LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7861 bis 7875 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.08.14 06:25
Blockmeister schrieb:
Irgendwas in Verbindung mit Tramadol im LdT zu suchen, abartig...Zu viele Ergebnisse...

Kann hier jemand was zum Thema Überdosis sagen? Ich meine jetzt nicht die Krämpfe, sondern mal generell ein paar Worte dazu... Symptome, Dauer etc.


Zu dem Thema ist tatsächlich schon unübersichtlich viel zu finden. Was genau verstehst du unter Überdosis? Absichtlich übertreiben oder die Wirkung falsch einschätzen und zuviel erwischen?

Neben der Krampfgefahr (die ich zum Glück bisher nicht erleben durfte) ist die Atemdepression nicht zu unterschätzen. Bereits bei Dosen von 150 - 200 mg merkt man deutlich, dass man weniger und ruhiger atmet als sonst und es kann durchaus dazu kommen, dass man sich bewusst dran erinnern muss, das Atmen nicht komplett zu vergessen. Bei höheren Dosen ist das natürlich noch mehr ausgeprägt, so dass man sich auf jeden Fall darauf einstellen sollte, ständig daran zu denken Luft zu holen (oder jemanden haben, der einen daran erinnert).

Ansonsten machen sich gerne einmal Kopfschmerzen bemerkbar, wenn man wirklich zu viel erwischt hat und die Austrocknung der Schleimhäute (trockener Mund) und auch die Verstopfung sind nicht zu unterschätzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese "unerwünschten Nebenwirkungen" ca 2/3 der Wirkungsdauer, bzw. die Verstopfung sogar länger anhalten kann als die eigentliche Wirkungsdauer, die ja je nach Präparat unterschiedlich lang ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.14 09:07
Unter ÜberdosIs verstehe ich, unabsichtlich zu viel Substanz eingenommen zu haben.
Also mit Tropfen/Hüben verzählt oder verrechnet, oder es wurden eine oder mehrere Einnahmen vergessen.

Die Atemthematik macht mir weniger zu schaffen beim Tramadol. Explizit dachte ich was mitm Herz und psychische Auswirkung der OD.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.08.14 09:32

Ok, absichtlich hätte ich dir auch abgeraten, denn wenn man mehr nimmt wird es nicht unbedingt intensiver oder besser.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass der Herzschlag eher verringert wird, somit keinen Grund für evtl panische Reaktionen darstellt, allerdings ist man bei kleinster Anstrengung außer Puste und spürt dann das Herz sehr stark.

Psychisch ist es bei mir immer angenehm und positiv (nehme es als AD-Ersatz), egal wie viel ich nehme. Allerdings ist die Wirkung bei mir (wie auch mein Arzt zu sagen pflegt) kein Maßstab.

Aber mit akuten psychischen Problemen würde ich nicht rechnen - vielleicht beim Nachlassen der Wirkung, was sich allerdings je nachdem ob Tropfen oder Retardtabletten so sehr in die Länge ziehen kann, dass es unwahrscheinlich ist, dass man einen Dämpfer wie z.B. beim runterkommen von MDMA oder so bekommt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.08.14 17:15
hier Leute, unser Tramadol Thread Staubt schon ein... hier muss wieder Leben in die Bude mrgreen

Also ich hau mal einen raus: Treffen sich ein Tramal Abhängiger, ein Priester, und eine Blondine.... mist habt die Pointe vergessen, egal eh Off-Topic.

So ich habe hier 2 Vitamin b Komplex Präparate. Eines davon dosiert b 6 zb. mit 25 mg das andere mit 100 mg. Wie viel ist den nun richtig ? Also für einen Tramal User mit Fast Food Ernährung und Mangnesium, Vitamin (&Serotonin) Mangel ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 17:40
Das wuerde mich mal auch interessieren. Denke mit nem paar gesunder Nieren duerfte bei den meisten Vitaminen (ausser Niacin?) eh nicht viel passieren, allerdings ist auch noch fraglich, wie viel davon ueberhaupt ueberhaupt aufgenommen wird (also wie die BV ist) und in welcher Form die Vitamine vorliegen. Meine Erfahrung mit jeden Morgen eine Vit B6 Tablette zu meinem Tramadol: Keine Aenderung. Wirkung bzw Toleranz diesselbe, geistige Leistungsfaehigkeit diesselbe.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 23:56
Hallo Leute, erstmal ich bin Tramadolabhängig und hatte einen Krampfanfall.
Mein Arzt hat mir Tranxillium (Benzo) verschrieben , damit ich nicht mehr krampfe.

Frage:Seit dem ich das Tranxillium nehme, merke ich gar nix mehr von Tramadol. Wie kann das sein? Habe jetzt schon Unmengen im Körper 2000 g und ich merk rein garnix. Und auch keinerlei Zuckungen . Was soll ich tun ?

Bitte um Hilfe.......... PS: Verdrängt das Benzo die Opioidwirkung?

Tilidin86
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 00:49
unwahrscheinlich.

Eher Bringt es dich um.

2g Tramadol & Benzo ist suizid. Ich empfehle dir ins Krankenhaus zu fahren und dich 12 std beobachten zu lassen.
Selbst wenn das Risiko dank Toleranz nicht alzu hoch erscheint könnte ich niemals ruhigen Gewissens Antworten ohne dir einen beobachtungs aufenthalt im Kh nahe zu legen. Wenn nichts passiert okay, Falls doch...

Wenn du auf Zuckungen hoffst hört sich das ganze noch mehr nach selbstmord an.

Das Clorazepat überdeckt den Tramadol rausch und sediert dich entweder zu heftig oder und das ist nur eine wage theorie, die metabolisierung zu nordazepam und oxazepam...

Beim Menschen hängt die Verstoffwechslung von Tramadol zu o-dest usw. in der Leber vom Cytochrom p450-Enzym CYP2D6 ab.

Welches beim Clorazepat für die Metabolisierung sorgt weiß ich nicht und finde auch nichts dazu.

Angenommen es würde sich überscheiden... oder angenommen deine Leber ist mit der metabolisierung von 2 pro drugs beschäftigt... dan würde das einiges erklären.
Aber da las ich lieber jmd. ran der sich besser mit dem Metabolisieren auskennt.

(Sry für die Rechstschreibung bin auch auf Trama unterwegs... jedoch nicht anähernd 2 g ^^ noch nicht mal 1/4 soviel und ich nehm seit 1-2 Jahren durchgehend)

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 02:01
Nee, Selbstmord will ich nicht machen.


Sonst hab ich immer an die 400mg genommen ohne Benzos und war sehr schön.
Werde die Benzos weglassen , dann mal schauen was passiert.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 02:05
und da findest du es nicht eigenartig bei einer Toleranz von 400mg einfach 2 gramm einzuschmeißen ?

Die Tatsache das du jedoch noch 3 std. nach deinem Post einen neuen verfassen kannst, beruhigt mich.
Sieht so aus als wäre alles okay bei dir.

Dennoch Gute Besserung (das meine ich nicht Physisch)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 02:16
hab gestern tramadol konsumiert (tropfen) , allerdings nur etwa 55 tropfen! und ich fand man hat richtig gemerkt, dass das aufs serotonin geht! das anfluten war ein bisschen mdma-like mit leicht ausgeprägtem laberflash, allerdings alles nicht sehr stark da es eben nur so wenig war. das runterkommen war dann auch irgendwie relativ ekelhaft..hab gemerkt wie die stimmung immer weiter sank, auch wie beim mdma wo man beim runterkommen leichte depris bekommt..da bleib ich doch irgendwie lieber beim kratom, würde ich jetzt nach dem ersten eindruck sagen! vielleicht hätte ich einfach mehr nehmen müssen!

naja war eh ne einmalige sache, werde jetzt nicht mehr drankommen, war von nem freund das zeug!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 02:18
Ja mir gehts eigentlich ganz gut halt normal.

Danke das du dir so Sorgen machst. War ein böser Fehler von mir soviel zu nehmen.

Werd es sicher nicht mehr tun.

Ich denke , das dass Tramal nicht wirkt , wegen den Krampfschutz.
Hatte schon mal Caramazepin und sobald ich das genommen hab war die Tramalwirkung weg.

Tilidin86
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 03:23
ahorsewithnoname schrieb:
allerdings nur etwa 55 tropfe


nur um das noch einmal klar zu stellen.

Er meint auch tatsächlich tropfen.
Keine 55 Hübe aus der Pumpen-Flasche.

Habe mich nämlich schon kurzzeitig gefragt ob hier alle am durchdrehen sind ;D

Das lesen hier auch leute die sich nicht so gut auskennen wie ihr, deshalb bitte ich euch hört auf immer in Tropfen und Hüben und Schaufeln und Löffeln anzugeben.

Ich gehe davon aus du hast 55 Tropfen â 2,5 mg genommen ?

Das sind 137,5 mg und fertig. Jeder weiß was Sache ist niemand kann sich beim umrechnen verhauen.
Ich gehe davon aus das du ja auch nicht einfach ne runde Zahl Tropfen genommen hast die dir gerade durch den Kopf ging sonder das du natürlich auch vorher umgerechnet hast.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 10:45
Servus...

Ich suche eine Möglichkeit, Tramadol in der Wirkung zu verstärken ohne sie zu verfälschen.
Fand bis jetzt folgendes:

DXM ; fällt raus wegen SS-Syndrom
Lyrica ; fällt raus wegen Preis und dem Toleranzaufbau
Koffein ; fällt raus weil zu schwach

Wie immer bin ich gespannt auf eure Antworten.

Vielleicht könnte sich jemand mal die Mühe machen nen TramaFAQ zu schreiben, der dann auch gepinnt werden sollte. In dem Sammelthread sind ja viele Infos, aber gerade bei der Masse an Posts die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und Tramadol ist ja sehr beliebt... Ich schätze mich für die Aufgabe als (noch) nicht kompetent genug ein, sonst würde ich das selbst machen. Den beim Tramadol gibt es einige Sachen zu beachten, die sonst so bei den Opioiden nicht zu finden sind. Ss-Syndrom im Mischkonsum und Krampfgefahr bei Überdosis zB


"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 11:34
Hallo zusammen,

zu der Konversation von desaster und Tilidin86:

bitte etwas vorsichtiger mit den Begriffen wie "Selbstmord" oder "Tod" um sich werfen, wenn dann sowas bei rauskommt:

Tilidin86 schrieb:
Nee, Selbstmord will ich nicht machen.


Sonst hab ich immer an die 400mg genommen ohne Benzos und war sehr schön.
Werde die Benzos weglassen , dann mal schauen was passiert.


aufgrund solcher Aussagen:

desaster schrieb:
2g Tramadol & Benzo ist suizid.


--> bei solch hohen Dosen ohne Benzo wirds eher suizid, Krampfanfall, status epilepticus, und vielleicht ist man dann hinüber.

Wenn man bei sowas nicht genau Bescheid weiß dann ist es besser, erstmal abzuwarten oder erstmal nochmal zu recherchieren, was das eigene Wissen angeht. Desaster ich weiß, du wolltest nur helfen, aber jemandem mit soviel Trama drin raten, das Benzo wegzulassen ist richtig gefährlich.

Tlidin86 schrieb:
Ich denke , das dass Tramal nicht wirkt , wegen den Krampfschutz.
Hatte schon mal Caramazepin und sobald ich das genommen hab war die Tramalwirkung weg.


Das wird es sein, solltest du die psychische Komponente vom Trama vermissen, ich nehme an gegen die Schmerzen wirkt es trotzdem noch. Trotzdem (wie dir hier ja schon die meisten geraten haben) darf man die Trama-Dosis nicht so extrem erhöhen, auch mit Krampfschutz nicht, aber dir geht es ja zum Glück heute gut.

Besprich mal mit deinem Arzt, ob nicht ein nebenwirkungsärmeres Opioid wie Tilidin geeigneter wäre für dich, statt hochdosiert mit Trama und Benzos rumzuexperimentieren. Habt ihr über sowas schon mal gesprochen?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 13:54
Hi Leute, mir gehts gut alles okay :)

Gegen die Schmerzen hilft es klar , aber ich möchte schon wieder den angenehmen Rausch, wo ich immer.
Nee, das Tramal bekomme ich nicht vom Arzt 😊und Tilidin nehm ich auch jeden Tag schon, aber blos 150 mg also eine Retardtablette.

Werde heut mal gar nix nehmen, mal schauen ob ich einen Entzug habe .
 

« Seite (Beiträge 7861 bis 7875 von 8962) »