LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 15:24
Hey Leute, weiß jemand wie es mit den Drogenkontrollen aussieht wenn man mit der Fähre von Holland nach Edinburgh (Schottland) fährt? Ich fahre nämlich in ein paar Wochen auf Abschlussfahrt nach Edinburgh und ich und ein paar Freunde sind auf die Idee gekommen etwas pep und vielleicht ein paar Teile mitzunehmen biggrin . Wir fahren erst mit einem Reisebus nach Holland fahren dann von da aus mit der Fähre nach Edinburgh. Bei der Grenze Deutschland-Holland habe ich keine Bedenken weil ja eigentlich nur in der anderen Richtung kontrolliert wird. Ich bin mir aber etwas unsicher was die Strecke von Holland nach Schottland angeht, weil ich gehört habe dass die Briten sehr strenge Ausweißkontrollen durchführen und habe jetzt Angst dass das auch für Drogenkontrollen gilt. Ich fürchte dass gerade auf den Fähren die von Holland fahren Drogenkontrollen stattfinden (würde ja Sinn machen), andererseits werden große Schülergruppen meiner Erfahrung nach eig sehr selten kontrolliert (zumindest in der EU, in GB war ich noch nicht).

Ich würde mich freuen wenn jemand, der schon mit der Fähre von Holland nach Großbritanien gefahren ist bzw. jemanden kennt, seine Erfahrungen bezüglich der Kontrollen hier rein schreibt. smile .
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 15:57
Hi,
hatte 2009 ebenfalls Abschlussfahrt, sind jedoch von Holland nach Newcastle geschippt und JA unsere beiden Klassen wurden damals kontrolliert.

Viele hatten damals etwas Shit bzw. Gras dabei, was aber "glücklicherweise" keinem zugeordnet werden konnte.

Risiko bleibt aber immer.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 16:12
wie sind die Kontrollen denn abgelaufen? Waren da auch Drogenhunde oder haben die nur Körper- bzw. Kofferkontrollen gemacht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 16:20
Hey
Ich weiß ja nicht was du dir erhoffst durch die antworten.
Selbst wenn jetz 100schreiben das sie nicht kontrolliert wurden ist das ja kein freifahrtsschein.
Ich denke das über jede grenze irgendwo schon was gewandert ist.
Und auch bestimmt an jeder grenze schonmal irgendwas gefunden worden ist.

Es kann dir mit sicherheit niemand sagen ob ihr kontrolliert werdet.

Was viel wichtiger ist auch wenn es etwas "uncool" klingt.
Ich weiß eine abschlussfahrt, die wilde schulzeit hinter sich lassen und noch einmal die sau raus lassen.
Aber setz dich mit deinen kumpels nochmal zusammen.
Der fall das ihr erwischt werden könntet ist gegeben.
So jetzt steht ihr da polizei vor ort wem gehört was tausend fragen ihr werdet ausseinander gezogen.
Darüber solltet ihr euch mal gedanken machen.da werden freunde schnell zu verrätern auch wenn du es jetzt nicht glauben magst.
Dann solltet ihr euch gedanken machen was passiert wenn was gefunden wird?.
Ich weiß ja nicht wie verbindlich die fahrt ist.

(Ich bin damals fast von der schule geflogen ohne abschluss weil ich stark betrunken im unterricht war
und dann nach der 9.klasse ohne abschluss.der schulleiter hat uns den arsch gerettet.)

Es könnte bei euch ja auch:

Probleme mit der schule geben.
Eine vorstrafe.
ärger zuhause.
kosten wenn ihr der fahrt verwiesen werdet.
dann die fahrt an sich ist warscheinlich auch vorbei.
Verlorene freunde usw.

Dann fragt euch ob es das wert ist wegen nen paar teilen und paar nasen.

Ihr könnt ja hier auch nochmal einen drauf machen nach der fahrt.
man muss halt abwägen.

würde mir jemand 2000eur bieten um was 50m weit über die grenze zu bringen
Selbst bei 10g hasch würde ich dankend ablehnen.
weil es für mich besser ist einen monat dafür zu arbeiten.
es steht zuviel auf dem spiel .
arbeitsplatz führerschein soziales umfeld usw.

Denkt nochmal drüber nach villt geht ja drüben auch was in einschlägigen clubs.
was ja auch ein risiko ist aber naja so ist das eben.





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 16:25
Von Hunden selbst wurde unser Reisebus - Koffer / Taschen - Schüler u. Lehrer auf der Fähre nicht kontrolliert, jedoch anschließend auf dem Festland (wurden m.M.n. von der Polizei "bestellt").

Ist, denke ich mal auch Standard, wenn Beamte vor Ort etwas auf dem Busboden finden...

Kurze Nebeninfo: Verzögert wurde die Reise dadurch etwa 6 Stunden bzw. stand sie kurz vor dem Abbruch.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 16:32
Na gut dann ist das wahrscheinlich doch keine so gute Idee, vlt finden wir ja auch in edinburgh jemanden der was verkauft. Und @Herbalistic mir ist schon klar dass mir keiner eine Garantie geben kann ob man kontrolliert wird oder nicht, ich wollte mir nur ein paar Erfahrungen anhören um das Risiko ungefähr abschätzen zu können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 17:42
bin ich der einzige der die Frage bedenklich findet ?
Also bedenklich nahe zur Beschaffung's diskusion ?

Ob er nun sagt er führt es ein oder aus spielt doch keine Rolle.
Wäre die Frage andersherum gestellt wäre hier schon lange zu.

Die Frage hat keinen Nutzen außer uns in die gewünschte Schublade zu pressen.
Auch wenn hier 100 Leute Schreiben da gab es kein problem, bleibt es 1. eine Straftat und 2. kann der 101 immer noch kontrolliert werden.

Achte bitte darauf das ihr euch mit dem pep und den Teilen keinen Schaden zufügt.
Bitte möglichst viel Trinken. Am besten bleibt einer von euch nüchtern(evtl. jmd der darauf keine lust hat) der euch daran erinnert ab und an Wasser zu trinken.
Jmd der euch gut zuredet wenn es euch zu viel wird (evtl. besorgt ihr euch ja noch dope und alk dann kann das schnel nach hinten losgehen und psychisch sehr anstrengend sein, dann ist es gut wenn jmd. nüchtern involviert ist.)
Beides zsm geht sehr auf den Kreislauf (auch wäre in sehr hohen dosen ein SS möglich)

Hier einge Theards zu Teilen und pep:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=612483
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=23501
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=29316

Ich weiß das war nicht die Frage, jedoch ist Aufklärung und Safer Use es das was unser Forum ja schließlich ausmacht.

Wie immer will ich nichts böses sondern nur darauf hinweisen das es gerade solche Threads sind die uns Prohibitions Gegner immer in ein schlechtes Licht rücken.

Wie bekomme ich Btm Substanz X Straffrei von A nach B ?
Das schade nur dem Forum. Ob man es nun wahrhaben will oder nicht. Am Ende entscheiden die Behörden ob es das Ldt gibt oder nicht.
Darüber kann man sich aufregen und demonstrieren wie man will, Redefreiheit schreien, aber am ende wissen wir alle wie es ausgeht.

Naja nicht meine Entscheidung.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 17:51
@desaster ich habe weder gefragt wo ich was kaufen kann, noch wie ich meine Sachen am besten schmuggeln kann, ich habe mich lediglich über das Stattfinden von Grenzkontrollen in Schottland informiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 18:14
MarcoDaCapo schrieb:
ich habe mich lediglich über das Stattfinden von Grenzkontrollen in Schottland informiert
Zwecks "Schmuggel". Das ist definitions Sache.
Egal wie gesagt nicht meine Entscheidung.
Nimms nicht Persönlich. Finde nur so Diskussion schaden einem mehr als sie helfen.


Da bin ich vielleicht aber auch zu kleinlich. Nix für ungut ich muss ja schließlich nichts dazu beitragen.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 18:33
Wenn man das so sieht müsste man den Großteil der Beiträge im Auslands-Forum schließen, weil die meisten im weitesten Sinne mit Schmuggeln oder Beschaffung zu tun haben und zum Teil sogar Tipps zum schmuggeln und Verstecke etc. gegeben, was ich persönlich ja wesentlich bedenklicher finde als eine einfache Frage über das stattfinden oder nicht-stattfinden von Grenzkontrollen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.08.14 18:58
Geh davon aus das kontrolliert wird. Wie alle schon geschrieben haben, eine Garantie gibt es nicht.
Mit dem Wissen kannst du ja die dafuer angemessenen Massnahmen ergreifen, oder auf Nummer sicher gehen und auf Mitnahme verzichten.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.14 18:58
MacoDaCapo schrieb:
müsste man den Großteil der Beiträge im Auslands-Forum schließen, weil die meisten im weitesten Sinne mit Schmuggeln oder Beschaffung zu tun haben und zum Teil sogar Tipps zum schmuggeln und Verstecke etc. gegeben
da bin ich ganz deiner Meinung. Auch wenn die meisten tatsächlich auch geschlossen wurden.

Von den 100 die noch zu finden sind. Gab es mehr als doppelt so viele die bereits gelöscht worden sind und das aus gutem Grund.

Dein Thread scheint Regelkonform zu sein, ob er dadurch allerdings langfristig sinnvoll ist steh auf einem anderen Blatt. Nicht alles was nicht gegen die Regeln Verstößt muss auch gut sein. Ich bin ja auch gegen eine Zensur. Manchmal muss man allerdings Längerfristig denken.

Ich wiederhole jedoch das liegt nicht in meinem Ermessen.

Ich lege es den Usern wie dir nur nahe, sollte euch etwas an dem Forum liegen, eine solche Frage zu überdenken. Nicht mehr und nicht weniger.


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.14 20:30
Ich fahre die Strecke ab und zu, um auf den Kartoffelfeldern zu arbeiten und um meine Familie zu besuchen.
Wir waren im Auto unterwegs und diejenigen die sich vorher ihr 5g Haschbällchen gekauft haben hatten keine Probleme es mitzunehmen. 5g Hasch kann man ja auch ziemlich schnell "verschwinden" lassen wenn man doch in eine Kontrolle kommen sollte.
Bei den Ausweiskontrollen sitzt man im Auto und fährt wie bei einer Mautstelle an einem Schalter vorbei an dem Bullen hocken und das läuft relativ zügig ab. Wie sie bei Bussen vorgehen weiß ich nicht.
Falls es einen Verdacht gibt, winken sie das Fahrzeug in eine Halle, in der dann kontrolliert wird.
Noch ein paar Tipps^^:
-Falls ihr in Schottland Alkohol trinken wollt, dann bringt besser etwas aus Deutschland mit. Der ist nämlich sau teuer da.
-Auf der Fähre ist essen und trinken auch verdammt teuer, also macht euch paar Brote für die Überfahrt^^
-Zum Pfeiferauchen ist es auf dem Deck des Schiffs zu windig, allerdings haben die Klos in den Kabinen keinen Rauchmelder ;)
-Es gibt auf den Fähren meistens einen Raum der über Wale, Meeresvögel und die Verschmutzung der Meere informiert. Da ist auch ein Fenster nach draussen und man kann dort nachlesen wie man von der Fähre aus erfolgreich nach Walen Ausschau hält. Dort gibt es auch Sofas und einen Fernseher in dem coole Unterwasserdokus laufen^^ Da sich die meisten Leute auf der Fähre lieber in den Kasinos und Bars aufhalten, kann man in diesem Raum relativ ungestört ein paar Biere trinken und sich fragen warum ein umweltverschmutzendes Schiff, einen Raum hat der dem Naturschutz gewidmet ist :D
Die einzigen die sich in Schottland daran stören würden dass ihr kifft, sind eure Lehrer und die Polizei. Dementsprechend einfach ist es auch Leute kennenzulernen mit denen man einen rauchen kann.
-Ich habe das Gefühl dass sich in Schottland mehr geprügelt wird als hier, also passt auf euch auf wenn ihr nachts unterwegs seid. Glasgow ist die "gewalttätigste" Stadt in Europa.
-Falls ihr an Pilzen interessiert seid, dann haltet mal auf den Schaafsweiden in den Bergen Ausschau. Da wird man eigentlich zu 100% fündig da gerade Pilzsaison ist. Ob eine Klassenfahrt die Atmosphäre für einen entspannten Trip bieten kann ist natürlich die andere Frage...

Ich wünsche dir viel Spaß in Schottland. Falls du zum Zeitpunkt der Unabhängigkeitswahlen da bist und Schottland sie gewinnt, dann wirst du wohl bei der besten Party dabei sein die es jemals in Schottland gegeben hat :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 21:20
@sayyesdog erst mal danke für deine ausführliche Antwort :) Hast du vlt noch ein paar Tipps was schöne Plätze, gute clubs etc. in Edinburgh angeht? wink
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)