LdT-Forum

« Seite (Beiträge 676 bis 690 von 1025) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.09.14 10:33
Ich bin ja kein Fliegenpilz Liebhaber aber ich würde definitiv versuchen die Ibotensäure gezielt umzuwandeln. Ist meiner Meinung nach einfach zu schwammig nicht zu wissen wie erfolgreich die Umsetzung in diesem Falle und den jeweiligen Bedingungen jetzt war usw.
Gibt, wenn ich mich recht entsinne, eine Möglichkeit es sehr effektiv und simpel in Wasser mit DMSO zu decarboxylieren.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.09.14 16:18
BaldurDash schrieb:
Hey leute,

Bis jetzt waren immer alle Pilze die ich gefunden habe, von Maden befallen. Fällt immer erst beim trocknen auf ._. Normal, Pech oder mach ich was falsch?

Danke im Vorraus :)

Lg


Machst nix falsch ... das is nunmal so mal mehr mal weniger deswegen versuch ich wenns geht immer möglichst junge, frische Pilze zu pflücken. Obwohl das auch keine Garantie is
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 17:16
war heute im Wald suchen
habe auch welche gefunden bin mir nur nicht sicher ob es wirklich welche sind
http://i.imgur.com/pYYmFhs.jpg
hoffe ihr koennt mir helfen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 19:47
Nein, niet essen. Seh die auch immer, aber bin mir eig. recht sicher, dass es keine Fliegenpilze sind. Farbe stimmt nicht und Flocken sind auch keine drauf.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 20:03
Das dürfte der Kaiserling sein. Ist ein Speisepilz soweit ich weiß.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.14 21:43
Hallo,

wann ist die beste Zeit Fliegenpilze zu finden? War die Woche zweimal gewesen und hab gerade mal einen Pilz gesehen und der war innen Pappig. Kommt die Hauptsaison im Oktober noch oder ist die beste Zeit schon vorbei?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.14 22:02
Also ich vor zwei Wochen sehr viele schöne, junge Pilze gefunden.

Aber ich hab sie nur durch Zufall entdeckt, immer als ich sie gesucht habe, hatte ich keinen Erfolg. :D

Geh doch einfach lange durch den Wald spazieren, das Wetter ist doch schön und der beginnende Herbst ist herrlich, also was spricht dagegen den ganzen Tag in der Natur zu verbringen? Und dann wirst du sicher auf Fliegenpilze stoßen, irgendwann. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.09.14 15:46
herzberg schrieb:
Hallo,

wann ist die beste Zeit Fliegenpilze zu finden? War die Woche zweimal gewesen und hab gerade mal einen Pilz gesehen und der war innen Pappig. Kommt die Hauptsaison im Oktober noch oder ist die beste Zeit schon vorbei?

Nee die wachsen noch ganz lang die sind ziemlich robust hab schon teilweise im Februar noch welche gesehen
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 16:00
8Ball schrieb:
Nein, niet essen. Seh die auch immer, aber bin mir eig. recht sicher, dass es keine Fliegenpilze sind. Farbe stimmt nicht und Flocken sind auch keine drauf.

Manchmal haben Fliegenpilze keine Flocken mehr weil sie vom Regen abgewaschen werden!
Sind aber trotzdem keine!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 19.09.14 17:50
Ich hab gestern einen großen, einen kleinen und 2 mittlere gefunden an einer Stelle die ich schon seit Jahren besuche, Birken un Nadelbäume gehen eine Symbiose mit den Flipis ein, dort zu suchen ist meist erfogreich. Aber in ein paar Wochen sollten mehr wachsen. Hab sie auf die Heizung gelgt über Nacht und sie waren knochentrocken, hab sie zu einem standartisierten Pulver verarbeitet damit ich die Dosis einschätzen kann. Zur Zeit hab ich keine Lust auf Flipis, aber wenn berichte ich mal,
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 18:17
@ Spun76: Ich weiss, aber wenn da mehrere ohne Flocken stehen, kannst dir eigentlich sicher sein, dass es keine sind.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.14 12:45
Also bei uns im Mittelgebirge gibts null SKKKs, dafür Unmengen an Flipis ... War letzt unterwegs und habe einfach mal während dem Spaziergang auf die Seiten geguckt (Das war Mitte/Ende August) und hab direkt 5-6 gefunden (Taunus). Zuhause getrocknet, Würmer gesehen. Erstmal voll den Ekel entwickelt und dann eben was übern Fliegenpilz geguckt und anscheinend gehörts einfach dazu, dass Würmer den Pilz befallen ^^ Die sind auch alle hinterher verschwunden, hab dann mit etwas Wasser nachgeholfen und nur einen einzigen Fliegenpilz verzehrt, der schon ne unglaubliche Wirkung hatte. Subtil, und doch recht wild in Gedanken, stehts in Symbiose mit verträumter Musik, nach der sich ein paar CEVs richteten. War ganz interessant zu sehen, wo die Wirkstoffkonzentration auch sehr schwanken soll und das auch einfach ein Riesenoschi war :P Die Haut vom selben Pilz hatte übrigens einen recht subtilen Effekt ... Sehr angenehm in Verbindung mit Weed, aber eben sehr subtil. Für Freundin wars auch super, aber mit Kopfschmerzen hinterher, die bei mir ausblieben.
Nächste Woche will ich mich nochmals auf die Suche begeben :) Hat jmd gute Büchertipps zum Thema Fliegenpilz/Spiritualität, besonders wie er hierzulande vor langer Zeit gebraucht wurde? Würde mich sehr interessieren :)

Viele Grüße,

Mindblow
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 15:12
zuletzt geändert: 23.09.14 17:19 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Mindblow schrieb:
Hat jmd gute Büchertipps zum Thema Fliegenpilz/Spiritualität, besonders wie er hierzulande vor langer Zeit gebraucht wurde? Würde mich sehr interessieren :)


Wir hatten unsere Infos damals aus dem Buch:
'Ein Männlein steht im Walde- Der Fliegenpilz' aus dem Packpapier-Verlag - steht aber mittlerweile wohl auf dem Index verbotener Drogenbücher (..was für'n Blödsinn, als ob man Wissen verbieten könnte..)
- ist aber gebraucht z.Bsp. hier erhältlich.

Ausführliche Infos gibt's natürlich auch in der 'Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen ' von Christian Rätsch.

Gruß pilzgrow
Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.09.2014 17:19

das ist nicht mehr indiziert :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.14 15:17
Danke :) Hab nur dieses englische E-Book auch aus dem Thread hier gefunden und war schon echt begeistert wie sagenumwoben der Fliegenpilz ist ... Werd mir die Bücher mal anschauen :)

LG
Mindblow
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.14 15:45
Wie sieht es überhaupt mit der Lagerung aus. Ist es wie bei Psilos, dass der Wirkstoff aus dem Pilz geht wenn man ihn zu klein geschnitten hat und längere Zeit lagert?
 

« Seite (Beiträge 676 bis 690 von 1025) »