LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 14:22
Hallo Zusammen



Ich hab da eine Frage und zwar:

Kann man in Sporenabdrücke (bzw. Sporenspritzen) von Psilocybin haltigen Pilzen bereits Psilocybin nachweisen?

Es geht indirekt um einen rechtlichen Sachverhalt der mich Wunder nimmt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.14 14:53
Ja, aber hat die Äquivalenz zu Kokain in Red Bull Cola.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 18:41
Auch wenn man kein Psilocybin nachweisen könnte, ist die Einfuhr und der Besitz von Sporen und Myzel von psilocybinhaltigen Pilzen in DE illegal.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.08.14 04:58
zuletzt geändert: 31.08.14 09:25 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Stimmt so afaik nicht. Mich hat die Polizei wegen gefundenen Sporen auch nicht belangt und ich durfte sie behalten. Beim Mycel sieht das soweit ich weiß aber anders aus auch wenn zauberpilz.com zu Sporen und Mycel schreibt sie seien dann "illegal,, wenn sie für den Gebrauch als Rauschmittel vorgesehen sind."

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)