LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.05 19:53
Verstehe, der "Betäubungs-Kik" biggrin
Naja, Lidocain kann bei Überdosis sehr gefährlich sein, in geringer Dosis normalerweise nicht.
Procain wäre eine Alternative. Betäubt nicht ganz so lange, gilt dafür als noch nebenwirkungsärmer. Allerdings kann auch eine Überdosis Procain gefährlich sein.

Zahnärzte benutzen übrigens meistens tatsächlich Lidocain.
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
99 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 15.11.05 20:39
Underground schrieb:
habe nun schon von was anderem gehört, rote tabletten, die den hals betäuben sollen.. leider konnte mir meine mitschülerin keinen namen sagen dazu.. ;( werd ich bei zeiten mal die apo meines vertrauens aufsuchen.


Fragste in der Apo mal nach "Dolo Dobendan"; das sind lutschtabletten, allerdings grüne; betäuben Mund und Rachen.
Hol ich mir immer bei Halsschmerzen smile
Nichts ist wahr;Alles ist erlaubt !
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.05 21:21
also kann man procain missbrauchen ?
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.05 10:57
Man kann alles "mißbrauchen".
Die Frage ist, was verstehst Du unter "mißbrauchen"?
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
116 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.05 13:15
diese tollen roten tabletten heissen "xx". kein plan gerade. hatte ich jedenfalls mal öfters bei halsweh.
ähnlich wie die dolo-dobendan teile.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.05 15:36
zuletzt geändert: 16.11.05 16:56 durch bazille (insgesamt 1 mal geändert)
kann man procain zu rauschzwecken einsetzen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.05 18:47
Trickster schrieb:
Underground schrieb:
habe nun schon von was anderem gehört, rote tabletten, die den hals betäuben sollen.. leider konnte mir meine mitschülerin keinen namen sagen dazu.. ;( werd ich bei zeiten mal die apo meines vertrauens aufsuchen.


Fragste in der Apo mal nach "Dolo Dobendan"; das sind lutschtabletten, allerdings grüne; betäuben Mund und Rachen.
Hol ich mir immer bei Halsschmerzen smile


so hab die dinger nun hier, also die wirkung is nicht so doll, aber gegen halsweh hilfts wohl.. ;)

mfg
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2005
183 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.05 20:17

bazille schrieb:
kann man procain zu rauschzwecken einsetzen?



Ich würde sagen: Lohnt sich nicht wirklich. Manche Leute scheinen nichts zu merken.
Ich hatte, nach Procain-Injektionen immer so ein leichtes Gefühl des "Zugedröhnt-Seins", aber ohne Euphorie wie beim Koks, eher etwas "weggetreten" von der Welt, nicht unangenehm, aber auch nicht sehr intensiv.
Glücklich ist nicht,
wer anderen so vorkommt,
sondern wer sich selber dafür hält.

Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.14 17:30
hallo zusammen...

.lang ist hier in diesme thread nichts mehr losgewesen... ich hab da aber trotzdem mal ne Frage zum Lidocain. Und zwar will ich mir jetzt welches in Pulverform mit dem Hintergrund zulegen, nasal brennende RC's o.ä. durch Zumischung von Lidocain angenehmer zu machen. Also quasi etwas Lidocain in die Line mischen. Soll kein extremes Betäuben sein. Nur halt, dass es nicht so brennt.

Nun wird Lidocain immer nur in größeren Mengen angeboten und da wurde ich stutzig bezüglich einer Dosis bei meinem Hintergrund - braucht man da viel von um z.B. Schleimhäute etwas zu betäuben? Hat jemand schonmal Lidocain unter ne Line gemischt und Erfahrungen damit? Nehmen wir als Beispiel-Line einfach 100mg von Substanz X. Substanz X brennt beim ziehen. Wieviel mg Lidocain würdet ihr homogen untermischen?

Beste Grüße und ich hoffe jmd kann helfen,
Cytochrom
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 19.04.14 03:18
Also Lidocain habe ich früher für Piercings benutzt. Die Ampullen sind sogar rezeptfrei erhältlich. Was ich etwas eigenartig finde wer spritzt sich das zeug selber und warum?
Schleimhäute werden am besten betäubt und auch schneller.

cytochrom ich würde es einfach ausprobieren. Einfach etwas nehmen und gucken wie es wirkt und das am besten ohne RC´s.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 03:11
okay okay Spec, hast ja recht gibt genug Lidocain Threads.... da hab ich wohl unsere nagelneue sufu vergessen...naja 2uhr nachts .... nix für ungut ;)

Ich Poste deshalb mittels copy&paste noch einmal hier.

Hey Leute,

Ne Frage zu Lidocain, ein Lokalanästhetikum.

Algemein interessiert mich ob damit Subkutan,i.m.,Transdermal,Epidermal eine überdosis möglich wäre und wie diese sich darstellen würde.

Ins Besondere jedoch interessiert mich ob und wie viel Lidocain in den Blutkreislauf gelangt wenn dieses Mittels Verband und sagen wir 2-8% Lösung großzügig Transdermal über einen längeren Zeitraum auf eine offenen Wunde angewandt wird, bzw ob da Risiken bestehen. (Ob genug lidocain ins blut gelangen kann um gefährlich zu werden bzw. ab wann es überhaupt gefährlich wird)

Also Lidocain über 2-3 Tage (immer neuer Verband+Lidocain im 8 std Takt) auf offener Wunde = gefährlich ?

Danke Schon mal

Lg Desaster


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.08.14 07:48
Zitat:
Algemein interessiert mich ob damit Subkutan,i.m.,Transdermal,Epidermal eine überdosis möglich wäre und wie diese sich darstellen würde.


Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Transdermal und "Epidermal" ?

Aber ja, ist möglich und auch vorgekommen. Ich spare mir mal die Auflistung der möglichen Nebenwirkungen und verweise dich auf den Wikipedia Artikel.

Zitat:
Ins Besondere jedoch interessiert mich ob und wie viel Lidocain in den Blutkreislauf gelangt wenn dieses Mittels Verband und sagen wir 2-8% Lösung großzügig Transdermal über einen längeren Zeitraum auf eine offenen Wunde angewandt wird, bzw ob da Risiken bestehen. (Ob genug lidocain ins blut gelangen kann um gefährlich zu werden bzw. ab wann es überhaupt gefährlich wird)


Also erstmal: Ja, es kommt etwas in den Blutkreislauf. Dafür braucht es nicht einmal eine offenen Wunde aber wie viel das bei dir ist kann dir niemand sagen; das ist schlicht zu Abhängig von den Umständen(größe und Art der Wunde usw...).

Zitat:

Also Lidocain über 2-3 Tage (immer neuer Verband+Lidocain im 8 std Takt) auf offener Wunde = gefährlich ?


Meiner Meinung nach solltest du damit einfach mal zum Arzt denn das klingt für mich so als wüsstest du nicht was du da treibst. Und ja, 2-3Tage immer neues Lidocain auf eine offene Wunde ist meiner Meinung nach Riskant; selbst wenn es transdermal selten zu Überdosierungen kommt ist das mMn ein Vorhaben das man als "es drauf anlegen" bezeichnen könnte.

->Ob es in deinem fall nun Wirklich gefährlich ist kann dir niemand hier verlässlich sagen weshalb du zu jemandem gehen solltest der dafür ausgebildet wurde, einem Arzt.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.14 13:07
zuletzt geändert: 31.08.14 16:28 durch Desaster (insgesamt 3 mal geändert)
okay thx gunrunner. Natürlich weiß ich nicht was ich tue rolleyes Deshalb frage ich ja.

Trans dermal = in/durch der/die Haut
Epi dermal = auf der Haut

hast aber Recht. Haarspalterei.

Keine Sorge war schon beim Arzt. Das Problem wird jedoch erst am Mittwoch behoben.
Wenn man sich jetzt eine sehr ungünstige Stelle für eine "verletzung/entzündung" aussucht ist das mit enormen Schmerzen verbunden.

Das Lidocain hilft da schon enorm.

Also hab das jetzt seit Donnerstag jeden Tag drauf gehabt.
ABER : Nur jede 8 stunden oder mehr, ohne Verband einfach drauf geschmiert.
Ich nehme an das du recht hast un ein geringer Prozentsatz ins Blut gelangt.

Über 8 Stunden jedoch sollte das meiste verbraucht sein.

Naja empfehlen kann ich es nicht.
zu viel ungeklärte Faktoren.


Die Latente Dosis sollte jedoch bei ca 280 mg I.V (70 KG) liegen.

Ich denke das es unmöglich ist auch nur die Hälfte Transdermal ins Blut zu schicken.

Werde das ganze jetzt jedoch unterbrechen. Geht inzwischen auch ohne.

Danke fürs Antworten &Schönes Wochenende

Lg

Desaster

Edit: sry meinte ab 280 wird es toxisch. Gehen wir mal davon aus das 300-500 mg I.v latent wirken.
Eine tube enthält 25 g salbe von denen 2 g Lidocain sind. Sprich wenn ich mir eine viertel Tube i.v injezieren würde (is natürlich quatsch) wäre das latent.
Die Tube hat 4 Tage gehalten und ist noch nicht leer.
Selbst wenn ich mir die Halbe tube (also 1g idocain)in 24 Stunden (ich nehem jetzt mal eine sehr hohe Halbwertszeit an) draufgeschmiert hätte, denke ich ist es nahezu unmöglich das auch nur 50% (also 500 mg) des lidocains transdermal in den Blutkreislauf gelangen.

Also nehmen wir an sie hält 5 tage das wären 5 g Salbe am tag also wären das 400 mg salbe am tag. Sogar wenn 50 % der Salbe ins blut gelangen würden (was natürlich absolut unwahrscheinlich ist) wäre das mit 200mg noch nicht einmal toxisch.

(Die Rechnung ist natürlich mehr Fiktion als real.... also bitte nicht darauf verlassen.)


Edit ---> http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=641092
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.08.14 15:00
Du verwechselst das Wort "latent" mit "letal". Dazu fehlt auch die Angabe ob es die LD50 ist oder eine andere. Allgemein würde ich mich noch mal über den Begriff und dessen Gewichtung informieren.

Desaster schrieb:
Trans dermal = in/durch der/die Haut
Epi dermal = auf der Haut

hast aber Recht. Haarspalterei.


Ne, in dem Zusammenhang falsch. Die Resorbtion, also das wovon die Rede ist, wird als "transdermal" bezeichnet.

Das die Rechnung wenig Wert hat, hast du ja schon selbst geschrieben.


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.14 15:24
zuletzt geändert: 31.08.14 16:28 durch Desaster (insgesamt 2 mal geändert)
is ja gut gunrunner ,
immer locker bleiben. wink


Habe tatsächlich letal und latent verwechselt. Liegt wohl an dem Bericht den ich gerade gelesen habe (Latente Psychosen) shithappens


Ich meinte die Toxische dosis läge bei 280 (70kg) nicht die Ld50.
Wenn ich jetzt schreibe was die Ld50 und die EC50 bedeuten und was man damit anstellt ist das wenig aussagekräftig/infomativ im bezug auf meinen Wissensstand, da ich das hätte genauso gut Googlen können.
Ich lasse diese Albernheit deshalb aus.

gunrunner schrieb:
Ne, in dem Zusammenhang falsch. Die Resorbtion, also das wovon die Rede ist, wird als "transdermal" bezeichnet.

Das hättest du mir gerne auch vorher schreiben können, als du mich fragtest wo der Unterschied sei, das ist doch hier schließlich kein Wettkampf.Bei dem man den anderen austrumpft. Ich bin hier zum Informationsaustausch/um was zu lernen nicht um mich zu messen.

Jedoch danke ich dir für die info('s).

Meine Frage hat sich damit geklärt.
Danke für die Hilfe.

Lg

Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »