LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.14 18:57
Vielen dank aufjedenfall für eure meinungen! Das hilft mir schon sehr weiter :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.14 19:07
Ich glaub meine Vorredner haben bereits alles gesagt, ich kann mich dem auch nur anschließen. Ferndiagnosen stellen ist sowieso eh nicht möglich. ;)

Interessant wäre noch zu wissen, ob du eventuell zusätzlich unter Schlafmangel gelitten hast. Ich war mal mit zwei guten Freunden in Amsterdam auf einer Party, auf der wir wohl Speed (oder irgendetwas anderes ziemlich krasses) bekommen haben, ingesamt ca. 40 Stunden wach waren, noch einen dicken Dübel geraucht haben und uns dann in den Zug auf den Weg zurück gesetzt haben. Das Ergebnis - Immer wenn ich die Augen geschlossen habe um zu Schlafen, habe ich gehört wie meine beiden Freunde angefangen haben zu reden. Ich konnte nicht genau verstehen was sie sagen und weiß es auch nicht mehr aber das spielt auch keine Rolle, denn immer wenn ich die Augen wieder öffnete um nachzusehen, waren diese natürlich immernoch friedlich am pennen. Die Szenarie die ich durch das Fenster draußen sah, wechselte auch andauernd, drei Sekunden Augen schließen hat gereicht um danach eine komplett andere Umwelt draußen zu sehen!

-> Was ich damit sagen will, es ist gut möglich, dass du dir Sachen eingebildet hast, die für dich 100% real sind. Und im Zweifelsfall würde ich immer eher auf Täuschung als auf Verschwörung tippen, sowas bildet man sich gern mal ein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 31.08.14 01:59
zuletzt geändert: 04.09.14 01:09 durch psytart (insgesamt 5 mal geändert)
Hatte zuerst Sachen reingeschrieben, die ich eigentlich erstmal nicht preisgeben wollte, sorry für EDIT:

Darkpsy kann schon mal paranoid machen wink
Aber das ist ganz normal. Also so ein paranoides Gedankenkonstrukt, was sich selbst füttert aus überspanntem Reizzustand gepaart mit Zufall, Situationen und Sätzen, die alle umgedeutet werden under dem einen Flagschiff des paranoiden Gedankens: Hier läuft grad ne dicke Verschwörung und alle stecken mit drin. Da bist Du wirklich nicht die erste, die sowas erlebt hat und Pepe&Co sind ja nun hinlänglich bekannt für Paranoia.
Geht wieder vorbei, versprochen! Nur das Zeuchs musst Du jetzt erstmal weglassen und zwar nicht nur ein paar Wochen. Die Party und die Meute wirst Du in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht mehr genießen können, dazu setzt sich so ein Paranoifilm meist zu tief fest und kann immer wieder durch Zeuchs, Schlafentzug und ähnliche Situationen getriggert werden. Und dann wäre da noch...ja ich weiß, das klingt absurd zum jetzigen Zeitpunkt, aber vielleicht solltest Du den Stellenwert der Party in Deinem Leben überdenken. Ich kenn das selber, dass ich am Anfang mit meinem ganzen Sein und Tagträumen immer nur beim Goa war, da gestaltet sich so eine Pause schon schwieriger...Nimmdas beste vom Goa (Natur / unity / Verständnis / Kreativität / mach Dein Ding und freue Dich, wenn Du andere dadurch bereichern kannst) und steck es in neue Projekte!

Wenn Du noch jemanden außerhalb der Partysanen hast, dann kann ein Gespräch immer gut tun. Also mit jedem, mit dem Du darüber sprechen kannst und möchtest solltest Du es auch tun, Dir die Erfahrungen von der Seele reden hilft. Nur vielleicht nicht unbedingt zuerst mit den ach so toleranten Druffis, weil da haben einige selber ein wenig Angst davor, dass sie sowas mal erwischen könnte und in manchen Kreisen herrscht ja so ein Rudelverhalten wie "nur die Starken kommen durch und ich will mir jetzt meinen es läuft schon alles super tutti Film grad nicht von so Abtörnstorys vermiesen lassen". Aber das kannst Du wahrscheinlich selber besser einschätzen. Wenns drauf ankommt, zeigen sich die wahren Freunde. Halt dich an die lieben Menschen! Eine neutrale Person kann auch helfen wie bei der Suchtberatung oder Sozialarbeiter, aber da muss man auch ein wenig Glück haben damit das zwischenmenschlich hinhaut. Eine Suchtberatung gibt's überall, check doch mal das Klientel da, vielleicht passt es ja. Ein Arzt kann in der Regel erstmal auch nicht mehr tun als Dir zuzuhören (und womöglich mit Vorurteilen wegen Drogen ankommen) oder Dich eben auf Pillen setzen. Muss echt nicht sein, außer der Zustand wird auch komplett nüchtern chronisch, aber das glaub ich nicht. Hört sich ja auch nicht so an.
Alles Gute Dir! Das wird schon!
Kraft&Licht
chaos is a ladder
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.14 05:26
Analysiert wurde dein Zustand sehr gut durch meine Vorposter
Ich kann nur zustimmen

Was du tun kannst um davon runterzukomme ist
- Drogen weglassen
- Negative Menschen nicht mehr treffen

- Familienmitglieder treffen von denen du dir sicher sein kannst dass sie dich nicht paranoid machen
Bei mir wäre das meine Oma und Opa da knna ich mir sicher sein dass sie sich über mich freuen und mir nicht negativ kommen
-dich mit positiven Menschen umgeben
- Spazieren gehen, hilft sehr gut da dein Körpee und Geist weniger Reize empfängt und sich so mal aufräumen und organisieren kann
- Sport treiben, Joggen, Schwimmen usw.

Ansonsten optimiere deine Ernahrung Früchte Nüsse usw., sorgt für gute Nahrstoffe in deinem Hirn damit es alles gut verarbeiten kann
- Ruhe, Fernseh aus, evtl chillige Musik oder gar keine Musik

Durch Amphe und Methamphe sowie alle anderen Stimulanzien wird Adrenalin und Noradrenalin ins Gehirn geschosse. Normalerweise passiert das in Gefahrensituationen. Wenn das oft vorkommt ohne ejne Gefahrensituation die dein Gehirn mit dem hohen Adrenalin- und Noradrenalinspiegrel verknüpfen kann, mavht sich das Gehirn selbst diese Gefahrensituation selbst (Paranoia) weil es denkt "Oha soviel adrenalin irgendwas muss hier im Busch sein" -> wodurch die Paranoia entsteht

Im endeffekt brauchst du einfach nur Ruhe
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.08.14 10:26
Sehr interessant und mitreißend dein Langzeitbericht. Ähnliche Filme wie du hab ich auf nem Goa-Festival vor einiger Zeit (Hai in den Mai) auch geschoben. Zwar nicht ganz so heftig aber ich lag auch abends im Zelt neben meinen Leuten und hab gedacht im Nachbarzelt redet jemand über mich. Auch dachte ich alle gucken mich komisch an und ich war wie eingesperrt in meinen paranoiden Gedanken und konnte nicht locker sein. Das war dann so ungefähr der Punkt wo ich beschlossen hab langsam zu machen und erstmal zu pennen. Konnt ich aber nicht weswegen ich mir direkt n paar Tropfen Neuroleptika eingebaut hat. Hat dann auch n bisschen geholfen. Außerdem hab ich es überall um mich rum in Zelten stöhnen gehört und war mir 100%ig sicher die haben Sex. Das hatte ich auch schon zweimal auf Festivals. Kommt von zulange wach und zuviel Pep. Alkoholkonsum währrend der Konsums von Amphetamin auf Partys hilft übrigends um lockerer zu werden und Paranoia abzubauen (sogar ganz enorm). Inzwischen hab ich für mich aber einfach beschlossen das ich kein Bock mehr auf Partys hab die 2-3 Tage am Stück gehn. Es ist auch oft in diesen Szenen so das man verdammt viele Leute öfter sieht aber nicht so richtig gut kennt. Das macht finde ich zusätzlich paranoid. Deswegen schnapp ich mir morgends wenn die Sonne aufgeht oft meinen allerbesten Homie (wenn er dabei ist) und trete die Heimreise an. Fertig. Davon weiche ich eigentlich nur ab wenn ich in absolut sicherer Umgebung bin und den Leuten vertraue und mich sehr wohl fühle. Ähnliches rate ich dir auch! Und lass das LSD und am besten das Gras auch weg. Macht beides sehr sehr wirr im Kopf, vorallem im Mischkonsum.

PS: Ich hatte auch Schwierigkeiten zu akzeptieren das die Stimmen vom Nachbarzelt eingebildet waren. Das hat mich lange beschäftigt (bestimmt 1-2 Monate). Inzwischen hab ich es schon halb vergessen und es ist mir auch egal. Zu akzeptieren das einem die eigene Wahrnehmung oft erhebliche Streiche spielen kann ist hart ich weis das..
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.14 14:00
so, geb nun auch mal meinen senf dazu.

was ich hier rauslese hört sich verdammt nach KRANKHAFTER EIGENBEZIEHUNG an. das ist eine vorstufe der paranoia.
habe ich auch schon mitgemacht. Würde an deiner stelle erstmal alles an "substanzen" weglassen und falls es sich ned legt, mal termin beim psychiater machen.




 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.14 23:40
So etwas hatte ich auch schon. Ich war in dem Moment felsenfest davon überzeugt alle hätten sich gegen mich verschworen, wie Puzzle teile die sich zusammen fügten. Zufälle die plötzlich alle einen Sinn ergaben. Mittlerweile weis oder denke ich zumindest dass das meiste Einbildung war, aber das hat mich echt fertig gemacht. Vor allem weil ich echt dachte das ist alles so... Kompletter Schwachsinn eigentlich. Aber sowas kommt wohl also bei mir zumindest vom lsd Konsum.
Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, setz dich drauf und bau dir erstmal einen ;) (Bob Marley)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 21:33
Ein satz in deinem Bericht hat mich besonders getroffen:
"Kein Mensch ist Perfekt, jeder macht fehler! Auch ich habe viele Fehler gemacht, und genau das hat mich eingeholt"
Ich glaube auch, das da an vielen Stellen dein Gehirn dir einen 'Streich spielt', ob und in wie fern deine Mitmenschen jetzt noch direkt mitwirkt lässt sich wohl erst sagen wenn du eine Zeit lang kürzer getreten bist.
Ich bin selber schon ne ganz schön lange Zeit da drinn gefangen, mal mehr mal weniger, und eben auch wenn ich nüchtern bin kommt der Film ständig wieder hoch. Bin natürlich auch so blöd gewesen und hab immer weiter gemacht, dachte ich würde es schon unter Kontrolle bringen aber es wird nur schlimmer. Zum Beispiel geht es mittlerweile so weit, dass, wenn ich abends mit Kumpels zusammen sitze und wir einen Film schauen, ich mir ständig einbilde, der Film wurde extra für mich gedreht, einfach weil alles so perfekt auf mich zutrifft und selbst die Kommentare der anderen werden dann von meinen Gedanken geleitet.. alles macht Sinn, ein Puzzle, dass sich ständig wieder aufs Neue zusammensetzt, jedes mal noch etwas bedrohlicher und abgedrehter, und sowieso geht es NUR um einen selbst - poor little me - bis es plötzlich wieder klick macht und alles ist wie weggeblasen.
Dank deinem Bericht hab ich jetzt auch den Entschluss gefasst, mich dem Problem entgültig zu stellen, ob mit oder ohne Psychiater muss wohl jeder selber wissen, aber irgendeine Art Stütze braucht man definitiv.
Danke an dieser Stelle an dich, für den ausführlichen Bericht,
ich wünsch dir viel Kraft und Glück und werd dir im geheimen die Daumen drücken :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.14 17:10
Ich habe eine Freundin, die ist seit vielen Jahren drogenfrei und trinkt auch kein Alkohol mehr. Und vorher ab und zu mal ein paar Dübel, das war alles.

Aber die ist irgendwie aus anderen Gründen paranoid.... Sie hinkt und hört in der Stadt ständig Leute über sich reden "Lahm am Bein", "Krüppel"

aber auch anderes "die erbt, die erpressen wir", "Haldol in die Sauce", "morgen den Papa holn... Geld erpressen", etc.

Es ist ihr nicht klarzumachen, dass sie sich das einbildet. Keine Ahnung, warum nicht. Wenn jemand ihren Vater entführen will, dann redet derjenige doch nicht in ihrer Gegenwart darüber!! Aber Logik hat bei der keine Chance.

Wenn ich mit ihr unterwegs bin, und sage, ich höre das nicht, dann habe ich eben angeblich ein schlechtes Gehör. Oder ich werde von den Verschwörern erpresst, das kam auch schon.

Auf Audioaufnahmen hört sie das gleiche dann wieder raus, hört aus irgendwelchen unverständlichem Gemurmel dann wieder irgendwas raus was niemand gesagt hat, und hält es durch die Audioaufnahmen für belegt, dass sie keine Stimmen hört.

Sie wohnt in Norddeutschland in einer Kleinstadt. Ich habe dann irgendwann zu ihr gesagt, "Wenn ich Dich nach Darmstadt mitnehme, wetten dort hörst Du auch Beleidigungen über Dich?"
Die Antwort hat mich verblüfft. Sie hat dann gemeint "Die werden ein paar Tage brauchen um sich zu organisieren, aber dann wird es auch da los gehen"

Brrr.

Ihre Mutter hat sie schon 2 mal zwangspsychiatrisieren lassen, dort wurde sie dann zu Neuroleptika gezwungen.
Ergebnis: Seitdem hört sie immer wieder, dass jemand darüber redet, dass er da und dort Haldol ins Essen gekippt hat. In dem Fall hilft es aber zumindest, wenn ich dann die Hälfte nehme und aufesse, dann isst sie es auch.

Bei manchen Sorten Neuroleptika gehen bei ihr die Wahrnehmungsstörungen weiter (NL mit Händezittern als Nebenwirkung), bei anderen hören sie auf (NL mit Müdigkeit als Nebenwirkung). Aber die Nebenwirkungen sind bei beiden Sorten bei ihr schrecklich, sie hat dann an nichts mehr Freude, keine Lust auf garnichts, das geht dann bis hin zu Selbstmordabsichten weil sie die NL nicht erträgt.

Aber auch wenn ein Medikament gegen die Wahrnehmungsstörungen hilft, führt das bei ihr nicht zu der Erkenntnis, dass es vorher der Fall war.

Vielleicht sollte sie mal eine Woche alleine im Wald zelten
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.09.14 19:11
1112goaelfe schrieb:
ich weiß was vorher neben der matratze stand und ich habs gesehen wie man mir alles schön hergerichtet hat...
Also ich bin der einschätzung, dass es durchaus sein kann, dass alles schön zum Bong rauchen und Pepp ziehen hergerichtet war.

Aber wie kommt 1112goaelfe auf die Idee, dass es FÜR SIE hergerichtet war?? Das haben die für sich selbst hergerichtet, damit sie ins Zelt gehen und sofort was rauchen/schniefen können.

So meine Einschätzung der Situation.

Was ich ihr raten würde, wäre ähnlich wie meine Vorposter das getan haben. KEINE Drogen außer max. 2 Glas Wein an max. 3 Abenden der Woche, sonst NICHTS!!! Oder auch keinen Alkohol.

Und als Gesellschaft erst mal Oma & Opa in gemütlicher Runde bei Kaffee & Kuchen.... (vorsicht, sogar Koffein kann in die Richtung puschen, auch nicht mehr als 3 Tassen Kaffee trinken, Kakao oder Saft tun es auch)

Allein im Wald spazierengehen

Oder auch mal in die Stadt gehen. Wenn dann auch dort im Café unbekannte Leute über sie reden, dann ist es wohl ziemlich eindeutig eingebildet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.09.14 08:19
1112goaelfe schrieb:

ich wollte einfach nur einen tipp haben wie ich mich jetzt verhalten soll....soll ich wirklich nen arzt aufsuchen oder habt ihr schonmal erfahrungen gemacht mit psychosen? ging das von alleine wieder weg....damit ist wäre mir geholfen....


1112goaelfe schrieb:
Ich weiß wirklich nicht was der Auslöser von alledem ist


Du gönnst dir z.B. MDMA Ketamin LSD Pep Koks LSD Tropfen + Pappen an einem Abend, wiederholst nach psychotischen Trips das Ganze mit LSD und diversen Drogencocktails immer wieder und fragst dich ernsthaft was der Auslöser sein könnte?

Hmm, vielleicht war es eine psychoaktive Substanz, vlt hast du in der Zeit Coffein konsumiert... xD

Selbst wenn deine Psychose wieder weggeht wird der nächste Schub nicht lange auf sich warten lassen da du wie du sagst keinen Schimmer hast warum das alles passieren könnte. Vielleicht solltest du dich ein wenig über drogeninduzierte Psychosen schlau machen, es müssen nicht unbedingt 2 Cops mit Sturmgewehren im falschen Moment auf dich zurennen damit eine Psychose sich manifestiert.

Finde es ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich Crystal im Allgemeinen zu verteufeln und sich gleichzeitig so miese Kombis wie (Koks + Pep + MDMA [NEUROTOXIZITÄT, MAL ABGESEHEN VOM KREISLAUF] ) + Halluzinogene + Dissoziativa zu geben und sich dann zu wundern warum man komisch drauf kommen könnte.

Viel kann man nicht mehr dazu sagen, ärztlichen Rat kannst du von uns jedenfalls keinen kriegen - wenn du Glück hast normalisiert sich alles und dann BITTE BITTE nicht sofort wieder Drogencocktails einschmeißen, oder du hast Pech und wirst den Rest deines Lebens versuchen müssen damit umzugehen.

Die Alkoholempfehlungen hier find ich auch nicht ganz so deftig aber wenn man komplett trocken sein muss... naja deine Entscheidung, bei dem einen reicht schon ein Bier der andere kanns locker wegstecken, habe da keine persönliche Erfahrung mit Alk + Psychosen.

Das mit der Paranoia hingegen kenne ich, sowohl im Rausch als nüchtern, aber ich kann mich dann nicht auf die Musik o.Ä. konzentrieren sondern belausche das Gespräch kurz bis ich merke dass es gar nicht um mich geht. xD

Bei einer Psychose hingegen sind die Halluzinationen für den Betroffenen absolut real, da kann weder ich noch sonst jemand dir sagen wie es nun ist, aber so wie es klingt ist es wohl Einbildung. Tipps o.Ä. wie lange du noch warten solltest kann ich nicht geben, andererseits würde ich mich wohl auch ein wenig vor einer Einweisung fürchten sollte es wirklich so gekommen sein.

Viel Glück!
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 09:27
Ein Arzt ist in so einem Fall mMn der Letzte, an den man sich wenden sollte. Wenn der von den ganzen Substanzcoctails hört heißt es eh erstmal "clean werden, die Drogen sind das alles schuld" und wenn zu großer Verdacht auf Fremd- und/oder Eigengefährdung besteht gibt´s bald Haldol und Co, in nicht allzu hübsch anzusehender, spärlich eingerichter Umgebung, incl. Psychofuzzies mit mangelnden medizinischen, psychologischen und pharmakologischen Kenntnissen, aber dafür meist gewaltigem Gottkomplex und freundlichen "Mitgefangenen", die dummerweise, gefühlt zum größten Teil, 24//7 wie ein Aschenbecher riechen, weil sie denken durch´s Rauchen würden die NL schwächer wirken... Nette kleine Welt.


Clean werden und sich nicht permanent in andere Dimensionen schießen, ist da schon gar kein so verkehrter Ansatz. Wenn´s dann nicht besser wird, ist es halt so und wenn man keine Lust hat sich nen Schienennagel quer durch´s Hirn treiben zu lassen (Grüße gehen raus an die NL dieser Welt), sollte man versuchen mit der Situation, sich und seiner neuen Wahrnehmung der Welt, Realität und nicht zu letzt der von sich selber, klar zu kommen und ins Reine mit sich zu kommen. Sich reinzusteigern und verrückt zu machen, macht alles nur schlimmer und ich würde niemandem - den ich nicht grade verkommen sehen möchte - den Tip geben sich irgendwas dauerhaft reinzuknallen, nur um Schäden, die man selber verursacht hat, irgendwie zu unterdrücken, statt sie "einfach" zu tragen. Die Schäden an der Hirnchemie werden dadurch nur umso schlimmer.

Ps. Hiermit will ich natürlich nicht ausschließen, dass es Leute gibt, denen die kurzzeitige Einnahme von hochpotenten NL echt helfen kann, aber ich erzähl ja auch nicht, wie ich schon mit DXM- und NSG-Trips neue Leben begonnen und gleichzeitig, durch diverse NL verursachte Schäden aufgehoben habe...

Alles Gute an die Goaelfe!
Solve et Coagula
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.14 15:44
Ich kann May nur rechtgeben, was kann ein Arzt machen? Er kann Lahmleger verschreiben (Neuroleptika),
oder den als "Medikament" bezeichneten Ersatz fürs Biertrinken, Benzodiazepine. Das kann ein Arzt machen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber bei drogeninduzierten Depressionen/Psychosen/Angststörungen ist die Prognose sehr gut, wenn der auslösende Stoff in Zukunft weggelassen wird (Wichtig!!!!),
goaelfe hat gute Chancen, dass das dann wieder verschwindet oder sich sehr deutlich bessert.

May schrieb:
Psychofuzzies mit mangelnden medizinischen, psychologischen und pharmakologischen Kenntnissen, aber dafür meist gewaltigem Gottkomplex
Leider wahr.

Psychiatriepersonal ist größtenteils paranoid, herrschsüchtig und persönlichkeitsgestört. Narzistische Persönlichkeitsstörung 80 %, Realitätsverlust 60 %

Es ist halt tatsächlich so, dass ein Arzt bei einem Zwangseingewiesenen "aus therapeutischen Gründen" so ziemlich alles anordnen und so ziemlich alles verbieten darf. Ob und welche Zeitungen man lesen darf, ob man CDs hören darf, welche Besucher zu Besuch kommen dürfen und welche nicht, "weil sie die Therapie gefährden" (Gefährder der Therapie: kritische Besucher, Besucher die die hohe Neuroleptika-Dosis oder die Zustände auf der Station kritisieren,
Leute die sich darum kümmern, einen guten Anwalt für denjenigen zu finden, etc.)

Und Zwangseinweisung geht ruckzuck, Psychiater malt gegenüber dem Richter den Teufel an die Wand, was passieren wird, wenn derjenige nicht in der Klinik eingesperrt wird, Richter wird bleich und winkt den Zwangseinweisungs-Beschluss durch, Gott in Weiß kennt sich doch mit so "psychisch Kranken" aus....

Wenn Polizei und Haftrichter mit so laschen Gefährdungsbegründungen Leuten wochenlang präventiv die Freiheit entziehen würden ("es besteht die Gefahr, dass er sich bei einer Entlassung selbst gefährdet/Dritte gefährdet"), dann würden Bürgerrechtler auf die Barrikaden gehen!!
Aber die "psychisch Kranken" gehören unter ärztliche Aufsicht und wenn sie nicht wollen, was der Arzt empfiehlt (wochenlanger Psychiatrieaufenthalt mit der gnädigen Erlaubnis, dreimal die Woche für 1 Stunde die Station verlassen zu dürfen, und ordentliche Ladungen Risperidon), dann eben zwangsweise!!

.

Ich kenne da einen Psychiatrie-Chefarzt,

der hört in der Visite das was er hören will,

nicht das was ihm die Patienten sagen wollen.

Er will hören und sehen, dass die Behandlung für den Patienten gut und nützlich war,
und das hört und sieht er auch,
unabhängig von der Realität.

Fall von Realitätsverlust bei diesem Chefarzt. Vielleicht sollte man ihm mal einen psychiatrischen Gutachter schicken, ob er aus psychischen Gründen noch für seinen Beruf geeignet ist.

Aber ich würde da sagen, hoffnungsloser Fall, chronifizierte Erkrankung. Der ist über 60, er praktiziert wahrscheinlich schon seit 20 Jahren in dermaßen betriebsblinder Weise.

Nicht therapierbar, in Rente schicken.

Na ja, in 3 Jahren geht er sowieso in Ruhestand.

.

Er hat eine Freundin von mir mit Neuroleptika zwangsbehandelt. Als Nebenwirkung des Neuroleptikums leidet sie unter dauerdeprimierter Stimmung. (häufige Nebenwirkung, neuroleptic dysphoria) Was steht im Arztbrief (Entlassungsbrief an den ambulanten Psychiater) dazu?

Die "affektive Labilität" (Stimmungslabilität) ist geringer geworden, steht da.

Aha. Ja, dauerdeprimierte Stimmung ist stabile Stimmung, das stimmt. Was für ein Fortschritt psychiatrischer Behandlung
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.14 23:50
ich hatte sowas auch schon aber ich hab mir es selber wieder ausm Schädel gehaun ich hab mir eingebildet das mir Würmer aus dem bauch kommen und bin selber zur Notaufnahme gefahren die haben mich gleich in die klapper eingewiesen bin erst nach 4 tagen wieder vom c runter gekommen^^
 

« Seite (Beiträge 16 bis 29 von 29)