LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10501 bis 10515 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 15:58
Bisher waren immer 5g dabei, joa.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 19:21
Also wie weit hier die Meinungen zu einzelnen Kratom-Themen auseinander gehen find ich echt krass bzw. amüsant. Muss auch mal mein Senf zu paar Sachen geben.

1) DIE GESCHITE MIT DEM "AUF NÜCHTERNEN MAGEN":
Da wird doch tatsächlich oft behauptet, Kratom käme auf nüchternen Magen besser. Das kann ich mal absolut nicht von mir behaupten! Das einzige was da intensiver wird ist die Übelkeit. Gerade Erstkonsumenten kotzen da, wie ich in meinem Bekanntenkreis beobachten konnte, doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Außerdem: Wenn der Magen gerade schon mit Verdauung beschäftigt ist, kanns doch auch aus anathomischer Sicht gar nicht verkehrt sein, wenn er da gleich noch kratomhaltigen Nachschub bekommt. Dann muss er nicht extra verdauen anfangen, sondern ist schon dabei und kann somit das Zeugs auch ins Blut befördern, bevor ichs eventuell unverdaut wieder ausscheide. Kam mir nämlich manchmal durchaus so vor, als würde das geschehen.

2) VERSCHIEDENE SHOPS UNTERSCHIEDLICHE QUALITÄT?
Klar. Die Qualität des Kratoms variiert. Ich hab aber von allen hier besprochenen Shops schon gutes und schlechtes Kratom bekommen. Entscheidend ist in den meisten Fällen also nicht der Shop, sondern die Charge. Aktuell kann ich z. B. die Borneo Green Vein vom Europäer oder die Green Malay vom Etc. empfehlen...

3) KEIN KOFFEIN VORM KONSUM / MISCHKONSUM
Ich trinke täglich bis zu nem Liter Energy-Scheiss. Und das Kratom wirkt wie davor ohne...

Allgemein ist aber der Mischkonsum mit anderen Downern sehr angenehm. Uppers heben das Kratom eher auf.

4) EINAHME
Da kann man meiner Meinung nach echt viel kaputt machen!
In Flüssigkeiten aufgelöst:
Pur in den Mund und mit ein wenig Wasser runterspülen und der Effekt wird deutlich verringert. Ein warmer Tee mit Zucker passt ganz gut, ist aber am ekelhaftesten vom Geschmack her und auch der Magen findets net so toll. Am besten eignet sich meiner Meinung nach ein Multivitamingetränk. Gut schütteln und 30 Minuten stehen lassen, damit sich das Zeugs quasi schon etwas "vor-auflöst".
Rauchen...
ist ekelhaft und bringt fast nix.
Verrührt:
Auch hier, finde ich, geht die Intensität etwas flöten. Vor allem bei Milchprodukten. Honig oder Marmelade eignen sich gut, aber zwecks dem Geschmack bevorzuge ich den Multisaft. Drei Schluck finde ich angenehmer als 10 Kaffeelöfel.
Übrigens vergeht das mit dem Geschmack nach ner Weile. Sprich: Es wird erträglicher. Könnte aber natürlich dran liegen, dass sich der Suchtfaktor dann einstellt. Kenne das von anderen Drogen, z. B. Amphe, wo sich ja nach ner Weile der Geschmack auch eher positiv als ekelhaft beschreiben lässt. Aber zum Glück hab ich mit so Zieh-zeugs nix mehr am Hut...

Grüße

RYE
Letztendlich ist es relativ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 20:47
Zur einnahme habe ich folgene erfahrung gemacht:
Angefangen bin ich damals mit tee ,war wohl damals die gängigste methode.
nach der ersten üd. War erstmal schluss mit tee der geruch allein führte zu würgereitz.
dann habe ich angefangen zu kabseln war echt begeistert.
habe dann nach einer zeit eine schluckhemmung bekommen naja bei ca 15kapseln 000.
ausserdem musste sich die restluft in den kapseln durch unangenehmes aufstossen ja befreien.
egal wie fest die gestopft waren.
was irgendwann einfach nur wiederlich war.
Hatte dann viel probiert.. kakoa eistee saft usw.alles nix für mich.

Dann hatte ich die schnautze voll
löffel genommen und rein damit.
Mittlerweile habe ichs so perfektioniert das ich es nicht mehr schmecke.
Es klebt auch kein einziger krümmel im mund.
Nun das erfolgsrezept:

Herbas wash and tosh.
Man nehme einen kleinen schluck wasser in den mund.
so das eine geschlossene wasserdecke im unterem mundraum ist.
aber nicht zuviel!
als nächstes nimmt man einen tl pulver und legt in auf das wasser möglichst in die mitte die oberflächenspannung hält den klumpen stabil (wichtig ist jetz nicht zu atmen höchstens durch die nase sonst landet alles in der lunge) .
dann nimm man das glas und spült den rest runter.
brauch etwas übung aber danach gehts echt locker weg.
hätte ich mir damals nie zugetraut habe den geschmack gehasst.

Vorher zähne putzen oder eine starke mundspülung betäubt etwas die geschmacksnerven.
und macht es angenehmer.

Habt ihr noch nen paar tipps?? Man lernt nie aus auch nach jahrelanger erfahrung.
lg herba

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.08.14 22:32
Ich kann da Spaceburger absolut Recht geben.
Habe mir in letzter Zeit immer 8g gegeben, weil ich wollte, dass es möglichst stark wirkt. Der Effekt war der, dass es halt einfach müde gemacht hat und mich in meine Couch gepresst hat. Mir fehlte aber die Euphorie, die ich am aller meisten an Kratom liebe. Ich dachte, dass es an der Toleranz liegt.

Dann kam ich auf den wunderbaren Gedanken einfach mal weniger zu nehmen und schauen was passiert. Die Tatsache, dass ich früher eigentlich nur 3-4g für eine wunderbare euphorische Wirkung gebraucht habe, hat mich motiviert. Ich dachte mir halt auch, dass es nicht sein kann, dass ich so eine extreme Toleranz aufgebaut habe.

Und siehe da:
5g genommen und so eine schöne euphorisierende und anfangs auch leicht aktivierende Wirkung wie früher. Einfach herrlich.
Und das Beste dran ist, dass es mich gegen Ende der Wirkung so angenehm müde macht, wie wenn ich die 8g nehme.
Es wirkt also im Endeffekt einfach schöner und meiner Meinung nach im Gesamten sogar stärker.

Also hier ist wirklich weniger mehr. Die Euphorie geht bei zu viel Kratom wirklich verloren. Zumindest bei mir.
Probiert es aus :)

MfG

FinaX



"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.14 01:23
Ich finde kratom einfach viel geiler als Benzodiazepine. Die anxiolytische Wirkung ist zwar nicht so extrem stark, aber dennoch leicht vorhanden.
Dieses Gefühl, als würde man über dem Boden schweben, als wäre man in seiner kleinen pinken Plüschbärwelt, wo alles okay ist, diese Zufriedenheit, Glückseligkeit und Euphorie und diese Entspannung, die bis in meine Gliedmaßen geht... Einfach nur so geil. Da möchte man immer mehr von fressen, aber es ist einfach so ekelhaft. Und die Toleranzbildung ;) und die Übelkeit.
Hat wirklich niemand was gegen Übelkeit? Ich wollte mir Vomex holen. Aber das könnte ja auch sedierend wirken und ich will nicht wie bei Neuroleptika einfach in das Bett gedrückt werden (sehr unangenehmes Gefühl, nicht wie bei kratom oder Benzos), oder ist die Wirkung, die Vomex auslöst, gar nicht so unangenehm, falls es denn überhaupt zu Nebenwirkungen kommen sollte, was ja aber nicht auszuschließen ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 05:06
Ich konsumiere Kratom auch schon über ein Jahr. Recht unregelmäßig mal alle 2 Wochen den aber auch mal ein paar Tage oder Wochen lang alle 2 Tage. Trotzdem habe ich meine Dosis fast nicht gesteigert, nehme immer so 3-4,5g auf einmal zu mir und komme damit gut klar, schöne Euphorie. Ich nehm immer einfach den Löffel mit Kratom im Mund und den mit Wasser runterspülen. Kann mich noch an meinen ersten mal erinnern, da dachte ich auch noch '' schmeckt doch gar nicht so schlecht wie alle immer sagen ". Mittlerweile finde ich es aber auch schrecklich :D , hab mir sogar schonmal Testweise Kekse gebacken. Bestellt habe ich immer beim Europäer, und habe die Schwankungen der Chargen auch mit bekommen. Mein bestes Kratom war noch meine erste Bestellung vom BRV vor über einem Jahr, das hat mich noch schön sediert. BRVE und Green Malay fand ich ok, Bali red vien war eher relativ schwach.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.14 11:06
zuletzt geändert: 04.09.14 15:09 durch (insgesamt 1 mal geändert)
jep die usa sorten wirken stärker ! ich hole immer red vein, usa green vein usa oder auch mal das pushende white vein usa .wirken alle immer stark vom thailänder.warte auf red vein usa kratom die tage :).
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.14 11:37
Selbstunsicher schrieb:
Hat wirklich niemand was gegen Übelkeit? Ich wollte mir Vomex holen. Aber das könnte ja auch sedierend wirken und ich will nicht wie bei Neuroleptika einfach in das Bett gedrückt werden (sehr unangenehmes Gefühl, nicht wie bei kratom oder Benzos), oder ist die Wirkung, die Vomex auslöst, gar nicht so unangenehm, falls es denn überhaupt zu Nebenwirkungen kommen sollte, was ja aber nicht auszuschließen ist.


Hey, zu deiner Frage mit den Vomex: Ich war bis vor kurzem auch noch täglich Kratom Konsument und ungefähr ein halbes Jahr lang habe ich auch jedes Mal 25mg-50mg Vomex/Vomacur (DHM) zu meiner Kratom Dosis genommen weil ich anfangs auch dachte das hilft gegen die Übelkeit. Irgendwann habe ich aber auch geglaubt dass es die Kratom Wirkung negativ verzerre, es ab dann weggelassen und siehe da ich hatte überhaupt keine Probleme mehr mit Übelkeit. Was ich damit sagen will ist, anfangs ist DHM zur vereinzelten Übelkeitsbekämpfung bestimmt noch in Ordnung, vorallem wenn man die persönliche Dosis noch nicht richtig "kennt", aber ich würde es einfach aus pragmatischen Gründen (Kosten, Gewöhnung, nichtabsehbare Effekte) nicht zur Regel werden lassen.

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 11:44
Wobei die Sedierung durch DHM so gering ist, dass es da kaum merkliche Unterschiede geben sollte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.08.14 11:49
@Selbstunsicher

nimm einfach Vitamin C !

Im Prinzip ist dieses Vitamin ein Histamin killer (also es fördert den Abbau).

Dhm/Dph mach ebenfalls nichts anderes (Antihistaminika... ja also nicht exakt das gleiche...Antihistaminika blockieren als Antagonisten mit höherer bzw gleicher (kompetiver Hemmung) Affinität einfach die Histamin Rezeptoren, der Effekt jedoch ist der Selbe)

Was ich noch interessant finde :

Wiki die alte Labertasche schrieb:
Es ist darüber hinaus ein nichtselektiver Serotoninwiederaufnahmehemmer, woraus eine antidepressive Wirkkomponente resultiert.[12][13] Für die modernen Antidepressiva (selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer), vor allem das Fluoxetin, war Diphenhydramin damit der Ausgangsstoff der Entwicklung.[14][15][16] Ferner hat Diphenhydramin eine Wirkung auf Opioidrezeptoren, die bei der Einnahme von Opioiden zu einer Wirkungsverstärkung führen kann


...ich warne immer vor dem SS und habe in der Vergangenheit meine Tramadol Übelkeit mit Dph behandel^^
nichtselektiver Serotoninwiederaufnahmehemmer ist klar.

Aber evtl. kann mir mal jmd. erklären wie eine Verstärkung von zb. opioiden funktionieren kann, durch das einwirken auf einen Rezeptor.
Ich meine entweder ist es doch ein Agonist oder Antagonist. Also entweder es dockt an ohne Wirkung oder es dockt an mit Wirkung. Aber ein verstärken anderer Agonisten ? Während des Enzym Abbaus oder der Metabolisierung könnt ich mir das erklären aber am rezeptor ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 12:10
@Desaster

ich denk es ist einfach so, dass DPH bereits einige Opiat-Rezeptoren aktiviert und andere Opiate dann "leichteres Spiel" haben, da ja schon einige Rezeptoren aktiviert sind und sich die Aktivierung dann kumuliert..
also wenn zum Beispiel DPH 1 % der Opi-Rezeptoren aktiviert und en anderes Opiat zusätzlich 10%, dann bist du halt insgesamt bei 11% und hast daher einen bißchen stärken Turn.. bißchen blöd erklärt, aber ich denk es ist klar, was ich meine..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.08.14 12:20
hmm ja dann jedoch würde dph die Wirkung nicht verstärken sondern selbst als agonist an die opiat Rezeptoren binden.
(auch wenn das nur minimal passiern würde, würde man dann jedoch sagen es ist selbst ein opiat bzw. hat selbst eine opioide wirkung)

Verstärken bedeutet ja das ohne opioid keine opioide wirkung auftreten sollte.
Gehe ich davon aus das es selbst an die Opioid Rezeptoren bindet (unabhägig davon ob dem organismus überhaupt ein opiat zugefüht wurde) würde ein opioide rausch (wenn auch evtl. icht wahrnehmbar) entstehen.

:D weiß nicht ob jmd weiß was ich meine.

Also für mich ist es so -> Verstärken = ohne opiat keine wirkung
Bindet selbst = Opiat
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 12:42
Luni, so wie du es dir vorstellst, ist es nicht.

Wieso es so ist kann ich atm noch nicht sagen, muss erst ein bisschen dazu suchen. Es gibt etwas, dann nennt sich allosterische Regulation von Proteinen (darunter fallen auch Rezeptoren). Es ist wäre möglich das DPH einen allosterischen Effekt ausübt, aber (noch) keine Ahnung.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/allosterische-regulation/441

EDIT: Es ist noch nicht bekannt wieso es so ist.

Zitat:
It is hypothesized that the H-antagonists may produce these effects by peripheral mechanisms or by a central action.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 13:30
Hmm ja ich dachte wirklich, dass DPH auch ein sehr leichter Agonist ist.. eben so leicht, dass es normal nicht ins Gewicht fällt.. aber hast wohl Recht, Hauselv..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.08.14 13:34
(hab die Frage ja insgeheim an Hauselv gestellt mrgreen und tatsächlich gibts ne gewohnt fachliche antwort)
Hauselv. Wenns gut werden muss :D

Über allosterische Vorgänge hab ich neulich was gelesen.Hast du da evtl. nen link zur weiterbildung ? (auch wenn das so langsam off-topic wird....sry dafür)


Ich bin doch immer wieder fasziniert wie viele Prozesse tatsächlich noch unklar sind.

Erstaunlich.

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 10501 bis 10515 von 17579) »