LdT-Forum

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 00:38
Hallo pilzgrow,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich wollte nur kurz loswerden, dass sich deine Erlebnisse sehr interessant anhören und ich glaube, dass viele User/innen gerne ausführlichere Berichte über deine Erfahrungen lesen würden. Wenn du deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest kann ich dir nur sagen, dass ich mich über einen Tripbericht oder gar einen Langzeit-Bericht von dir sehr freuen würde, denn die geschilderten Erfahrungen mit diesen Substanzen sind doch sehr rar gesäht und deine kurzen Ausführungen lassen auf tolle Erfahrungen und einen schönen Schreibstil schließen :)

so, genug gecharmed für heute :D
liebe grüße,
katha


alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.14 12:03
Dem kann ich mich nur anschließen! :)
Klingt wahnsinnig interessant, über einen Tripbericht würden sich sicher unglaublich viele freuen.

Aber wie ist es mit der lethalen Dosis von Fliegenpilzen? Laut Wikipedia sollen 10 Frischpilze tödlich sein. Getrocknet soll die Toxizität jedoch geringer sein. Aber so groß scheint die Therapeutische spanne ja doch nicht zu sein...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.14 12:56
Hallo, ich habe mal gelesen das 100 g frischer Fliegenpilz als toetliche Dosis gelten. Ich habe letztes Jahr Fliegenpilz vodka gemacht mit 3 frischen huetten. Leider war es nur eine sehr milde Wirkung. Mehr die Wirkung von vodka gehabt. In diesem Jahr werde ich es nochmal versuchen. Mein Tipp sammelt in September da wachsen die Pilze wie Unkraut.

Mit freundlichen grüßen

West.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.14 05:38
zuletzt geändert: 10.09.14 19:05 durch 8Ball (insgesamt 1 mal geändert)
Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal was von etwa 30 Pilzen gelesen habe. Jedoch ohne Gewaehr. Ausserdem soll eine toedliche Dosis gar nicht moeglich sein, da der Koerper, bevor es zu solch einer oralen Aufnahme kommt, alles wieder rausbefoerdert hat.

EDIT: Der 666te Eintrag. Ich bin stolz auf mich :)
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 13.09.14 00:09
Hallo zusammen!

Ich habe im Sommer viele Fliegenpilze gefunden und sie verschieden zubereitet. Huthaut getrocknet zum Rauchen, Pilzschnaps angesetzt und als Stück getrocknet.

Da ich aber noch kaum Erfahrung mit dem Konsum habe möchte ich mich bei Euch hier informieren. Wär echt schön nen groben Maßstab mit der Dosierung von getrockneten Pilzen zu haben :-)

Im Anhang möchte ich euch das freie Ebook "Herb of Immortality" anbieten, welches den Fliegenpilz behandelt. Darin geht es darum, dass besagter Pilz der heilige Gral sei (mit Anleitung zum selber basteln), Jesus Christus und in allen gängigen Religionen eine erhebliche Bedeutung hat(te). Aber seht einfach selbst :-)

PS: Weiß nicht mehr ob ich das Ebook hier im Forum schon irgendwo gesehen habe.

Lg



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.09.14 01:10
Also ich hab sie bisher immer im Backofen getrocknet. Das war immer so ein komplettes Backblech voll mit in Streifen geschnittenen Hüten und bisschen Stil ...
Dosierung ist immer ein Rätsel, weil der Wirkstoffgehalt stark schwankt von Pilz zu Pilz. Manchmal war ich von nem halben Backblech gut unterwegs, kam aber auch schon vor, dass ich das komplette Blech intus hatte und nix gemerkt hab ...

Hab heute übrigens vier Fliegenpilze im Wald gesichtet. Es geht los mrgreen und einen heftigen dinosaurier
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.14 13:25
Leute!

Ich hab' mir gestern einen schönen Fliegenpilz am Waldrand gepflückt. Ich reiße ein Stück von Stiel und Lamellen ab um nach dem Grad des Würmerbefalls zu schauen. Nix los, also eingepackt. Zu Hause abends dann stehe ich zufrieden in der Küche und schnippel den Pilz zu Chips um sie im Backofen zu trocknen. Alles Oke. Ich werfe trotzdem nochmal einen Blick hinter die Lamellen und was geht ab? WURMINVASION

Das war richtig eklig zwischen Lamellen und Huthaut tummelten sich Hunderte würmer wirklich der Pilzfetzen wäre beinahe von selbst davon gelaufen so viele Würmer waren darin. Überall schwarze Punkte (ihre Köpfe) und alles windete sich. Das war echt eklig. Jedenfalls war mir das einfach ZU verwurmt. Da wollte ich mich mal hier umhören wie's bei euch mit Wurmbefall bei FP ist. Ich nehme an ab einem Gewissen Grad an Verwurmung kann man den Pilz guten Gewissens wegwerfen oder? Vor allem wundert mich dabei, dass Vormittags noch kein Wurm zu sehen war und Abends hatte ich den ganzen Arsch voll von denen..
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.14 13:39
Wenn leichter Wurmbefall ist dann nutze ich die Pilze trotzdem.
Spätestens wenn sie im Backofen trocknen flüchten sie und sterben einen jämmerlichen Tod!
Denke mal deine Würmer haben sich erst gezeigt als sie gemerkt haben das irgend was mit dem Pilz passiert.
Man kann nie sagen wie viel Wirkstoff in einen Pilz ist das es stark schwankt je nach Herkunft usw.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.09.14 13:41
Nach dem trocknen kann man den Fliegenpilz trotzdem noch essen. Fragt sicht halt nur ob sich das lohnt, oder ob die Würmer den Pilz so zerfressen haben, das im Prinzip nichts übrig bleibt.^^

lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.14 15:06
@Sezierte Psyche
Ich kenne das Phänomen. Wahrscheinlich schlüpfen die Maden aus schon vorhandenen winzigen Eiern(vielleicht beschleunigen die Bedingungen zu Hause den Prozess, das kann auf jeden Fall supereklig sein).
Je schneller man den Pilz trocknet desto größer die Chance, dass die Maden nicht schlüpfen.
Alternativ kann man natürlich auch einfach sofort die Huthaut abziehen und trocknen.
Die enthält sowie den größten Teil der wirksamen Substanzen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.14 16:07
Schnippe schrieb:
@Sezierte Psyche
Ich kenne das Phänomen. Wahrscheinlich schlüpfen die Maden aus schon vorhandenen winzigen Eiern(vielleicht beschleunigen die Bedingungen zu Hause den Prozess, das kann auf jeden Fall supereklig sein).
Je schneller man den Pilz trocknet desto größer die Chance, dass die Maden nicht schlüpfen.
Alternativ kann man natürlich auch einfach sofort die Huthaut abziehen und trocknen.
Die enthält sowie den größten Teil der wirksamen Substanzen.


Top vielen Dank ;) Werd' ich demnächst so machen
Ich hab' nur leider von keinem, der nur die Huthaut konsumiert hat irgendwelche Ergebnisse gehört kp..
Enthält der Stiel überhaupt Muscimol? Also ich trocknete die bisjetzt immer mit, aber vllt. lohnen sich nur Hut+Haut ?
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.14 12:14
zuletzt geändert: 17.09.14 14:18 durch 8Ball (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Sezierte Psyche. Hab gerade ein paar Pfeifenkoepfchen von der Huthaut geraucht. Man wird schon leicht komisch. Weiss auch nicht, wie ich sagen soll. Mit dem oralen Konsum ist es aber keinesfalls zu vergleichen.

//edit

Also jetzt, ne geraume Zeit und ein paar Koepfchen spaeter, muss ich schon sagen, dass ich recht high bin. Ist aber eher drueckend und macht einen fertig. Insgesamt hab ich jetzt die Haut von einem kleinen Pilz geraucht. Werd mich erstmal hinlegen :)
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 01:03
Hey Community,

Ich habe in den letzten Tagen einige Fliegenpilze in einem nahe gelegenden Kiefernwald gefunden, gereinigt, geschnitten und in Alkohol mit ca. 40% eingelegt, dabei bin ich den gängigsten Rezepten (ua. Rätsch) gefolgt und habe das im frischen Zustand erledigt. Nach dem was ich anschließend so gelesen habe, kommen mir allerdings erste Zweifel, ob es nicht doch besser gewesen wäre die FP vor dem Einlegen im Ofen zu trocknen, um die Umwandlung der Ibotensäure in Muscimol zu beschleunigen.

Findet diese "Decarboxylierung" eigentlich auch im eingelegten Zustand bei Raumtemperatur statt oder muss die Erwärmung auf ~ 60 °C zwingend erfolgen, um nicht am Ende wieder nur Ibotensäure zu erhalten? Ich muss zugeben, dass ich chemisch nicht besonders bewandert bin, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Nebenwirkungen (Übelkeit usw.) bei frischen Pilzen doch relativ hoch. Falls irgendwie möglich, würde ich das gerne vermeiden.

freundliche Grüße,
Invictus
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 05:36
Die Decarboxylierung läuft auch ohne Ofen ab, nur eben ungleich langsamer. Wenn du den Schnaps aber den Winter über in Heizungsnähe aufbewahrst, wird das wohl genügen. Wie sich allerdings der Umstand, dass die Ibotensäure gelöst ist, auswirkt kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 10:27
Hey leute,

Bis jetzt waren immer alle Pilze die ich gefunden habe, von Maden befallen. Fällt immer erst beim trocknen auf ._. Normal, Pech oder mach ich was falsch?

Danke im Vorraus :)

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?

« Seite (Beiträge 661 bis 675 von 1025) »