LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 16.09.14 18:53
Ne also ich denke da es den Shop nicht mehr gibt haben die es wohl von dort, bei uns können sie ja nichts gefunden haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.14 21:07
Verjährt soetwas nicht nach 2 Jahren?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 16.09.14 22:37
Ich denke nicht habe sowas schon öfters Gehört.

Aber von Räuchermischung Shops
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.09.14 22:59
Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass in eurem Fall (soweit ich das beurteilen kann, also ohne bandenmäßigen Handel und/oder weitergabe an andere Personen) wenn nur gegen §29 verstoßen wurde die Sache nach 5 Jahren verjährt ist.

Beim Lesen wird einem schon Flau im Magen, im Prinzip gehören geschätzte 75% vom Forum 2 Jahre aufwärts in den Knast. Und da schiebt ihr keine Paranoia? Und da verursachen die Drogen Paranoia? Verkackter Staat.

Aber wie die Vorposter schon schrieben, Aussage verweigern und aussitzen! Einen Anwalt würde ich wegen der Kosten erst hinzuziehen, wenn es eine Anklageschrift gibt. Evtl vorher eine kostenlose Rechtsberatung machen, das geht entweder über eure Rechtsschutzversicherung oder auch über einen Rechtsberatungsschein vom Amtsgericht (achtung letzter Satz ist Halbwissen, va. Letzteres hab ich noch nie gemacht und keine Ahnung ob das auch bei BtmG Belangen geht).

Ich drück euch die Daumen. Zum Thema Jugendamt nach allem was ich gesehen hab: Einem Kind kann fast nix schlimmeres passieren als in Obhut vom Jugendamt zu gelangen. Va in dem jungen Alter. Imho muss da schon Misshandlung etc vorliegen um sowas moralisch zu rechtfertigen, aber Moral ist so eine Sache im Land der christlichen Blödzeitungsleser und Trashgucker
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.09.14 00:07
Naja wenn es zu einer Verhandlung kommt und ihr für schuldig befunden werdet könnte man das Jugendamt verständigen.

Zu einer Verhandlung oder ähnlichem wird es nicht kommen so lange ihr alle Aussagen verweigert.

Also die können nicht "mal eben beim Jugendamt" vorbei schneien und schon habt ihr die vor dem Haus. Das wird in den Medien immer so dargestellt, aber meistens kommt das Jugendamt bei wirklichen Problemen erst zu spät.

Selbst wenn es zu einer Verhandlung kommt und ihr für schuldig befunden werdet (Wahrscheinlichkeit fast gleich null) dann kommt das Jugendamt nicht auf euch zu, so von dem was ich von Freunden mitbekommen habe...

Aber Jugendamt ist ein anderes & sehr ätzendes Thema, macht euch einfach keine Sorgen wegen eures Kindes!

Wenn sich jetzt noch raus stellen würde das die bestellten Substanzen AMG sind würde ich mich zurücklehnen und Tee trinken. Wenn ihr noch grob wisst was das war was ihr bestellt habt könntet ihr doch den Namen der Mischung suchen und gucken wie das BTMG in dem Jahr aussah? Also wäre doch gut zu wissen wenn es nur AMG wäre.

Hätten sie etwas gegen euch in der HAnd dann hätten sie direkt eine Hausdurchsuchung veranlasst.
Aber wenn die nett klingeln und fragen dann haben die noch nicht mal genug Rechtsgrundlage für einen Durchsuchungsbefehl in eurem Fall.

Die Polizei hat sich mit euch unterhalten und ihr habt das gut überstanden?
Weiß nicht wie das Gespräch ausging, aber wenn ihr euch nicht verraten habt und die Beamten einfach gegangen sind dann würde ich jetzt gar nichts machen.


Ich bin jetzt nicht der Profi was Hausdurchsuchungen angeht, aber das ganze hört sich sehr harmlos an wenn ich mitkriege wie andere Menschen durchsucht werden usw.
An eurer Stelle hätte ich auch Angst, aber haltet euch einfach vor Augen wie richtige "Verbrecher" durchsucht und behandelt werden. Vielleicht mussten diese Polizeibeamten zu euch kommen, weil ne höhere Stelle den Auftrag gegeben hat alle Menschen aufzusuchen die in dem Shop bestellt haben (was für ne Geldverschwendung im sinnlosen Drogenkrieg) und die haben halt wirklich nur geklopft und sich mit euch unterhalten, weil die das halt einfach mussten, jetzt haben sie keinen Verdacht bestätigt bekommen und dann wenden die sich hoffentlich (!) anderen Dingen zu und schließen die Akte.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.14 09:49


Würde mir da keine großen Sorgen machen. Wenn die was gegen euch in der Hand hätten, wären die mit ganz anderen Geschützen aufgefahren;-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.09.14 11:44
Danke euch dann können wir ja wieder beruhigt schlafen :D Mal sehen was noch so kommt, hier im Ort sind sie glaube ich eh ein bisschen übervorsichtig 5 von meinen Kollegen wurde hier gebusted, aber nicht wegen ein Online Shop. Sondern eher wegen Besitz und Handel kann sein das wir überall auf denen ihren Handys aufkreuzen, und sie deswegen mal vorbei geschaut haben.

Kenn mich in der richtig halt gar nicht aus weil ich mit der Polizei noch nie was zutun hatte, also gar nicht nicht mal Hallo oder so . Obwohl ich damals auch immer dabei war vll hat mein Schutzengel gute Connections .
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 13:52
Hi Raex,

bei mir kam vor 2 wochen das gleiche. Aus dem nichts ein Anruf von der Polizei, ich möge mal bitte vorbeischauen. Soll um BTM gehen. ( kein Brief o.ä. , lediglich ein Anruf) Zu dem Termin bin ich nicht erschienen und habe vorsichtshalber einen Anwalt eingeschaltet. Dieser riet mir nicht zur Polizei zu gehen. Als ich dann nicht zu dem Termin erschienen bin, kamen 2 Beamte zu mir nach Hause ( keine HD, kamen in Zvil ) und sagten mir ich hätte Ende 2012 "Kräutermischungen" bestellt. Selber Shop wie bei dir. Bin auch gespannt was da noch kommt, bin noch nie Polizeilich aufgefallen. Habe besonders Angst um meinen Führerschein, meint ihr da passiert was in der Richtung? Bleib erstmal clean bis ich irgendwas höre..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.09.14 16:08
Wir haben noch beide kein Führerschein aber die Bullen meinten sie müssten es der Führerscheinstelle melden, ob die nur was daher gefaselt haben weiß ich nicht kann aber leider gut sein. Hoffe wir kommen da ohne weitere Probleme raus Deltaneun ^^

Oh Gott wenn ich überlege bei wie vielen Shops ich damals bestellt habe wird mir schlecht D;
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 16:18
Denke mal die wollen eher die Shopbezitzer ran kriegen und brauchen Zeugenaussagen!
Wegen Kinder würde ich mir keine Sorgen machen!Selbst Mütter wo bekannt ist das sie jeden Tag kiffen oder zb im Metadon Programm sind werden die Kinder nicht weg genommen.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 11.10.14 12:19
So ich meld mich mal wieder, heute kam der Brief reingeflattert indem steht das es fallen gelassen wurde :D

Danke euch für eure Zeit und Tipps. :D

Von mir aus kann jetzt geclosed werde. Mfg RaeX


 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)