LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 21:01
hi

ich wollte mal wissen wie es ausieht mit dem nasalen konsum von coffein tabs gibt es da irgendwelche risiken (hab mal gehört das bei nasalem ritalin konsum tablettenfüllstoffe ins hirn kommen könn un da irgendwas verstopfen oder sowas).
hab schon öfter mitbekommen das leute koffein nasal konsumieren und das es besser sein soll als oral.

thx schonmal ;)
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.01.11 21:09

Zitat:
(hab mal gehört das bei nasalem ritalin konsum tablettenfüllstoffe ins hirn kommen könn un da irgendwas verstopfen oder sowas



Algemein ist der nasale Konsum nicht gesund aufgrund von Schädigungen der Naselschleimhäuten und Entzündungen etc. pp. (Alles möglich, nicht vorbestimmt). Ins Gehirn kommen allerdings keine Stoffe, da nur Wasserlösliche Stoffe Nasal in die Blutbahn aufgenommen werden können. Der Rest, Füllstoffe oder Wirkstoffe die nicht hängen geblieben sind, laufen über den Rachen in den Magen und wirken da. (Ist übrigens ein Großteil des eigendlichen Wirkstoffes).


Zitat:
hab schon öfter mitbekommen das leute koffein nasal konsumieren und das es besser sein soll als oral.



Nasaler Konsum von Coffein brennt stark aber ist möglich und die Wirkung flutet etwas schneller an. Sparsamer ist es allerdings nicht, da die BV oral bei 90-100% liegt.

Ich pers. halte Coffein nasal für unnötig.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 21:17
okay vielen dank für die antwort :)
hört sich ja wirklich nicht unbedingt so an als ob es sich lohnen würde.


Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.11 21:34
Die Teilchen komen nicht ins Hirn, sondern in die Lunge. Ich weiss nicht welche Hilfsstoffe du in deiner Tablette hast, aber Talkum/Siliciumdioxid sind oft eingesetzte Hilfsmittel. Diese können bei Anlagerung in der Lunge das Gewebe in Mitleidenschaft ziehen (siehe Silikose/Talkose).

Regelmäßig Tabletten zu ziehen ist aufgrund der verw. Hilfsmittel also nicht unbedingt optimal.
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.01.11 00:57
Jep, gunrunner und Justanotherone haben bereits alles gesagt.In meiner Anfangszeit habe ich auch mal Coffies gezogen.Gott ja, man war jung, kein Pep zur Hand, also...es brennt echt abartig, vom widerlichen Geschmack mal abgesehen.Wenn Talkum drin ist, lass es, ansonsten kannst du es machen, aber du wirst sicher auf den Trichter kommen, es dann seinzulassen, wenn der Schmodder dir runterläuft. ;)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.11 04:09
habe gehört das man sich wenn dann eher reines Koffeinpulver ziehen soll (kein Talkum und Co). Soll angeblich sogar gut kicken aber etwas "eckelig" anfühlen.

Habs selber aber nie ausprobiert, da ich nicht das Verlangen habe mir alles mögliche durch die Nase zu ballern ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.01.11 20:59
halte das für blödsinn. tabletten ziehen ist eh suboptimal, und dann noch koffein?
bei uns schwärmen von der praxis hauptsächlich kids die keine weitergehende ahnung haben.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.01.11 22:59
es empfielt sich nicht.
es geht auf den kopf (schmerzen) und ich hatte bei 0,1g in der nase nen kreislaufsturz, obwohl ich auch 1g oral 'gut' vertrage ohne kopfschmerzen und sonstigen nebenwirkungen.

wozu nasal wenns oral besser geht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.01.11 04:34
zuletzt geändert: 09.01.11 04:52 durch Cortex (insgesamt 1 mal geändert)
Obud schrieb:
hi
(hab mal gehört das bei nasalem ritalin konsum tablettenfüllstoffe ins hirn kommen könn un da irgendwas verstopfen oder sowas).
thx schonmal ;)


lol2

--> Also wer sowas behauptet, der muss ironischerweise diese selten schwachsinnige nonsense theorie bei einem ausflug in ein imaginäres irrationales paralleluniversum irgendwie dann doch in der praxis realisiert haben... ;)

effe


Spöttische Arroganz beiseite; 100-200mg Koffein in *REINFORM* als feines pulver nasal konsumiert pushed meiner erfahrung nach durchaus ganz passabel.

Jedenfalls ist es um mindestens (mal so ganz grob geschätzt) rund 2,8 - 3,14 größenordnungen interresanter als jeglicher oraler koffein konsum.

Koffein-Acetat, also das salz aus koffein und essigsäure, ist übrigens nicht nur viel besser wasserlöslich (und somit auch deutlich potenter sowie spürbar flashiger), sondern brennt auch wesentlich weniger auf der nasenschleimhaut.

Mal ganz davon abgesehen, dass es eindeutig mehr Stil hat. =)


Der haupt anwendungs zweck von Koffein-Acetat/oder wenns umbedingt sein muss auch von unraffiniertem"Caffeine Freebase ;)" besteht für chronische morgenmuffel wie mich, die eine signifikant komfortablere überwindung von erzwungenem viel-zu-früh-aufstehen-müssen herbeisehenen, indem man sich bereits am abend zu vor ein zieh-röhrchen für die exakt abgewogene 200mg mg Koffein auf 2-4 lines verteilt neben den wecker bereit legt, um diese dann noch vor dem wecker zu vernichten...

mrgreen


Warum ausgerechnet Mr. N_€_3_D _4_ $_|²_€_³_|> zu genau diesem zweck kein Amphetamin benutzt?

Weil er auf sein viel-zu-früh-{kunst}-stück nicht verzichten will... ;)


---> @LdT: Cortex is back!!!
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.01.11 09:19

Cortex schrieb:

Der haupt anwendungs zweck von Koffein-Acetat/oder wenns umbedingt sein muss auch von unraffiniertem"Caffeine Freebase ;)" besteht für chronische morgenmuffel wie mich, die eine signifikant komfortablere überwindung von erzwungenem viel-zu-früh-aufstehen-müssen herbeisehenen, indem man sich bereits am abend zu vor ein zieh-röhrchen für die exakt abgewogene 200mg mg Koffein auf 2-4 lines verteilt neben den wecker bereit legt, um diese dann noch vor dem wecker zu vernichten...



Mal n tipp: Einfach früh morgens ne Handvoll grünem Tee Gunpowder mit wasser runterspülen hilft auch, und ist wohl weitaus gesünder^^

Nein echt koffeintabs ziehen ist echt unnötige Beschädigung der Schleimhäute. Auch Pulver ziehen...Ich weiß nicht... einfach mehr coffein oral nehmen bringt genausoviel stimulation. Einfach mal 10 löffel guaranapulver runterkippen und du bist besser dabei. Bei einer 100% oralen BV ist es oral nehmen wirklich sinnvoller, vor allem in Form von grünem Tee und Guarana, da die Stimulation da nicht nur so ein kurzlebiges Strohfeuer ist wie bei coffein synthetischen ursprungs (ungebundenes coffein). Vor allem da da noch anderes Zeugs drin sein muss das deutlich psychoaktiv wirkt (vll die MAO-Hemmenden Catechine oder EGCG als CB1 agonist?...)

die sache mit dem acetat... kann mir gut vorstellen dass es dadurch schleimhautverträglicher und noch schneller absorbierbar wird... aber bestimmt hält der effekt dementsprechend auch nicht so lange vermute ich, oder?

mfg M3phisto

p.s. wb Corti^^
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 20:28
Also was ich zum Thema sagen kann
Mit Koffein in "höheren" Dosen
Nun ja wir haben uns mal am Strand getroffen und haben ein getrunken und geraucht und so
Da hatte ich über denn Abend 3 Tabletten genommen also 600mg und hab bei ein Kumpel bisschen mit gezogen (weil er irgendwie keine Tabletten nehmen kann,)war ganz gut wach dafür
das es im Prinzip nur koffein ist,
Mich zieht alk immer ziemlich runter sprich ich schlaf oft dann sehr schnell ein, aber mit dem koffein passiert das nicht und ich hab für meine Verhältnisse viel getrunken und als alle sich zum schlafen hingelegt haben lag ich eigentlich die ganze Nacht wach ,es war aber schön ich war gut gelaunt also hat es mich nicht gestört.
Bloß am morgen ging es mir richtig schlecht wahrscheinlich liegst am koffein oder daran dass wir mit harzigen Holz gegrillt haben :D das stinkt sehr eklig find ich

Naja heut schreibt mir der selbe Kumpel das er 25g pharmazeutisches koffein habe
Wollt mal hören wie ihr das gute koffein Pulver zum ziehen findet...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.14 00:42
Nasal habe ich es früher oft genommen, aber da ich probleme mit den Nasenschleimhäuten bekommen habe, habe ich aufgeht irgendetwas Nasal zu konsumieren.

Aber als Alternative lege ich mir Coffeintabletten regelmäßig unter die Zunge und lasse sie auflösen und schlucke den bitteren Rest dann mit Wasser runter.

Ich bilde mir ein, dass es wirkt und auch viel schneller als beim Schlucken, ob das Einbildung oder nicht ist habe ich aber noch nicht rausgefunden.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)