LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 19:30
Hallo lieber Gemeinschaft!
Ich habe mir heute ein paar Gedanken darüber gemacht, welche Drogen denn insgesamt gesehen der Menschheit mehr Glück als Leid zugefügt haben.
Klar kann man nie von "positiven" oder "negativen" Drogen sprechen und jeder hat auch andere Erfahrungen mit verschieden Substanzen gemacht,
aber genau deshalb möchte ich eure persönliche Meinung dazu hören! Welche Drogen sind ein "Geschenk" und welche hätte uns die Natur lieber ersparen sollen? Ich meine damit auch kein Gebrauch zum therapeutischen Zwecke sondern als bewusst konsumiertes Rauschmittel.
Bin gespannt auf eure Antworten!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.14 19:44
54422188.jpg

Man merkt deutlich, dass das dein erster Post sein muss, sonst wüsstest du, dass so eine Fragestellung 1. keinen Sinn hat hier und 2. du sicherlich keine Antworten bekommen wirst, die dich befriedigen.
Verstehe ohnehin nicht, was dieses Schubladendenken immer soll.

Aber der Vollständigkeit halber beantworte ich die Frage trotzdem aus meiner Sicht: Keine negativ, keine positiv. Jeder macht aus einer Droge, was er selbst daraus macht.

EDIT: Was mir übrigens noch einfällt dazu: Wo fängt bei dir eigentlich Droge an? Ansich sind Drogen nichts besonders mystisches sondern hauptsächlich ein Eingriff in die Hirnchemie. Demnach wären z.B. Kohlehydrate auch etwas ähnliches, denn sie triggern auch Serotoninausstoß. Aber hey... Das ist eine andere Diskussion. Ist mir nur gerade noch eingefallen. ^^
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.14 19:45
Individuell kann man Drogen nicht in gut oder böse einteilen, das sehen hier im Forum eigentlich alle so - deshalb wirds hier wohl einen ziemlichen Aufschrei wegen dieses Threads geben. (edit: siehe Posting ober mir^^)
Wenn es dir um die Gesellschaft geht, da würde ich "überwiegend positiv" wohl nur von Cannabis und Coffein behaupten. Bei Psychedelika und Kratom bin ich unsicher.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 19:45
Also auf der Liste der positiven Drogen würde ich Alkohol setzten. Es ist eben die Volksdroge Nummer 1. Cannabis dann an nächster Stelle. Zudem Koffein und LSD.

Drogen wie Crytal Meth oder Crack haben viele schon in den Ruin getrieben. Auch Heroin, wobei ich denke, dass wenn man Heroin sinnvoll & in maßen konsumiert, es noch lange nicht so schlimm ist wie Crack oder Meth.
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 19:45
es gibt für mich keine Drogen, die die Natur uns hätte ersparen sollen! sie sind alle ein geschenk!
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 20:06
Klar ist mir bewusst, dass es keine "guten" und "schlechten" Drogen gibt, vielleicht hätte ich bei der Beschreibung genauer darauf eingehen sollen.
Die Frage lautet ja, welche Drogen EURER MEINUNG nach der Menschheit mehr LEID und welche mehr GLÜCK verbreiten.
Ich weiß, dass dies eine sehr naive Fragestellung ist, aber mich interessiert es eben.

Meine eigene Meinung:
Positiv: MDMA, Cannabis, diverse Halluzinogene (LSD, Psilocybin,...), Koffein
Unsicher: Alkohol, Amphetamin, DXM
Negativ: Heroin, Crack, Meth, Kokain
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.14 20:11
@BlueBull: An der Stelle würde mich interessieren welche dieser Substanzen du schon probiert hast. Das soll dich nicht diffamieren, mich interessiert lediglich worüber du nur vom Hören-Sagen urteilst und was du aus selbst versucht hast.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 20:11
haben wir nicht schon, so einen ähnlichen thread hier? wie heißt er gleich? Welche Drogen ich niemals nehmen würde... kommt doch irgendwie aufs selbe raus!?
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.09.14 20:15
@research: Das würde ich jetzt nicht sagen. Nur weil etwas nicht nehmen will, weil ICH es nicht nehmen will heißt, dass nicht, dass ich nicht finden kann, dass es für andere eine durchaus verträgliche Sache sein kann. Wenn z.B. jemand kein LSD nehmen will weil er sich zu unsicher für Psychedelika fühlt, heißt das nicht, dass er es auch generell schlecht findet. :)
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 20:18
@sami Die Drogen mit enorm hohem Suchtpotential, die ich allesamt Negativ bewertet habe, (außer Koka) habe ich nicht angerührt, diese also vom hören/sagen
bei Kokain ist das Suchtpotential natürlich auch nicht zu unterschätzen, aber hinzu kommt noch der krasse Ego-Boost und der Hang zur Aggression, was für die Gesellschaft meiner Meinung nach negative Auswirkungen hat (beim Alkohol natürlich auch nicht zu unterschätzen)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 20:19
research schrieb:
es gibt für mich keine Drogen, die die Natur uns hätte ersparen sollen! sie sind alle ein geschenk!


oki...dann bleib ich bei meinem zitat. :)
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.09.14 20:19
Der Thread lässt mich über meinen Konsum reflektieren.

DXM & THC sind meine Favoriten, ich liebe dieses mollige breit sein zudem treiben beide Substanzen die Phantasie und Vorstellungskraft an. Sagt mir sehr zu.

Gelegentlich, je nachdem wo und wie ich drauf bin gibts auch mal Speed, Ecstasy und Alkohol oder auch mal diverse RC´s.

Alles bisher genannten Substanzen empfinde ich als positiv und bereicherung.
Als für mich negativ empfinde ich Opiate aller art sowie Nachtschattengewächse.

LSD ist bei mir ein offenes Buch, reizt mich aber werde auch immer gewarnt davor, im Moment daher eher abgeneigt als angetan.

Edit: DPH kommt noch auf die Negativliste hinzu!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 20:20
Schließe mich hier an.
naive fragestellung trifft es wohl sehr gut ,wie hier schon festgestellt wurde.

habe aber sone kleine liste im hinterkopf eher ein gefühl.
positiv:gras,lsd pilze und co.
opiate/opioide ,mdma,koffein ,nicotin,diverse kräuter.

negativ :
Meth, koks und co. ,alkohol,rc's eher negativ behaftet.

so meine antwort die mir schwer über die lippen gegangen ist.
prügelt auf mich ein.
diskussion unerwünscht:-)




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.09.14 20:35
zuletzt geändert: 23.09.14 19:05 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Es reicht in meinen Augen schon, dass es diesen -mehr oder minder nötigen- Thread gibt. Noch einen braucht es nicht, die Thematik gleicht sich.

Closed.
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.09.2014 19:05

wordy word
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)