LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 55) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.14 12:39
Vielen Dank Blutwolf... :)

Es wäre gut, dazu zu schreiben, wieviel du wie geraucht hast. Also dass es die Blüten waren habe ich verstanden. Ich habe von jemand anderen auch ähnliches gehört. Er sagte aber auch, dass er schwierigkeiten hatte einzuschlafen, obwohl ihm schläftig zu Mute war. Hannst du den Rausch denn genauer beschreiben?

lg,
BL
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.14 20:37
Gibt es was Neues dazu? Laut der salvia community soll es "gut reinhauen" https://www.salvia-community.net/Dendrobium_Nobile-t14557-s120.html
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.14 15:35
Ja habe es mir durchgelesen. Das mit den Selbstverssuchen muß jeder selbst entscheiden, natürlich könnt ihr gerne eure Erfahrungen mit uns teilen.
Kontakt über Tor Chat: c25piqgo63jra7yo
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.14 20:38
Ich konnte bisher leider keine Urform der Pflanze auftreiben.
Hab mir desshalb Dendrobium extract aus GB von einem "Supplements Vendor" bestellt.
Heute hab ich nach und nach 2g eingenommen.
Wirkung war leicht aktivierend.
Placebo kann ich aber nicht ausschliessen.
Ich werde mich mal an höhere Dosen rantasten.
Mich würde vor allem interessieren, ob es einen Unterschied zwischen dem Extrakt und der Pfanze gibt, was die Wirkung angeht.
Übrigens wurde vor kurzem in einer Orchideenart Oxicodon entdekt (Epipactis helleborine).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 11:06
zuletzt geändert: 06.02.14 11:27 durch Psybrothers (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Schnippe das mit dem Vendor würde mich auch interessieren. Steht auf der Packung aus welchen Pflanzenteilen das Extrakt hergestellt wurde?
Ich glaube ich habe einen Händler in Österreich gefunden der "das Original" besorgen kann stehe aber noch in email Kontakt deswegen. Wenn die Quelle zuverlässig ist werde ich hier posten wo es zu beziehen ist.


@Kastanienmännchen: Hört sich interessant an was du da ausgegraben hast. Willst Du sie denn im Selbstversuch mal testen? Dann sollteste wirklich einen eigenen thread aufmachen und uns an deiner Erfahrung teilhaben lassen. Habe zur Stendelwurz mal spontan diese Textpassage geklaut.
Epipactis: Stendelwurz

Die umgangssprachlich auch als Stendelwurz bezeichnete Epipactis ist eine Gattung von Erdorchideen, welche aus über sechzig verschiedenen Unterarten besteht, darunter auch die Breitblättrige Stendelwurz (Epipactis Helleborine) und die Sumpf-Stendelwurz (Epipactis Palustris).

Die Gattung Epipactis enthält viele robuste, winterharte Erdorchideen der gemäßigten Breiten, welche vorwiegend halbschattige Standplätze bevorzugen. Sie blüht von Juni bis September und hat je nach Art einen recht hohen Wasserbedarf. Des Weiteren ist zu beachten, dass alle Unterarten der Epipactis kalkliebend sind.

LG PB

Kontakt über Tor Chat: c25piqgo63jra7yo
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 14:20
INFORMATION ON DENDROBIUM EXTRACT
Dendrobium ... is a member of the orchid plant family and is one of the 50 fundamental herbs used in Traditional Chinese Medicine (TCM), where it has the name Shihu. The plant is native to southern Asia, and Dendrobium nobile is by far the most widely used species because of its potent medicinal properties.

Das impliziert, dass der hauptsächliche Bestandteil des Extrakts Dendrobium nobile ist.
Besonders eindeutig ist das aber leider nicht.
Bei mir wirken 3g eindeutig aktivierend aber von irgendeiner, auch nur andeutungsweise Cannabis ähnlichen Wirkung hab ich nichts gemerkt.
Eigenartig.
Trotzdem gefällt mir die Wirkung ganz gut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.14 19:06
Also die Bereiber dieser Seite haben sich auf die Nachzucht von Urformen spezialisiert. Laut Ihrer Aussage im mailverkehr. Preis finde ich auch ok sollen so 15-18 € kosten plus Versand.
http://www.orchideenvermehrung.at/deutsch.htm
Kontakt über Tor Chat: c25piqgo63jra7yo
Ex-Träumer



dabei seit 2009
158 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.02.14 23:37
Ich abbonier mir den fed hier mla da ich dann bald in meiner eigenen bude meine grünen daumen mal wider rausholen wollte klingt alle sehr intreressant! werd mich selber mal noch ein wenig merh in die materie vertiefen!
Mitglied im Club of Kings

DubbyStepper king of ftw
and
Raphti king of wtf

[Konflikt] 01:31: *ssssss...brrrrrooaa...brrrr - boff... ... brutzel...*

Die Realität ist was für leute die mit Drogen nicht klarkommen!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
136 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.14 14:57
Hmm....

Schnippe schrieb:
Placebo kann ich aber nicht ausschliessen.

Nur kurz zur Info:
wikipediaartikel placebo schrieb:
Ein Placebo (lat. „ich werde gefallen“) ist im engeren Sinn ein Scheinarzneimittel, welches keinen Arzneistoff enthält und somit auch keine durch einen solchen Stoff verursachte pharmakologische Wirkung haben kann.

Also verstehe ich das richtig, dass du nicht sicher bist, ob ein Extrakt der Orchidee drin ist? Wenn ein Wirkstoff der Pflanze drin ist, kann es ja kein Placebo mehr sein... ;)

Vielleicht einfach wichtig zu berücksichtigen: Wenn eine Wirkung nicht bemerkt wird von einem selber, bedeutet es NICHT, dass kein Wirkstoff oder keine Wirkung da ist!!!

Also ich weiß nicht um welches Präparat es dir genau geht, und ich weiß nicht, ob es das ist, was ich gefunden habe. Das Eine, was ich gefunden habe nennt sich Dendrobium und wird zur Fettverbrennung und Muskelaudbau benutzt. Ich habe mir in ein Bodybuilderforum einige Threads dazu durchgelesen (habe dabei auch gleich mal gut abgelacht... LOL)... Es hat eine schwarz-gelbe-silberne Aufkleber/Schrift auf dem Schwarzen Plastikbehältnis.

Also mal Grundsätzlich wäre ich das sehr sehr vorsichtig!
Bei "weiteren Inhaltsstoffe" steht drauf "Reismehl, Magnesium stearate, Silicon Dioxide"... ne ich bin kein Chemiker...!!! :D

Aber dazu habe ich noch das hier gefunden (kein Shop, nur Info):
http://www.webmd.com/vitamins-supplements/ingredientmono-1263-DENDROBIUM.aspx?activeIngredientId=1263&activeIngredientName=DENDROBIUM
Zitat:
Dendrobium is in the orchid plant family. This type of orchid is native to China, Hong Kong, Taiwan, India, Thailand, Vietnam, and other temperate and tropical Asian regions.

Traditionally, dendrobium plants have been used in Traditional Chinese medicine. Today, dendrobium is showing up in pre-workout supplements used to boost physical and athletic performance. Some experts are claiming that dendrobium will be the next hot stimulant supplement. Some are touting it as a replacement for the stimulant dimethylamylamine (DMAA).

As of March 16, 2012, the manufacturer of a popular dendrobium supplement (Craze, Driven Sports) was the subject of a class action lawsuit. The lawsuit alleges that the product contains amphetamine drugs, that the product is manufactured in a non-compliant facility, and that the ingredient, dendrobium, is a new dietary ingredient (NDI), which requires an NDI notification to FDA. There is concern that this and other dendrobium containing products might be spiked with synthetic stimulant drugs. For example, the dendrobium-containing commercial product Craze by Driven Sports contains the stimulant phenylethylamine which some experts say does not occur naturally in dendrobium plants. Phenylethylamine is a stimulant with effects similar to amphetamine.

How does it work?

Dendrobium contains several chemicals. Some of these chemicals might have effects in the body. They might lower blood pressure, increase blood sugar, and reduce pain. They might also increase the chance of seizure. However, none of these effects have been studied in people. Therefore, the effects of dendrobium in people are not clear.


mhm -.- *kopfkratz

Dann hab ich gefunden eine weiße Plastikverpackung mit der Aufschrift: "Shi Hu - Dendrobium stem - Chinese Herb Tee Extract" und gelben Aufkleber, direktimport aus China. Da wäre ich auch vorsichtig.

Beides stufe ich ein in die Ecke "Fragwürdige Nahrungsergänzungsmittel" ein, da keinerlei chemische Inhaltsangaben/genauere Angaben/Mengenangaben zu finden sind. Das sind so fragwürdige Produkte, da sie nicht untersucht worden in DE. Sowas findet sich massenweise im Internet... Was genau drin ist ist unklar! Selbst wenn nun das Extrakt drin wäre, und nur das Extrakt, dann stellen sich Fragen wie "weitere Giftstoffe", die beim Anbau oder der Herstellung hinzu gekommen sein könnten und die durchaus auch problematich werden können... Das selbe Problem stellt sich auch bei Spirulina, Chrolella etc... diverse...

Dann habe ich eine Seite gefunden, wo eine lange Erklärung zu lesen ist mit diversen Literaturangaben (Nur Info, kein Shop etc...):
http://examine.com/supplements/Dendrobium/

Da fand ich die Tatsache sehr interessant, dass unter 7. Safety and Toxicity nichts drin steht... na sowas? Wieso steht da gar nichts? Ja diese Frage ist wichtig!

Also da gibts noch viel zu lesen, BEVOR man sich da was "einfährt" und sich dann wundert... ;)

lg,
BL
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 04.03.14 20:28
Mal ein kleines Update, bezieht sich jetzt nicht auf Dendrobium nobile sondern auf eine andere psychoaktive Orchideen Art, die aber in diesem
Thread schon Erwähnung fand:

Oncidium ceboletta

Meine Erfahrungen bestätigen hier eine sehr starke geistbewegende Wirkung. Habe bisher nur geringe Mengen geraucht, aber die Wirkung
ist echt überwältigend. Werde das noch weiter erforschen und dann bei Gelegenheit mal ausführlich berichten.

An meiner Dendrobium nobile habe ich mich noch nicht vergriffen. Aber Experimente folgen auch hier.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
10 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.06.14 13:22
Wie ist den die Wirkung von Oncidium ceboletta ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.14 10:03
Sie wird wohl von einigen Indiostämmen als Ersatz für Peyote oder Pilze benutzt, also hauptsächlich halluzinogen. LG.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.14 11:31
Hi,
Ich bin nun im Besitz von folgenden Orchideen:
Trichocentrum cebolleta (Oncidium c.) ; Dendrobium nobile var cooksianum (bildet sehr viele Blüten u. wächst sehr rasant, wirkt vermutlich da nur eine Unterart keine Hybride) ; Dendrobium findlayanum (ebenfalls in der TCM verwendet)
Also die nobile und findlayanum sind jedenfalls Heilpflanzen, und daher sowieso für mich interessant.
Sobald ich etwas berichten kann, werde ich es tun.

Wildformen sind garnicht nötig zu besorgen, auf einer Seite zur TCM fand ich mitunter über 20 Arten, die verwendet werden, unter anderem Dendrobium officinarum, die wohl hauptsächlich benutzt wird als Heilpflanze. Also googelt euch einfach durch und betrachtet Bilder, vergleicht diese bevor ihr in einem shop bestellt und sucht euch Pflanzen aus, die mit euren Zimmertemperaturen zusammen passen.
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 23:39
Hi,
schön das hier über das Thema ausgetauscht wird :)
Die Dendrobium Noble interessiert mich auch sehr.

Habe mir über das Internet beim
Großräschener Orchideen Händler die
Dendrobium griffitinum bestellt:
Das müsste doch die richtige sein oder?
http://www.orchideenwlodarczyk.de/shop/catalog/dendrobium-griffitianum-p-667.html

Hier weitere Infos, falls diese noch nicht gepostet wurden sind:
http://psychotropicon.info/dendrobium-nobile/


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.09.14 18:13
Spirit4you schrieb:
Dendrobium griffitinum
Das müsste doch die richtige sein oder?

Sieht zwar so aus, ist aber ne andere Dendrobium Art, die ich bisher nirgends erwähnt sah als TCM oder psychoaktiva. Also probieren geht zwar, ich halte es aber für einen Fehlkauf.
Die Dendrobium auf psychotropicon ist eine Hybride, die Dendrobium nobile Blüten sind weiß mit lila/pinken Spitzen an den Blütenblättern.
Ich glaube aber dass viele Dendrobium- Arten psychoaktiv sind.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 55) »