LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1111 bis 1125 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 23:52
Ich bin begeistert :D Was ihm danach wohl passiert ist?! :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 00:16
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/wirtschaft/news/2010/06/11/peter-schmidt-muss-seinen-posten-raeumen.html

Das ist ihm wenig später passiert. Wer nicht professionell lügen kann, hat in dieser Branche anscheinend wenig Chancen. :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 17:58
aus dem Drogen machen Schlagzeilen - Thread, bezogen auf den Post von Weedboy0815:

Spoiler:
Ecstasy allein macht nicht depressiv

Zitat:
In einer Längsschnittstudie mit irischen Jugendlichen konnte ein Zusammenhang zwischen Ecstasykonsum und Depressionen nachgewiesen werden. Allerdings scheint Ecstasy nicht die Hauptursache für depressive Symptome zu sein.


Diese Studie wurde wahrscheinlich mit MDMA durchgeführt, leider wird es im Artikel nicht explizit erwähnt.

lg,


Delete schrieb:
Solche Studien kann man ehrlich gesagt eh nicht wirklich verallgemeinern, da mit sicherheit 90% der mdma konsumenten auch andere sachen konsumieren. Sehr wahrscheinlich auch im mischkonsum. Eine korrekte aussage ist da eig. Nicht moglich.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.14 21:10
Dazu ist es eine Studie mit irischen Jugendlichen.
Irland ist nun leider nicht der beste Markt für Teile, da geht immer wieder richtig übler Schrott rum. Würde auch vermuten, dass es gerade unter der in der Studie erfassten Altersgruppe überproportional viele User gibt, die öfter genau diesen Schrott kaufen und einwerfen und eher wenig Bewusstsein für Drugchecking und safer use haben.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2012
147 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.14 19:12
Svastika schrieb:


Eltern gegen Drogen schrieb:
«Wir werden uns schwarz kleiden und schwarze Holzkreuze hochhalten.» Auf diesen prangen dann Sätze wie «Cannabis verursacht Psychosen» oder «Cannabis führt zu Gewalttaten».


Für weitere Geschichten siehe:

http://www.elterngegendrogen.ch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.14 15:14
Ja es gibt ganz viele Seiten gegen Drogen zum Teil mit abenteuerlichen Thesen und Pseudo-Beweisen... Habe mir auch mal länger eine angeschaut und versucht der ihre Drahtzieher zu finden, es hatte sich herausgestellt, dass die komplette Seite und deren Organisation von Scientology bezahlt wurde...

Hier mal wieder ein sehr interessanter Ansatz zum Thema Schizophrenie x Cannabis. Dass es einen korrelativen Zusammenhang gibt, lässt sich wohl kaum bestreiten, viel zu schnell vergisst man dabei, wie wichtig kausale Beziehungen und Wirkungsrichtungen dabei sind. Wie wichtig die entgegengesetzte Richtung hierbei wirklich ist kann ich nicht einschätzen, aber lasst euch niemals von Korrelationen ohne Richtungsangaben beeindrucken, erst kausale Aussagen, sind gute Aussagen (sofern diese denn stimmen^^)!
drugcom - Schizophrenie x Cannabis
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 17:41
Zitat:
Heute in den Radionachrichten gehört:

Ein Autofahrer wurde heute in Landau erwischt, wie er versucht hat mit einem "Kunstpenis" und künstlichem Urin einen Drogentest auszutricksen. Erwischt wurde er, weil er beim Urintest zu lange gebraucht hatte. Danach musste er eine Blutprobe abgeben und bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Ermittler 10g Cannabis und "zahlreiche andere Drogen", sowie mehrere Kunstpenisse.

Oh Mann, da holt er sich schon mehrere von diesen überteuerten Screeny Weenys und wird trotzdem erwischt :D
 
Traumländer



dabei seit 2012
147 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.14 17:47
Zitat:
Heute in den Radionachrichten gehört:

Ein Autofahrer wurde heute in Landau erwischt, wie er versucht hat mit einem "Kunstpenis" und künstlichem Urin einen Drogentest auszutricksen. Erwischt wurde er, weil er beim Urintest zu lange gebraucht hatte. Danach musste er eine Blutprobe abgeben und bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Ermittler 10g Cannabis und "zahlreiche andere Drogen", sowie mehrere Kunstpenisse.


Um welchen Radiosender handelt es sich denn dabei konkret ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.14 18:27
Hab es auf SWR3 und bigFM gehört.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
27 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.09.14 12:54
Hallo ...

Wieder eine Neue Schlagzeile zum Thema Drogen und zwar möchte das Arbeitsamt Alg2 Bezieher in Kürze auf Drogen untersuchen !

Dafür wurden 80.000 Drogenschnelltests gekauft , welche beim Amtsarzt des Jobcenters dürchgeführt werden ....

Quelle : http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit/drogentest-fuer-arbeitslose-37515174.bild.html

Lg,
HP
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.14 13:39
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Patienten-reagieren-mit-Hungerstreik-auf-Berufung-in-Cannabis-Urteil-id31206792.html

Mich macht es einfach nur unglaublich traurig sowas zu lesen... Jetzt versuchen allen ernstes Behörden schwerkranken Menschen die einzige ihnen helfende Medizin wegzunehmen?
Ich bin einfach fassungslos... :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.14 13:56
Jonathan2534 schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Patienten-reagieren-mit-Hungerstreik-auf-Berufung-in-Cannabis-Urteil-id31206792.html

Mich macht es einfach nur unglaublich traurig sowas zu lesen... Jetzt versuchen allen ernstes Behörden schwerkranken Menschen die einzige ihnen helfende Medizin wegzunehmen?
Ich bin einfach fassungslos... :(

Boah, und was da teilweise (auch wenn inder Minderheit befindlich) für ein Scheiß von den Systemlemmingen abgesondert wird:

"Hans Frieder:
Hier wird doch der Hauptaspekt von den Befürwortern total ignoriert. Ein Arzt kann und darf Betäubungsmittel verschreiben. Er hat aber die Pflicht den Gebrauch und Wirkung bzw. Nebenwirkung zu kontrollieren. Bei Selbstanbau geht die Kontrolle doch total verloren. Wer kommt dann für die Nebenwirkungen auf? Die Allgemeinheit der Krankenversicherten als zahlendes Mitglied. Hier wird versucht, die Legalisierung von Drogen auf Umwegen zu erreichen."
Ich bin grundlegend sehr friedlich, aber bei solchen AUssagen fällt es mir sehr schwer, diesen verblendeten Menschen nicht am liebsten an die Gurgel zu gehen ^^ ein Glück werden solche beiträge sofort von aufgeklärten nutzern zerpflückt 8)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.14 13:56
Hier nochmal was zu dem Hungerstreik vom DHV: Berufung im Kölner Cannabis-Urteil: Cannabis-Patienten treten in Hungerstreik
und die im Artikel erwähnte Petition: Cannabis als Medizin
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.14 14:09
psychonaut87 schrieb:
Ich bin grundlegend sehr friedlich, aber bei solchen AUssagen fällt es mir sehr schwer, diesen verblendeten Menschen nicht am liebsten an die Gurgel zu gehen


Genau das habe ich mir auch gedacht... Legalisierung ist die eine Sache, aber Schwerkranken ihre Medizin vorenthalten is nochmal ne ganz anderer Leistung.
Und naja, dass das hier von aufgeklärten Nutzern zerpfückt wird bringt eher wenig, das LdT ist ja keine Massenmedie ;)
 
Administrator



dabei seit 2003
4.459 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.14 14:46
Kommentar von Wurstkanone aus dem Schlagzeilen-Thread zur folgenden Schlagzeile hierher kopiert:
sayyesdog schrieb:
Heute in den Radionachrichten gehört:

Ein Autofahrer wurde heute in Landau erwischt, wie er versucht hat mit einem "Kunstpenis" und künstlichem Urin einen Drogentest auszutricksen. Erwischt wurde er, weil er beim Urintest zu lange gebraucht hatte. Danach musste er eine Blutprobe abgeben und bei einer anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Ermittler 10g Cannabis und "zahlreiche andere Drogen", sowie mehrere Kunstpenisse.

Wurstkanone schrieb:
Da muss man aber schon ziemlich paranoid sein, wenn man nonstop mit nem Gummipimmel und synthetischem Urin unterwegs ist :D

Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere

« Seite (Beiträge 1111 bis 1125 von 2271) »