LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 118) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.13 20:10
Na, wenn das mal so einfach wird...
Kommt wohl sehr auf die art der süchte an.

Also ich erzähl mal wie es bei mir war. Um es vorweg zu nehmen: es ging in die hose, was aber weitgehend an mir gelegen hat.

Ich war bei so einem "workshop" und hab es wegen psychischer probleme bzw. selbsterforschung gemacht. Nicht wegen einer schweren opiat-sucht oder ähnlichem.

Alle teilnehmer hatten seit morgens nichts gegessen und nur wasser getrunken. Das ist gut. Es hat keinen sinn was im magen zu haben, weil es das eventuell auftretende kotzen bestimmt nicht besser macht :)

Es war mit wurzelrinde und es lief in etwa so ab, das wir ca. alle 2 stunden eine dosis die zwischen 3 oder 4g gelegen haben mag(schätzung), nachgelegt bekommen haben. Dadurch ist es sehr sicher bzgl. überdosierungen. Die ersten dosen waren nicht in kapseln, damit wir den echten geschmack auch mal erfahren durften. Es schmeckt voll wie der afrikanische steppenstaub schlechthin, und es ist bitter, echt bitter. Den rest ohne kapseln hätte keiner der anwesenden weiter ausgehalten!

Wir lagen alle auf matratzen. Nach der dritten dosis kann man sich kaum noch rühren und viele müssen kotzen. Mir wurde auch ziemlich schlecht, es half aber sich möglichst wenig zu bewegen.

Mein problem war dann einfach, das ich in dem moment wo ich mich kaum noch rühren konnte, mir schlecht war und es etwas trippig wurde, die paranoia entwickelte "Scheisse, jetzt ich bin ja total hilflos! Was, wenn die betreuer irgendwelche durchgeknallten eso-freaks sind und denen jetzt einfällt, das ich vielleicht irgendwelche 'vibrations' störe?" Ich bekam echt panik und das einzige was mir einfiel war es auszusitzen (naja, auszuliegen...) und bloss nicht aufzufallen.
Ich hatte diesbezüglich die klassischen endlosen, ausschmückenden gedankenschleifen, die man auch von paranoia-attacken vom kiffen,pilzen,lsd so kennt und hatte echt üble 24 stunden damit zu tun.

Danach war ich endlich in der lage den betreuern das meiste zu erzählen und meine angst löste sich in wohlgefallen auf.
Naja, sicherlich mein fehler, aber auch wenn die gedanken-loops heillos übertrieben waren, so ganz von der hand zu weisen ist die grundlegende besorgniss ja nicht. Man macht irgendwo einen workshop und kennt die leute halt nicht. Es ist ja auch nicht so das sowas absolut nie vorgekommen wäre...

Wie auch immer, es war weitgehend verschwendet, schade!!

Jedenfalls ist es absolut anstrengend. Aufs Klo gehen ist ohne hilfe nur mit müh und not zu schaffen. Du brauchst einen Kotzeimer. Du musst den ganzen tag fasten. Du brauchst leicht erreichbar wasser. Du wirst 30 stunden fast nichts essen und ob du danach schlafen kannst ist immer noch nicht sicher.

Es war irgendwie trippig und gleichzeitig war man auch schläfrig so ähnlich wie von hohen dosen kratom. Die optics sind etwas lsd-ähnlich aber viel statischer und man hat lauter (hörbare!) blitze an den blickfeldrändern, wenn man blinzelt oder die blickrichtung ändert. Das alles ist eher nervig als faszinierend :)

Von Vorfahren oder all den psychischen traumbildern war bei mir nichts. Nur meine gedanken waren rasend schnell und spielten alles, alles mögliche durch.

Als längere Nachwirkung kann ich höchstens sagen das ich mich die ersten wochen danach körperlich etwas fitter fühlte, wie physisch gereinigt. Vielleicht lag das aber auch am 24 stündigen fasten?
Ich brauche seltener Kaffe...

Nunja, da ich im anschluss daran eigentlich sehr viel vertrauen zu den betreuern gefasst habe, werde ich es vielleicht noch mal wiederholen.

Dies ist mal als gegengewicht zu all den überschwenglichen positiven berichten gedacht. So kanns auch gehen!

Es ist nicht von der hand zu weisen, das solch langweiligen berichte wie meiner hier ;) kaum geschrieben oder ins netz gestellt werden, während jeder der so eine tolle erfahrung hat wie die, von denen man so liest, sowas natürlich irre gerne weitergibt und aller welt davon erzählen muss!

LG

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.14 12:31
aus dem Opioid-Entzugsthread zitiert, da dort Offtopic:

xaveninc schrieb:
Erdnuss schrieb:
Hi freunde des hedonismus.

Hab heute mit methabdosiern angefang.bin von 100mg auf 75mg heute gegang ohne grosse probleme bis jetzt.morgen geh ich auf 50mg. Hoffe es geht alles glatt von der buehne.mach wenn ich auf null bin nen ibogatrip. Werde auch auf jedenfall nen Tb zu iboga schreiben.gibt ja leider nur 3.

Drueckt mir die daeumchen.


Hab mal vor ein paar Jahren ein Iboga Experiment gemacht , war nicht wirklich Opium süchtig hatte zwar schonmal zuvor einen leichten trama entzug aber das wars auch. War einfach neugierig auf alles was ich für interessant befand und Iboga ist wirklich interessant.

Ich kann keinen Wirklichen Tb schreiben obwohl ich 3 gramm Devil's Claw Pflanzenextrakt nahm , es gab einfach keinen Flug in die Vergangenheit oder Verdrängte Traumbilder was auch vielleicht daran liegt das da wenig aufzudecken war also das ich zumindest nichts verdrängt habe? ... Was aber nicht bedeutet das es nicht eine echte Achterbahnfahrt fahrt war , erstmal das nicht wasserlössliche pulver runterbekommen .. heute würde ich kapseln verwenden, dann nach einer stunde ca gings los ganze Zeit heftigstes Blitzgewitter im Kopf , aber nur wenn man versucht durch die wohnung zu laufen oder sich umsehen :p aber alles noch aushaltbar , ja bisschen gekotzt hab ich bestimmt auch , also am besten nix oder wenig essen und diese Tabelle ist auch hilfreich.

Ich wünschte ich könnte dir mehr darüber erzählen was danach kommt , aber das würde nicht viel bringen weil das schwer in Worte zufassen ist für mich , nicht weil es so aussergewöhnlich war , es ist eher ein tiefes Gefühl , was man anschließend daraus macht liegt bei jedem selbst , hab mal irgendwo gelesen Iboga und Ayahuasca seien Lehrmeister pflanzen oder Heilpflanzen ..

Drücke dir auf jeden fall die Daumen das du es schaffst das Zeug hinter dir zu lassen !

Werde heute abend meinen ersten Ayahuasca Trip mit einem Freund unternehmen und fand das angebracht mal wenigstens ein bisschen versuchen niederzuschreiben was da in mir passiert ist auch wenn es nicht viel ist


alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.14 03:15
zuletzt geändert: 16.09.14 04:02 durch verwinkelt (insgesamt 1 mal geändert)
Salut,

Wieviel braucht man denn von dem Iboga TA(Total Alkaloid) für einen intensiven Trip ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.10.14 13:36
zuletzt geändert: 06.10.14 21:01 durch Peoples (insgesamt 1 mal geändert)
habe auf wiki gelesen
das gutes wurzelwand pulver ca. 6% ibogain enthält

der objektiven mathematik zuvolge:

das wären bei 1000mg. pulver -> 60mg ibogain
dosis für 70kg wären bei 5-10mg/kg also in etwa 6-12g wurzelrinde für einen trip
kann natürlich immer varieren

Edit: TA brauchst 5-10g pro kg um den gewuünschten trip zu erzielen

wurzelrinden pulver nicht wurzelwand lol
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.15 02:15
hab da mal ein paar fragen zu iboga......

mir wurde empfohlen 12g wurzelrindenpulver, bei einem gewicht von 73kg zu nehmen (iboga-world).

was kann ich da erwarten ?

wie lange wirkts ?

kann man noch laufen ?

muss ein tripsitter unbedingt sein ?

wie lange muss man fasten ? (wegen MAO-hemmer)

welche musik paßt ?

geht diazepam als (notfall) gegengift ?


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.15 04:07
katha schrieb:
Kommentar von katha (Moderatorin), Zeit: 13.03.2013 00:29

Bezugsquelle editiert, ihr dürft hier im Forum keine Beschaffungstipps geben.


Du katha.... iloveu

Wäre es möglich nicht doch etwas über die Beschaffung zu reden? Bei Rosenwurz, Kratom uvm. darf man das ja auch....
Ibogain interessiert mich nämlich wirklich sehr.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.15 14:26
Rein (Foren-)Rechtlich gesehen fällt Ibogain doch unter genau diesselbe Kategorie wie Kratom, oder? Oder wird Ibogain als RC eingestuft? o.O
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.01.15 18:08
Du Eumel, Ibogain ist eine Pflanze und kein RC biggrin . Aber Ibogain unterliegt wie RC's dem AMG und nicht dem BTMG.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.15 20:16
Huh? Ich weiß das des eine Pflanze ist :) - ich versuch mir nur anhand der Forenregel zu erklären wieso man bei Ibogain keine Bezugsquelle angeben darf, bei Kratom aber schon.
In den Regeln steht das es keine Shopdiskussionen zu RCs geben darf.....da dachte ich die einzigste Erklärung wäre doch dass das LDT / die Mods Ibogain als RC ansehen (Obwohls keins ist...)...

Unter Btmg fällts nicht. Und Amg ist ja etwas strittig, vorallem wegen dem EuGh Urteil mitte letztes Jahres...
Genau wie bei Kratom...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.15 15:14
Soo.. Damit ich hier mal eine Antwort bekomme, ob über Ibogashops diskutiert werden darf oder nicht, fang ich einfach mal an drüber zu diskutieren...

http://www.ibogaworld.com/shop/categories/Ibogaine-TA/Iboga-TA-Specials/

Dieser Shop scheint mir seriös zu sein und auf englischsprachigen Seiten wird er auch oft erwähnt und als vertrauenswürdig bezeichnet.


Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht oder kennt vielleicht noch bessere? Einen europäischen vielleicht?

@Hatschimann:
https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=10352
Ist das Extrakt welches du in deinem TB genommen hast, auch von ibogaworld?

Ich frage mich gerade wie ichs anstellen sollte.. Ich wiege 65 KG und hatte vor 2G des TA-Extrakts zu nehmen. Kann ich mit der Dosierung sicher einen Break-Through erwarten, oder sollte ich noch etwas Rinde zum Nachlegen dazubestellen?



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.15 15:24
zuletzt geändert: 21.01.15 15:52 durch Incredere (insgesamt 5 mal geändert)
[Gesamter Kommentar überarbeitet]

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es nicht um die Substanz die dort gekauft werden soll, du darfst auch nicht sagen wie der shop hieß von dem du deine Schokolade kaufst, sofern dieser eben auch in unserem Land illegale Produkte verkauft. Der von dir genannte shop führt ausschließlich Ibogain, welches dem AMG unterliegt, sofern es für den menschlichen Konsum bestimmt ist -> meiner Interpretation nach ein bundesdeutsches Gesetz )

Auszug aus Forenregeln schrieb:
[Verboten sind...]
Diskussionen über Shops, die Stoffe handeln, welche dem BTMG oder anderen bundesdeutschen Gesetzen unterliegen und deren Besitz, Handel, usw. dadurch strafbar ist
Nennung der Internet-Adressen oder Verlinkungen zu Onlineshops, die solche Produkte oder deren Ausgangsstoffe führen (auch keine Verschlüsselungen)





AMG schrieb:
§ 2 Arzneimittelbegriff
(1) Arzneimittel sind Stoffe oder Zubereitungen aus Stoffen,

1.
die zur Anwendung im oder am menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind und als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder Linderung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten oder krankhafter Beschwerden bestimmt sind oder
2.
die im oder am menschlichen oder tierischen Körper angewendet oder einem Menschen oder einem Tier verabreicht werden können, um entweder

a)
die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherzustellen, zu korrigieren oder zu beeinflussen oder
b)
eine medizinische Diagnose zu erstellen.


Weder Kratom noch Ibogain werden explizit im AMG erwähnt, es geht beides mal um die Definition als Arzneimittel ohne explizite Nennung, also würde ich mal vermuten, dass es ebenso erlaubt sein müsste, wie bei Kratom eben auch, solange der shop keine BTMG-Produkte führt und solang man davon ausgeht, dass niemand diese Substanzen konsumieren will.
-----

Verstehe ich das richtig, man braucht mehrere g für einen Trip? Das wäre doch unbezahlbar bei den Preisen in dem von dir genannten shop o.0?!


Noch ein letzter edit: In Mexiko ist es wohl unreguliert ;)
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.15 18:42
Ja.. Teuer ist es schon, aber nicht unbezahlbar ;) 2g des TA-Extrakts würden 120 Euro kosten.

Ich habe mir auch schon überlegt es in Mexiko zu nehmen, allerdings wird es auf meiner Reise auch so schon sehr viel "psychedelischen Input" geben. Geplant sind ein LSD und ein Pilztrip :)
Nun könnte ich es auch vor der Reise nehmen, allerdings habe ich gelesen, dass man die Monate nach einer Ibogainreise keine Psychedelika nehmen sollte, weil das womöglich Probleme bei der "Neuvernetzung" des Gehirns mit sich bringen könnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.15 19:18
In meinem studentisch-schwäbischen Geldverständnis fällt das in die Kategorie unbezahlbar ;D

---

Weißt du noch wo du das gelesen hast? Hört sich merkwürdig an, kann mir keinen Effekt eines einmaligen Konsums vorstellen, der über Monate die neuronale Vernetzung beeinflusst, ohne dass dies auch ohne Psychedelika erhebliche Schäden hervorrufen müsste. Ich kann es zwar nicht garantieren, aber für mich hört sich das nach Mythos an...
Konnte nach eigener Recherche nichts zu langfristig neuronalen Auswirkungen finden, habe nur gehört, dass es toleranzvermindernd wirken soll, was es als Zusatz für den Entzug hilfreich macht, allerdings vermischt sich auch hier wieder schnell Mythos mit Wissenschaft, gibt Leute die darauf schwören, dass der einmalige Konsum jede Sucht "heilen" könnte, was schon aus biologischen Gründen Unsinn sein muss. Es sind wohl noch einige pharmakologischen Wirkmechanismen unbekannt, das scheint mir eine Menge Freiraum für Spekulationen und Mythen zu liefern, ich würde nicht alles glauben, was zum Thema Ibogain im Internet geschrieben wird.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.15 21:22
Wissenschaftliche Quellen habe ich dafür keine. Die Aussage, dass sich da etwas neu "vernetzt", war auch eher metaphorisch gemeint.

dmt-nexus schrieb:
Don't worry man...the blank feeling is completely normal. I can't really say I felt crappy after Iboga, in fact I was infused with positivity afterwards, both times, but after my initiation I did feel blank, my slate had been wiped clean...this is what Iboga does. our brain has been defragged and rebooted and it takes time to fully come back online. You may notice a silence in your head as well...I like this, mind chatter is ceased and one (or I did) slips into quite a Zen like mindspace. After my initiation, it took me a week after the experience to really start soaring, and I think I peaked around a month later. Iboga is strange stuff - much of the healing effects come after the experience, as oppose to during. And on that note I would suggest leaving your system clear of other entheogens for a month or so, best not to interfere with Iboga's patterning on your system.

Exercise, sunshine, lots of water, good food, fresh air, nature are all important now...the more of these you recieve, the higher the long-term Iboga boost will be. While norIbgaine exterts SSRI like effects, I think ibogaine depletes serotonin levels in your brain, so it is important for you to eat well and consume brain fuel...lots of freh veg, fruit, fish, chicken etc...and exercise and sunshine will augment this. Lots of fresh air, water and connecting with nature will help cleanse and ground you, working with the Iboga.

Interesting you too had visions of the layout of your room with your eyes closed (third eye opening). While comparitively few people have experienced Iboga out there, it would be interesting to know how many experience this phenomenon on a flood dose of Iboga.

All the best with healing and happy trails... Wink


https://www.dmt-nexus.me/forum/default.aspx?g=posts&t=10455

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.15 21:37
Okay ja, würde dir da zustimmen, das ist wohl eher eine Metaphorik, hatte das nun als messbaren neurologisch-pharmakologischen Effekt verstanden. Pausen zur Reflektion und Verarbeitung sind nach allen Psychedelika ratsam und auch wenn ich Ibogain noch nie genommen habe, so habe auch ich schon erlebt, dass einige "Erkenntnisse" (bin diesem Wort eigentlich eher abgeneigt, das suggeriert so einen vollkommenen Endzustand eines Gedankens, den es so eigentlich nie geben kann) erst Tage nach dem Konsum von Psychedelika kommen, nach der 2., 3. oder 4. Reflektion, oder einfach dann, wenn einen plötzlich etwas an den Trip errinnert. Ich würde die Empfehlung aber demnach nicht zu wörtlich nehmen, ich denke du selbst kannst am besten einschätzen, wann du für eine neue Erfahrung bereit bist, wenn du dich wirklich bereit fühlst, dann wird sich das auch nichts nehmen, so jedenfalls ist meine Meinung.

Aber danke, dass du extra nochmal die Quelle rausgesucht hast, ist immer nicht ganz einfach das Wissen und die Aussagekraft von Erfahrungswerten bei Psychedelika zu selektieren...

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 118) »