LdT-Forum

Umfrage: Sollte ich MDMA während einer SSRI Behandlung versuchen?
   (Gestartet: 29.08.2014 22:40 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja!2  
20 %
»  Nein!3  
30 %
»  Niemals!5  
50 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 22:40
Hallo!
Seit über zwei Jahren bin ich nun in Behandlung mit dem SSRI Fluvoxamin (100mg täglich, aufgrund mittelgradiger depressiver Episode), und ich plane nun, MDMA zu versuchen. Nun habe ich mich in Bezug auf die Wirkung von MDMA und SSRI im Zusammenspiel ein wenig schlau gemacht, womit nun ein paar Bedenken aufgekommen sind. Es wird oft beschrieben, die Wirkung sei garnicht bzw. kaum spürbar gewesen, und es gäbe im Endeffekt mehr negative Seiten als positive.

Was meint ihr also dazu?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 23:33
Das hat was ( glaube ich )mit den Affinitäten an dem Rezpeptor zu tun, dein SSRI wir die höhere haben, und du wirst nichts merken, außer vielleicht ein wenig mehr Wachheit, durch die evtl nicht blockierten Dopamin Rezeptoren welches, aber von MDMA nicht so stark ausgeschüttet wird.

Wenn du nun überlegst, für ein MDMA Erlebnis dein Antidepressiva abzusetzen, würde ich mir das genau überlegen, ein solches Erlebnis mag zwar befreien und dir vielleicht neue perspektive auf deine Gefühle geben, aber du solltest bedenken, das du langfristig ohne Antidepressiva im Alltag stehst, oder diese wieder einschleichst.

Ich denke du musst wissen, ob das der Mühe wert wäre ;)
Zusammen mit einem Antidepressiva würde ich es nicht einnehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 23:38
Wie du bei deiner Recherche wahrscheinlich schon gelesen hast ist nicht das schlimmste das die Wirkung geschwächt wird sondern auch viel schlimmer es besteht die reale Gefahr eines Serotonin-Syndrom wenn du MDMA bei gleichzeitiger Einnahme von Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer konsumierst. Daher solltest du dies unterlassen. Wenn du dich stabil fühlst schleiche langsam über ein paar Wochen das AD aus und konsumiere danach das MDMA.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.14 23:41
gibt schon einige threads dieser art. daher mach ich hier zu. suchfunktion benutzen. außerdem kann dir eine umfrage auch nicht wirklich helfen, zu entscheiden ob du diesen mischkonsum eingehen willst oder nicht. das liegt allein an dir.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)