LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10516 bis 10530 von 17566) »

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 15:54
Einen Link? Sofort!! http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/biokatalyse_enzyme/allosterie.vlu.html

Die Quellen für meine Infos update ich nachher, waren aber auch nicht sonderlich spannend. Bis auf die Tatsache das DPh scheinbar die Wirkung von Endorphinen nicht beeinflusst
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 16:20
zuletzt geändert: 29.08.14 18:37 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
zum BRV USA Fine nochmal: 10g haben mich grade 5 Stunden in andere Welten geschickt. Greift bei dem Preis unbedingt zu!


Achjo: Ratet, welche Sorte es wieder als Sample gab. :D
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 29.08.2014 18:37

Hier im Forum sind solche Aussagen nicht erwünscht. Mir ist klar das der Unterschied zwischen "Diese Sorte ist gut" und "Kauft euch diese Sorte!" nicht sehr groß ist, aber es gibt einen. Konsumempfehlungen sind verboten; und auch wenn Kratom ein wenig abseits steht da ihr nicht nur über die Substanz sondern sogar über Bezugsquellen dafür reden dürft gilt das auch hier.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 16:27
Mal eine Frage: Ich ich noch nie, aber ein Kollege meinte, dass man durch Kratom uA. eine Atemdepression bekommen kann, wenn die Dosis zu hoch liegt. Stimmt das?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.14 16:46
sImpleOne schrieb:
Mal eine Frage: Ich ich noch nie, aber ein Kollege meinte, dass man durch Kratom uA. eine Atemdepression bekommen kann, wenn die Dosis zu hoch liegt. Stimmt das?


Teilweise. Eine Atemdepression in dem Sinne von Atemaussetzern bis -stillstand tritt in der Regel nicht auf. Abflachen tut sie allerdings. Es kann sein das bei UEBERTRIEBEN hohen Dosen, ich sag mal 30, 40, 50g <... ohne Tolleranz, eine gefaehrliche Atemdepression auftritt, dies ist aber nur eine Vermutung von mir. Es beeinflusst die Atmung, das ist Fakt aber nich so stark wie "echte" Opioide/Opiate (bitte nicht an dem Begriff ECHT aufgeilen, Kratom ist ein Opiat, ich denke ihr wisst was ich damit meine...)

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 17:33
Kratom kann im Solokonsum definitiv keine Atemdepression ausloesen, nicht mal anstatzweise wird die Atmung so sehr beeinflusst. Weiss nicht wies mit Mischkonsum aussieht, aber auch da haette ich persoenlich (!) keine Angst vor. Generell ist Kratom die wohl sicherste -auch im Mischkonsum- Substanz, die ich kenne.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.14 17:45
fmop schrieb:
Kratom ist ein Opiat
äh, nein, ist es nicht. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.14 17:47
Auch im Mischkonsum ist mir keine Atemdepression aufgefallen. Hatte gestern Abend 120mg Diazepam, 20g Bali Maeng Da und 1,5L Bier und mir ging es blendend

Kein Safer Use!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.14 18:11
Laut dem englischen Wikipedia und den dort verlinkten Untersuchungen verursachen die Wirkstoffe, die für die Hauptwirkung des Kratoms verantwortlich gemacht werden (Mitragynin, 7-Hydroxymitragynin, Mitragynin pseudoindoxyl) keine Atemdepression.
Was diese annekdotischen Berichte über die Atemdepression bei Opioiden angeht, bin ich sowieso skeptisch (z.b. "Hab das Zeug genommen und die Atmung is total abgeflacht"), weil ich bezweifle, dass man das noch bewusst mitkriegt, wenn eine Atemlähmung von klinischem Schweregrad auftritt. Als ich beispielsweise eine recht hohe Dosis DAM intus hatte, fühlte ich mich in keinster Art und Weise beeinträchtigt, obwohl ich mitten im Gespräch immer wieder eingeschlafen bin. Weder Müdigkeit noch flachere Atmung waren subjektiv zu beobachten. Bei einer noch höheren Dosis wär ich wahrscheinlich friedlich in komatösen Schlaf gesunken, ohne vorher an die Gefahr zu denken. Im schlimmsten Fall wacht man dann halt einfach nicht mehr auf...

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.14 18:15
Lateral schrieb:
fmop schrieb:
Kratom ist ein Opiat
äh, nein, ist es nicht. :)


Oh...! Ich dachte das schon oefters hier so gelesen zu haben.
Was dann? Ich korrigiere mich erstmal auf Kratom=zumindest in der Wirkung Opiataehnlich.
Mhh... ich bin verwirrt... :F

@Entrueckt: mir ist in hoeheren Dosen doch schon aufgefallen das ich eine etwas flachere Atmung hatte, nicht dolle, aber bemerkbar...vielleicht hab ich das aber auch nur so empfunden...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.14 18:22
@ fmop & Lateral:

Kratom beziehungsweise seine Inhaltsstoffe sind Opioide.
Opioid statt Opiat, weil der Begriff Opiat für Substanzen reserviert ist, die aus dem Schlafmohn gewonnen werden.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.14 18:24
@fmop: siehe Kruemel, darauf wollte ich hinaus. ;)
ist aber nicht schlimm, natürlich wusste jeder was gemeint war...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.14 19:08
Alles klar, danke ihr beide.
Ich bin von Opiat ausgegangen, weil ich den Begriff Opioid mit halb-/synthetischen Stoffen in Verbindung gebracht habe. Wieder was geklaernt :)
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 00:46
Auch im Mischkonsum ist mir keine Atemdepression aufgefallen. Hatte gestern Abend 120mg Diazepam, 20g Bali Maeng Da und 1,5L Bier und mir ging es blendend

Kein Safer Use!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.14 10:48
jep da ich ein vorsichtiger user geworden bin und mich auch eingehend mit kratom beschäftigt habe als ersatz für meine tramalsucht kann ich sagen das einzige was von kratom passieren kann als überdosis :kotzen :).sonst passiert nischt.meine erfahrung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 19:08
hi leute, warte momentan auf die bestellung vom thailänder und habe mal 50 g damiana dazu bestellt und wollte frage wie die wirkung von :

Kratom/Damiana

Kratom/Alkohol/Damiana


..ist ?
Keep Calm and Kratom On.

« Seite (Beiträge 10516 bis 10530 von 17566) »