LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 29.08.14 01:25
zuletzt geändert: 19.09.14 19:24 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Incredere schrieb:
@Kyro [offtopic]:
Was ich dich noch Fragen wollte: Ist das nen Prezident-Zitat in deiner Signatur? Ich kann es momentan nicht zuordnen zu nem track, allerdings klingt es sehr nach ihm. Ist sehr selten andere Prezident-Fans zu finden :) Genialer Typ!
[edit]: Achja, die Menschenpyramiden, jetzt hab ichs wieder :)


Oh, mein Gott! Ich finde dich nun ziemlich sympathisch! Klar ist das unser Prezi :-)

~> https://www.youtube.com/watch?v=rc2J6BZ4HSY - absolutes Lieblingslied!

http://allroundboard.de/
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.09.2014 19:24

Gespoilert da Offtopic
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 04:50
Also ich habe den Selbstversuch gewagt und in der Nacht der letzten Woche von Samstag zu Sonntag eine Pappe Sunshine Acid konsumiert.

Ich muss sagen, der Trip an sich war für mich wirklich reinster HORROR.
Eingenommen habe ich das Acid relativ spät, gegen kurz vor zwölf ungefähr. Die ersten beiden Stunden ging es mir wirklich gut, ich war euphorisch und habe mich der stärker werdenden Optiks erfreut. Hatte mir auch noch vorgenommen gegen 4.30 Uhr das Haus zu verlassen und in den Wald zu gehen um mir den Sonnenaufgang anzuschauen. Also baute ich mir ne Tüte und wartete.
Aber nichts da. Kaum waren die ersten zwei Stunden vergangen ging der Horror los. Ich konnte mich kein bisschen entspannen, ich hatte massiven Bewegungsdrang, überlegte nach draussen zu gehen aber verwarf es wieder weil ich mich dafür als nicht fähig eingestuft habe. Das Setting hat einfach nicht gestimmt. Bei mir zuhause haben alle geschlafen und ich habe mega die Panik geschoben auf jemanden treffen zu können wenn ich rausginge und wieder zurück käme. Zusätzlich war ich schon ziemlich müde und wollte eigentlich nur irgendwo rumliegen, weshalb ich also drinnen blieb. Fühlte mich sehr eingeengt und unwohl. Unfähig etwas zu unternehmen. Das hat mir wirklich ein echt beschissenes Gefühl über den ganzen Trip vermittelt. Ich wollte was unternehmen, raus aus meinem kleinen Zimmer, aber habe mich nicht getraut weil ich mich nicht für zurechnungsfähig hielt. Aber das war nicht das Schlimmste am Trip. Ich hatte MASSIVE akkustische Hallzuniationen, ich habe sehr helle "elektronische" Töne wahrgenommen, schnell hintereinanderfolgend, einer Melodie ähnlich, wie bei einem Systemabsturz eines Computers. Das war GRAUENVOLL. Ich dachte ich könnte hören wie mein Gehirn in sich zusammenstürzt und Kurzschlüsse erleidet. Und das über mehr als 8 Stunden hinweg....Ich hatte wirklich panische Angst dass ich nie wieder runterkommen würde und ich mich vollkommen ruiniert habe. Dass das nie wieder weggehen würde, weil ich ja auch eine Zeit lang mal Stimmen gehört habe.
Ich habe nurnoch nach etwas gesucht, um mich abzulenken. Hab dann schliesslich mit mega krassen Optiks angefangen ein Online Strategiespiel über Stunden zu zocken, nur um mich abzulenken und etwas zu tun zu haben. Grauenvoll.
Irgendwann lag ich nurnoch in meinem Bett mit der Bettdecke über meinem Kopf und habe darauf gewartet, dass ich endlich einschlafen kann....
Am nächste Morgen.... ging es mir wirklich schlecht. Durch diesen Badtrip den ich hatte, wurde mir ein wirklich schlechtes Lebensgefühl vermittelt. Das hielt ungefähr zwei Tage an. Aber: An Tag 3, nachdem es mir wieder besser ging, stellte ich fest, dass mein Kopf plötzlich ruhig war. Ich hatte kein Gedankenchaos mehr. Es war still. Eine unglaubliche Erleichterung für mich. Ich hab das sehr genossen. Aber auch sehr ungewohnt. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich aus Gewohnheit praktisch darauf gewartet habe, dass mein bewusster Gedanke irgendwie "kommentiert" wird. Ich habe leider das Gefühl, dass ich mich dadurch selber etwas psychotisch mache, aber da ich momentan sehr wenig zutun habe, sprich kaum eine Beschäftigung, weiß ich nicht wie ich dem entgegenwirken kann. Jetzt, nach etwas mehr als einer Woche, fühle ich mich psychisch wieder gut, habe meine Lebensfreude wieder, aber leider ist das Gedankenwirrwarr auch ein wenig zurückgekehrt. Ich frage mich woran das liegt? Allerdings auch nur wirklich sehr gering im Vergleich zu davor. Ich habe nur Angst, dass es wieder schlimmer werden könnte :/

Fazit: Obwohl es gefühlsmässig der reinste Horror war auf diesem Trip, hat er zur Linderung der Symptome beigetragen die mich so sehr belasten!

Werde zukünftig dennoch, oder gerade wegen dem negativen Erfahren, auf jeden Fall die Finger von LSD lassen. Ich habe auch gemerkt, dass ich durch meine Gedankenleere auf dem Trip überhaupt nichts zum Nachdenken hatte, keine tiefergehenden, philosophischen oder erleuchtende Gedanken. Schade. Das war auch eine der Dinge die ich mir von dem Trip erhofft hatte, dass mein Denken angekurbelt wird.
Dazu muss ich sagen, dass das interessanterweise der erste Trip war, auf dem ich gedanklich bei mir selber war, also mich mit jemandem hätte unterhalten können, und nicht so vollkommen überwältigt von allem wie auf meinen davorigen Trips VOR der Psychose.

Während ich die Trips davor als etwas sehr spirituelles aufgefasst habe, ich vorher den Eindruck hatte man würde dadurch "mehr" von der Struktur der Welt und der Dinge zu sehen vermögen, verfolgte mich auf diesem Trip die Ansicht, dass es eine Droge wie jede andere sei und wie massiv sie ins Gehirn eingreifen muss, dass man eine solche Veränderung der Sehensweise durchlebt. Ich weiß, dass durch LSD gewisse Filter außer gefecht gesetzt werden, die im normalen Zustand vorhanden sind, aber Was ist das eigentlich genau was man da zu sehen bekommt?... Ist es wirklich einfach nur die Wirkung dieser Droge oder ein Einblick in die Struktur unserer Welt? Ich erinnere mich, dass ich auf anderen diversen Trips optische Halluzunationen hatte, die mir diverse Bilder aus dem Hinduismus (Sri Yantra etc.) gesehen habe die mich damals zu einer sehr spirituellen Person haben werden lassen.
Kann mir da irgendjemand mit ein wenig mehr Fachwissen aushelfen? Warum bekommt man soetwas durch LSD zu sehen? Was macht diese Droge mit einem?

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich freue mich über Feedback, Gruss, Leivsaire.





 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 05:18
Tja, ich kenne deine Gefühle ziemlich gut, ich hab auch schon was Ähnliches durchgemacht, und ich glaube, dass du auf das falsche Signal hoffst. LSD zu nehmen kann für ein paar Stunden toll sein aber das Große Ganze wirst du damit nicht ändern. Dein Denken wird vor allem durch neue prägende Erfahrungen angekurbelt, nicht durch still liegen, auch wenn es dir so schlecht geht, dass du nichts anderes tun willst - steh auf, auch wenn du wieder hinfällst, es wird nur besser wenn du immer weiter deinen Weg gehst. Dass du da vielem Neuen begegnest ist klar, und es ist auch ok wenn du dich damit eine Zeit lang beschäftigst, aber ich glaube, du willst nicht ernsthaft darüber nachdenken, dass du KRANK bist, oder? (diesen letzten Halbsatz kann man übrigens auf mehrere Arten betonen die allesamt Sinn ergeben - nur mal so als kurzer "Denkankurbler" ;)) Siehs vielleicht ein wenig wie Alices Reise durchs Wunderland, wenn du am Ende angelangt bist, wirst du auch wissen, was du willst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 10:05
zuletzt geändert: 19.09.14 20:39 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Spoiler:
Kyro schrieb:
Incredere schrieb:
@Kyro [offtopic]:
Was ich dich noch Fragen wollte: Ist das nen Prezident-Zitat in deiner Signatur? Ich kann es momentan nicht zuordnen zu nem track, allerdings klingt es sehr nach ihm. Ist sehr selten andere Prezident-Fans zu finden :) Genialer Typ!
[edit]: Achja, die Menschenpyramiden, jetzt hab ichs wieder :)


Oh, mein Gott! Ich finde dich nun ziemlich sympathisch! Klar ist das unser Prezi :-)

~> https://www.youtube.com/watch?v=rc2J6BZ4HSY - absolutes Lieblingslied!


Letztens aufm Konzert einen mit ihm geraucht, schnieke Kerl ;)

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.09.2014 20:39

Gespoilert weil Spam. Ab hier ist dann auch bitte Ende mit der privaten Unterhaltung, sowas ist nicht sehr höflich dem Threadersteller gegenüber und den anderen Mitlesern auch nicht. Alles an OT wird ab hier konsequent gelöscht.

Besten Dank für euer Verständnis erstmal und Entschuldigung an den Threadersteller und die anderen Mitleser :)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)