LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1066 bis 1080 von 1304) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.07.14 13:38
zuletzt geändert: 13.07.14 16:52 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
EuGH legalisiert Legal Highs 10.7.2014
Gegen als “Legal Highs” bekannte Designer-Drogen kann in Deutschland nicht das Arzneimittelstrafrecht in Stellung gebracht werden. Der Europäische Gerichtshof entschied heute, dass lediglich Wirkstoffe, die theraupeutischen Zwecken dienen, unter das Arzneimittelgesetz fallen.

In Deutschland gab es in den letzten Jahren immer wieder Strafverfahren, in denen vor allem gegen die Hersteller und Verkäufer von synthetischen Cannabinoiden wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz ermittelt wurde. Das war offenkundig nur eine Notlösung der Strafverfolger. Denn das an sich naheliegende Betäubungsmittelgesetz ist erst anwendbar, bis die Wirkstoffe ausdrücklich auf einer schwarzen Liste stehen. Das dauert aber normalerweise einige Zeit (Hintergründe in einem früheren Beitrag).

Der Europäische Gerichtshof fordert nun ein, dass Gesetze nicht überdehnt werden dürfen. Von einer Arznei könne nur gesprochen werden, wenn die Einnahme therapeutische Zwecke habe. Die Konsumenten synthetischer Cannabinoide würden die Substanzen aber nur “zu Entspannungszwecken” konsumieren.

Die Entscheidung wird zahlreiche laufende Strafverfahren in Deutschland beeinflussen, die sich teilweise auch gegen einfache Konsumenten richten. Die Betroffenen können erhoffen, dass sich die Vorwürfe gegen sie als gegenstandslos erweisen ( Link zum Urteil ).
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.07.2014 16:52

hierzu gibt es einen eigenen Thread: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=34219
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 23:37
Ich kann die nur davon abraten Räuchermischungen zu rauchen. Die stärke ist von Bestellung zu Bestellung anders. Ich hatte auf Räuchermischung meinen schlimmsten Trip, das war echt Horror. Ich habe es damals aber auch in der Bong geraucht. Ich hatte so einen unangehnemen Trip bis jetzt von nichts anderem. Ich halte das Zeug für sehr Gefärhlich und ungesund. Mein Tipp wenn du etwas rauchen willst dann nimm lieber Grass.
Peace Salian freak
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 12:43
Salian schrieb:
Mein Tipp wenn du etwas rauchen willst dann nimm lieber Grass

Wenn man einen Cannabisersatz sucht ist das an sich schon der richtige Tip.
Allerdings rauchen viele Leute RMs auch weil die Wirkung vom natürlichen Vorgänger so abweichend ist.
Ich selbst mag Gras gar nicht. Aber hin und wieder mal AB-FUBINACA finde ich ganz interessant.

Der Tipp für Leute die auf RMs stehen ist daher ehr: Auf Legal-High-Inhaltsstoffe die wirksamen Substanzen herausfinden, dann die Reinstoffe kaufen und dann selbst ne Räuchermischung herstellen.
Das ist sicherer und auch um einiges günstiger.
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.08.14 12:49
Oder man raucht es pur, also den Wirkstoff so wie ich es tat, habe auch einen Tripbericht drüber geschrieben, das ganze wird dann doch eher bösartig von der Intensität her.

Also unterschreibe ich das was HansOlo sagt, wobei mich der purkopf von dem Zeug wiederrum auch nicht zusammenbrechen lies aber das ist keine Empfehlung weil der Trip war doch sehr aggressiv aber schön, aber heißt nicht dass es jeder Körper so verträgt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 13:10
zuletzt geändert: 26.08.14 13:57 durch HansOlo (insgesamt 1 mal geändert)
Ich rauche es auch Pur, der Einfachheit halber. Allerdings muss man dabei sehr aufpassen, ohne Tolleranz und in einer Smokbubble geraucht reichen bei AB-FUBINACA etwa 0,5mg und andere Cannabinoide sind ja noch potenter.

Besser ist eine kleine Menge der Substanz gleichmäßig auf die länge einer selbstgedrehten Zigarette zu verteilen. Die Zigarette dann mit langen Pausen (5 min) zwischen den Zügen rauchen.

Oder noch besser ist eine Lösung mit einem leicht flüchtigen Stoff herzustellen und auf eine Zigarette träufeln, dann das Lösungsmittel verdampfen lassen und rauchen.

Ansonsten muss ich Elron recht geben ich empfinde AB-FUBINACA als ziemlich trippig, obwohl ich keinen Vergleich zu anderen Cannabinoiden habe....
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 13:36
HansOlo schrieb:
reichen bei AB-FUBINACA etwa 0,5g


Und tot.

Ich glaube du meinst mg?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 13:46
Sterben wird wohl kaum möglich sein weil die Cannabinoidrezeptoren keinen Lebenswichtigen Einfluss nehmen können,z.b Atemdepresiv
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.14 13:56
Wären sie nicht *lebenswichtig*, wären sie vermutlich nicht da. Die *Natur* verschwendet keine Ressourcen für unsinnige Neuro-Systeme... Soviel kann ich dir als Biologe sagen :P

Völlig unabhängig, das es durchaus fiese Geschichten mit Noids gab/gibt und wir das System noch Nichtmal zu einem Bruchteil verstanden haben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.14 13:58
Lustig schrieb:
Ich glaube du meinst mg?

Natürlich.
Habe es bereits korrigiert...
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
217 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.08.14 13:17
Nun bei den Cannabinoidmimetika ist auch nicht wirklich erforscht, welche Rezeptoren alle aktiviert werden. Es gibt durchaus Hinweise, das auch andere Rezeptoren aktiviert werden könnten. Ich kann mich an einen Vortrag in Rom erinnern, in dem ein italienischer Proffessor dies als gegeben bezeichnet hatte. Leider hab ich keine Studien dazu bisher gesehen.

Tödliche Wirkungen von Cannabinoidmimetika sind allerdings sehr wahrscheinlich möglich. Ich rede jetzt nicht von den Boulevardzeitungsgeschwätz, aber gerade XLR-11 zum Beispiel gilt bei mehreren Todesfällen als Hauptverdächtigter, weil ansonsten keine anderen Subsatnzen gefunden wurden und auch keine Vorbelastungen, wie Herzschwäche usw. bestanden haben.

Alles in Allem scheint dieses Risiko sehr klein zu sein, ansonsten hätten wir ja deutlich mehr Fälle, gerade Alkohol und Nikotin töten deutlich mehr Menschen, auschließen kann man aber Todesfälle nicht, wie im Thread geschrieben wurde.

LG
Legal High
Hilfe und Beratung anonym auf
www.legal-high-inhaltsstoffe.de
oder Sucht- und Drogennotruf
069-623451
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.08.14 13:46
Als bei uns Maya rauskam? Da sind paar Mädels total abgedriftet und nackt durch die City gerannt, ich weiß nicht ob auch hier, aber Todesfälle sollen ebenfalls aufgetreten sein war doch ziemlich potent das Zeug so dass die Behörden hier direkt Alarm schlugen.
Mein damaliger Nachbar berichtete von unangenehmen Lähmungen im Gesicht. Habe es nach paar Tagen druff sein geraucht und war ordentlich verwirrt mit falschen Erinnerungen. Habe damals jemanden aufgenommen der es auch rauchte, gleiche Situation streichelt der mich in der Nacht weil er dachte ich sei seine Frau. xD Soviel zu Maya.

Pur:
Ich kann nicht sagen welches Cannabinoid ich rauchte, habe im Tripbericht JWH-220 angegeben aber das ist falsch, aber weiß net welches es wirklich war.

Habe es in der Bong geraucht, weiß nicht wv mg, war wie ein bisschen Zucker in den Tabakkopf aber gescheppert hat das Zeug wie das Gewitter, wurde auch leicht paranoid davon was sich aber in Grenzen hielt und schnell wieder verschwand.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 14:22
Elron MC Bong schrieb:
Als bei uns Maya rauskam? [...] Todesfälle sollen ebenfalls aufgetreten sein [...]


Quellen? Das wird zwar am laufenden Band behauptet, aber bestätigte Berichte gibt es seltsamerweise keine - was bei dem Trubel den die Medien um RM's etc. machen mit Sicherheit breitgetreten worden wäre.

Ich kenne nur einen (bestätigten) Bericht bei dem ein Todesfall direkt mit dem Konsum von synthetischen Cannabinoiden verlinkt wurde, (siehe hier, ist der den auch Legal-High anspricht) und da nach diesen Medienberichten keine Aussage mehr kam was nun die wirkliche Todesursache war (in den Medienberichten wurde nur spekuliert weil der Mann eine leere Packung Räuchermischung zuhause hatte...) gehe ich eher davon aus das hier wieder ein übermütiger Polizeisprecher o.ä. irgendetwas dazugedichtet hat um die armen, armen Kinder zu schützen; so wie das damals auch bei der "Mann frisst auf Cloud 9 anderem Mann das Gesicht weg"-Geschichte.
Da wurden einfach Behauptungen in den Raum geworfen und danach nie wieder darauf eingegangen; zumindest hab ich trotz mehrmaliger Recherche keine neueren Statements mehr dazu gefunden.

Niemand hat einen Nutzen davon wenn einfach Gerüchte ausgestreut werden, selbst wenn mans gut meint.

Was ich bisher allerdings mehrfach und auch bestätigt vernommen habe waren Krampfanfälle im Zusammenhang mit massiven Überdosierungen bzw monatelangem Dauerkonsum. Ausgehend davon würde ich keinesfalls behaupten, das es unmöglich oder auch nur sehr unwahrscheinlich sei daran zu sterben, das geht mit Sicherheit - nur lassen sich solche Vorfälle halt auch verhindern. Wenn die Leute beispielsweise mit hochpotenten Psychedelika genauso verantwortungslos umgehen würden wie mit Noids gäbs wohl massig Tote, daher versteh ich auch nicht ganz warum sich einige einfach das Zeug pur in ihre Pfeife stopfen und dann die Substanz verteufeln wenn sie panisch den Notruf wählen müssen.
Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.08.14 14:26
Ich sagte ja "sollen ebenfalls aufgetreten sein", Quellen hab ich nähmlich keine.

Und verteufelt habe ich es nicht, es war im großen und ganzen angenehm, wenn auch heavy.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 01:32
zuletzt geändert: 29.08.14 01:52 durch Hollybalance (insgesamt 5 mal geändert)
Also ich will jetzt auch einmal meinen Senf hierzu abgeben, weil ich genau wegen Leute wie euch auf dieses geile und zugleich asoziale Zeug gekommen bin.
Ich lese immer wieder wie Leute die doch recht viele Beiträge hier im Forum erstellt haben, Synthetische Cannabinoide und ihre Auswirkungen auf den Körper verharmlosen.
Ich habe innerhalb von einem Jahr mit meiner Synthie-Clique jeder ca. 20g Reinstoffe verraucht.
Hauptsächlich Ab-Fubinaca, PB-22, und noch so einige andere ausprobiert.
Ich kann das einfach nicht verstehen was manche Leute hier für einen Bullshit labern.
Ich selber bin nur beim ersten mal synthies durch eine überdosis abgekackt, für knapp 90mins mit nach oben gerollten Augen und heftigen Filmen.
Ich bin damit der einzige in meiner ehemaligen Clique der nie wirklich abgekackt ist drauf.
nun aber zu dem was ich in den letzten 6 Monaten erlebt habe!
ich habe schon MINDESTENS 10 LEUTE SO HEFTIG ABKACKEN SEHEN, VON WINZIGEN MENGEN 5F-AMB, ICH SPRECHE HIER VON 1-2MG. VORGEKOMMEN IST DAS ABER AUCH SCHON BEI ERSTKONSUMENTEN VON AB-FUBINACA DA WAREN ES 4MG+-2.
es war immer derselbe Ablauf:
starrender Blick, Zusammenbruch, Ohnmacht, krampfen, kotzen...
Die Bewusstlosigkeit hielt immer so lange an bis die Wirkung einigermaßen weg war.
Ein Kumpel hat einmal an unserem Dübel gezogen ohne Toleranz, ist zusammengeklappt nach 2 Minuten ohne Vorwarnung, gleicher Ablauf, er musste 4! Tage im Krankenhaus bleiben weil er so starke Vergiftungserscheinungen hatte.
Und jetzt kommt mir bloß nicht mit sonem Scheiss wie die Dosis macht das Gift oder das waren die Verunreinigungen, meine Quellen sind die selben wie die eurigen ob das jetzt vom Waldbewohner oder Private Invite Vendors kommt!
Selbst Kiffer Kollegen mit enormer Toleranz sind bei manchen Cannabinoiden wie eben 5F-AMB einfach so zusammengeklappt mit kotzen und röhren...
Das sind nur die akuten Nebenwirkungen, bei Dauerkonsum sind synthetische cannabinoide einfach nur asozial zum Körper, jeder der mal nen paar Gramm fubinaca durchgeraucht hat weiß was ich meine, hab jetzt keine Lust mehr weiter zu schreiben.

ICH WOLLTE NUR MAL MEINE ERFAHRUNGEN NIEDERSCHREIBEN, WEIL ICH HIER SCHON EWIG MITLESE UND DURCH MANCHE MITGLIEDER HIER WIRD DAS GANZE TEILWEISE SO SEHR VERHARMLOST, DIE MEDIEN SCHREIBEN ZU 90PROZENT SCHEISSE DAS STIMMT, ABER AN DEM MEISTEN IST NUNMAL WAS WAHRES DRAN, NUR WEIL IHR NOCH NICHT DRAUF ABGEKACKT SEID BRAUCHT IHR HIER NICHT WEITERE TOTE ODER WEITERE HORRORGESCHICHTEN IN KAUF NEHMEN INDEM IHR HIER SO EINEN STUSS VERBREITET.

Entschuldigung, dass das ganze teilweise ein wenig ausschweifend klingen mag, aber was ich mit meinen 18 Jahren allein in den letzten 6 Monaten mit noids erlebt habe hat mir einiges gelehrt.
Ich habe mittlerweile einen verantwortungsbewussteren Umgang, nachdem ich durch Beiträge wie die obigen zum maßlosen Überdosieren fast schon angespornt wurde weil hey synthies sind voll Safe ist noch niemand dran gestorben alles lügen... Leider mussten wir das alles selber feststellen und ich hoffe dass durch dieses kurze Statement zumindest einer davon abgehalten wird es auch zu übertreiben. Bleibt einfach unter 2mg und auch nur 2 mal die Woche und rutscht nicht in den Dauerkonsum. ZÜGELT EUCH EINFACH UND BIETET KEINEN LEUTEN OHNE TOLERANZ SYNTHIES AN, ES WAREN ZU 70 PROZENT ERSTKONSUMENTEN ODER LEUTE OHNE TOLERANZ DIE SO DRAUF ABGEKACKT SIND.

Glaubt mir ihr wollt zwar sicher auch, dass eure Freunde mal so richtig gut breit wie ihr selber seid, aber wenn ihr einmal sehr wie eure besten Freunde durch euren Stoff ohnmächtig werden und ihr erstmal ne halbe Stunde schauen dürft, dass sie nicht an ihrer Kotze ersticken und dauernd nach dem Puls fühlen dürft, dann wünscht ihr euch Ihnen das niemals gegeben zu haben.
In größeren Gruppen darf man dann noch unerfahrene Leute die oft selber breit sind und TODESFILME schieben deswegen davon abhalten den Krankenwagen zu rufen, weil man irgendwann weiß, dass es in der Regel wieder weggeht nach einigen qualvollen Minuten.

ABER DASS AN EINER ÜBERDOSIS NOCH NIE JEMAND GESTORBEN IST UND DIE GANZEN TODESFÄLLE UND EINLIEFERUNGEN IN KRANKENHÄUSER IM ZUSAMMENHANG MIT SYNTETISCHEN CANNABINOIDEN DOCH ALLES VON DEN MEDIEN ERFUNDEN UND UBERTRIEBEN SEI, DIE LEUTE DIE DAS BEHAUPTEN HABEN DAS ALLES EINFACH NOCH NIE ERLEBT UND SOLLTEN EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!

Edit: Diese ganzen Erfahrungen sind alle auf die ALLEINIGE Wirkung der jeweiligen synthetischen cannabinoide zurückzuführen, wir haben zu dieser Zeit noch keine anderen Drogen konsumiert, es hat also KEIN Mischkonsum stattgefunden, der diese Vorfälle noch eher erklären würde!
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.14 03:49
@Hollybalance

Krass was du da erlebt hast. Ich persönlich hatte bis vor kurzen eine heftige Zeit mit diesen Cannas (Räuchermischung). Kann das mit dem "abkacken" beim Erstkonsum bestätigen. Ein Kumpel hatt davon etwas geraucht (wenige Krümel). Er fing an zu krampfen ( kein Krampfanfall) und zu halluzinieren. War echt heftig und wir waren echt kurz davor nen Notarzt zu rufen. Gottseidank hatt er sich wieder gefangen. Habe letzte Woche nochmals eine Tüte geraucht mit der Mischung wo noch übrig war. Ich konnte dem Glücklicherweise nichts positives mehr abgewinnen. Im Gegenteil, ich fühlte mich dermaßen reudig rolleyes

Ich lass da die Finger davon. Wenn ich was rauchen will konsumiere ich lieber richtiges Cannabis. Da weiß ich was ich habe und muss keine Angst haben das ich abfucke totenkopf
 

« Seite (Beiträge 1066 bis 1080 von 1304) »