LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.14 20:26
zuletzt geändert: 10.06.14 20:42 durch le absolem (insgesamt 2 mal geändert)
Liebe Community,

mein zweiter LSD Trip steckt mir noch ganz frisch in den Knochen und gibt mir bis jetzt einige Rätsel auf - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein bester Freund und ich hatten an Pfingsten unseren zweiten LSD-Trip geplant. Die erste Reise mit etwa 100µg hatten wir an Ostern unternommen und sie war einfach nur faszinierend und positiv.

Nun beim zweiten Mal wollten wir uns jeweils an 150-160 µg ran wagen. Set & Setting waren ähnlich wie beim ersten Mal:
voller Vorfreude, leicht nervös und ein ungestörtes Fleckchen in der Natur ohne weitere Menschen bei perfektem Wetter - einziger Unterschied: ich hatte am Morgen eine Mini-Dosis (1-2g) Kratom zu mir genommen, mit dem Gedanken so einem schlechten Trip vorzubeugen - naja falsch gedacht!

Das Hochkommen war für uns beide noch positiv - wir beide bemerkten die leicht höhere Dosis, da Optics und Körperfegühl noch einmal deutlich intensiver waren. Nach knapp 2 Stunden gings bei mir dann allerdings in eine komplett andere Richtung:

Ich kann es immer noch schwer beschreiben, aber ich fühlte mich plötzlich unheimlich verpeilt, in eine andere Welt abgedriftet und es viel mir unheimlich schwer auch nur einen klaren Gedanken zu fassen geschweige denn zu reden oder mich zu bewegen. Das kam mir komisch vor - bei unserem ersten Trip war ich die die ganze Zeit über bei völlig klarem Bewusstsein gewesen und klar darüber warum und was gerade um mich herum passiert.

Anders bei diesem Mal: Ich fragte meinen Kumpel ob es bei ihm auch so heftig ist, worauf er antwortete dass er glaube dass es bei mir gerade noch etwas heftiger sei - so ab diesem Moment habe ich mir so richtig Sorgen gemacht und ich kapierte gar nichts mehr.

Nur mit großer Anstrengung konnte ich mich überhaupt daran erinnern, dass wir ja heute Mittag LSD geschluckt hatten und dass deswegen gerade alles so komisch ist - dann kam mir nun aber der Gedanke, dass LSD doch eigentlich nur die Wahrnehmung und nicht mein Denken so stark verändern sollte - das verwirrte mich nun komplett.

Ich bekam langsam Panik und driftete komplett in eine Gedankenschleife ab:
1. Ich fragte meinen Kumpel nach der Uhrzeit (später sagte er mir, dass hätte ich an die 5 mal getan)
2. Ich erkannte mit viel Anstrengung, dass wir jetzt 2 Stunden schon am Trippen sein mussten und das ich ja LSD genommen hatte.
3. Ich war davon überzeugt, dass ich total abgedreht/verrückt geworden war und mein Kumpel nur noch auf mich aufpasste (was mich sehr erschreckte)
4. Ich erkannte, dass er selbst ja noch am Trippen war und wohl das selbe durchmachte wie ich (was mich wieder etwas erleichterte)

Dann ging alles wieder von vorne los - diese Schleife machte ich mindesetens 5 mal in einer Art Zeitraffer durch und brabbelte dabei unzusammenhängende Sätze wie "Igrendetwas stimmt hier doch nicht", "ich komm grad nicht klar", " das macht grad alles keinen Sinn", "ist das bei dir grad auch so heftig"? - das Denken war einfach total träge und viel mir unheimlich schwer.

Ich war am Ende ernsthaft davon überzeugt in einer Endlosschleife gefangen zu sein und ich konnte einfach nicht verstehen warum das so ist. Es erschreckte mich total, dass es meinem Kumpel anscheinend nicht so erging und dass es bei unseren ersten Reise auch komplett anders war.

Schließlich kam ich zu der festen Überzeugung, dass irgendetwas falsch gelaufen sein musste und ich verrückt geworden war. Ich konnte beim besten Willen nicht mehr begreifen was Realität ist und begriff einfach gar nichts mehr.

Ich sah mich echt schon in der Klapse und meine Eltern taten mir plötzlich leid wenn sie mich so sehen würden - das ganze erinnert mich im Nachhineinein wenig an "Einer flog über das Kuckucksnest" - so oder so ähnlich stelle ich mir eine Lobotomie vor.

Schließlich wollte ich meinen Kumpel darauf aufmerksam machen das mit mir gerade etwas überhaupt nicht stimmt.
Mir fiel nun wieder ein, dass wir als Notfallplan Xanax im Gepäck hatten und ich beschloss sofort eine zu nehmen.
Kaum ich hatte ich es gemacht war ich mir nicht mehr sicher ob ich gerade eine genommen hatte da ich sie auf der Zuge nicht spürte - ich bat meinen Freund mir noch eine zu geben, da ich nicht mehr dazu in der Lage war sie rauszuholen. Er entschloss sich dann gemeinsam mit mir den Trip abzubrechen und nahm auch eine.

Etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme wurde mein Kopf wieder etwas klarer - ich war sogar wieder fähig den Standort zu wechseln was für mich vorher noch ganz unmöglich war. Ich wusste wieder wer ich war, was ich hier mache und konnte wieder einigermaßen klare Gedanken fassen.
Der Rest des Trips/ das Ausklingen verlief dann friedlich mit noch deutlichen Optics aber wiedererlangtem Bewusstsein.
Er hielt dann auch noch recht lange an - etwa bis 3 Uhr nachts, angefangen hatten wir etwa um 16:00.

Am nächsten Tag bemerkte ich, dass ich mindestens 4 Xanax genommen haben musste, was mir in dem Moment aber absolut nicht bewusst war. Auch dies hatte ich also in dieser Art Schleife mehrmals wiederholt...

Puh soviel erst mal zu meinem Bericht - ich hoffe es ist einigermaßen verständlich da es in meinem eigenen Kopf auch immer noch sehr verwirrend und schwer zu rekonstruieren ist.


Was meint ihr:
- Ist so ein totaler Mindfuck und der Verlust von klarem Denken/Bewusstsein bei einer solchen Dosis üblich?
- War das was ich erlebt habe ein LSD-Loop? Wobei ich nicht das Gefühl hatte dass sich nur meine Gedanken immer wiederholen, sondern eher dass ich in einer Schleife LEBE. (ein perpetuum mobile)
- Könnte es sein, dass das Kratom den Trip so heftig beeinflusst hat?
- Oder sind das was ich erlebt habe typische Charakteristika eines normalen Horrortrips?
- Wieso konnte ich beim ersten mal klar denken und beim zweiten mal überhaupt nicht mehr?

Im Nachhinein habe ich dann auch erfahren, dass mein Kumpel ganz andere Erlebnisse hatte - bei ihm war es genau wie bei unseren ersten Reise nur dass die Optics noch etwas intensiver waren.

Ich für meinen Teil werde glaube ich noch etwas Zeit brauchen das ganze zu verdauen.
Freue mich aber auf eure Antworten - vllt könnt ihr bei mir etwas Licht ins Dunkel bringen, was da passiert ist...


Viele Grüße,
absolem

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.14 21:29
Normaler Horrotrip, zuviel LSD. 160 sind halt nochmal was ganz anderes als 100... die Dosis/Response Kurve ist nicht Linear!

Es war etwas unvorsichtig gleich beim zweiten Mal soviel zu nehmen. Sehr gut ist, das ihr Xanax dabei hattet. Der Fehler war, das du zu spät reagiert hast. Hättest du sie etwas früher genommen, wäre der ganze Horror erst gar nicht aufgekommen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.14 22:39
Ein ähnliches Erlebniss hatte ich mal auf 2C-i. Totale ich auflösung , anfangs ging alles was ich gesehen habe in seine bestandteile auf ich habe gesehen wie neues Leben entstanden ist und musste mir klar machen was die wichtigen Entscheidungen im Leben sind die ich selber treffen musste . Lag ich falsch fing alles von vorne an.

Anfangs war ich etwas überfordert musste mich erstmal zu recht finden doch als ich den dreh raus hatte war es das krasseste was ich bis jetzt erleben durfte.

Der Trip ist jetzt schon 2 Jahre her und ich er wirbelt immernoch in meine Kopf weil da noch offene Fragen sind. Habe seit dem Trip leider keinen guten Zeitpunkt gehabt mich dessen noch einmal widmen.

Was ich jetzt genau damit sagen will weis ich jetzt gerade leider auch nicht passte nur gut hier rein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 02:40
rechazz schrieb:
Ein ähnliches Erlebniss hatte ich mal auf 2C-i. Totale ich auflösung , anfangs ging alles was ich gesehen habe in seine bestandteile auf ich habe gesehen wie neues Leben entstanden ist und musste mir klar machen was die wichtigen Entscheidungen im Leben sind die ich selber treffen musste . Lag ich falsch fing alles von vorne an.

Anfangs war ich etwas überfordert musste mich erstmal zu recht finden doch als ich den dreh raus hatte war es das krasseste was ich bis jetzt erleben durfte.

Der Trip ist jetzt schon 2 Jahre her und ich er wirbelt immernoch in meine Kopf weil da noch offene Fragen sind. Habe seit dem Trip leider keinen guten Zeitpunkt gehabt mich dessen noch einmal widmen.

Was ich jetzt genau damit sagen will weis ich jetzt gerade leider auch nicht passte nur gut hier rein.


Hört sich ehrlich gesagt nicht gesund an? nach Jahren? Hört sich für mich stark belastend an.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 07:02
Hiho le absolem,

deine beschriebenes "Problem" kenn ich gut war bei mir auch des öfteren so.
Das "Problem" (ist wenn man es weiß kein Problem sondern eher Faszinierend) bei LSD ist das es sehr Facettenreich in seiner Rauschwirkung ist und du wahrscheinlich nie zweimal den selben Trip haben wirst in kleinen Teilen stimmen sie eventuell überein aber bis jetzt gabs bei mir auch jedes mal was neues zu erleben, und das ist auch man glaubt es kaum Dosisunabhängig ;-)
Nun aber hast du denk ich mal das schwierigste vor dir und zwar die Intergration des erlebten in den Alltag oder zumindest suchst du eine beschreibung dessen was dir passiert ist um damit in deinem Kopf klarzukommen.

Es gibt ein sehr aufschlussreiches Buch über LSD und seine Wirkungen: Topographie des Unbewussten von Stanislav Grof

Das ist wirklich nicht verkehrt und hat mir in solchen Fällen doch meistens weitergeholfen.
Noch ein Tip zum schluss: versuch erst einmal das erlebte nun zu verarbeiten und mach erst mal ne Pause mit dem LSD, und zwar so lang bis du selbst sagst ich hab end bock auf ne Reise ;-)

Viele liebe hightere Grüße

Max
"Die Unfähigkeit, die mystische Erfahrung als solche anzuerkennen, ist mehr als eine intellektuelle Beschränkung. Mangel an Bewusstsein der grundlegenden Einheit von Organismus und Umwelt ist eine ernsthafte und gefährliche Halluzination." Allan Watts
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.14 08:14
Hatte mal eine ähnlich beängstigende situation, ich und ein kumpel sind auf LSD durch den wald spaziert, bis ich mir total sicher war dass ich kleben geblieben bin und er nur noch mein begleiter ist damit ich mir nicht selbst zur gefahr werd! Und als ich denk gedanken fertig gedacht hab fällts mir wieder auf "fuck du bist ja kleben gebliebe" und alles ging von vorbe los^^
Konnte aber ab die angst vom kleben bleiben gut wegdenken in dem ich mir dachte "du bist auf LSD klar bist du grad verrückt"!
Hat auch gut geklappt und ich konnte mich wieder voll der faszination des "seins" hingeben:)

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.14 08:19
Ganz im gegenteil , es war die lehrreichste Drogenerfahrung die ich bis jetzt erfahren habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.14 00:55
Meinen Erfahrungen nach ist es sehr wichtig sich immer im Hinterkopf zu behalten, dass die Gedankenwelt in der man während des Trips herumgeistert durch die Einnahme von LSD ausgelöst wurde. Sollte die Reise in eine unangenehme Richtung abdriften hilft es sich selbst zu verdeutlichen, dass dies alles nur geschieht weil man die Substanz zu sich genommen hat und dass die Wirkung nach ein paar Stunden wieder vorbei ist. Dann kann man sich deutlich besser ''fliessen lassen'' und negative Gedanken beruhigen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 16:26
Hi!

Also meiner Meinung nach war das ein ganz normaler Trip, SO WIRKT LSD.

LSD zeigt dir gerne mal, dass nichts Sinn macht im Leben und dass deine Gedanken nur eine Folge deiner Gedanken zuvor sind und diese auch nur eine Folge der Gedanken, der Gedanken welche andere Lebewesen auch haben und durch äußere Umstände und andere Gedanken entstehen (kompliziert oder? ^^).

Solltest es zu einen dritten Trip kommen, könntest du dich und deinen Freund mal durchgängig fragen:

Was ist ein Mensch?
Wieso bin ich am Leben?
Wieso habe ich diese Gedanken?
Woher kommen diese Gedanken?

und die besten Fragen:

Was bin ich?
Wo bin ich?

Viel Spaß beim Antwort suchen und erleben des Trips in dieser Art und Weise... danach solltest du auch verstehen, warum du deinen zweiten Trip nicht ganz verstanden hast und ihn nicht steuern konntest, bzw. sehr erschreckt warst... aber vorsicht beim Fragen stellen... das Ganze kann dich auch noch mehr schockieren. Am Besten ist es für sowas, einen etwas erfahrenen Psychonauten dabei zu haben, welcher dir bei den Antworten hilft und dich wieder etwas zurückholt wenn du nicht mehr weißt, wer du bist, wo du bist oder besser noch was du bist... du sollst ja keine Angst bekommen, sondern verstehen, worum es geht und dass dein Leben nur eine Illusion ist. ;-)

Kannst ja mal berichten, wenn es soweit kommen sollte. Viel Spaß!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.14 21:55
Hey

Ich stimme EinKerl zu, ein ganz normaler Trip.

Du hattest wahrscheinlich erstmal einen Schreck vor dieser krasser Bewusstseins- und Wahrnehmungsveränderung.
Und anschließend hast du dich reingesteigert, hast dagegen angekämpft und wolltest unbedingt raus da.

Wenn du dich das nächste Mal einfach nur fließend lässt und nur beobachtest anstatt versuchen zu denken und irgendwas zu verändern, wird es gar nicht erst zu Gedanken wie Psychosen/Hängenbleiben/Denkstörungen und blablabla kommen.

Grüße
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)