich schon auch LSD probieren, aber eben in low-dose-Bereichen anfangen. Mir ist natürlich bewusst, dass das nicht ganz einfach ist, schließlich wird low-dose-LSD ja kaum verkauft, bzw. man weiß es ja nie wirklich. Man müsste schon jemand kennen, der das LSD noch selbst auf das Löschpapier aufträgt und dosieren kann. Ich würde aber definitiv auch davon abraten, direkt wieder auf einen starken LSD-Trip zu gehen.
Rein theoretisch gäbe es dann natürlich noch die Möglichkeit, einen Psychologen aufzusuchen, der einwilligt mit LSD zu therapieren. Sowas soll es, auch in Deutschland geben. Allerdings fürchten diese natürlich enorm um ihre Lizens und es wird sehr schwierig sein jemanden ausfindig zu machen. Mit viel Glück gelangst du vielleicht an jemand, der selbst unter einer Psychose litt und einen solchen Artz kennt? Ich denke unter Aufsicht dieser Person (Leute die sich sowohl mit Medizin, mit Psychologie und mit Drogen wirklich auskennen und dann noch offen genug sind sind eben leider viel zu selten) wäre auch ein richtiger Trip mit echter Aussicht auf Besserung möglich.
Vielleicht macht es dir noch Hoffnung, dass sich Psychosen häufiger auch von ganz allein mit der Zeit abschwächen (ganz ohne Medikamente), sozialer Halt, eine feste regelmäßige Aufgabe und Leute mit denen man offen darüber reden kann bilden da wohl einen ganz wichtigen Faktor. Das wirst du aber sicherlich selbst schon längst gewusst/gemerkt haben.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr, dass sich Denkstörungen und die damit verbundenen Schlafprobleme bald mindern. Wäre cool, wenn du in einiger Zeit über die weitere Entwicklung der Psychose berichten könntest.
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 27.08.14 23:55
Wer einmal eine Psychose hat, wird auch weitere haben. Somit kannst du deine latente Psychose nicht mit einem LSD-Trip präperieren. Die Art von Substanz, die nicht psychosefördernd ist, sind Downer.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 00:07
Ich glaube damit macht man es sich zu einfach. Das einzige was man über Psychosen sicher sagen kann, ist, dass man nichts wirklich sicher sagen kann. Es ist schwierig statistisch signifikante Kausalzusammenhänge zu finden. Man kann immer wieder nur auf die Faktoren genetische Disposition, Umfeld und Auslöser eingehen, ohne diese jedoch zahlenmäßig anteilig benennen zu können. Wenn man eine genetische Disposition hat, dann kann es durchaus sein, dass erneut Psychosen auftreten, muss aber definitiv nicht sein! Wenn man sich nun anschaut, unter welchen doch relativ extremen Bedingungen die Psychose bei ihm erst aufgetaucht ist, ist es wohl falsch zu glauben, einen weiterer Trip würde zwangsläufig zu Psychosen führen. Und da Trips den Umgang mit der Psychose und die eigene Kognition beeinflussen, welche wiederum mit Sicherheit einen Einfluss auf die Psychose haben, kann man keinesfalls ausschließen, dass es nicht doch eine Chance geben KANN, durch einen Trip die Verhältnisse zu verbessern.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.08.14 00:21
Ich kann dich vollkommen verstehen. Aber du musst mich auch verstehen, denn ich bin mit F20.0 abgestempelt worden.
Jeglicher Konsum hat bei mir zu einer Psychose geführt, außer bei den Downer. Ich habe mit 13 angefangen exzessiv zu kiffen und nach Jahren des Konsums (mit 17) bekam ich auf einmal häufig Psychosen. Egal ob der Konsum nun einmalig war oder exzessiv! "Wer einmal eine Psychose hat, wird auch weitere haben." ist keine Vereinfachung - Es ist eine Tatsache, die u.a auf meine Erfahrungen beruht. Da ich meine Psychosen psychiatrisch unbehandelt lies und keine Medikamente genommen, sondern sie einfach akzeptiert und weiterhin konsumiert habe, hat sich die latente Schizophrenie, welche Psychosen ausgelöst hat, manifestiert. Ergo kann ich derzeit auch ohne Drogen psychotisch werden.

Eine genetische Disposition ist immer vorhanden, selbst bei einer latenten Schizophrenie. Mein Vater beispielsweise bekam ebenfalls durch Speed seine Psychosen.

Du kannst es natürlich versuchen. Aber nimm' dir am besten NL's (Seroquel eignet sich dazu, um "Notfallpsychosen" schnell zu "heilen") und zum Abbrechen des Trips Diaz oder whatever mit.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 00:35
Hm schwierig. Also dass Downer keine Psychosen hervorrufen, erscheint mir auch völlig logisch, darüber müssen wir nun nicht diskutieren. Ich möchte dein Wissen an deiner eigenen Situation nicht anzweifeln, da kann ich natürlich erstmal nicht widersprechen. Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob bei deinem anhaltendem Konsum wirklich jede Droge zur Ausweitung der Psychose geführt hat, oder viel wichtiger: ob sich deine Erfahrungen überhaupt auf andere Psychosen übertragen lassen. Bedenke: Psychologische Krankheitsbilder sind alle idealtypische Typologisierungen, es gibt nicht "die" Psychose, die Grenze zwischen Psychose und "nicht-krankhaften" psychischen Problemen ist absolut fließend und subjektiv. Psychose können sich auf völlig unterschiedliche Gebiete des Lebens erstrecken. Es wird niemals eine allgemeine Heilmethode, oder eine allgemeine Methode zur Verschlechterung der Psyche geben. Kognition ist immer auch ein Stückchen Zufall. Wie gesagt, teile gerne deine Erfahrungen, sie sind sicher nicht dumm, aber Verallgemeinerung sind einfach nicht möglich.

"Notfallequipment" ist jedenfalls immer eine gute Idee, umso besser wenn sie verstaubt und nicht gebraucht wird.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.08.14 00:43
Damit hast du vollkommen recht. Wie bereits erwähnt; du kannst es versuchen. Ich glaube, dass hier der bekannte Sprichwort "Probieren geht über studieren" zählt. Psychosen sind individuell, genauso wie deren Auslösungen.

Es würde mich brennend interessieren, ob ein Hallizunogen bei dir eine Psychose induziert. Wenn du es versuchen solltest, dann schreibe bitte einen Tripbericht! :-)
http://allroundboard.de/
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.14 07:11
Am ehesten würde ich Psilocybin-Lowdose für sinnvoll erachten (LSD soll Lowdose ja ziemlich unangenehm sein, außerdem längere Wirkdauer).
Am Besten wäre es aber wohl drogenfrei zu bleiben (also auch kein Cannabis), dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dein Zustand irgendwann gut einpendelt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 12:32
Inwiefern ist LSD als low-dose unangenehm? Hatte ich so nicht wahrgenommen. Das mit der Wirkzeit ist allerdings ein Argument.
@Kyro [offtopic]:
Spoiler:
Was ich dich noch Fragen wollte: Ist das nen Prezident-Zitat in deiner Signatur? Ich kann es momentan nicht zuordnen zu nem track, allerdings klingt es sehr nach ihm. Ist sehr selten andere Prezident-Fans zu finden :) Genialer Typ!
[edit]: Achja, die Menschenpyramiden, jetzt hab ichs wieder :)

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.14 12:54

@ Leivsaire

Hmmmm, schwierige Entscheidung, ich kann dich schon verstehen, wie du auf diesen Gedanken kommst, LSD als "Heilmittel" einsetzen zu wollen.

Hatte auch mal eine drogeninduzierte Psychose, ausgelöst durch krassen und dummen Mischkonsum und dieser psychotische Zustand hat sich um die zwei Jahre gehalten. Ist aber in diesen Jahren immer besser geworden, weil ich einfach versucht habe, mein Hirn wieder zurecht zu biegen, indem ich erstmal Dinge wie Amphetamine und LSD/Psilocybin weg gelassen habe und zweitens mein Hirn wieder mit antipsychotischen natürlichen Mitteln wieder in Richtung normal zu bringen. Hab dafür Kratom, Spirulina und Moringa genutzt. Alle drei sind in meinen Augen und meiner persönlichen Erfahrung nach sehr antipsychotisch und lassen einen den Alltag wieder normal leben, ohne immer diese Gedanken auftauchen zu lassen, die einem das Leben schwer machen. Muss natürlich dazu sagen, dass Kratom da nur bedingt hilfreich ist, weil man schon relativ leicht abhängig wird davon. Hab danach auch mit Kratom ganz aufhören müssen, weil ich einfach zu viel davon zu oft genommen habe und sich eine Sucht eingestellt hat.

Aber solltest du wirklich was suchen, was dich mal ein wenig in Richtung "normal" bringt und vor allem wieder gut und richtig denken lässt, dann würde ich dir empfehlen mal Moringa oder Spirulina zu probieren, noch besser fände ich Moringa. Gibt Energie, auch beim denken und man fühlt sich einfach "richtig" damit. Nimm das mal rglm. und tgl ein und zwar ein paar Monate und du wirst sehen, du wirst wahrscheinlich deinen Alltag wieder besser leben können und des nächtens nicht mehr dieses Gedankenkarussel haben.

Hab nach diesen zwei Jahren Eigentherapie wieder mal ein LSD versucht (hab mich vorher nicht getraut) und siehe da, es hat mich nochmal mehr in Richtung gut und normal gebracht. Für mich war es ein tolles Erlebnis und seit ich keine psychotischen Zustände mehr habe (sind echt vollkommen verschwunden), kann ich auch wieder alle möglichen Drogen konsumieren, ob Speed, LSD, Psilocybin, etc., alles kein Problem mehr.

Gib die Hoffnung nicht auf und gib deinem Körper und Geist genügend Zeit. Sei schlau und riskiere nichts (es geht um dein Leben und deine Zukunft), versuche erstmal dich wieder mit gesunden Alternativen auf Vordermann zu bringen und versuche später wieder rauszufinden, ob du LSD nehmen kannst. Ich habe es gespürt, dass es mir besser ging und lebe mein Leben wieder wie vorher, sogar noch besser, wenn ich ehrlich bin. Es war eine Erfahrung, die ich wohl machen musste und ich bin froh drüber, dass ich die Kurve gekriegt habe und nun bewusster und auch intensiver meine Rauschzustände erleben und erfahren darf.

Ich wünsch dir alles Gute und solltest du fragen habe, einfach her damit.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »