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AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 15:17
15mg Zolpidem (oral), vorher schon müde:
Nach 15 Minuten erste eintretende Müdigkeit, nach weiteren 15 Minuten sehe ich doppelt, Konzentration fällt schwer, starker Seemansgang.
Sonst ist nichts passiert, also habe ich nach weiteren 30 Minuten (60 insgesamt) die übrigen 5mg genommen, die aber nichts mehr bewirkt haben.
Dann habe ich mich irgendwann schlafen gelegt.
Hangover kann ich danach nicht wirklich feststellen.
Ich habe zwischendurch auch telefoniert und kann mich an alles (im groben, nicht unbedingt Details) erinnern.

Lohnt es sich das ganze mit 20mg oder 30mg Initialdosis zu wiederholen?
Oder kann ich meiner Leber den Ärger sparen und muss mich damit abfinden, dass Zolpidem mich nicht trippen lässt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.13 18:31
zuletzt geändert: 27.08.13 14:39 durch rot77 (insgesamt 3 mal geändert)
Was ist JWH?

Edit:
Habe es jetzt nochmal ausprobiert mit THC und Zolpidem, dabei konnte ich außer der beworbenen Müdigkeit nichts feststellen.
Scheint als hätte ich die nötigen Punktmutationen (oder was auch immer) um von Zolpidem nicht zu halluzinieren.
Werde es bei Gelegenheit nochmals mit Psilocin ausprobieren.
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 25.08.2013 18:55

Hast du die Suchfunktion rechts oben schon gefunden? Gib das da mal ein. Hier gehts um z-Benzos. Bitte nicht vom Thema abschweifen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
162 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.13 16:01
rot77 schrieb:
@Klin Pharmakologe
Wie immer ein großes Dankeschön! Deine Antworten sind eine Bereicherung für das Forum hier! Ich werde die Zolpidem+Psilocin Kombination mal ausprobieren und Berichten!
Pagoclone klingt sehr interessant! Allerdings verstehe ich nicht, wie es keine medizinische Indikation geben kann für eine Substanz die, so wie ich es verstanden habe, ähnlich wie Lorazepam wirkt (weniger sedierend) und kein Abhängigkeitspotential bietet (kannst Du mir dazu noch etwas verlinken?), welches bei Benzos ja sehr hoch ist.
Das klingt für mich wie die Lösung vieler Probleme und ich finde es sehr schade, dass so ein Mittel nicht wenigstens in großen Studien auf Langzeitfolgen getestet wird! Oder habe ich etwas falsch verstanden?


KlinPharmakologe sprach nicht von keinem Abhängigkeitspotential sondern von einem geringeren Abhängigkeitspotential, das ist ein gewaltiger Unterschied! Es wäre ja auch gerade zu schön um wahr zu sein...

Schau die mal die Tabelle der verschiedenen Anxiolytica am Ende der Wiki Seite an:

http://en.wikipedia.org/wiki/Anxiolytic


ABAGABA
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.13 18:11
Kann man etwas gegen den Metallgeschmack von Zopiclon am nächsten Tag machen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.13 18:34
Die Generika sind nicht von einen Film überzogen (zumindest nicht die, die ich bisher hatte), daher ist und bleibt der Geschmack bei der Einnahme sofort im Mundraum und auf der Zunge.

Die Original-"Ximovan" von Sanofi-Aventis haben einen weitgehend geschmacksneutralen Überzug, der diesen bitteren "Metallgeschmack" nach meinem Empfinden nicht völlig beseitigt, aber etwas verringert. Vielleicht kommst Du irgendwie ans Originalpräparat oder fragst in der Apotheke nach, ob es auch von Generikafirmen Zopiclon als Filmtabletten gibt.

Einfach die Tablette verkapseln wäre auch noch eine Idee. Klein genug sind sie ja, um in jede erdenkliche Kapsel zu passen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.13 18:46
Danke für die Antwort ich werde sie verkapseln.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
152 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 04.10.13 22:16
Wer hat denn von euch Erfahrungen was den Mischkonsum mit Amphetamin bzw MDMA angeht (Stichwort Z-Flip)? Nach einigen Versuchen kam ich zu der Erkenntnis, dass dieser stark halluzinogene Zustand womöglich vielmehr durch die Kombi Amphe + Z-Benzo anstatt durch MDMA + Z-Benzo hervorgerufen wird.

Würd mich mal interessieren, falls da wer anders noch rumprobiert hat


rot77 schrieb:
Danke für die Antwort ich werde sie verkapseln.

Das hilft nur bedingt. Auch verkapselt hab ich sobald die Wirkung eintritt (und vor allem auch am Tag danach) den Geschmack im Mund :(
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.13 12:24
@bigbadwolf,

hier steht etwas zu Meskalin, nicht zu MDMA. Doch der untere Teil des Zitat müsste deine Frage (teilweise) beantworten.

Klin Pharmakologe schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, daß Zolpidem eher das Triggern einer Halluzinose auslöst als Zopiclon.

Ich hatte zwei oder dreimal eine Zolpidem-induzierte Halluzinose, als ich mich gezwungen habe, nach Zolpidem-Einnahme wach zu bleiben. Bei Zopiclon hab ich derlei noch nie erlebt. Bei Zolpidem kann ich diesen Effekt auch nicht bewußt herbeiführen, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.


Mit einem Freund hatte ich vor einiger Zeit einen Meskalin-Trip. Ich war nach 350 mg Meskalin-HCl ordentlich dabei, mein Freund Paul meinte, er merke nichts (nach derselben Dosis). Nachdem er nach einer Stunde immer noch nichts gemerkt hat, habe ich ihm 5 mg Zolpidem verordnet.
Hola die Waldfee, da ging's aber ab bei ihm! Da habe ich ihn drum beneidet.

Wahrscheinlich ist es nicht der alpha-1-GABA-A-Rezeptor (der von Zolpidem agonisiert wird, deshalb nimmt man ja dieses Gift ein), sondern die Affinität zu 5-HT-x oder dopaminergen Rezeptoren, die die Auslösung einer Halluzinose triggern. Diese Rezeptoren unterliegen einem großen genetischen Polymorphismus. Bei einem klappts, bei einem anderen nicht.



lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.13 12:35
Nach dem oben geposteten habe ich den Selbstversuch angetreten mit verschiedenen Dosierungen von 5, 10, 15 und 20mg Zolpidem ohne Halluzinogene, dabei konnte ich bis auf Koordinationsschwierigkeiten und verschwommene Sicht nichts feststellen.
Ähnlich hat es sich dann unter Einfluss von Psilocin verhalten, es hat mich einfach müde gemacht.

Ich schätze es gibt eben Menschen bei denen Zolpidem diesen Effekt hat oder nicht (ob mit oder ohne Halluzinogene).
Es ist sicher ratsam Zolpidem so auszuprobieren (mit einer Person die aufpasst, sind schon Leute ins Auto gestiegen unter dem Einfluss) um zu sehen ob man darauf anspricht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.09.14 16:14
Ich habe irgendwo gelesen gehabt, dass die Toleranz von Benzos beim Konsum von Z-Benzos an "Stärke" verliert. Ergo; die Toleranz soll schneller verschwinden. Kann es jemand bestätigen?

Danke!
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 02.09.14 16:30
Das würde keinen Sinn machen^^
Informiere dich am besten Mal über die Substanzen, die du konsumierst oder konsumieren willst. Dann wüsstest du das Z-Benzos genauso wie Benzodiazepine als GABA-Rezeptor-Agonisten wirken. Der Konsum dieser Substanzen würde also deine Toleranz nur verstärken!

Auch alle anderen Substanzen, die an diesen Rezeptoren wirken-z.B. Alkohol- würden die Toleranz verstärken.

Grüße
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 19:30
zuletzt geändert: 03.09.14 19:48 durch Wurstkanone (insgesamt 1 mal geändert)
psychoLono schrieb:
Informiere dich am besten Mal über die Substanzen, die du konsumierst oder konsumieren willst. Dann wüsstest du das Z-Benzos genauso wie Benzodiazepine als GABA-Rezeptor-Agonisten wirken.


edit: Z-Drugs und Benzos wirken beide als allosterische Modulatoren am GABA_A-Rezeptor und sind keine Agonisten im eigentlichen Sinne.

alter Post gespoilert.
Spoiler:
Durch fette Schrift wird das nicht richtiger. Benzodiazepine sind keine Agonisten, sondern allosterische Modulatoren am GABA-Rezeptor. Völlig verschiedene Sachen. Ohne GABA hätten Benzos gar keine Wirkung. Z-Drugs schon.

Wenn klugscheißen, dann auch richtig...

Führt am Ende beides zu höherer Aktivität am GABA-Rezeptor, der Schluss mit der Toleranz ist also schon richtig.

Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 02.09.14 20:27
bei mir ist das so Z-drugs wirken wunderbar also ich schlafe gut damit ein nehme im mom Zolpidem im Gegensatz zu richten benzos die wirken auch nur net hypnotisch. Ich bin von Zopiclon auf Zolpidem umgestiegen weil die HWZ kürzer ist und wegen dem Geschmack. Klar machen Zopiclon mehr spass wenn man sie net zum schlafen nimmt. Aber mit Zolpidem und die kurze HWZ komme ich morgens auch super aus dem Bett bei Zopiclon brauchte ich eine längere Anlauf Zeit zum aufstehen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.14 01:33
zuletzt geändert: 03.09.14 15:39 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Wurstkanone schrieb:
psychoLono schrieb:
Informiere dich am besten Mal über die Substanzen, die du konsumierst oder konsumieren willst. Dann wüsstest du das Z-Benzos genauso wie Benzodiazepine als GABA-Rezeptor-Agonisten wirken.


Durch fette Schrift wird das nicht richtiger. Benzodiazepine sind keine Agonisten, sondern allosterische Modulatoren am GABA-Rezeptor. Völlig verschiedene Sachen. Ohne GABA hätten Benzos gar keine Wirkung. Z-Drugs schon.

Wenn klugscheißen, dann auch richtig...

Führt am Ende beides zu höherer Aktivität am GABA-Rezeptor, der Schluss mit der Toleranz ist also schon richtig.


Z-Benzos knüpfen genau wie Benzodiazepine an die Benzodiazepinbindungsstelle an. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Benzodiazepin-Analoga spezifischer wirken. Z-Benzos sprechen nur die Rezeptoren am GABAa-Rezeptorkomplex an, die bei ihrer Modulierung sedierende Wirkungen hervorrufen. Die Qualität der Sedierung dürfte sich somit nicht unterscheiden. Man kann übrigens durchaus von Agonismus sprechen, aber eben nur dann, wenn man den Begriff BZD-Rezeptoren verwendet. Zahlreiche Fachbücher auf neuestem Forschungsstand handhaben das so. So allgemein wie es Lono geschrieben hat, ist es natürlich missverständlich, wie du zu Recht bemängelst.
Was du über Z-Benzos gesagt hast Wurstkannone, das trifft auf Barbiturate und andere Schlaf-/Narkosemittel zu. Hier noch ein schönes Paper zu Benzos und gabaergen Drogen im Allgemeinen: http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/Hypnotica/benzodiaz.htm

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich den Beitrag von Wurstkannone als unnötig aggressiv empfinde. Will dich da in keinster Weise angreifen Kannone, aber ich find es ist nicht nötig andere Träumer so anzufahren. Schließlich wollte PsychoLono nur aufklären und den gröbsten Irrtum hat er ja ausgeräumt, auch wenn sein Post die Liebe zum Detail vermissen ließ.
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.09.2014 15:39

Deinen "Zum Schluss ..." - Absatz sehe ich auch so, vllt hat die Wurstkanone ja nen schlechten Tag erwischt. Dennoch sollten persönliche Anfeindungen vermieden werden und ein respektvolles Miteinander selbstverständlich sein.

Lieben Dank für's Ansprechen und Grüße,
katha
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.14 01:39
Danke Wurstkanone für die Verbesserung!
Da hat mich wiki durcheinandergebracht. Dort steht das Zolpidem zur "Gruppe der GABA-Rezeptor-Agonisten" gehöre. Da lese ich gerade, dass auch alle anderen Benzos allosterische Modulatoren sind. Interessant! Wieder dazu gelernt, Danke!

Mit Zolpidem habe ich auch gute Erfahrungen als Einschlafhilfe gemacht. Vorallem wegen der kurzen HWZ schätze ich es für Situationen, bei denen man sich kein Hangover am nächsten Tag leisten kann.
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!

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