LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.14 19:18
Ich frag mich nur beim durchlesen dieses Threads, wie man bitte auf Solanin irgendeinen Effekt erzielen möchte? Hab jetzt bisschen gestöbert und so wie ich das verstanden habe ist Solanin nicht Psychoaktiv sondern einfach nur giftig? :D (in entsprechenden Dosen)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.14 20:32
Die Pflanze enthält tatsächlich viel Solanin aber in der Regel auch einige andere Alkaloide, die durchaus sehr psychoaktiv wirken können.
Kann es einen Menschen krank machen zu glauben er sei der einzige bei klarem Verstand?
- I, Robot
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.14 20:45
Während du dann eine Solanin-Vergiftung hast ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.14 20:46
Es gibt aber auch einige Nachtschattengewächse, die nur delirant wirkende Alkaloide enthalten und nicht zusätzlich Solanin.
Die Scheiße ist doch eh schon so gefährlich, warum dann sich noch nebenbei mit Solanin vergiften?
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.09.14 22:58
Schwarzer Nachtschatten ist nicht mal zwingend giftig. die südliche Form entwickelt so wenig Solanin, das deren Blätter sogar als Salat gegessen werden. da werden die Beeren dann auch etwas weniger ungesund, als Kartoffelbeeren sein.

wenn man einen theoretischen Vorteil von HRNSHN Beitrag sucht: es vermeidet die Überdosis der psychoaktiven Wirkstoffe, weil die einem wegen der Überdosis Solanin wieder aus dem Gesicht fallen^^
zu alt für den Scheiß

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)