LdT-Forum

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 939) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 22:03
:D nene das war bestimmt als Beispiel von dir geplant ;) Wir machen doch keine Fehler cool
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 20:52
Desaster schrieb:
Wäre es sehr viel Aufwand, die Option einzubinden, selbst Designs zu erstellen ?

Vermutlich wäre es möglich. Wie groß der Aufwand ist, kann ich so spontan aber leider nicht abschätzen. Zudem gibt es hier eine Menge wichtigere Baustellen, sodass das, wenn überhaupt, ganz hinten auf der ToDo-Liste landet, da ich leider nicht genügend Freizeit habe, sorry.

Desaster schrieb:
Ich denke wie der Großteil hier (gabs da nicht sogar ne Statistik ? Naja wenn die einer hat dann Chef Dado ;) ) benutze ich schwarz.

Es gibt tatsächlich eine Statistik. Wie du siehst liegst du mit deiner Vermutung Falsch. Dass Winterzeit in der Gesamtstatistik an zweiter Stelle steht liegt übrigens daran, dass es mal vor einer Weile während eines Winters die Standardeinstellung war ;)

Desaster schrieb:
Wie wäre es mit neuen Rängen :D ? (habe gelesen das ist jedoch relativ aufwändig)

Ich wüsste nicht wozu wir neue Ränge bräuchten. Zudem hast du recht, das Rang-System ist leider sehr unflexibel, weshalb es schwierig ist neue Ränge einzuführen.

Desaster schrieb:
Außerdem fände ich einen Geschlossenen bereich recht Sinnvoll.
Einen der auch nach 11 nicht von der Öffentlichkeit eingesehen werden kann.
Also eine Art Sub-Forum für das man eine gewisse Zeot Mitglied sein muss (ggf. ein paar Post zum besten gegeben hat).

Warum ?

Also auch wenn es so (falsch) rüberkommt.
Ich möchte hier sicher keine Möglichkeit zum V.I.P Status erwirken.
Oder das man am ende behauptet der oder der ist besser als jmd. anderes.
Jedoch fällt mir auf das es mit unter dank neuer User im Forum hin und wieder recht wild zu geht.
Regeln werden missachtet etc.

Eine "geschlossene" Abteilung für die ganz bekloppten (aber auch arrangierten) wäre da schon ein guter Ansatz.
Auch würde diese "Selektierung" eine Familiärer Umgebung im Forum schaffen.

Jeder muss natürlich die Möglichkeit haben mit etwas arangement in diesen Bereich zu kommen.
Ich könnte mir. zb. Vorstellen das Leute mit gewissen Verwarnung keinen Zutritt bekommen oder das man zb. den Segen der Mods o.ä benötigt.

Leider sind in letzter zeit viele guter User gegangen. Klin ist nur einer. Auch wenn eine geschlossener Bereich daran nichts geändert hätte.
Aber auch Road hat zb. mit seiner Behauptung des niveau's nicht vollkommen unrecht gehabt.

Ich Behaupte ein solcher Bereich gäbe einen Ansporn, sich korrekt zu verhalten, bzw. einen Bereich zu schaffen in dem man Objektiv ohne Beleidigungen (damit auch ohne Eskalationen) diskutieren kann. Auf Sachlichem unpersönlichen Grundlagen. Da jeder der dort Postet ein gewisses mass an reife vorgelegt haben muss.

Ich hoffe das wir nun nicht falsch interpretiert und ist auch nur mal eine Spinnerei von der ich mich gut Argumetiert auch sicherlich abringen lasse.

Wie gesagt, damit soll keine Elite geschafen werden, es sollen auch weiterhin aller fragen neuer User beantwortet werde.
Jedoch einen Bereich zu schaffen in welchem man sich "zurückziehen" kann bzw. die Leute besser kennen lernen kann... ich denke auf lange Sicht steigert das die Qualität des Forums.
Bei der masse und fülle von Usern ist das einfach ein guter Weg leute Kennen zulernen die einem Sympathisch sind. Bei so vielen Usern ist das einfach nur sehr schwer möglich.

(Ich möchte nicht zum Ausdruck bringen, das ich für einen solchen Bereich Qualifiziert bin... Ich würde nur gerne die Meinung zu einem solchen Bereich hören)

Ich sehe in deinem Vorschlag leider keinen Vorteil. Das Wissen des LdT soll möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht werden und daher auch (leider ausgenommen vom Jugendschutz) ohne Registrierung lesbar sein. Die Bereiche in denen es nicht um Drogen geht (Kategorie Allgemeines) sind bereits nur von registrierten Mitgliedern lesbar.

Zudem wüsste ich nicht, welches sinnvolle Kriterien wären um den Zugang zu solch einem Bereich zu beschränken. Allein die Anzahl der Posts sagt nicht viel aus. Die Dauer der Mitgliedschaft auch nicht. Verwarnungen sind für das System alle gleich und können nur von uns anhand der Begründung unterschieden werden. Und wenn Mods den Zugriff erlauben müssten hätte das schon etwas sehr elitäres.

Mir ist auch nicht klar, was in diesem "geschlossenen Bereich" besprochen werden soll. Soll es einfach eine Art Plauderecke sein? Oder möchtest du ein zweites LdT im LdT, wo es alle Drogen-Foren noch einmal gibt und alle Themen noch einmal von der "Elite" besprochen werden? Ersteres ist bereits jetzt nur für registrierte Mitglieder einsehbar und ich denke ich diesem Bereich wird auch nicht so oft gegen Regeln verstoßen. Zweiteres halte ich für absolut unsinnig - wieso sollte man alles 2x besprechen? Zudem wird es die "Nicht-Elite" nicht davon abhalten im öffentlichen Bereich weiterhin gegen die Regeln zu verstoßen, weshalb es aus meiner Sicht keinen Vorteil bringt. Zudem sollen, wie bereits gesagt, die Informationen eigentlich allen Menschen zur Verfügung stehen. Beim Niveau wird es immer mal wieder kleine aufs und abs geben, das ist ganz normal.

Generell denke ich zudem, dass es hier, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, sowieso schon recht familiär zugeht.

HRNSHN schrieb:
Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit aber ich fänds praktisch wenn man die Voreinstellungsoption haette neue Beitraege in abonierten Threads als erstes angezeigt zu bekommen.

Du meinst, dass diese Seite in den Voreinstellungen unter Persönliche Startseite auswählbar ist? Das ließe sich sicher einrichten. Auch "Kleinigkeiten" dürfen hier gerne vorgeschlagen werden :)
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.08.14 21:05
Kleine Anmerkung dazu, kann man die Maximalzahl erhöhen oder geht das zu sehr auf die Datenbank?
Gerade bei Threads mit 100 Seiten+ wäre das sehr angenehm
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.08.14 21:16
hmm habe befürchtet das das so rüber kam wie ein Elite bereich.
War eig. nicht meine Absicht.
Dachte mir ist evtl. etwas frischer wind :D Naja war mal eine Spinnerei. Ein Vorschlag.

Deine Argumente sind gewohnt Stichhaltig und es freut mich das du dir die Zeit genommen hast darauf einzugehen.
Viele Dank dafür. Bin natürlich grundsätzlich zufrieden. Wollte mal sehen wies ankommt.
Wenn ich mir meinen Post aber so durchlesen kommt das doch eben leider iwie Elitär rüber... das wollte ich eben eig.nicht , lässt sich aber wohl in dem Zusammenhang nicht vermeiden...

Wie gesagt thx fürs Antworten

&

Liebe Grüße Desaster
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.14 23:12
@Desaster
Fragen kostet ja nichts, nech? ;)
Die Antwort dauert bei so was nur manchmal ein bisschen. Habe gerade leider wieder viel zu tun...

researcher schrieb:
Kleine Anmerkung dazu, kann man die Maximalzahl erhöhen oder geht das zu sehr auf die Datenbank?
Gerade bei Threads mit 100 Seiten+ wäre das sehr angenehm

Ich nehme an du meinst die Anzahl der Beiträge pro Seite? Wie viele hättest du denn gerne?
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.14 12:03
zuletzt geändert: 31.08.14 18:16 durch unknown name (insgesamt 2 mal geändert)
Hey ihr,


ich weiß jetzt nicht wo ich fragen soll darum hier kurz:

wie ist das denn mit dem Ldt status? Wie wird man z.b. zu einem Traumland Faktotum?


lg unk


//tschuldigung beta aber meinrechner kackt so ab, er raubt mir den letzten nerv. dementsprecdhend geht kaum was voran, für die ergänzunghier 2mins
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.08.2014 12:19

Die Suchfunktion führt dich bei Abfrage der Stichwörter "Ränge" und "traumland faktotum" zu diesem Thread.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.14 12:07
Ex-Teammitglieder / Moderatoren haben diesen "Status / Titel".
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.14 12:20
@Dado: Na am besten so viel wie möglich sind ohne den Server in die Knie zu zwingen :p
An Clientseite solls nicht scheitern, 100 - 500 Beiträge wären schon ziemlich cool. Teilweise brauche ich keine 2 Minuten um eine ganze Seite zu lesen, da kann das Rumgeklicke das Leseerlebnis schon etwas beeinträchtigen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.08.14 15:58
researcher schrieb:
@Dado: Na am besten so viel wie möglich sind ohne den Server in die Knie zu zwingen :p
An Clientseite solls nicht scheitern, 100 - 500 Beiträge wären schon ziemlich cool. Teilweise brauche ich keine 2 Minuten um eine ganze Seite zu lesen, da kann das Rumgeklicke das Leseerlebnis schon etwas beeinträchtigen.


Dem wuerde ich mich gerne anschliessen. Grade bei Threads in denen ueberwiegend Einzeiler stehen ist man schnell am Ende der Seite und ich hab schon manches Mal den Faden verloren im Bezug auf Post der vorherigen Seiten...waere hilfreich...
dafuer
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.14 22:55
(Y) Eins noch, wie sieht es hier mit Danke Posts oder einer Dankefunktion aus? Ich bin mir manchmal unsicher ob ich einen Thread mit einem reinen OT Danke vollspammen soll oder es lieber lasse. Allerdings würd ich der antwortenden Person manchmal gerne ein kleines Danke zukommen lassen. Wie ist das gewollt? Danke und Gruß researcher
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.08.14 23:10
zur dankesfunktion zitiere ich mal aus diesem thread hier:

jao schrieb:
Oder man wertet Aussagen die einem passen, aber nutzlos sind, damit auf und solche die von Nutzen wären, aber unbequem die wertet man eben nicht oder wertet ab. Sowas mag funktionieren, aber imho nicht in Drogenforen. Dafür sind die User zu unreif und neigen zum Selbstbeschiss in vielen Dingen.


Pharmer schrieb:
Eine Funktion die es erlaubt Posts ohne/mit zu wenig Danksagungen auszublenden fände ich aber eher kontraproduktiv. Es würde Diskussionen auseinanderreißen, Dinge ohne rechten Zusammenhang darstellen und allen voran ist im Prinzip jeder Post, egal wie hochwertig er ist, Teil einer Diskussion.
Abgesehn davon hat auch jaos Argument, das ja in Richtung Sympathie gegenüber dem Poster bzw dem was er schreibt geht, seine Berechtigung. Es steht im Raum, ob die Dankesfunktion dann wirklich so funktioniert wie sie es soll.


Pharmer schrieb:
Nun, was die Frage des wollens angeht: Die Frage nach einer solchen Funktion kam in der Vergangenheit mehrfach auf, bisher wurde sie immer abgelehnt, mitunter wegen Begründungen wie ich sie nannte, aber hauptsächlich deshalb weil wir an einer sinnvollen Nutzung dieser Funktion gezweifelt haben.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.09.14 11:57
Ok und wie sieht es dann mit reinen Dankeposts ohne anderen Inhalt aus? Sind die erwünscht oder gelten die als Spam?
Ich nutz den Platz hier einfach mal um Katha danke für die Info zu sagen, in dem Thread ging es um MCP/Pantoprazol :)

Eine letzte Anregung ist mir noch eingefallen, ich kann das LdT zwar per https aufrufen, werde dann aber wieder auf die http Seite weitergeleitet. Ich fände es aus Sicherheitsgründen wichtig, entweder mit dem selbstsignierten Zertifikat oder dem kostenlosen von startssl.com, dann fiele auch die Zertifikatwarnung weg.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.14 13:19
MMn kannst du überall danke sagen, das gehört zum viel zitierten Niveau welches man überall herbei wünscht ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.09.14 21:57
Wie wäre es mit gewissen Regeln für den Flash-Chat?
Beispielsweise bei "jungfräulichen" Usern, welche zum ersten Mal in den Chat eintreten wollen. Sie wissen gar nicht, dass Beschaffungstipps & Co. im Chat verboten sind, und werden nicht darauf hingewiesen. Man sollte sie m.M.n darauf hinweisen!

Vielleicht durch einen Pop-Up bei jungfräulichen Usern, mit kurzen Stichworten der Regeln und einen Intervall (z.B. 30 Sekunden) zum Akzeptieren. Danach dürfen sie chatten, nachdem sie die Regeln akzeptiert haben.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.09.14 22:31
Fuer den Chat gelten die selben Regeln wie fuer das Forum.

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 939) »