LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 00:55
@MagicMurki
Danke dann mach ich mich demnächst mal auf die suche hoffe das welche da sind :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.14 07:33
@SummerBoost
Gern.
Nicht alles pflücken was du findest, doch bei dennen wo du denkst es könnten welche sein ruhig mal Bilder posten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.14 09:20
Moin Leute.
Ich überlege mir gerade, das erste Mal nach den SKKK`s zu sehen, da die Temperaturen in der letzten Nacht auf 7 Grad abgesunken sind. Ich denke ich bin noch zu früh dran hier oben, aber vielleicht findet sich schon der ein oder andere Frühzünder. Letztes Jahr habe ich mitte Oktober mein Glück gefunden. Aber jetzt sollte für Fliegenpilze die richtige Zeit gekommen sein, denn diese will ich auch endlich mal ausprobieren. :)

Zitat:
Ich habe zwar keine SKKKs gefunden aber mir ist aufgefallen dass andere Pilze bevorzugt in der Nähe von den paar Bäumen wuchsen die dort standen


Also dazu kann ich eine eigene interessante Erfahrung schildern. Ich habe meine Pilze auf einer großen Pferdewiese gefunden die von der Fläche her überwiegend von der Sonne beschienen wurde, wenn sie denn mal schien. Zwei Stellen jedoch lagen dauerhaft im Schatten, also konnten ganztägig nicht von der Sonne beschienen werden. Ich habe gemerkt, dass die schattigen stellen die ergiebigsten Spots waren, denn obwohl die Pilze auf der ganzen großen Wiese verteilt waren häuften sich die Funde stark an den halbschattigen und besonders an den vollkommen schattigen stellen.

Also wenn ich welche finde poste ich natürlich direkt Bilder. ;)
Threema: DMWFS3YM
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.14 11:39
Hallo ihr Lieben!
Dieses Jahr werde ich das erste Mal Pilze suchen gehen, da ich nun quasi zum Landei mutiert bin - ich habe nun endlich Wiesen und Weiden in meiner Umgebung!
Ich habe im Internet schon einiges über die Pilzsuche an sich gelesen (vor allem wo man suchen muss), war schon öfters draußen und ich glaube ich habe schon einige potenzielle 'hotspots' gefunden (also wo welche wachsen könnten). Allerdings habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Deshalb meine Frage an euch: ist es noch zu früh? Muss es erst richtig herbstlich werden, damit etwas wächst? Vor ein paar Tagen war es kurz mal richtig sommerlich, aber seit zwei Tagen ist es kühler geworden und es regnet auch ab und zu. -> ist das gutes Pilzwetter ?
Vielleicht kann mir hier noch jemand Ratschläge geben? Ich bin wirklich eine Anfängerin was die Zauberpilz-Suche angeht.
Liebe Grüße
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.14 12:30
Also ich war gerade mal auf meinem Hotspot schauen und musste feststellen, dass es noch zu früh ist um SKKK`s sammeln zu gehen. Jedoch bin ich optimistisch was die kommende Saison dieses Jahr angeht, denn die Bedingungen die ich auf meiner Wiese vorfand sahen vielversprechend aus. :) (kurzes Gras und ab und an Pferdeäpfel)
Ich hab mal ausfindig gemacht, wann ich letztes Jahr sammeln war und zwar war es vom 11.10.2013 - 20.10.2013.

Als ich auf der eise keine Pilze gefunden habe war ich auf der Suche nach Fliegenpilzen im Wald und hab vier große und einen kleinen Fliegenpilz gefunden. Diese habe ich jetzt gehäutet und die Häute zum Trocknen gelegt. :)
Threema: DMWFS3YM
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.14 12:32
Es ist noch zu früh!
Natürlich kann man eventuell schon einzelne finden,aber eher nicht.Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Höhenlage du wohnst.
Es wurden ja schon welche gefunden dieses Jahr,aber nicht zb bei uns Flachländlern.
Schau dir ein paar Bilder der Pilze an und so wirst du sie auf der Wiese immer wieder erkennen.Suche Wiesen die nicht künstlich gedüngt werden!Das ist sehr wichtig denn nur dort wachsen sie!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.14 12:43
Ich bin auf ca 800m unterwegs. Vor allem (sehr steile) kuhweiden. Oft ist das Gras noch relativ hoch, aber dann von den Kühen niedergetreten.
Sowohl frischer als auch alter Mist liegt herum.....
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.14 12:46
Ich werde ende Oktober in den Harz fahren (wohne direkt am Waldeingang und es gibt einige sehr große Felder) lohnt es sich da mal rumzustreunern?

Peace
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.14 19:20
zuletzt geändert: 19.11.14 21:04 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Schicke Teilchen.
Zumindest von denen die ich jetzt gesehen habe.


lg
 

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)