LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10546 bis 10560 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.09.14 02:14
Ich misch mich mal ein:

Ich kenne Kratom auch erst seit kurzem. Aber es ist tatsächlich ein Multitalent. Entspannend und berauschend und dabei irgendwie intensiv und unterschwellig zu gleich. Abende ohne Kratom fallen mir immer schwerer, da ich weiß, dass es mit viel angenehmer ist. Man fühlt sich am nächsten Tag ganz normal und kann konzentriert für die Uni arbeiten und das, obwohl man Abends schön auf einer fetten rosa Wolke unterwegs war. Im Vergleich zu Weed hält es definitiv sehr gut mit, hat meiner Meinung nach aber weniger Nebenwirkungen, lässt einen nicht völlig fertig in der Ecke rumhängen und hat sowieso das angenehmere und schönere Wirkprofil.


LG

Bm

Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.14 02:59
Ich finde Kratom viel(!) besser als Gras. Der Rausch ist wie du schon sagst intensiv, aber immer kontrollierbar, einfach angenehm. Alles ist gut, hat man das Gefühl.

Bei Gras werde ich meistens nur noch müde, hab keinen klaren Kopf und wenns mies läuft noch leichte Paras. Klar manchmal ist noch ganz ok, mehr aber auch nicht. Und für "ganz ok" gebe ich zumindest kein Geld aus. Nur ganz selten denk ich mir dann "ach rauch doch mal was, früher wars doch auch witzig", aber ich kann echt nix mehr damit anfangen.

Kratom hingegen ist immer angenehm, das Körper und Kopfgefühl einfach perfekt!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.14 16:01
Huhu,

da ich bei einigen der letzten Posts das Gefühl hatte, dass sich nicht jede/r über das Abhängigkeitspotenzial von Kratom bewusst ist, hier wie immer alle paar Seiten die obligatorische Warnung:

Kratom ist ein Naturpodukt, welches seine Wirkung größtenteils über die beiden Alkaloide Mitragynin und noch wichtiger, da meines Wissens für die Hauptwirkung verantwortlich, 7-Hydroxymitragynin entfaltet. 7-Hydroxymitragynin ist 17-fach potenter als Morphin:

Zitat:
The potency, calculated using pD (2) values, was 30-fold higher than that of mitragynine and 17-fold higher than that of morphine, respectively. Antagonism of naloxone on concentration-response curves for 7-hydroxymitragynine confirmed its opioid effect. These results suggest that the opioid effect of M. speciosa is mostly based on the activity of 7-hydroxymitragynine.


Die psychotrope Wirkung entsteht dadurch, dass es sich bei den genannten Alkaloiden um Opioide handelt, heisst sie wirken an den Opioidrezeptoren - also nicht anders als andere Opioide oder Opiate wie Tilidin, Morphin, Heroin, Hydromorphon etc.pp. - wobei bei Kratom kein atemdepressives Potenzial besteht, die Gefahr einer Überdosierung mit der Folge 'Tod durch Atemdepression' ist hier nicht gegeben (ich guck gleich mal nach dem Paper) - Edit, dieses Paper ist es mein ich: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15770543

Dies bedeutet, dass bei längerer täglicher Einnahme ebenso wie bei den 'herkömmlichen Opis' eine körperliche & psychische Abhängigkeit entstehen kann. Der körperliche Entzug unterscheidet sich nicht von dem der anderen Opioide, wobei es stark individuell ausfällt, wie schlimm so ein Entzug empfunden wird. Manch jahrelanger Heroin-User vergleicht den Kratom-Entzug mit einem mittelschweren Heroin-Entzug, andere Menschen können nach monatelangem Konsum absetzen, ohne wirklich physische Entzugserscheinungen zu bekommen und verbreiten dann die gefährliche Lüge, dass Kratom nicht abhängig machen würde.

Also wie immer stark individuell und von vielen Faktoren abhängig.

Was man jedoch immer im Hinterkopf behalten sollte: Bei Kratom handelt es sich um ein Opioid und diese sind eben suchterzeugend. Meine Tipps wären: nicht täglich zu konsumieren, versuchen, bei der Einstiegsdosis zu bleiben und Konsumtagebuch führen.

Weitere Infos & Erfahrungen könnt ihr im umfangreichen Kratom-Entzugs-Thread nachlesen.

Liebe Grüße und passt auf euch auf,
eure katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.14 19:48
zuletzt geändert: 05.09.14 22:14 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
joa stimmt schon was du schreibst macht auch entzug.nen tramalentzug is aber schlimmer daher juckt mich dat net so....
.kratom eh nicht jeden tag zu teuer das usazeug da nur das nehme...

Edit katha: aus dem Thai-Kratom-Thread, da es hier besser hinpasst:

kratomine schrieb:
Komisch 13gramm red vein usa genommen heut aber wenig wirkung :(.mojen.nochmal prob.hab kaffe vorher getrunken u.vor 3wochen tramalentzug gehabt.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.14 17:13
Inwiefern lässt sich die Wirkung des Kratoms mit der der Benzodiazepine vergleichen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
168 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.14 17:58
Selbstunsicher schrieb:
Inwiefern lässt sich die Wirkung des Kratoms mit der der Benzodiazepine vergleichen?


Ich hab noch nie wirklich benzos bekommen, aber die sollen doch angstlösend und entspannend wirken, richtig? Also kratom hat mmn denselben Effekt, aber wahrscheinlich auf einer "anderen" Art und weise
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.14 19:25
Kratom und Benzos weisen unterschiedliche Wirkungsspektren auf.
Benzos interagieren mit demselben Transmitter (GABA) wie z.B. Alkohol, wodurch die Aktivität der Neuronen heruntergesetzt wird.
Bei Kratom geschieht das über den Umweg der Opioid- Rezeptoren. Endorphine sind die Gegenspieler des Hormons Noradrenalin, wodurch der Organismus in seiner Aktivität gedämpft wird.
Im Endeffekt resultiert aus beiden Interaktionsmechanismen eine Herabsetzung der Aktivität des Organismus.

Soweit im Groben, allerdings kann es noch zu paradoxen Reaktionen bei Benzos kommen. So können die Konsumenten aufgedreht und unruhig werden. Bei Kratom ist ein stimulierender Effekt möglich, sofern man gewisse Dosen nicht überschreitet. Wird sie erreicht, wirkt das Kratom ehr sedierend und dämpfend. Wobei das auch von der Sorte, der Qualität und den Anbaubedingungen abhängig ist. Teilweise sind einzelne Kratomsorten solo ehr stimulierend, während ihre Kombination eine starke Sedierung zur Folge hat. So zumindest meine Erfahrungen.

Kratom weist aber auch gewisse antidepressive Effekte auf, bei Benzos herrscht ehr eine gewisse Gleichgültigkeit. Ist ähnlich wie bei zuviel Alk, aber ohne dieses räudige "scheiße-mir-ist-schlecht-wo-ist-das-nächste-Klo-Feeling".
In hohen Dosen könnte es durchaus zu Filmrissen kommen, besonders bei Mischkonsum. Das betrifft sowohl Kratom, als auch Benzos (und die jeweiligen Substanzen).

Nicht zuletzt sind die Abhängigkeitspotenziale zu vernachlässigen: ich persönlich habe recht wenig Probleme mit Kratom. Ich kann es über längere Zeit nehmen, ohne irgendwelche Absetzungserscheinungen zu haben. Wobei ich auch bei Dosen zwischen 2-4g bleibe.
Zu Benzos kann ich leider nicht viel sagen, aber der Entzug soll so ziemlich das mieseste sein, was man sich vorstellen kann.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

lg,

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.14 20:38
WeedBoy0815 schrieb:
In hohen Dosen könnte es durchaus zu Filmrissen kommen, besonders bei Mischkonsum. Das betrifft sowohl Kratom, als auch Benzos (und die jeweiligen Substanzen).

Meinst du damit, dass Kratom ausschließlich in Mischkonsum zu Filmrissen führen kann oder auch im Solokonsum?
Falls zweiteres der Fall ist möchte ich fragen, wo du diese Information her hast, denn derartiges ist mir von keinem Opioid bekannt.

Selbstunsicher schrieb:
Inwiefern lässt sich die Wirkung des Kratoms mit der der Benzodiazepine vergleichen?

Wenn das als Thread schon nicht gern gesehen wird, wieso sollte es dann in einem Sammelthread gern gesehen werden?
Ich denke nicht, dass eine solche Diskussion hier geführt werden sollte aus in diesem Thread genannten Gründen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.14 21:05
Bei Opiaten (besonders bei den "großen Opiaten" wie H, Morphin, etc.) kann es auch zu Blackouts und Gedächtnislücken kommen (selbst schon erlebt), aber nur dann, wenn man bei niedriger Toleranz zuviel hat, oder wenn man es übertreibt bzw. den Stoff unterschätzt.

Bei Kratom hab ich das so noch nicht erlebt. Bei den ersten Malen hats mich aber schon heftig weggedrückt. Daher vermute ich, dass auch hier eine solche Gefahr bestehen kann (wenn auch nur bei sehr hohen Dosen oder man überdosiert, weil man aus z.B. Unwissenheit ein zu potentes Extrakt konsumiert).
Wenn du dazu noch fleißig Downer einbaust, wird diese Gefahr größer, besonders in Kombination mit Benzos oder Alk. Bei der "Triple mortale" [Amn.: eigene Namansgebung, da nicht sehr "anfängerfreundlich"] (Benzo + Alk + Opiat) würde konkret bei Kratom wohl ehr das Benzo und der Alk für den Filmriss verantwortlich sein. Wobei das Ganze auch von der Dosis und der individuellen Konstitution des Konsumenten abhängig ist.

Warum ist eine derartige Frage denn nicht gern gesehen?
Vielleicht will der Fragesteller einfach nur wissen, was die beiden Substanzgruppen unterscheidet, ohne direkt selber alles ausprobieren zu müssen.

lg,
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.14 22:52
Okay, bei Mischkonsum war die Gefahr des Filmrisses für mich verständlich.

Im Solokonsum bin ich bei Opioiden nachwievor der Auffassung, dass es zwar zum unfreiwilligen Wegnodden und Blackout kommen kann, aber für mich ist ein Filmriss etwas anderes.
Bei einem Filmriss war man weiterhin aktiv und hat irgendwelche Dinge unternommen. Nur die Erinnerung daran fehlt im Nachhinein.
Diese Art von Filmriss ist mir von Opioiden/Opiaten nicht bekannt und schon gar nicht von Kratom.
Ich lasse mich aber gerne fundiert eines besseren belehren.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 02:49
Ich würde hier stark differenzieren zwischen den üblichen "Flimrissen" (Hippocampus/Frontalhirn Einschränkung bzw Störung) und das Vergessen/Verspulte durch Rauschzustände im Allgemeinen.

Frage in der Form sind nicht gern gesehen da:
gunrunner schrieb:
Threads, die als Thema die Gegenüberstellung unterschiedlicher Drogen -nach dem Motto "Was gefällt euch mehr"- als Thema haben, machen meiner Ansicht nach wenig Sinn. Wäre wie die Frage danach, welche Farbe besser gefällt.





what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 09:58
Ich habe am Freitag das erste mal kratom genommen war sehr vorsichtig habe ca. 2 g als bömbchen geschluckt war borneo white vein. Das einzige was ich gemerkt war ich war extrem ungeduldig geworden und auch aggressiv . Bis jetzt nix besonders werde es heute Abend noch mal testen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.14 14:00
Kruemel schrieb:
Im Solokonsum bin ich bei Opioiden nachwievor der Auffassung, dass es zwar zum unfreiwilligen Wegnodden und Blackout kommen kann, aber für mich ist ein Filmriss etwas anderes.
Bei einem Filmriss war man weiterhin aktiv und hat irgendwelche Dinge unternommen. Nur die Erinnerung daran fehlt im Nachhinein.
Diese Art von Filmriss ist mir von Opioiden/Opiaten nicht bekannt und schon gar nicht von Kratom.
Ich lasse mich aber gerne fundiert eines besseren belehren.


Nein, ich meine einen "richtigen" Filmriss, wie man ihn von Alkohol und Benzos kennt.
Sowas hatte ich öfters nach einer Opiumsession. Einmal saß ich mit nem Kumpel da und hab FIFA gezockt. Das Spiel ging richtig ab, es war eine ziemlich knappe Kiste, aber ich war einfach übelst dicht. Den Anpfiff hab ich noch mitbekommen, und beim ersten Tor hab ich nur noch Bruchstücke in Erinnerung. Dann hatte ich einen Klarmoment, kurz bevor das Spiel zuende war und es stand auf einmal 1:1, obwohl ich mich an das Gegentor nicht erinnern konnte. Der Filmriss erstreckte sich über einen Zeitraum von 10-20 Minuten.

Ein anderes Mal hatte ich sowas von 400mg Codein (ohne Toleranz), gepaart mit 1-2 Joints.
Ok, Mischkonsum, aber meines Erachtens ist auch bei Opiaten die Gefahr eines Filmrisses gegeben.
Es gibt genügend Konsumenten, die ehr eine paradoxe Wirkung erfahren und aktiv werden (wie bei Alkohol).

Aber: Andere Teilbereiche des Gehirns werden durch die narktoischen Opiateffekte in ihrer Funktion behindert, wie z.B. die Großhirnrinde. In dieser Konstellation sind retrograde Amnesien durch Opiate möglich.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.14 18:34
Huhu zusammen,

ich unterbreche eure Diskussion mal für eine kleine, banale Frage:

What the hell means USA in White vein premium USA Kratom?


Ist es das Offensichtliche (also die United states...), oder was bitte?


Beste Grüße

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.14 18:36
Ich bin mir sehr sicher, dass die Staaten gemeint sind.
Inwiefern das aber auf das Kratom zutrifft weiß ich nicht, also ob es dort angebaut wird oder die Züchtung der Sorte dort stattfindet.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."

« Seite (Beiträge 10546 bis 10560 von 17566) »