LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
63 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.09.14 16:38
zuletzt geändert: 01.09.14 19:47 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Liebe Gemeinde :D,

vor 20 Tage hatte ich ein leicht unvernünftiges Unterfangen gestartet.
Von einem Wochenende war nur noch leere 8 Packungen Ratiofarm Hustenstiller, wenig Gras und Kräuter, ein paar leere Bierdosen und eine darauffolgende Psychose übrig.
Was ich getan habe war unverantwortlich und selbstzerstörend, das habe ich mitlerweile gemerkt.
Ich habe Glück das die Psychose wieder überstanden ist, und nicht chronisch war. ( und ich noch lebe)

Nun zu meiner Frage. Fast alles was ich erlebt habe, habe ich vergessen. Nur durch Erzählungen von Freunden weis ich halb wegs was an diesem Wochenende passiert ist.
Jedoch war ich beim Trippen immer alleine. Besuch hatte ich nur zum Bier trinken und Weed rauchen.
Ich weiß noch wo ich 30 Kapseln und 2 Tage später noch einmal 50 Kapseln DXM genommen hatte und 3 Kräuterjoints geraucht habe und dann musste ich spucken.

Das nächste woran ich mich erinnere ist, das ich mich selbst auf meinem Bett regungslos liegen sehe. Wie ein unsichtbarer Beobachter.

Kann ich mein Gehirn so lenken das mir wieder kommt was passiert ist, oder war ich gar tod?
Immer wenn mir jemand geholfen hat und erzählte was passiert ist, kam mir die Erinnerung von alleine.

Gibt es Tricks wie man erinnerungen wieder auffrischen kann?
Ich will schließlich wissen was passiert ist und nicht von meinem letzten Trip für die nächste Zeit nichts mehr wissen.
oder ist es besser die Vergangenheit ruhen zulassen?

LG anyway

Für Tips, Tricks oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Danke.

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.09.2014 19:47

titel konkretisiert
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 01.09.14 16:53
Ich glaube nicht, dass man Erinnerungslücken wieder auffrischen kann. Es ist wie bei DPH: konsumierst du zu viel, wirst du dich später nicht mehr erinnern, was geschehen ist. Oder wenn du zu viele Benzos schluckst.

Tipps kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht sollte dir das Erzählen deiner Freunde deine Erinnerungen "backupen"
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.09.14 17:28
Ich hatte mal mit 25c-NBOME eine sehr starke überdosierung. Das Ergebniss war ein Trip mit völligem Realitätsverlust und viel Horror!
Jedoch kann ich mich an nur sehr wenige Szenen erinnern. Wenn ich aber wieder Psychedelika konsumiere dann fällt mir wieder mehr ein und ich kann mich an mehr erinnern. Das ist durchaus zwar sehr belastend, hilft aber das Erlebte zu verarbeiten.

Ob es sich bei DXM ähnlich verhält weiß ich nicht, aber es wäre wohl besser wenn du erstmal ne Pause davon machst.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.14 17:40
Erinnert mich ein wenig an den Film Butterfly Effect. Super Film übrigens! Dort führt der Protagonist ein Tagebuch, und hat hin und wieder Blackouts. Wenn er sich jedoch später seinen Tagebucheintrag für den Tag mit dem Blackout durchliest, durchlebt er genau die Szene, die er vergessen hat. Anfangs versucht er es mit Hilfe eines Therapeuten und Hypnose. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber Hypnose soll ja schon ein mächtiges Werkzeug sein, wenn sie richtig eingesetzt und durchgeführt wird.

Andererseits glaube ich aber, ähnlich wie Jonathan2534 es angedeutet hat, dass dein Trip einfach so stark und dissoziativ war, dass die Erinnerungen an den Trip im nüchternen Zustand nicht mehr reproduzierbar sind. Man kennts ja von Lachgas, wo man sich teilweise nur noch an Bruchteile erinnern kann, weil einfach so viel Abstraktes aufeinmal geschieht. Nimmt mans jedoch wieder, so weiß man während dem kurzen Peak wieder ganz genau, warum man es so krass findet.
Von meinem letzten MXE-Trip kann ich mich z.B. erinnern, dass ich das Gefühl hatte, die ganze "Party" in meinem Zimmer (also die Wirkung des MXE) würde aus einem kleinen Loch in meinem Schrank projeziert werden. Als wäre dieses kleine Loch die Öffnung von einem Projektor. Und das war halt noch bei weitem nicht der verrückteste Gedanke, weshalb ich mich an ihn zwar noch erinnern kann, aber beim besten Willen nicht sagen kann, wie ich auf die Idee gekommen bin, die Wirkung des MXE sei nur eine Projektion.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
63 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.09.14 10:54
danke schon mal für die antworten.

Also ich geh jetzt erst mal ein paar monate ohne Drogen. Meine psychose war nicht so witzig und ich möchte erst wieder Top in schuss sein bevor ich wieder etwas konsumiere.
Zur überlegung steht eine Langzeit Terapie wo ich zeit habe mein Gehirn wieder auf vorderman zu bringen.

Könnte Meditation helfen das verlorene wieder zu finden?
Dies bietet sich an da ich mich eh in Ruhe und Gedult üben will.

Ihr m eint ein Trip (evtl 1 Jahr später) auf DXM könnte meine erinnerung wieder auffrischen?
Wäre es möglich das dies auch mit Pilzen, DMT oder LSD funktionert?

Ich möchte ungern wieder in die Dextroverse abtauchen. Lieber weren mir Biologische Drogen (LSD).

lg anyway

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 11:45
Ein erneuter DXM-Trip könnte dir vielleicht das Gefühl wieder bringen...aber ich schätze das wird für dich jetzt mit sehr negativen Assoziationen besetzt sein. Ich weiß nicht ob das so ratsam ist, an Details wirst du dich dadurch ganz sicher auch nicht erinnern können, höchstens eben das Gefühl, das wieder ein bisschen etwas triggert. Prinzipiell könnten DMT, LSD oder Pilze zum Beispiel besser helfen sich an DInge wieder zu erinnern, aber Achtung, zum einen lässt sich das ja nicht lenken, es kann ewig dauern bis du tatsächlich überhaupt auf diesen Trip kommst und Erinnerungen wieder kommen. Aber manche Dinge werden für immer weg bleiben, von meinem stärksten DXM-Trip bislang ist mir auch eigentlich nichts mehr geblieben, außer ein einziges Bild bei dem alles auf dem Kopf steht und die Panik am nächsten Morgen...

Du musst wissen was du willst, aber gerade wenn du erst eine Psychose hast, lass es ruhig angehen, es wird vermutlich nicht so viel bringen und stellt trotzdem eine große Gefahr da.
Eines noch: LSD ist keine biologische Droge ;). Der Ursprung der Forschung ist zwar das Mutterkorn, aber LSD wird synthetisiert.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
63 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.09.14 22:12
Des wegen steht LSD auf in Klammern :D.

ja ich denke ich werde mich Meinen fragen stellen.
Jedoch hat dies noch lange Zeit.
Erst mal terapie, vielleicht brauch ich danach garnichts mehr.

Mal eine andere Frage.
Ich habe viel Drogen- und Lebenserfahrung gesammelt und würde dies gerne Teilen.
Dazu schreibe ich ein Buch .....
Die zusammen Fassung würde ich gerne ins LDT stellen und mir für die längere Ausgabe informationen einholen.
Doch wo stell ich dieser Erfahrungsbericht hin? Langzeitberichte?
Problem: es geht nicht nur um eine Droge.

Lg anyway


Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.14 22:16
Ich wäre froh dass ich mich grade eben nicht erinnern kann :D
Fand das Gefühl drauf immer mega fies und abschreckend, so groß dennoch das Verlangen war.

Freu dich einfach^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.14 12:57
zuletzt geändert: 04.09.14 15:18 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
hey anyway,

anyway schrieb:
Mal eine andere Frage.
Ich habe viel Drogen- und Lebenserfahrung gesammelt und würde dies gerne Teilen.
Dazu schreibe ich ein Buch .....
Die zusammen Fassung würde ich gerne ins LDT stellen und mir für die längere Ausgabe informationen einholen.
Doch wo stell ich dieser Erfahrungsbericht hin? Langzeitberichte?
Problem: es geht nicht nur um eine Droge.


Spoiler:
Langzeitbericht ist genau richtig, auch wenn es nicht nur um eine Droge geht: man kann ja die entsprechenden Drogen auswählen. Sind die von dir konsumierten Substanzen in der Auswahl nicht vorhanden, würde ich sie dann am Anfang des LZs erwähnen.


Langzeitbericht ist genau richtig, auch wenn es nicht nur um eine Droge geht: du kannst ja die "Hauptdroge" auswählen und die anderen von dir konsumierten Substanzen am Anfang des LZs erwähnen.

Liebe Grüße,
katha

Edit: falsche Info gespoilert, leider kann man bei LZs nicht mehrere Drogen auswählen.
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
63 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.09.14 13:23
ich denke ich werde ein Langzeitbericht in den nächsten Tagen erstellen.

Leider bin ich sehr neugierig. Was seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Ich kann schlecht etwas ruhen lassen, wenn ich nicht weis was passiert ist. (zb. evtl Außerkörperliche Erfahrung)
Ich spucke und dann sehe ich mich irgendwann selbst. ( reicht mir leider nicht :D)

Danke schon einmal für die Informationen.
Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
User gesperrt

dabei seit 2014
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.14 01:20
Ich glaube es war der Mischkonsum. Ich war nun 2 mal sigma und unzählige male plateau 4 mit 1500-2000mg dosierungen und das einzige mal davon mit total blackout war als ich sigma mit salvia aufpuschen wollte oder wenn ich bei nem 4er plateau lvl gras geraucht hab.

Ich glaube mittlerweile man sollte bei dxm echt die finger lassen von allem das rauchbar ist.. das verträgt sich einfach nicht.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)