LdT-Forum

« Seite (Beiträge 916 bis 930 von 1347) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.14 13:09
Substanzliebhaber schrieb:
Haha ich lach mich schlapp. Mir vorwerfen ich hätte keine Ahnung, ohne zu wissen wie viel ich habe ist sehr dumm.


Du hast ja schon gezeigt, dass Du den Placebo-Effekt entweder nicht verstehst oder bewusst ignorierst. Wir wissen also, wie viel Ahnung Du hast.
Deine tolle Langzeitstudie mit N=1 hilft dir da auch nicht. Man kann auch 25 Jahre lang auf Marketing reinfallen. Das ist bei Drogen nicht anders als bei allen anderen Konsumgütern.

Zitat:
Im übrigen kann man den Reinheitsgehalt auch an der Kristallfarbe erkennen.


Vielleicht hattest Du ja mal nen Batch, von dem einem n Massenspektrometer im Auge wächst, aber ich nehm dir das irgendwie nicht ab.
Du erkennst an der Farbe nicht mehr als "da sind offensichtliche Verunreinigungen" oder "da sind keine offensichtlichen Verunreinigungen".
Alles andere ist Spekulation. Evtl. begründete Spekulation, natürlich, aber es bleibt trotzdem spekulativ.

Zitat:
Macht euch doch mal eure dosis mit nem silver oder amber crystal und dann nochmal mit nem needlepoint oder white fluff


Kann ich mir meine Dosis auch machen, ohne im Kopf das ganze Marketing-Sprech durchzugehen?
Wenn Du dich so dosierst, mit so klaren Vorstellungen darüber, was dieser Kristall jetzt gefälligst zu bewirken hat, ist doch klar was passiert.

Zitat:
Und vielleicht auch mal nach Enantiomeren von lsd googlen. so mehr sag ich dazu auch nicht.


Klar sagst Du nicht mehr dazu. Dann müsstest Du ja erwähnen, dass alle Enantiomere von LSD bis auf das d-Isomer komplett inaktiv sind.

Noch mal : ich will nicht ausschließen, dass irgendwas auf die Pappen gelangen kann, das die Wirkung beeinflusst. Bei Weed dachten bis vor n paar Jahren auch alle, dass die Wirkung nur vom THC abhängt.
Vielleicht stellt man irgendwann auch fest, dass für sich genommen inaktive Stoffe die Wirkung beeinflussen. Ich schließe das nicht aus. Ich sage nicht, dass an deinen Vermutungen auf keinen Fall was dran ist.
Ich sage nur, dass Du nicht verstehst, wie man sowas beweisen kann.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 13:23
Die Macht des Placebo...

Ich habe auch schon mit dem gleichen Batch 2C-E grundverschiedene Erfahrungen gemacht. 15 mg im Dunkeln zuhause zu Wish you were here von Pink Floyd sind ein völlig anderes Erlebnis als 15 mg am Tag mit Freunden in der Natur. Man könnte meinen, es sind zwei verschiedene Drogen. Nachts tiefphilosophisch, introvertierend und sehr entaktogen, Tags stark euphorisierend, aufputschend und nur ein Bruchteil der halluzinogenen Wirkung.

Auch waren meine Mittripper stets beruhigter, wenn ich ihnen vor der Einnahme versicherte, es handele sich um einen Reinstoff, und dass eine Verunreinigung völlig ausgeschlossen sei, was ich selbst nie wusste. Bloß hats mir den ersten Trip ein wenig vermiest, weil ich die ganze Zeit dachte, ich hätte vom Vendor vielleicht nicht 2C-E bekommen, sondern etwas anderes, was mich nun in zu hoher Dosis vergiftete.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.14 14:49


Ach Mensch, immer wieder dieses recht-haben-wollen!

Ich selber wollte eigentlich nix mehr schreiben dazu, aber irgendwie find ich es ein wenig kindisch, dass die einen behaupten, das kann nicht sein und die anderen (in diesem Fall ja echt nur Substanzliebhaber und ich) meinen, dass es sehr wohl sein kann. Sicher kann sich niemand von uns sein, aber scheiß doch drauf, mir ist wurscht, wer recht hat! Ich weiß für mich, was ich empfinde und glaube nicht daran, dass es Placebo ist (schließe es aber nicht aus), und die anderen haben so viel Fachwissen, dass sie sich auch sicher sind. Jo mei, lasst beide leben!

Mir ist es wurscht, ich spüre es für mich, dass Trips desselben Batches für mich gleich wirken, egal welches Set und Setting und ob Placebo oder nicht. Es ist echt ziemlich unwahrscheinlich, dass das alles nur Placebo ist (für mich), denn mir ist sehr wohl bewusst, dass es auf viele Faktoren ankommt und der Trip wirkt ja nicht immer gleich, er wirkt eher in die Richtung, wie ich grad so drauf bin und was ich grad so brauche. Aber die Grundtendenz ist schon immer gleich (für mich, und ja, ich schließe Placebo immer noch nicht aus, glaube nur nicht dran), je nachdem, welchen Trip ich grad nehme ist er eher warm und freundlich oder kalt und nicht so freundlich oder ganz anders. Hab da schon einiges getestet und ausprobiert und bin mir recht sicher.

Aber wie gesagt, ich glaube auch gerne, dass das eigentlich nicht sein sollte und ich mir alles nur einbilde. Ich will nur respektiert werden und habe auch meine Meinung, nämlich dass sowohl Fachwissen wie Erfahrung für mich gleichermaßen zählen und wenn es drauf ankommt, vertrau ich eher auf die Erfahrung anderer oder meiner eigenen, bevor ich irgendwelchen "Profis" glaube, die zwar viel gelernt haben und viel wissen, aber selber noch nicht 20 Trips von einem Batch probiert haben und dann noch 20 von drei anderen Batches und davor noch 15 Trips von drei anderen Batches, etc.!

Live and let live!

Ich bin eher bei Substanzliebhaber und mir ist bewusst, dass ich damit eher zu der Minderheit gehört. Ist mir auch wurscht, ich bin gerne was Besonderes!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.14 18:12
zuletzt geändert: 27.08.14 19:54 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Nun, hier gehts allerdings nicht um Meinungen oder darum was man glaubt. Es gibt für einen Großteil von dem was Substanzliebhaber sagt einfach keine wissenschaftliche Basis - was nicht viel zu sagen hätte, wenn er sie nicht als angebliche Tatsachen hinstellen würde. Spekulation ist ja erlaubt, aber als solche zu kennzeichnen.
Hinzu kommt dass das was an wissenschaftlichen Beweisen vorhanden ist für das Gegenteil spricht, aber wie gesagt ist das größere Problem ziemlich haltlose Annahmen als Fakten hinzustellen, und dann auch noch Leute die dem widersprechen als ahnungslos zu betiteln. Da wundert mich nicht wenn einige hier sich auf ihren Standpunkt versteifen und ungehalten werden.
Erst recht dann wenn seine Argumentation sich auch noch alle paar Sätze komplett widerspricht, was wie gunni schon sagte davon zeugt das nicht viel Wissen hinter der Argumentation steckt - sorry für den Seitenhieb Substanzliebhaber, aber ich denke du erkennst das da schon was dran ist.

Ich hab mich bisher mit Absicht aus der Diskussion herausgehalten, da ich sie für überflüssig halte. Entgegen den einzigen Fakten die wir bisher haben zu argumentieren ist einfach ein sinnloses Unterfangen, denn wohin soll das führen - etwa zu einem Ergebnis von dem wir uns sicher sein können das es stimmt? Bisher waren halt die einzigen Punkte die für eure Annahmen sprechen eure persönlichen Erfahrungen aus Trips (die bestimmt sehr umfangreich sind, aber eben auch nur subjektive Erfahrungen aus Trips einer einzelnen Person). Und wenn mir danach noch jemand erzählen will das er anhand der Kristallfärbung (!) einschätzen kann was für einen Charakter die Trips haben werden (was, bei allem Respekt, riesengroßer Humbug ist), dann fällt halt das letzte bisschen Glaubhaftigkeit.

Ich denke einfach das es nicht viel Sinn macht das hier weiter auszudiskutieren, denn offensichtlich wird keine Fraktion von ihrer Position Abstand nehmen - die eine weil sie wissenschaftliche Evidenzien auf ihrer Seite hat, und die andere weil sie ihrem persönlichen Einschätzungsvermögen vertraut.

Ich versteh halt nicht wirklich ganz trinity, warum du diese Annahmen dem Placebo-Effekt vorziehst, wo er sehr viel eher dafür verantwortlich zu sein scheint.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.14 09:54
Um mal wieder OT zu werden ;) @Konrad: Leider gibts die mittlerweile auch mit NBOxen, daher ist da mal wieder "nix genaues weis man nicht" angesagt.
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.14 13:05

@ Pharmer

OK, ich verstehen deine Meinung und du hast schon recht, es kommt immer darauf an, WIE man etwas sagt.

Und warum ich eher auf mein Gefühl glaube, obwohl mir der Placebo-Effekt sehr wohl bewusst ist?

Hmmmm, ich weiß es nicht genau, es ist halt mal so. Es sind meine persönlichen Erfahrungen und ich hab soooo viele Erfahrungen mit soooo vielen Substanzen und zwar über sooo lange Zeit teilweise, das ich mir echt zutraue, verschiedene Batches von LSD blind zu erkennen oder eben verschiedene Spirulina-Sorten, oder verschiedene Haschsorten, besonders, wenn ich sie lange genug getestet habe. Dazu kommt noch, dass ich eigentlich meisten das LSD alleine zu Hause nehme, als das Setting ist schon mal immer gleich und dass ich auch immer dasselbe esse vorher, immer genügend schlafe vorher habe, es immer zur selben Uhrzeit nehme, etc., so sind auch viele Faktoren des Sets gleich.

Mein Gefühl hat mich einfach selten im Stich gelassen, das ist wohl der Grund, weshalb ich ihm vertraue. Sind alles keine handfesten Argumente und ist immer noch meine persönliche Meinung, aber das sind die Gründe auf oben genannte Frage. Am besten, wir lassen es gut sein und lassen jedem seine Meinung, seine Erfahrung und sein Wissen und genießen weiterhin unser Leben, ohne recht haben zu wollen.

Hatten wir zwei, Pharmer, nicht eh schon mal eine ähnliche Diskussion über Placebo im Rosenwurz-Thread?

Alles Gute an alle und genießt einfach euren Trip!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.14 01:54
Weiß jemand, ob es noch die Sonnenblumen-Pappen gibt, bei denen ein ganzer Bogen wie ein Sonnenblumenfeld aussieht?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.14 14:01
Hab buddha papen geholt. Schmecken nur sehr leicht bitter, fast nach garnix. Hab sie mit nem lsd/indole ez-tester geprüft und es gab keine reaktion. Trotzdem sagen alle, dass sie gut sind. Was könnte da drauf sein? Nbome schließ ich eigentlich wegen des fast nicht vorhandenem geschmacks aus. Jemand ne idee?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 11.09.14 14:22
starrider schrieb:
Weiß jemand, ob es noch die Sonnenblumen-Pappen gibt, bei denen ein ganzer Bogen wie ein Sonnenblumenfeld aussieht?


Jo gibt es. Hatte die vor ca.5 Jahren und es war kein Lsd drauf, aber da kannst nicht nach gehen.
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2014
44 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.14 00:06
Danke für die Antwort!!
Die letzte Sonnenblume, die ich hatte, war richtig geil... Ist aber leider schon ziemlich lange her.
Es dankt und grüßt Dich ein Sternenreiter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.14 10:16
Sike schrieb:
Hab buddha papen geholt. [...] Jemand ne idee?



wie sehen die genau aus? bei uns sind auch buddha-pappen im umlauf... naja, also keine reaktion bei indol-test spricht für sich. kannst ja mal nen marquis-test machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.14 17:03
Cytochrom schrieb:
Sike schrieb:
Hab buddha papen geholt. [...] Jemand ne idee?



wie sehen die genau aus? bei uns sind auch buddha-pappen im umlauf... naja, also keine reaktion bei indol-test spricht für sich. kannst ja mal nen marquis-test machen.


Sehen so aus
Buddhas
Auf der rückseite ist ein motiv von alex grey mit den typischen augen und formen
 
User gesperrt

dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.14 17:45
Sike schrieb:
Cytochrom schrieb:
Sike schrieb:
Hab buddha papen geholt. [...] Jemand ne idee?



wie sehen die genau aus? bei uns sind auch buddha-pappen im umlauf... naja, also keine reaktion bei indol-test spricht für sich. kannst ja mal nen marquis-test machen.


Sehen so aus
Buddhas
Auf der rückseite ist ein motiv von alex grey mit den typischen augen und formen

Dann sind das wohl Alex grey pappen und keine Buddhas oder nicht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.09.14 18:37
Hab ich mir auch gedacht aber verkauft wurden sie als buddhas, deshalb hab ich den namen einfach weiterbenutzt
 
User gesperrt

dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.14 18:51
Sike schrieb:
Hab ich mir auch gedacht aber verkauft wurden sie als buddhas, deshalb hab ich den namen einfach weiterbenutzt

Anscheinend hat dir da jemand Mist erzählt.
Alex grey pappen kenn ich, angeboten werden die mit 100 mics,
aber erwarte nicht mehr als 50-75 echte.
 

« Seite (Beiträge 916 bis 930 von 1347) »