LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 62) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.14 20:21
Okay danke für deine Einschätzung, werde es morgen dann genau wissen und dann hier weitergeben.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.14 20:26
Siehe meine EDIT oben!

Und viel Glück morgen!
Würde mich interessieren, was rauskam...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.14 18:17
War am Freitag beim Amtsgericht und habe problemlos einen Beratungsschein bekommen, musste nur kurz meine Kontoauszüge zeigen und beweisen, dass ich entsprechend wenig Geld habe. Genauer untersucht wurden die Auszüge, wie hier ja bereits richtig vermutet worden ist, nicht.
Heute war ich bei der Jugendgerichtshilfe, mir wurde nach einem Gespräch gesagt, es würde eine Empfehlung rausgegeben, mich nach Jugendstrafrecht anzuklagen/verurteilen/wieauchimmermandasnennt.
Hab auch schon einen Termin mit einem Anwalt gemacht, bei der Jugendgerichtshilfe hat man mir aber empfohlen, keinen Anwalt zu bezahlen, da das nicht nötig sei.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.06.14 15:28
Entschuldige dass ich nicht mitbekommen habe, dass hier geantwortet wurde.

Also die 6,3 Gramm sind bruttoverwogen (heißt mit allem Verpackungsmaterial was drum war). Ein Zip-Tütchen wiegt meist schon zwischen einem halben und einem Gramm.

Es sollte auch noch einmal nettoverwogen werden, denn verurteilt wird man wegen der Nettomenge.

Ein Rat fällt wirklich schwer. Instinktiv würde ich mich nicht wegen einer Substanz verurteilen lassen, die ich gar nicht besessen habe und eine Analyse verlangen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.14 11:40
Habe die Verhandlung jetzt hinter mir. Bekam eine Verwarnung und 3 Urinscreenings innerhalb von 6 Monaten, ist also doch noch ziemlich gut gelaufen. Die Urintests werden ja wahrscheinlich die normalen Standardschnelltests sein, oder?
Bezüglich der Menge habe ich die Sache klargestellt und das hat man mir auch (zum Glück) so geglaubt, sonst wäre die Sache vielleicht noch deutlich teurer geworden wegen Analyse usw.

Anwalt hat mir sehr geholfen, hat sich mit der Richterin in Verbindung gesetzt und das mit den 6,3g bereits im Voraus besprochen, sonst wäre das in der Verhandlung auch wohl lange nicht so glatt gelaufen. Kann also nur jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befinden, zu einem Anwalt raten.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten im Thread.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.14 13:39
Diapsiquir schrieb:
Habe die Verhandlung jetzt hinter mir. Bekam eine Verwarnung und 3 Urinscreenings innerhalb von 6 Monaten, ist also doch noch ziemlich gut gelaufen. Die Urintests werden ja wahrscheinlich die normalen Standardschnelltests sein, oder?


Sicher ausgehen kann man davon nicht. Manche Behörden lassen deutlich präzisere Testverfahren durchführen. Wäre wohl besser, wenigstens so lange abstinent zu bleiben, bis Du weißt, was genau gemacht wird.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.14 17:16
Wie lange dauert es denn in etwa, bis ich die Aufforderung bekomme und wie lange habe ich dann Zeit, da hin zu gehen? Will den Scheiß endlich hinter mir haben...
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.14 16:04
Muss mich leider wieder melden, da etwas passiert ist, was allerdings nichts mit diesem Fall zu tun hat (will aber keinen neuen Thread aufmachen).
Heute hat mich die Polizei aufs Handy angerufen und gemeint, ein Legal-High-Händler wurde durchsucht und dort wurden Bestelldaten u.a. von mir gefunden, weshalb mir jetzt Erwerb von BtM vorgeworfen wird. Wie die auf mich kommen, keine Ahnung.
Nehmen wir mal rein hypothetisch an, jemand bestellt vor 1 1/2 Jahren etwas per Nachnahme zu sich und bezahlt, kann man dieser Person BtM-Erwerb beweisen und ist diese dann gefickt? Wie sollte sich entsprechende Person verhalten?
Habe schon eine Vorladung bekommen mit einem Termin und der Polizist hat unterschwellig angedeutet, ich müsste kommen oder per Telefon bescheid sagen, dass ich keine Aussage mache. Mein Anwalt hat mir geraten, mich überhaupt nicht mehr zu melden. Kriege ich keine Probleme, wenn ich mich überhaupt nicht mehr melde?
Meint ihr das Ding wird eingestellt? Bin grad mit der einen Sache fertig geworden und schon kommt die nächste, nochmal einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.14 16:15
Wenn es eine polizeiliche Vorladung ist hast du nicht die Pflicht zu erscheinen, die hast du nur wenn diese Vorladung von der Staatsanwaltschaft kommt. Anzurufen und abzusagen ist aber höflicher, würde ich auch tun - aber am Telefon dann nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.

Des weiteren finde ich es sehr merkwürdig, das du lediglich telefonisch auf diesen Vorgang hingewiesen wird. Normalerweise kommt sowas immer per Post, jedenfalls wenn wirklich ein Ermittlungsverfahren gegen dich laufen würde.
Wenn du mich fragst, glaube ich eher das die versuchen dich dazu zu bringen das du dich verplapperst, damit sie dir irgendwas anhängen können. Vielleicht haben sie ja irgendwelche Anhaltspunkte zu glauben das du da mal bestellst hast.

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Androhung eines Verfahrens wegen Btm's dich dazu bringen soll, das du zugibst du hättest dort Sachen bestellt die lediglich unters AMG fallen. Ist auf jeden Fall sehr seltsam.

Also, mein persönlicher Rat: Anrufen und absagen, und sich dann erstmal keine Sorgen machen bis etwas per Post kommt. Wenn da nix kommt weißte ja Bescheid was los war.
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.14 16:45
Da es ja keine Analyse der Batches zu diesem Zeitpunkt gab können sie mir ja unmöglich Erwerb von BtM nachweisen, oder? Wie siehts mit der generellen Nachweisbarkeit aus, wenn da bei der HD gefunden wurde "Person XY per Nachnahme bestellt, bezahlt", ist das ja auch denke ich mal nicht Nachweis genug für ein BtM Vefahren, liege ich da richtig? Eine HD wäre dnn wohl auch kaum im Bereichdes möglichen.

Ich habe schon öfters von solchen Fällen speziell in Verbindung mit sog. Legal highs gelesen, weiß aber nicht, wies da ausgegangen ist. Hat vielleicht jemand einen Link oder no h besser eigene Erfahrung parat?
mache mir grade echt sorgen, dass ich wiedsr ein BtM Verfahren am Hals haben könnte. Es wäre ja schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre...

Sorry wg der Rechtschreibung, schreibe mitm Handy.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 15:26
Sorry das ich so spät antworte.

Nunja...wir wissen ja alle dass das Gesetz in der Praxis anders funktioniert als auf dem Papier. Selbst im Bürokratieland DE biegen (Staats-)Anwälte Gesetzestexte so zurecht wie es gerade passt; und genau genommen ist das auch gut so - soll ja jeder Fall individuell bewertet und geurteilt werden.

Soll heißen, nur weil die Beweisführung absolut windig wäre bist du nicht 100%ig sicher vor einer HD oder einem BtM-Verfahren - auch wenn eine Verurteilung bei letzterem ziemlich unwahrscheinlich ist. Ein Verfahren ist schnell eingeleitet (und ein laufendes Verfahren ist schon Stress genug...) aber ein Urteil glücklicherweise nicht so schnell gefällt.
Somit wirst du wohl nicht mit einer Verurteilung wegen Btm's rechnen müssen; aber wie ich schon sagte wäre auch möglich dass sie dieses ganze Theater nur veranstaltet haben um dir wenigstens einen AMG-Verstoß reindrücken zu können. Ob aber nicht auch dieser inzwischen hinfällig wäre steht im Raum (siehe Europ. Gerichtshof: Legal Highs sind keine Arzneimittel), das alles ist grade sehr in Bewegung.

Mit nur einem kleinen bisschen Glück kommst du da vielleicht sogar komplett unangetastet wieder raus. Abwarten und Tee trinken!
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 17:42
Danke dass du ueberhaupt noch antwortest. Dachte zuerst, es handle sich dabei um einen Shop, wo ich mal fuer Freunde (ja tatsaechlich) was bestellt hatte. Die (bestellten dort sehr oft) haben aber nix von der Polizei zu hoeren bekommen, also wuesste ich jetzt auch ueberhaupt nicht, worum es da ueberhaupt geht...
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.14 13:06
Mal eine Frage: bin umgezogen und nun ist ein anderes Amtsgericht für mich zuständig (hab einen Beschluss diesbezüglich vom alten Amtsgericht bekommen)
Bisher habe ich vom neuen Amtsgericht nichts gehört. Soll ich da anrufen und nachfragen oder lieber sein lassen und auf sich beruhen lassen (denke mal eher ersteres)?
Außerdem haben die Schnelltests vom alten Jugendgericht nicht auf Benzos getestet, weiß einer vllt aus Erfahrung, ob das bei Jugendgerichtssachen so üblich ist oder ob das immer individuell ist?

Danke schon mal und auch für die Hilfe davor!
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.14 13:31
Hast du dich denn schon umgemeldet?
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.14 15:49
Ja hab mich bereits umgemeldet. Ich frag mich halt nur, ob das hiesige Jugendgericht auch die Mitteilung bekommt oder nur ich (ich vermute natürlich ersteres aber bisher absolut nix von denen gehört).
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 62) »