LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 01.08.14 00:45
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Nur tote Gefühle sind gute Gefühle, welcher von Desaster geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 31.07.2014.

Diese Diskussion wurde am 01.08.2014 von nibelungen gestartet.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.14 00:52
zuletzt geändert: 03.09.14 21:38 durch nibelungen (insgesamt 1 mal geändert)
Wow! Evt. etwas banal ausgedrückt im vergleich
zu deinem LB., aber ein besserer Begriff fällt mir
nicht ein. Ich persönlich danke dir für den
tiefen Einblick in deine " Gefühlswelt".
Außergewöhnlich, ergreifend & feinfühlig
war dein Bericht...
Ich hoffe du findest die Antworten- Sehnsüchte
die du suchst!
Take care!!!
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.14 17:25
Matt Stone und Trey Parker (oder deren Authoren) sagen zwar, man fängt nie den Drachen, doch so ganz stimmt das ja nicht, jede Substanz(-gruppe) hat seinen eigenen Drachen. So kann ein einem Tramadolsüchtigen doch noch ein Himmel auf Erden bspw. mit Heroin beschafft werden und genau das ist das Fiese. Man reitet sich immer weiter in den Kreis. Du steckst aber bei weitem noch nicht sooo tief drin. Das kannst du dir zu gute halten. Ansonsten viel Erfolg beim Entzug und ein persönlicher Rat:

Ich weiß, Schärfe soll das Endorphin ankurbeln, ABER wenn der Durchfall kommt, wirst du es bereuen, vorher was scharfes gegessen zu haben. 8/10
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 03.08.14 02:56
Hey,

ich habe soeben dein Bericht gelesen und war sehr berührt. ich hoffe es geht dir gut^^

Ich habe keine Ahnung, as du durchmachst...aber falls du Lust hast zu quatschen, sag Bescheid! Bin auch meistens etwas länger wach^^

2 thumbs up!
“Traveling- it leaves you speechless, then turns you into a storyteller"- Ibn Battuta”
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.14 12:57
Wow, Desaster, da hast ja einen sehr tiefschürfenden Einblick von dir hinterlassen!

So reflektiert und authentisch, das hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass du deinen Weg finden wirst und du den Entzug schaffst und es vielleicht auch mal schaffst, ganz von den Opioiden los zu kommen. Ich hab ja "nur" Kratom missbraucht und das über Jahre und genieße grad das Leben wieder in vollen Zügen, seit ich dem Kratom abgeschworen habe vor mehr als einem halben Jahr.

Die Liebe kann einen Menschen wirklich stärken und Kräfte verleihen, die man vorher so vielleicht noch gar nicht in sich kannte. Gib es nicht auf die Liebe zu finden, versuche einfach die richtigen Situationen zu erkennen und zu nutzen - man sollte niemals bereuen müssen eine Chance außer acht gelassen zu haben! Vor allem finde ich ganz wichtig, dass man keine Erwartungen an die Liebe und den Partner hat. Wenn die Liebe da ist, dann werden diese automatisch erfüllt und man braucht sie nicht zu erwarten oder einfordern. Egal ob man diese eine paar Tage oder bis ans Lebensende genießen darf. Jeder Moment ist/war wertvoll, darauf kommt es meiner Meinung nach an.

Alles Gute für dich,

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.14 13:08
Weißt du, was ich für das Schönste halte, was einem im Leben passieren kann?
Dass eine Idee, die man hat, größer wird, als man selbst geglaubt hat...
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.14 13:27


Wow, Dean Corso, sehr schön gesagt!



Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.08.14 16:59
Vielen Dank für euer feedback.

@nibelungen danke, das hoffe ich auch, deine Worte tuen da sehr gut :)

@stillermitleser danke, für den tipp ! Lese mich da mal ran.

@Loubel danke, momentan komme ich relativ gut zurecht. Vlt. Quatschen wir ja mal im chat zsm :) Danke dir für deine Zeilen.

@trinity danke, auch Kratom sollte man nicht unterschätzen. Es kann locker bei den meisten opioiden mithalten. Aber das weißt du ja sicher auch :)
auch hast du sicher recht mit der Erwartungshaltung, es fällt nur schwer. Mir gefällt der spruch am ende, denn der Moment ist tatsächlich kostbar.

@Dean Corso wirklich ein schöner spruch ! kommt auch direkt in mein "Zitate" buch :) .

lg @all

Desaster


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 08.08.14 23:35
„Die Welt gehört dem, der nicht fühlt. Die Grundvoraussetzung, um ein praktischer Mensch zu werden, ist der Mangel an Sensibilität.”

Ein wirklich lesenswerter Bericht, gerade da mich Deine Liedauswahl ebenfalls begleitet und ich Deine Gedanken nur zu gut kenne, auch wenn ich mich an einem anderen Punkt im Spiralkreislauf befinde. Aber es gibt einen Ausweg, wir müssen ihn nur wirklich suchen. "Träume keinen kleinen Träume, denn sie haben keine Kraft."
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.08.14 14:43
Miscanthus , danke auch dir für dein Feedback.

hmmm
Zitat:
„Die Welt gehört dem, der nicht fühlt. Die Grundvoraussetzung, um ein praktischer Mensch zu werden, ist der Mangel an Sensibilität.”


Da bin ich mir nicht sicher ob ich das so unterschreiben würde...den ersten teil sicher, nur den zweiten,der sollte eher lauten

Die Grundvoraussetzung, um ein freier Mensch zu werden, ist der Mangel an Sensibilität.

Auch wenn es mir persönlich nicht an dieser Fehlt. Manchmal habe ich den Eindruck es fällt mir leicht mich in andere zu versetzten und fühle ihren Schmerz. Meine eigenen Bedürfnis stelle ich dann erstmal hinten an und kümmere mich mehr um die Gefühle anderer.

Mir gefällt dieser Teil wahrscheinlich nicht da ich von natur eig. ein sensibler Mensch bin und mir der Gedanke nicht zusagt, das man es so nicht alzu weit bringt.

Der Mangelnde Zugang zu meinen eigenen Gefühlen ist wohl das Ergebnis meiner Einstellung zu diesen.
Ich bin diesen grundsätzlich weder feindlich gesinnt noch habe ich Probleme sie offen zuzugeben.
Sie tuen mir nur jedesmal sehr weh.
Deshalb schließe ich sie lieber im Schrank ein.

Gerne würde ich sie rauslassen.
Momentan überwiegen aber die negativen und solange es niemanden in meinem Leben gibt, werden sie negativ und damit hinter Schloß und Riegel bleiben.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.14 02:30
'Nur tote Gefühle sind gute Gefühle'... Schon der Titel deines Berichtes hat mich angesprochen. Und wie erwartet erkannte ich beim lesen ein bisschen mich selbst. Mir geht es glaube ich ähnlich wie dir. Dieser Teufelskreis kommt mir auch sehr bekannt vor. Total nachvollziehbar und einfach schön geschrieben. Dieses Streben nach dem Glück, das meines Erachtens so wie du oder wir es uns vorstellen, nicht existiert... Kenne ich zu gut.
Wünsche dir viel Glück für die Zukunft, dass du es doch noch findest ;)
Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, setz dich drauf und bau dir erstmal einen ;) (Bob Marley)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.08.14 02:59
Vielen Dank für dein Feedback.


19dreamcatcher89 schrieb:
Wünsche dir viel Glück für die Zukunft, dass du es doch noch findest ;)

Das hoffe ich auch.
Ebenso wünsche ich es dir.

Lg Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 10:54
Habe mich heute endlich aufgerafft und bis zum Ende gelesen - musste leider feststellen, dass mich der Genuß von Tramadol am Lesen hindert. Aus einem mir nicht erklärbaren Grund habe ich nach nur wenigen Worten keine Lust mehr mich weiter zu befassen (aber ich schweife gerade ab).

Wenn man sich bis zum Ende deinem Bericht gewidmet hat ist er wirklich gut geworden - 9/10 dessen, dass du schreibst würde ich auf der Stelle unterschreiben, da es bei mir ebenso ist - allerdings versuche ich gar nicht erst zu entziehen, weil ich weiß, dass das keine 4 Wochen halten würde.

Bevor ich nochmal abschweife - gelungener Bericht, für mich absolut nachvollziehbar und schön ehrlich geschrieben. Es hat sich gelohnt dran zu bleiben (und war schön zu lesen, dass Menschen rumlaufen, die ebenfalls (wenn evtl nur durch Medikamente) nicht wirklich auf innigen Kontakt aus sind, dennoch aber angenehmen Gesprächspartnern (und nicht mehr) nicht abgeneigt sind.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 02:11
zuletzt geändert: 30.08.14 02:49 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen Dank auch an dich fürs Lesen und dein Feedback.

Es freut mich natürlich sehr das er dir gefallen hat.

Die Lese Schwäche beim Trama kenne ich bei sehr hohen Dosen ebenfalls.

Auch 4 wochen wären ein Anfang... aber auch ich mache mir da nichts vor.
Ich scheitere ja meist schon nach 2.


Irgendwann... bis dahin können wir nur hoffen nicht alzu viel Schaden anzurichten

Danke

Liebe Grüße

Desaster

Edit: Ps. Netter Blog übrigens, mir gefällt dein Stil.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.14 02:51
Mir gefällt dein Bericht auch sehr gut, spricht mir in vielen Dingen aus der Seele

9/10
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »