LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.06 16:30
Tach auch!!
Habe eben auf meinem Schulweg zufällig pantherpilze erspäht!! Hab ma einen mitgenommen da ich schon seit längerem vergebens Fliegenpilze suche...
Kann ich von der verwendung her so verfahren wie beim Fliegenpilz?
wohlgemerkt geht´s ums rauchen, kein oraler konsum!
schon ma vielen dank im voraus für alle beiträge!!

greetz:)

*Alles ist relativ!*Albert Einstein *Ich weiß, das ich Nix weiß!*Sokrates, *Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.*
Marie von Ebner-Eschenbach, *Ignorieren ist noch keine Toleranz* Theodor Fontane
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.06 16:36
Rauchen ist schonmal gut,um sich an die Wirkung ranzutasten.Bedenke,dass ein Pantherpilz dem Fliegenpilz ähnlich ist,die Wirkstoffkonzentration vom Panterpilz ist aber wesentlich höher,das macht ihn schwieriger zu dosieren->Gefahr der Überdosierung!

LG
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.06 16:44
zuletzt geändert: 05.09.06 16:45 durch RaoulMike (insgesamt 1 mal geändert)
Aber ich gehe recht in der annahme das es beim rauchen sofort wirkt oda dauerts en bissle?

wegen der gefahr einer überdosierung!!
*Alles ist relativ!*Albert Einstein *Ich weiß, das ich Nix weiß!*Sokrates, *Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.*
Marie von Ebner-Eschenbach, *Ignorieren ist noch keine Toleranz* Theodor Fontane
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.06 16:47
zuletzt geändert: 05.09.06 16:48 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Es dauert ein paar Sekunden, dann kannst du mit der Wirkung rechnen. Meistens. Habe schon von Fällen gehört, wo die Wirkung erst nach mehreren Minuten eintrat! Deshalb nicht gleich "Nach-"rauchen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.06 16:53
Soll ja bei ET so sein das es dauert bis zum wirkungseintritt, wenn ich mich jetzt nicht vertue..... egal vielen dank!! Wird demnächst wahrscheinlich kleiner TB dazu kommen!
Hihi... bin ich ma gespannt!!!

nochmals thx !!! ... für jeden beitrag;)
*Alles ist relativ!*Albert Einstein *Ich weiß, das ich Nix weiß!*Sokrates, *Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.*
Marie von Ebner-Eschenbach, *Ignorieren ist noch keine Toleranz* Theodor Fontane
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.06 16:57
Jetzt wo ich drüber nachdenke... weiß jemand ob rein tödliche giftige Pilze ihre gifte über den rauch transportieren und durch die lunge tödlich sind?
... nur so aus neugierde will niemanden umbringen oda so!! totenkopf

grEEtz:)
*Alles ist relativ!*Albert Einstein *Ich weiß, das ich Nix weiß!*Sokrates, *Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.*
Marie von Ebner-Eschenbach, *Ignorieren ist noch keine Toleranz* Theodor Fontane
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.09.06 17:03
Hier was zum lesen zum Pantherpilz:

Amanita pantherina (Pantherpilz)


Seltener und wirkstoffreicher als Amanita muscaria (umstritten im Fall europäischer Pantherpilze). Er ist jedoch auch giftiger.
Kann einfach von Amanita muscaria unterschieden werden: Etwas geringere Grösse, Pilze mit mehr als 120 mm Hutdurchmesser sind bereits selten. Der Hut ist in der Jugend dunkelbraun, mit Resten des Velum universale gesprenkelt, im Alter wird der Hut kaffeebraun. Der hohe Stiel ist hautfarben und nicht weiss, die Schuppen bilden vollständige Ringe um den Stiel (anstatt der unterbrochenen Ringe bei A. muscaria). Über der kugelförmigen Knolle befinden sich ein bis zwei niedrige. meist schräg angelegte Ringe.

Hauptwirkstoffe
Sie enthalten wie Fliegenpilze toxische Isoxazole, vor allem Ibotensäure und Muscimol. Ferner sind auch das Oxazol Muscazon und geringe Mengen Muscarin enthalten. Die hauptsächlich vorkommende Ibotensäure ist instabil und wird beim Kochen oder Trocknen zum 5-10x giftigeren Muscimol decarboxyliert. Muscimol hat strukturelle Ähnlichkeit mit cyclisierter gamma-Amino-Buttersäure (GABA).

Wirkungsmechanismus
Stimulation von Sympathicus und Parasympathicus.

Letale Dosis
Muscimol: LD50 Maus 2,4 mg/kg, LD50 Ratte 3,5 mg/kg

Klinische Symptome
Latenzzeit 1-2 Stunden, dann Bradykardie, Speichelfluss und Schweissausbrüche, evt. Miosis beim Hund (Ktz. Mydriasis ) oder Tachykardie, trockene und warme Haut, Mydriasis (Ktz. Myosis), Herzrhythmusstörungen, Ileus, Schwindel, motorische Störungen, Mattigkeit; später Hyperaktivität, Erregbarkeit, Sinnestäuschungen, schliesslich tiefer Schlaf. Todesfälle bei Erwachsenen extrem selten. Die Psychose kann tagelang anhalten, heilt aber ohne Folgen aus.

Therapie
Möglichst rasche Dekontamination. Bei sehr stark anticholinergen Symptomen kann Physostigmin eingesetzt werden. Die Prognose ist im allgemeinen günstig.

Halluzinogene Aktivität: Sehr hoch, eher delirant. Gleichzeitig sehr giftig.

Quelle: www.Zauberpilz.com


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
24 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.09.06 21:09
thx Vymaanika!!! Sehr interessant!

Hab mir die getrocknete haut mit bissle Tabak geraucht... nothing happend!!!
war von einem gut großen pilz die ganze Haut geraucht .... vorsichtig natürlich;)
Hat rein gar nichts gebracht! könnte das vllt. an dem schwankenden wirkstoffgehalt
liegen oda war zu wenig? wär cool wenn ihre eure meinung/erfahrung dazu postet!
Erfahrungen mit FP extrakten würd mich auch freuen!:)

greetz;)


*Alles ist relativ!*Albert Einstein *Ich weiß, das ich Nix weiß!*Sokrates, *Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.*
Marie von Ebner-Eschenbach, *Ignorieren ist noch keine Toleranz* Theodor Fontane
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.14 22:15
dieser thread is schon sehr alt aber ich grab ihn mal aus weil ich n paar der süßen pilzlenw gefunden habe. kann ich denn bei oralem konsum genauso vorgehen wie beim fliegenpiz? (hab mir fast den ganzen fliegnpilz fred durchgelesen) würde gerne bei 2 getrockneten hüten anfangen (keine pilzerfahrung) wäre das als einsteiger zuviel?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.14 22:18
Ich würde, wenn überhaupt, erstmal 1 Hut futtern und abwarten. Je nach größe (wenn du Monsterhut hast) auch nur halben.
Wie groß sind deine Hüte?
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.14 23:44
würde gerne n bild posten allerdings ist das mit dem handy leider nicht :/ aber zum vergleich ca. so groß wie ne kuchengabel
 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.09.14 23:44
da ich mich vor ein paar Tagen über den Gelben Knollenblätterpilz schlau gemacht hab, würd ich auch zum rauchen raten.
Panterpilze enthalten wie diese, nennenswerte Mengen an Bufotenin. laut dem DMT Vault ist rauchen da wohl die einzig angenehme Konsumform.

Fliegenpilze enthalten unbedeutende Mengen Bufotenin und sind daher oral "gut" verträglich.


die Pilze, oder besser die Huthaut, sollte ne Weile auf der Heizung zubringen, damit die eher giftige Ibotensäure zu rauschwirksamem Muscimol umgewandelt wird.

http://books.google.de/books?id=Q3NYoVG1QJgC&pg=PA272
auch mal den Absatz über Muscarin lesen;)
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.14 04:08
SummerBoost schrieb:
würde gerne n bild posten allerdings ist das mit dem handy leider nicht :/ aber zum vergleich ca. so groß wie ne kuchengabel



Solltest du nicht wie 400cain beschrieben hat nur die Huthaut rauchen, sondern trotzdem den Hut futtern wollen, dann würde ich erstmal bei so 'ner krassen Scheisse wie Pantherpilz 1/4 essen.. Da sollte man wirklich auf Nummer sicher gehen, ich würde zumindest so vorgehen. Kp ob besser auf leeren Magen oder bisschen gefüllt, aber auf jedenfall in so 30-45minuten Intervallen futtern.

Aber UNBEDINGT (!) trocknen am besten im Backofen 60° kannst dann ja direkt mit dem Messer vierteln dann trocknets auch besser.


Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
107 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 10:22
ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch lieber fliegenpilze aus dem wald suche. falls nicht werd ich ihn doch blos rauchen.
danke für die antworten
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.09.14 16:03
Habe auch neulich Fliegenpilze gesucht und vermeindliche Pantherpilze gefunden. Blickfeld hat leicht geflimmert und wirkte sofort einschläfernd mit sehr vielen, kurzen und verwirrenden Träumen. Als wäre ich über Nacht inner Sitcom, nur wurde ich hingerichtet und so Geschichten. Habe 3 Exemplare kleingeschnitten, halbwegs getrocknet und dann verspeist.

War nichts besonderes aber das nächste mal würde ich persönlich nur noch Fliegenpilze mitnehmen wenn ich denn endlich welche finde.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »